Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum MAB ?
BeitragVerfasst: 05.07.2008, 14:36 

Amadeus hat geschrieben:
Mein persönlicher Eindruck ist leider auch derjenige, dass es in meiner Altersgruppe so gut wie keine Single-Frauen zu geben scheint.

Keine Ahnung welche Altersgruppe du meinst. In der Altersgruppe 40 - 50 gibt es zwar die wenigsten, aber dennoch durchaus genügend Singlefrauen. Nur treffe ich sie in der Öffentlichkeit eher selten an.
Wäre mal interessant zu erfahren, was sie so in ihrer Freizeit machen bzw. wo sie hingehen um Männer kennen zu lernen.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 15:13 

TomK hat geschrieben:
Erkläre mir mal bitte diese Theorien?

Ach, ich habe mir einfach die Frage gestellt, wann und warum ich mich in jemanden verliebe (bzw. sexuelles Begehren empfinde, was für mich identisch ist).
Nach der „mathematischen Methode“ könnte man eine Art Tabelle aufstellen, wer auf dem Partnermarkt wie viel wert ist. Da kommen natürlich die üblichen Kriterien: Aussehen, Status, Selbstbewusstsein etc. rein. Genau das macht man ja, wenn man von „Topfrauen“, „Durchschnittsmännern“ etc. spricht.
Auf mich und meine Bedürfnisse angewendet heisst das: Ich möchte einen Partner, der zwischen 1.75 und 1.85 m gross ist, athletisch gebaut, gebildet (idealerweise mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium), er sollte vergleichbare Lebensziele wie ich haben (d.h. dass Kinder, Ehe und Familie dazu gehören), keine politischen oder religiösen Ansichten, die zu weit von den meinen abweichen, und keine schweren psychischen Erkrankungen/Süchte haben.

So, wenn ich mir jetzt überlege, wie vielen Männern ich in den letzten Jahren begegnet bin, auf die diese Punkte passen, dann ist das eine ganze Menge. (Nicht, dass sie alle mir nachgerannt sind. Mir geht es hier nur darum, in wen ich mich verliebe.) Dennoch habe ich mich lediglich in 3 verliebt, von den 2 ganz und gar nicht in diese Schablone passen…
Deswegen denke ich, dass diese Sicht der Dinge zu vereinfachend ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt (da meine ich nicht nur mögliche Partner, sondern auch einfach mögliche Freunde) bei denen es einfach funkt. Da ist das Gefühl der Vertrautheit, das sich sehr schnell einstellt, man hat sich was zu sagen und kann es gut miteinander aushalten. Bei potentiellen OdBs stellt sich auch SEHR SCHNELL die sexuelle Begierde ein. Was dazu gehört, weiss ich nicht. Denn die 3 Männer, die ich bisher sehr anziehend fand, fanden andere uninteressant und andere, die von anderen Frauen begehrt wurden, fand ich langweilig, obwohl sie möglicherweise dem klassischen Schönheitsideal eher entsprachen.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es „funkt“ grösser, wenn der jeweilige Partner die zuvor erwähnten Kriterien erfüllt, aber sie müssen nicht alle erfüllt sein und auch wenn sie alle erfüllt (oder gar übererfüllt) sind, besteht keine Garantie, dass sich die Verliebtheit/das Begehren einstellt.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 15:52 

LailaB hat geschrieben:
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass es „funkt“ grösser, wenn der jeweilige Partner die zuvor erwähnten Kriterien erfüllt, aber sie müssen nicht alle erfüllt sein und auch wenn sie alle erfüllt (oder gar übererfüllt) sind, besteht keine Garantie, dass sich die Verliebtheit/das Begehren einstellt.

Das ist für mich der entscheidende Satz. Ich stimmt dir zu, Gefühle für jemanden zu entwickeln ist nicht ein reines Addieren von Punkten in verschiedenen Kategorien.
Nur ist die Chance, eine Beziehung zu bekommen, wesentlich höher wenn man in den üblichen Kategorien den Idealen entspricht. Besonders für Männer, denn Frauen sind diesen Idealen sehr viel stärker verhaftet und haben auch viel eher einen Einheitsgeschmack als Männer.

Und bei MABs ist es so: Es reicht aus durchschnittlich in vielen Kategorien zu sein und vielleicht in einer deutlich abzufallen und dann kann man AB werden, wenn man eben nicht das Glück hat, dass eine Frau früh Gefühle für einen entwickelt.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:01 

TomK hat geschrieben:
Nur ist die Chance, eine Beziehung zu bekommen, wesentlich höher wenn man in den üblichen Kategorien den Idealen entspricht. Besonders für Männer, denn Frauen sind diesen Idealen sehr viel stärker verhaftet und haben auch viel eher einen Einheitsgeschmack als Männer.

Sehe ich nicht so. Eine Frau, die z.B. nicht die typisch weibliche Figur hat (Verhältniss Hüfte-Tailie-Busen), hat es unter Umständen sehr schwer.

TomK hat geschrieben:
Und bei MABs ist es so: Es reicht aus durchschnittlich in vielen Kategorien zu sein und vielleicht in einer deutlich abzufallen und dann kann man AB werden, wenn man eben nicht das Glück hat, dass eine Frau früh Gefühle für einen entwickelt.

Ja, wer z.B. extrem schlecht aussieht und ansonsten durchschnittlich ist, hat es schwerer. Wobei eine hässliche Frau es eigentlich noch schwerer haben muss, weil sie das mit anderen Dingen (z.B. Status) kaum ausgleichen kann.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:18 

Simonetta hat geschrieben:

Es stimmt, dass Frauen in jungen Jahren - und auch nur dann! - wesentlich mehr Zuschriften auf Kontaktanzeigen bekommen, sei es im Internet oder sonstwo. Das habe ich damals auch so erlebt. OK, das ist ein vorübergehender Vorteil, der sich aber irgendwann wieder ausgleicht, das will ich nicht abstreiten.

Der Vorteil geht mindestens bis Anfang/Mitte 30. Und bis dahin sollte man den Partner fürs Leben gefunden haben.

Simonetta hat geschrieben:
Aber spätestens beim ersten persönlichen Kennenlernen kommen dann die hohen Ansprüche der Männerwelt zum Vorschein. Dann stimmt plötzlich die Haarfarbe nicht, man wiegt ein paar Kilo zu viel oder zu wenig, es hat nicht so recht Klick gemacht o. ä. Und dann war's das.
Von daher - viele Zuschriften bedeuten noch lange nicht, dass man sich die Partner aussuchen kann, sondern lediglich, dass man leichter an Blinddates kommt. Ein Vorteil, aber noch lange keine Garantie auf Partnerschaft.

Das Problem ist doch, dass viele Frauen durch die große Auswahl übermütig werden und sich nur mit den besten Kandidaten treffen. Dass da dann viele dabei sind, die einfach mal gucken wollen was sexuell so geht, versteht sich von selbst.
Generell nehmen Frauen aus ihrer Sicht ungeeignete Kandidaten gar nicht war.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:24 

LailaB hat geschrieben:
Ja, wer z.B. extrem schlecht aussieht und ansonsten durchschnittlich ist, hat es schwerer. Wobei eine hässliche Frau es eigentlich noch schwerer haben muss, weil sie das mit anderen Dingen (z.B. Status) kaum ausgleichen kann.
Sie hat es höchstens schwerer, wenn sie sich eine Schablone bastelt, die an der Realität vorbeigeht und das ist, so scheint mir, derzeit sehr beliebt. Sich selbst vernünftig einzuschätzen statt zu glauben man wäre zu höherem berufen wär mal ne Maßnahme.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:28 

spike hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:
Sie hat es höchstens schwerer, wenn sie sich eine Schablone bastelt, die an der Realität vorbeigeht und das ist, so scheint mir, derzeit sehr beliebt. Sich selbst vernünftig einzuschätzen statt zu glauben man wäre zu höherem berufen wär mal ne Maßnahme.

Wäre dir das Aussehen der Frau denn egal? Hier haben sogar User, die sich selbst als äusserst unattraktiv einschätzen geschrieben, dass sie eine schöne Frau wollen. Bei HD soll sie nicht zu dick sein und bei Ampetula so schön wie seine Schwester.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:34 

LailaB hat geschrieben:
Sehe ich nicht so. Eine Frau, die z.B. nicht die typisch weibliche Figur hat (Verhältniss Hüfte-Tailie-Busen), hat es unter Umständen sehr schwer.

