Tilberi hat geschrieben:
Was soll man gegen Komplexe machen ausser versuchen gegen an zu gehen?
Wenn man sich mal andere "Aktionen" und Treffenvorschläge anschaut. Manche wollen einfach nicht. Sehen immer nur das Negative...
In der Hinsicht ist es das gleiche: Manche wollen nicht das Positive sehen, dass es auch anders geht und auch wirklich funktioniert - leider!
Festgefahren oder?
Es gibt m.E zwei Moeglichkeiten gegen diese Komplexe an zu gehen.
Das beste ist sicherlich wenn man (wie auch immer) selbst verinnerlicht dass gar kein Grund fuer die Komplexe besteht.
Oft besteht aber schon ein Grund, sprich beim Mann ist der Kleine da unten halt wirklich etwas klein, oder bei der Frau die Kleinen oben etwas klein (um mal ein Beispiel zum bringen, woran man nichts aendern kann). Dann sollte es doch zumindest hilfreich sein zu erfahren, dass manche (viele?) Partner so etwas NICHT stoert. Sprich die Ursache aendert sich nicht, aber die Auswirkung auf den Partner ist viel geringer als man glaubt.
@ABpositiv, ich hol mal deine Antwort von drueben rueber:
ABpositiv hat geschrieben:
Stimme Gollum zu. Mal abgesehen davon, daß dein Einwurf vielleicht nett gemeint, jedoch nicht sehr hilfreich für die vielen Noch-Nie-Geliebten hier ist, so hab ich die Sache doch auch schon ganz anders gehört: Die verpartnerten Männer, die ich kenne, fühlen sich immer noch genauso zu dick, zu klein oder zu mickrig ausgestattet wie vor der Beziehung. Obwohl ihre Beziehungen ernsthaft sind und sie von ihren Partnerinnen (zumeist) geliebt werden.
Das mag Frauen anders gehen, keine Ahnung.
Doch, er ist hilfreich! Du willst das nur nicht sehen. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du eine Partnerin findest, dass es ihr deine Schwanzgoesse wahrscheinlich nicht besonders wichtig ist.
Natuerlich wird er davon nicht grosser, aber immerhin sollte das dann doch kein prinzipieller Hinderungsgrund sein eine Partnerschaft ein zu gehen. Das ist natuerlich nur ein fiktives Beispiel, ich weiss weder ob deiner wirklich klein ist, noch weiss ich ob du ueberhaupt Komplexe bezueglich irgendwelcher deiner "Eingenschaften" hast, welche dir beim Versuch eine Beziehung aufzunehmen im Weg stehen. Falls du keine solche Komplexe hast, dann hilft dir der Einwurf natuerlich nicht. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht ganz dass jemand gar keine Komplexe hat. Man darf sich dadurch nur nicht vom Ziel abbringen lassen!
Um von meinen Erfahrungen zu reden, klar weiss ich von diversen negativen Eigenschaften von mir (nein ich werd nicht konkreter! *g*) und auch nach/mit einer Beziehung weiss ich dass sich diese Eigenschaften kaum oder gar nicht veraendert haben. Aber ich weiss jetzt dass diese einer Beziehung nicht unbedingt im Wege stehen.