resusaffe hat geschrieben:
Wächter hat geschrieben:
Daß man Wert drauf legt, daß in den Gedanken des Partners nicht permanent noch andere Typen dabei sind und man mit ihm allein sein will, daß einem physische "Unbeschmutztheit" dagegen aber völlig schnuppe ist? Absolut!
echt krank.
du willst also die totale kontrolle über die innere welt deiner partnerin.
Das hast Du falsch verstanden. Ich lehne es ab, für meine Partnerin nur der Nächste in einer mehr oder minder langen Ahnenreihe von Ex-Partnern zu sein. Erstens würde ich mich dann nur wie eine weitere Kurzepisode in ihrem Leben fühlen, was einfach nicht dem entspricht, was ich in einer Partnerschaft suchen würde, zweitens wäre ich eben irgendwo nur zweite Wahl. Oder dritte, fünfte oder fünfzehnte. Verzichte.
Wobei es mir wie gesagt schnuppe ist, sollte sie sich vorher sexuell ausgetobt haben - nur ein "ich liebe Dich und keinen anderen", was alle Jahre wieder jemand anderem feierlich geschworen wird, wäre mir eben ein Greuel.
Es geht also nicht um "Gedankenkontrolle". Wie auch immer Du Dir dieses zweifellos interessante Konzept vorgestellt hast. Öhm...
Aber ich habe mich zugegebenermaßen auch sehr unklar ausgedrückt. Sorry.
Zitat:
du bist übrigens da nicht alleine, viele frauen sind auf den gleichen trip. nicht umsonst ist die frage "was denkst du gerade" beim kuscheln nach dem sex wohl einer der nervigsten fragen für männer.
ich denk da meistens an nix, und will nur einschlafen.
Da geht es mir ähnlich wie Dir. Wenn meine Nicht-Freundin sich in ihren Fragenkatalog a la "was denkst du gerade?" reinsteigert, bin ich schnell genervt. Ich denke nicht, ich will meine Ruhe, ich will nicht alles zerreden.

Umgekehrt übrigens ein großes Problem, wenn die andere Person es dann als fiesen Mangel an Zuneigung empfindet, wenn Du nicht umgekehrt auch ständig am Fragen bist... aber das sind wohl altbekannte Mann-Frau-Mentalitätsunterschiede.
Die erspart man sich im Puff wirklich (nehme ich an - ich hab's noch nicht ausprobiert und werde das vermutlich auch nicht). Aber als langfristiger Ersatz für eine Beziehung taugt das allein natürlich nicht.
Riemann hat geschrieben:
also ich weiss nicht... ich vergleiche selbstbefriedigung gerne mit einer mahlzeit aus sägespänen: füllt vielleicht den magen, aber gut schmecken tut's ganz bestimmt nicht, und leben kann man auf dauer auch sicher nicht davon...
Och, so schlechtreden würde ich das jetzt aber auch nicht. Mir genügt es soweit, daß ich auch in einer Beziehung ohne Sex und mit ausschließlich anderen Formen der physischen Zuneigungsbekundung happy wäre. Zum Abbau von sexuellem Druck ist es (Disclaimer: für mich!) völlig ausreichend.
Ich nehm einfach mal an, daß da jeder andere Bedürfnisse hat. Da würde ich keine allgemeinen Aussagen drüber machen wollen.
Wächter