Ja, wenn sie trotzdem nur schlanke und athetische Männer in die engere Wahl nimmt.
Gewicht ist auch das einzige Kriterium, durch das es eine Frau etwas schwerer haben kann. Und das ist beeinflussbar.

Bei Männer sieht das ganz anders aus: Körpergröße, Haarfarbe, Status, Schüchternheit usw. Alles auch überhaupt nicht oder nur sehr schwer beeinflussbar.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:37 

nein, das Aussehen ist mir natürlich nicht egal. Aber ich bilde mir auch nicht ein ich könnte die Crème de la Crème haben, nur weil ich mir gutes Aussehen, Status, Selbstbewusstsein vorgaukele, wenn tatsächlich nichts davon vorhanden ist. Ich denke mal es ist nicht zu überzogen, wenn ich ungerne eine Freundin haben möchte, die starkes Übergewicht hat. Das ist bei vielen das einzige echte Ausschlusskriterium. Frauen hingegen haben eine ganze Reihe an Ausschlusskriterien.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:39 

TomK hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:

Ja, wenn sie trotzdem nur schlanke und athetische Männer in die engere Wahl nimmt.
Gewicht ist auch das einzige Kriterium, durch das es eine Frau etwas schwerer haben kann. Und das ist beeinflussbar.

Wie gesagt, HD und Ampetula wollen auch "schöne" Frauen.

Zitat:
Bei Männer sieht das ganz anders aus: Körpergröße, Haarfarbe, Status, Schüchternheit usw. Alles auch überhaupt nicht oder nur sehr schwer beeinflussbar.

Status ist sehr wohl beeinflussbar und kann so manches ausgleichen. Uebertriebene Schüchternheit ist auch bei Frauen ein Nachteil. Und die Haarfarbe ist den meisten Frauen (sogar mir! 8) ) egal. Körpergrösse ist ein Punkt ja. Kleine Männer haben es schwer. Müssen sich halt noch kleinere Frauen suchen :lol:
Ich (1,60 m) möchte echt keinen Freund haben, der an die 2 m gross ist.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:41 

spike hat geschrieben:
nein, das Aussehen ist mir natürlich nicht egal. Aber ich bilde mir auch nicht ein ich könnte die Crème de la Crème haben, nur weil ich mir gutes Aussehen, Status, Selbstbewusstsein vorgaukele, wenn tatsächlich nichts davon vorhanden ist. Ich denke mal es ist nicht zu überzogen, wenn ich ungerne eine Freundin haben möchte, die starkes Übergewicht hat. Das ist bei vielen das einzige echte Ausschlusskriterium. Frauen hingegen haben eine ganze Reihe an Ausschlusskriterien.

Ja, und Männer mehr Sachen, mit denen sie punkten können. Der hässlichen Frau bringt ihr Status z.B. nicht viel.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:42 

entschuldigung aber welchen sinn hat es, rauszufinden oder zu bestätigen ob es männer oder frauen leichter haben?
inwiefern soll das hilfreich sein, außer das man sich zurücklehnen kann und sagen diese bösen wollen mich nicht? es hat nichts mit mir zu tun und ich kann und muss nichts tun?
wir sind ja hier weil wir evtl was daran ändern wollen oder? mit verallgemeinerungen und schuldzuweisungen ist aber glaub ich niemandem geholfen.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:43 

romantikerin hat geschrieben:
entschuldigung aber welchen sinn hat es, rauszufinden oder zu bestätigen ob es männer oder frauen leichter haben?
inwiefern soll das hilfreich sein, außer das man sich zurücklehnen kann und sagen diese bösen wollen mich nicht? es hat nichts mit mir zu tun und ich kann und muss nichts tun?
wir sind ja hier weil wir evtl was daran ändern wollen oder? mit verallgemeinerungen und schuldzuweisungen ist aber glaub ich niemandem geholfen.

Sehr richtig.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:44 

ich sage doch: dann muss sich die hässliche Frau eben in ihrer Preisklasse umschauen. Wenn Männer ein Ausschlusskriterium erfüllen, können sie noch so viel in anderen Kategorien rumpunkten, es wird ihnen (so gut wie) nichts bringen.

BeitragVerfasst: 05.07.2008, 16:46 

romantikerin hat geschrieben:
stimmt schon. nur ist auch niemandem damit geholfen, wenn Tatsachen verdreht werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde