Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verheiratete Geschwister mit Kind
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 16:40 

Habt Ihr auch Geschwister, die verheiratet sind und Kinder haben?

Meine Schwester ist verheiratet und hat eine 2 1/2 Jahre alte Tochter, sie lebt im Rhein-Main-Gebiet. Früher haben wir öfters telefoniert, jetzt ruft sie jeden Tag unsere Mutter an, mich höchstens einmal im Monat. Wenn ich sie anrufe, unterhält sie sich oft nebenbei mit ihrem Mann und ihrer Tochter und sagt, sie müsse auflegen, sie habe jetzt keine Zeit.

Im August haben unsere Eltern meine Schwester, meine Nichte und mich eingeladen, mit ihnen an die Nordsee zu fahren. Mein Vater zahlt den Urlaub komplett, er und meine Mutter werden ein Ferienhaus bewohnen, meine Schwester, meine Nichte und ich ein anderes. Zuerst war ich begeistert und dachte nur daran, dass ich die Kleine, die ich sehr gerne habe, um mich haben würde, aber nun frage ich mich: Geht das überhaupt gut?

Wie ist Euer Verhältnis zu verheirateten Geschwistern mit Kind?

Betreff des Beitrags: Re: Verheiratete Geschwister mit Kind
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 16:57 

ElizaJane hat geschrieben:

Wie ist Euer Verhältnis zu verheirateten Geschwistern mit Kind?

...sehr schlecht liebe ElizaJane. Ich hatte nie ein gutes Verhältnis zu meiner Schwester, die mich immer wie eine lästige Fliege behandelt hat. Mittlerweile hab ich die Beziehung zu ihr völlig abgebrochen, da ich die Art wie sie mich behandelt und wie sie mit mir redet nicht mehr toleriere. Darüberhinaus bin ich natürlich ob meines ABtums sehr eifersüchtig auf ihre Ehe und ihr Kind. Ich habe eigentlich ein Leben lang bei anderen Frauen immer auch eine Schwester oder schwesterliche Freundin gesucht und versucht, die Ablehnung, die ich durch sie erfahren habe zu kompensieren. Meine ganze Geschichte mit meiner Familie und meiner Schwester ist nach wie vor sehr scherzhaft für mich, obwohl ich schon vieles davon in meiner Therapie bearbeitet habe. Einen Urlaub mit meinen Eltern und meiner Schwester würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht machen. Zufälligerweise hat erst vor zwei Wochen mein Vater gemeint, ich könnte ja mit ihnen gemeinsam meine Schwester besuchen - sie lebt mit ihrem Mann in Afrika. Ich hab ihn angeherscht und gefragt, ob er wirklich meint, dass ich jemanden besuchen fahr, der mich wie eine lästige Fliege behandelt? Danach war mein Vater ganz fertig, ich aber auch. Tja, so ist das, wenn man ein Leben lang der Familie als schwarzes Schaf dienen musste, da bekommt man einiges ab -blau-

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 17:34 

Ich habe einen 13 Jahre jüngeren Halbbruder. Da wir nicht zusammen aufgewachsen sind, ist mein Verhältnis zu ihm, wie zu einem guten Bekannten. Er ist nicht verheiratet, wohnt aber mit seiner Freundin zusammen und die beiden erwarten ein Kind. Er ist also in seinen jungen Jahren sehr viel erfolgreicher als ich es evtl. jemals sein werde. Wir sind charakterlich absolut verschieden und ja, ich bin neidisch. Besonders wurmt mich, dass er bei Familienfeiern mit seiner Freundin auftauchen kann und in Zukunft sogar mit Kind - ich aber alleine kommen muss. Mein Vater ist natürlich stolz, dass er jetzt endlich Großvater wird, wobei ich ja diesbzgl. bisher nicht besonders hilfreich sein konnte. Also für mich gibt es schon ein starkes Gefühl von Konkurrenz und ich finde es demütigend, nach und nach von meinem bedeutend jüngeren Halbbruder in vielerlei Hinsicht erst eingeholt und dann überholt worden zu sein. Wenn wir uns begegnen, versuche ich meinen Neid zu verdrängen und wir verstehen uns relativ gut, halt wie gesagt so wie gute Bekannte.

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 22:32 

Ich habe eine 2,5 Jahre ältere Schwester, eine vier Jahre alte Nichte und einen 9 Monate alten Neffen sowie einen dazugehörigen Schwager.
Meine Schwester lebt auf der anderen Seite von Stuttgart, in Höfingen, von daher habe ich es nicht so weit, wie zu meinen Eltern in der Eifel. Mein Verhältnis zu ihr würde ich mal als normal bis gut beschreiben. Ich habe beim Bau geholfen und auch sonst hilft man sich, wenn nötig und möglich.

BeitragVerfasst: 14.07.2008, 06:52 

seitdem, meine ältere schwester verheiratet ist telfonieren wir öfter. und jetzt wo sie schwanger war und nicht soviel unternehmen konnte, noch mehr. Auch wo das kind nun da ist bleibt der kontakt erhalten.
Jetzt bin ich gerade bei denen für 2 wochen zu besuch.
Also für mich hat sich das genau andersrum entwickelt ... als für die meisten andern, die ihren kontakt verlieren, wenn eine eigene familie in das Leben des andern tritt.

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 09:04 
Moderator
Moderator

In meiner Familie hats noch keiner vorgemacht, so ist der "Druck" auch nicht da. :|

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:58 

Also ich glaube die Gelegenheit wäre nicht schlecht, deine Schwester mal darauf anzusprechen, warum ihr jetzt weniger Kontakt habt als früher. Oder ihr wieder näher zu kommen in Gesprächen und so. Vielleicht ist es ja eine Chance. Bei meinen Geschwistern sind bisher auch noch keine Kinder im Anmarsch, aber man weiß ja, wie schnell das gehen kann^^

BeitragVerfasst: 02.08.2008, 23:18 

Ich habe einen 2 Jahre jügeren Bruder - verheiratet, 2 Kinder.
Wir hatten eigentlich noch nie ein wirklich gutes Verhältnis - das heißt nicht, das wir uns nicht ausstehen können, wir reden nur nicht viel miteinander. Er ruft nur an, wenn er etwas von mir will.
Das wirklich schwierige an der Sache ist, das meine Eltern vor einem Jahr zu ihm hoch (Kreis CE) gezogen sind um in der Nähe ihrer Enkel zu sein. Was wohl heißt wohl, das sie das Thema Enkel bei mir aufgegeben haben. :(

OK. gebe zu, das ich meine Nichte und meinen Neffen sehr gern habe - weis aber nicht ob ich sie Tagelang aushalten wurde? -crazy-

BeitragVerfasst: 16.08.2008, 17:04 

Hallo,
bei mir ists so das meine Schwester eine der beiden momentan wichtigsten Frauen in meinem Leben ist (wer die andere ist könnt ihr euch ja dann auch denken… :shock: )

Verhältnis ist super; liegt einerseits daran das ein gewisser Sicherheitsabstand (auch wenns nur paar Meter sind) herrscht und wohl in der Hauptsache daran das das Verhältnis zur Onkel/Tantenschaft immer schon unter aller Kanone war (schweißt halt doch zusammen).

Die ist neuerdings verheiratet und hat einen fast 8 Monate alten Sohn; freu mich immer wie ein Schnitzel wenn ich ihn sehe -sp- (und er sich übrigens auch -jubel- )

:wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde