Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum MAB ?
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 18:20 

Slimshady hat geschrieben:
welche ?

friendscout24

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 18:56 

Die kostet was für männer ? Kann sogar sein, dass es dadurch ncoh schlimmer wird mit den zuschriften. So nach dem Motto "Wenn ich schon zahle, dann texte ich auch jede Frau mit meinen kopierten Sprüchlein zu. "

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 20:28 

Volle Zustimmung zu deinem Ausgangsbeitrag. Man könnte noch andere soziale Faktoren wie Geliebtenverhältnisse, durch die ein Mann zwei oder sogar mehr Frauen bindet, und anderes aufführen.

m13ab hat geschrieben:
Die Tatsache, daß viele Singlefrauen gar keinen Mann wollen und brauchen (sexuell scheint da überhaupt kein Druck zu sein)

Das ist aber ein Irrtum. Frauen gehen nur ganz anders damit um. Die haben dann einfach irgendeinen Lover, ohne viel Gedöns darum zu machen. Und selbst die Bravsten nehmen sich auch mal einen Alpha am Abend des Kennenlernens mit nach Hause.
Frauen wollen Sex, aber in aller Regel nur Alphas.

BeitragVerfasst: 03.07.2008, 21:30 

m13ab hat geschrieben:
Die Tatsache, daß viele Singlefrauen gar keinen Mann wollen und brauchen (sexuell scheint da überhaupt kein Druck zu sein)

Also ich oute mich mal ... ein wenig "Sex an the City" geschaut zu haben ... ich wollt halt wissen was Frauen so schauen.

Da stimmt doch irgendwas nicht ... wenn du eine Frau fragst warum sie "Sex and the City" gerne schaut ... dann sagen die, weil das so 'wahr' ist .... und wenn du sie fragst ob sie schonmal selbst hand angelegt habe ... dann sind sie Junfrau Maria.

Es gibt aber auch Frauen, die dazu stehen.... hab ich selbst erlebt ... und in dem Gespräch fragte sie mich doch tatsächlich warum ich heute noch nicht hätte.... no comment

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 10:10 

m13ab hat geschrieben:

Dass Frauen gegenüber Männern dies weinger zugeben, kann auch völlig andere Gründe haben. ;)

Ferner ist der sexuelle Triebdruck auch bei Männern völlig unterschiedlich.
Das heißt aber nicht, dass sie deswegen automatisch ein Leben als Eremit führen wollen.
Die Frage, ob sie immer allein bleiben wolle, dürfte von Frauen daher völlig anders beantwortet werden wie die Frage, wie oft sie Hand an sich legt.
Die Beziehung ist deswegen dennoch eine sexuelle.

Den einzigen Unterschied der mir auffällt ist, dass Frauen wählerischer sind.
Während Männer zunächst mal die Tendenz zum Allesfresser haben und die Entscheidung, wie lang er mit ihr zusammen bleiben will, weit nach hinten schiebt, scheinen Frauen die Tendenz zu haben die Entscheidung, ob jemand der Partner fürs Leben ist gleich in den ersten Sekunden treffen zu wollen oder besser von vornehrein auszusieben, wer auf gar keinen Fall in Frage kommt.

Heutzutage ist dieses Selektionsmuster aber eher abstrakt.
Sie wählt sich nicht den besten der Männern aus, die sie real kennt (direkte Selektion), sondern hat eine medial beeinflusste Schablone durch die er passen muss (abstrakte Selektion). Und je nach Anspruch dürfte die Suche nach dem passenden Mann mehr oder weniger schwer für sie werden.
Auf Singlebörsen führt das dazu, dass bei der Vielzahl der Männer ganz sicher ein passender für sie dabei wäre, sie aber enttäuscht ist, dass sich keiner von denen bei ihr meldet, sondern sie fühlt sich von der Vielzahl der Anschreiben von den Männern belästigt, die nicht durch ihre vorgefertigte Schablone passen.

Man stelle sich nur vor, wo die Menschheit heute wäre, wenn Frauen aus dem 12 Jhdt. auf diese Weise selektiert hätten.
Sie fühlt sich als anspruchslos, wenn von 1 Mio Männern einer Singlebörse 6000 ihrem Beuteschema entsprechen und sie nicht gleich nach ganz oben zu den Sternen greift. Auf einem Dorf mit nur 30 zur Verfügung stehenden Männern wäre sie damit ganz sicher solo geblieben.

Nicht Bedürfnislosigkeit oder fehlende Triebe sind für die steigende Tendenz bei den Singles verantwortlich, sondern falsches Suchverhalten. Insbesondere dann, wenn sie selbst nicht zu den Topfrauen zählt und Mann umgekehrt ähnliche Ansprüche stellt.

Heute scheint es natürlich zu sein, dass eine Frau im Schnitt 50 Körbe verteilt (4 allein in den letzten drei Wochen bei mir). Im Mittelalter hätte sie schon einen guten Fang gemacht, wenn sie sich einen von fünf Männern ausgeguckt hätte.

Bei den meisten scheint dieses direkte Suchmuster noch zu funktionieren (Schule/Job/Vereine), wo man sich mit dem zufrieden gibt, was einem direkt zur Verfügung steht. Seltsamerweise aber nicht bei den Übriggebliebenen. Da gehört der Durchschnittsmann schon zu Aldhaferas faulen Früchtchen.

Diese Tendenz lässt sich vielleicht auch an Zahlen ablesen.
19,81% der Männer werden von Frauen als durchschnittlich attraktiv oder besser bewertet, gegenüber 69,38% der Frauen von den Männern.
In meiner Altersgruppe sogar nur 13,65% der Männer gegen 66,01% der Frauen.
Sucht Frau einen von ihr so bewerteten durchschnittlichen Mann, fallen ganze 80% schon als unterdurchschnittlich durch den Rost.

Der Single von heute ist männlich, über 40, unter 1,80 und hat durchschnittliches bis geringes Einkommen.
Es muss kein AB sein. Er hat aber eine 90%ige Wahrscheinlichkeit auch solo zu bleiben. Vielleicht dann auch deshalb, weil ständige Zurückweisung ihn zum lustlosen Eremiten gemacht hat, der sich das andere Geschlecht, trotz seiner Triebe, einfach nicht mehr antun will und seinerseits, weil er es nicht anders kennt nur noch Abscheu empfindet.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 10:43 

"romantische eheschließung" begann wohl erst ums 19. 20. Jh. und da war es gerade im Begriff sich bahn zu brechen. im mittelalter hat die frau nicht unbedingt viel mitspracherecht bei der wahl ihres ehemannes gehabt, außerdem auch noch in den ständen unterschiedlich und es gab ganz andere kriterien, da ging es dann hauptsächlich um die absicherung der existenz. frau höheren standes hattte die wahl, wenn es um die minne ging, allerdings auch nur begrenzt, da die ja nicht körperlich gesehen wurde. obwohl im mittelalter ja auch nicht alle so fromm und brav waren wie vielfach angenommen.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:07 

romantikerin hat geschrieben:
"romantische eheschließung" begann wohl erst ums 19. 20. Jh. und da war es gerade im Begriff sich bahn zu brechen. im mittelalter hat die frau nicht unbedingt viel mitspracherecht bei der wahl ihres ehemannes gehabt, außerdem auch noch in den ständen unterschiedlich und es gab ganz andere kriterien, da ging es dann hauptsächlich um die absicherung der existenz. frau höheren standes hattte die wahl, wenn es um die minne ging, allerdings auch nur begrenzt, da die ja nicht körperlich gesehen wurde. obwohl im mittelalter ja auch nicht alle so fromm und brav waren wie vielfach angenommen.

Wenn sich dort nur die Menschen fortgepflanzt hätten die auch verheiratet waren, dann wäre die Menscheit ausgestorben. Nur knapp ein zehntel konnte sich sowas wie eine Ehe überhaupt leisten.
Der Rest verlief trotz kirchlicher Repression unter der Hand.

Man unterliegt einer Illusion, wenn man unter sexuellen Beziehungen nur die hoheitlich legitimierten sexuellen Beziehungen betrachtet.
Bei gegebener Fertilität der Frauen, Sterblichkeitsrate bis zur sexuellen Reife usw. müssen im Schnitt ca. 75% - 80% der Frauen an der Fortpflanzung beteiligt sein -und möglicherweise ebensoviele Männer-, um überhaupt der Bestand der Menschheit zu sichern. Bei der erhöhten Sterblichkeit, wie sie im Mittelalter herrschte sogar wesentlich mehr.

Kurz, im Mittelalter hat sich die Menschheit fortgepflanzt, obwohl sie eigentlich nicht durfte.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 11:21 

"Bei den meisten scheint dieses direkte Suchmuster noch zu funktionieren (Schule/Job/Vereine), wo man sich mit dem zufrieden gibt, was einem direkt zur Verfügung steht. Seltsamerweise aber nicht bei den Übriggebliebenen. Da gehört der Durchschnittsmann schon zu Aldhaferas faulen Früchtchen."

Absolut richtig, Ampetula !

Statt ihre Ansprüche zu senken, weil sie keinen Partner haben, stellen die meisten Singlefrauen noch höhere Anforderungen an die Kandidaten als es Verpartnerte getan haben/tun würden.
Und die von dir angegeben Zahlen zur Durchschnittsbewertung sind für AB wirklich niederschmetternd.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 15:26 

Ampetula hat geschrieben:
Heutzutage ist dieses Selektionsmuster aber eher abstrakt.
Sie wählt sich nicht den besten der Männern aus, die sie real kennt (direkte Selektion), sondern hat eine medial beeinflusste Schablone durch die er passen muss (abstrakte Selektion). Und je nach Anspruch dürfte die Suche nach dem passenden Mann mehr oder weniger schwer für sie werden.

Da hast du einen wichtigen Punkt angesprochen. Es geht nicht um die Realität um mich herum, sondern um meine individuelle Wahrnehmung von ihr.

Wenn man dauernd die Superlative erlebt (z.B. im Kino in diversen Liebesfilmen, RomComs und teilweise sogar bei gestählten Actionheros), dann ist einem der Standard nicht mehr genug.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:24 

Auu, Leute, ich kann meine Klappe nicht halten, wenn ich so viel Unsinn lese.

1. Viele der heutigen Frauen haben tatsächlich mehr Möglichkeiten (da mehr Zeit, mehr Bekanntschaften, Reisen...).
2. Die meisten Männer finden ja Frauen, also müssen ABs irgendwo (ich sage nicht überall) unterdurchschnittlich sein.
3. Es gibt gewiss Frauen mit sehr "seltsamen" Ansprüchen (à la er muss dunkle Haare/keine Haare auf der Brust/grosse Hände etc. haben/Südländer sein). Je näher die 30 kommt, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie solche Ansprüche aufgeben.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:32 

@Ampetula
du würdest es wohl gerne wie die arts&crafts bewegung halten?
zurück ins (gute) mittelalter?
:P
mit dem nicht brav sein, meinte ich eigentlich das die im mittelalter nicht so prüde waren wie wir immer denken, sexuell
vielleicht finden einige es ja tröstend, allein den frauen die schuld dafür zu geben, das die paarung ausfällt, ist wohl kaum hilfreich oder?

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:40 

Den einzigen Unterschied der mir auffällt ist, dass Frauen wählerischer sind.
Während Männer zunächst mal die Tendenz zum Allesfresser haben und die Entscheidung, wie lang er mit ihr zusammen bleiben will, weit nach hinten schiebt, scheinen Frauen die Tendenz zu haben die Entscheidung, ob jemand der Partner fürs Leben ist gleich in den ersten Sekunden treffen zu wollen oder besser von vornehrein auszusieben, wer auf gar keinen Fall in Frage kommt.

Das müssen sie ja auch, weil sie die Hauptlast einer möglichen Schwangerschaft tragen.

Auf Singlebörsen führt das dazu, dass bei der Vielzahl der Männer ganz sicher ein passender für sie dabei wäre, sie aber enttäuscht ist, dass sich keiner von denen bei ihr meldet, sondern sie fühlt sich von der Vielzahl der Anschreiben von den Männern belästigt, die nicht durch ihre vorgefertigte Schablone passen.

Vielleicht macht die "Schablone" ja auch Sinn?

Man stelle sich nur vor, wo die Menschheit heute wäre, wenn Frauen aus dem 12 Jhdt. auf diese Weise selektiert hätten.
Sie fühlt sich als anspruchslos, wenn von 1 Mio Männern einer Singlebörse 6000 ihrem Beuteschema entsprechen und sie nicht gleich nach ganz oben zu den Sternen greift. Auf einem Dorf mit nur 30 zur Verfügung stehenden Männern wäre sie damit ganz sicher solo geblieben.

Nicht unbedingt. Die auf dem Dorf hat es eindeutlig leichter, jemanden zu finden, der zu ihr passt. Alle möglichen Kandidaten haben den gleichen Hintergrund, die gleiche Kultur, eine sehr ähnliche Bildung etc. Heute ist alles viel komplexer.

Nicht Bedürfnislosigkeit oder fehlende Triebe sind für die steigende Tendenz bei den Singles verantwortlich, sondern falsches Suchverhalten. Insbesondere dann, wenn sie selbst nicht zu den Topfrauen zählt und Mann umgekehrt ähnliche Ansprüche stellt.

Und einige brauchen für die "Suche" einfach ein bisschen mehr Zeit...

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:41 

LailaB hat geschrieben:
2. Die meisten Männer finden ja Frauen, also müssen ABs irgendwo (ich sage nicht überall) unterdurchschnittlich sein.
"irgendwo" sind alle Menschen unterdurchschnittlich. Was meinst du denn konkret mit "irgendwo"?

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:46 

spike hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:
"irgendwo" sind alle Menschen unterdurchschnittlich. Was meinst du denn konkret mit "irgendwo"?

Ich meine schon die üblichen Faktoren Aussehen, Status, Durchsetzungsfähigkeit, Spassfaktor etc. Nun sind die Gründe für das ABtum sehr vielseitig, aber ich kann mir die Konstellation vorstellen, nach der viele ABs in diesen Kategorien durchschnittlich, in einem unterdurchschnittlich und in keinem überdurchschnittlich sind. So kommen eher andere zum Zug.

BeitragVerfasst: 04.07.2008, 16:46 

@LailaB
wenn du findest, das an den meisten ABs irgendwo was unterdurchschnittliches sei, was machst du dann hier? oder beziehst du dies nur auf die mABs und wie erklärst du dir denn das AB-tum der ABinen inklusive deines? (bzw Ex-ABtum)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde