Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treff: Zweifel
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:02 

Ausgelagert von hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5831 ... 3-796.html

Da dort auch zwei von hier mitschreiben, importier ich den Thread mal:

Ist wieder mal schoen zu sehen wie manche sich aus jeder Aussage nur das Negative rauszupicken.

Nicodemas Post hat doch eindeutig einen positiven Inhalt, naemlich dass sie sich in einer Beziehung nicht unbedingt Sorgen ueber zu kleinen Pimmel, zu dicken Bauch, da eine Falte oder sonstwas machen muessen. Dass Komplexe und Minderwertigkeitsgefuehle aus diesen Gruenden voellig unnoetig sind.

Nein was tun sie? Sie interpretieren es negativ, fuehlen sich dran erinnert dass mit einer Beziehnung "alles" besser sein koennte. Fuehlen sich ueberhaupt an Beziehung erinnert, dabei wollten sie das Ganze doch vergessen! Manno warum lassen sich solche Leute nicht in einer Gummizelle einsperren, da brauchen sie weder andere Paare zu sehen, noch was ueber diese zu hoeren!

Ueber so was koennt ich mich echt aufregen. Statt froh zu sein, im Falle des Falles ein paar Probleme weniger zu haben jammern sie, dass der Fall des Falles ja eh nicht eintreten wuerde und sie das Erwaehnen von Vorteilen nur runterzieht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:06 

Was soll man gegen Komplexe machen ausser versuchen gegen an zu gehen?

Wenn man sich mal andere "Aktionen" und Treffenvorschläge anschaut. Manche wollen einfach nicht. Sehen immer nur das Negative...

In der Hinsicht ist es das gleiche: Manche wollen nicht das Positive sehen, dass es auch anders geht und auch wirklich funktioniert - leider!

Festgefahren oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 12:48 

Tilberi hat geschrieben:

Wenn man sich mal andere "Aktionen" und Treffenvorschläge anschaut. Manche wollen einfach nicht. Sehen immer nur das Negative...

In der Hinsicht ist es das gleiche: Manche wollen nicht das Positive sehen, dass es auch anders geht und auch wirklich funktioniert - leider!

Festgefahren oder?

Jein. Der Unterschied besteht darin, dass die Einschätzung der Leute nicht immer gleich realistisch/unrealistisch ist. Manche stehen sich mit ihrer negativen Einschätzung im Weg, aber bei anderen ist diese nur eine sinnvolle und funktionierende Sicherheitseinrichtung um sich vor fast sicheren Verletzungen zu schützen.

Betreff des Beitrags: Re: Treff: Zweifel
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 13:03 
Moderator
Moderator

Hi Frankie,

frankie hat geschrieben:
Nicodemas Post hat doch eindeutig einen positiven Inhalt, naemlich dass sie sich in einer Beziehung nicht unbedingt Sorgen ueber zu kleinen Pimmel, zu dicken Bauch, da eine Falte oder sonstwas machen muessen. Dass Komplexe und Minderwertigkeitsgefuehle aus diesen Gruenden voellig unnoetig sind.

ja, in oder mit einer Beziehung geht alles besser. Nur was nutzt das jemandem, der nur Abfuhren kassiert? Ist doch irgendwie so, als würde man einem Arbeitslosen einen davon vorschwärmen, was Porschefahren doch für ein geiles Gefühl ist. Ich sehe zwar auch ein, daß Nicodema damit sagen will, daß das Äußere nicht mehr so wichtig ist, wenn man erst mal in einer Beziehung lebt, aber im "wenn man erst mal" sehe ich den Knackpunkt.

Gruß aus der Gummizelle :wink:

Gollum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 13:21 

So gesehen hat "Nicorettes" Vorschlag tatsächlich etwas "ermutigendes". Er ist geeignet, bei betroffenen Angst und Hemmschwelle zu senken, was die Kontaktaufnahme zu einem potentiellen Partner betrifft. Aber ABs haben hierbei ja bekanntermaßen etwas Pech und können nicht selten von demütigenden Erfahrungen berichten. Wer also die Deckung runternimmt bevor er in den Ring steigt, kann böse zugerichtet werden. Daher gilt es darauf zu achten, wie das jeweilige OdB so tickt. Meistens hat gutes Aussehen die Begleitfolge, daß eine betreffende Person ihren Charakter etwas verwahrlosen lassen kann, weil sie ihn nicht braucht. Ein AB sollte sich da nicht gerade auf sowas http://hometown.aol.de/nitrofreak3009/tussi.jpg stürzen.

Aber ich wär kein Eddi, wenn ich nicht noch eine Bombe platzen lassen würde. Viele ABs berichten ja von besten (falschen) Freundinnen, die um das Dilemma ihres Zuhör-Deppen wissen und nicht gerade sparsam sind mit gutem Ratschlag und Trost aller Art. So z.B. "Das erste Mal kommt ganz plötzlich und unverhofft...", was besonders bei ü-25 ABs sehr angebracht ist, da das "plötzlich" irgendwie ausgeblieben ist und zudem in diesem Alter sexuelle Begegnungen signifikant anders zustande kommen, als mit +/- 15. Nicht selten jammern sie auch gerne über sexuellen Frust (Frei nach dem Motto: "Scheiße, schon ´ne Woche nicht gepoppt!"). Hinsichtlich dieses Phänomens und des Umstands, daß nicht wenige ABs zu Leuten Kontakt haben, welche sich sozial fortschrittlich geben und auch gerne von "sexueller Freiheit" reden, oder etwas gegen "Spießigkeit" haben, frag ich mal folgendes in die Runde:

Weshalb kommt es für Diese "besten Freundinnen", zumal sie vom Leidensdruck des ABs sehr wohl wissen, nicht in Frage, mit diesem zu schlafen? (Vorausgesetz, der betreffende macht optisch und hygienisch das Beste aus sich). Statt dessen kommt es eher vor, daß man gefragt wird: "würdest Du gerne...?" und bei "Ja!" dann ein: "Aber ich habe einfach kein Bedürfnis danach..." zurückkommt nebst "Du bist mir aber soooo wichtig und nahe wie kein anderer...". Ihre Fremdgeh-Geschichten darf man sich dann wieder anhören...

Und ich will hier nicht unbedingt von "Gnadenficks" reden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 13:49 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
Nein was tun sie? Sie interpretieren es negativ, fuehlen sich dran erinnert dass mit einer Beziehnung "alles" besser sein koennte. Fuehlen sich ueberhaupt an Beziehung erinnert, dabei wollten sie das Ganze doch vergessen! Manno warum lassen sich solche Leute nicht in einer Gummizelle einsperren, da brauchen sie weder andere Paare zu sehen, noch was ueber diese zu hoeren!

Ueber so was koennt ich mich echt aufregen. Statt froh zu sein, im Falle des Falles ein paar Probleme weniger zu haben jammern sie, dass der Fall des Falles ja eh nicht eintreten wuerde und sie das Erwaehnen von Vorteilen nur runterzieht!

Tilberi hat geschrieben:

Eure beiden Texte erinnern mich an eine etwas ältere Geschichte. Als Du Tilberi die Speeddating Aktion für ABs vor einiger Zeit ins Leben gerufen hattest. Die meisten erinnern sich wohl noch.
Aus der Aktion währe auch nicht viel geworden. Und warum.............?????
Es herrschte mit mal eine völlige Ruhe im Portal. Bis auf ein paar Vereinzelnde Anfragen. Davon nur eine Weibliche, Veranstalter jetzt nicht mitgerechnet. Der Rest hat sich völlig zurückgehalten. Durch diese Idee, die ja nun gescheitert ist, kam aber insgesamt eine große Erkenntnis durch die man nicht auszudrücken vermag. Aber ich bin Sicher jeder weiß genau was damit gemeint ist. Aber leider wurde gerade diese Diskussion die in meinen Augen besonders interessant war, sofort wieder zur Erleichterung so mancher User weil die Angelegenheit sehr tiefgreifend ist, wieder eingedämmt.

Viele Grüße
NOVA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 14:44 

Tilberi hat geschrieben:

Festgefahren oder?

Es gibt m.E zwei Moeglichkeiten gegen diese Komplexe an zu gehen.
Das beste ist sicherlich wenn man (wie auch immer) selbst verinnerlicht dass gar kein Grund fuer die Komplexe besteht.
Oft besteht aber schon ein Grund, sprich beim Mann ist der Kleine da unten halt wirklich etwas klein, oder bei der Frau die Kleinen oben etwas klein (um mal ein Beispiel zum bringen, woran man nichts aendern kann). Dann sollte es doch zumindest hilfreich sein zu erfahren, dass manche (viele?) Partner so etwas NICHT stoert. Sprich die Ursache aendert sich nicht, aber die Auswirkung auf den Partner ist viel geringer als man glaubt.

@ABpositiv, ich hol mal deine Antwort von drueben rueber:

ABpositiv hat geschrieben:
Stimme Gollum zu. Mal abgesehen davon, daß dein Einwurf vielleicht nett gemeint, jedoch nicht sehr hilfreich für die vielen Noch-Nie-Geliebten hier ist, so hab ich die Sache doch auch schon ganz anders gehört: Die verpartnerten Männer, die ich kenne, fühlen sich immer noch genauso zu dick, zu klein oder zu mickrig ausgestattet wie vor der Beziehung. Obwohl ihre Beziehungen ernsthaft sind und sie von ihren Partnerinnen (zumeist) geliebt werden.
Das mag Frauen anders gehen, keine Ahnung.

Doch, er ist hilfreich! Du willst das nur nicht sehen. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du eine Partnerin findest, dass es ihr deine Schwanzgoesse wahrscheinlich nicht besonders wichtig ist.
Natuerlich wird er davon nicht grosser, aber immerhin sollte das dann doch kein prinzipieller Hinderungsgrund sein eine Partnerschaft ein zu gehen. Das ist natuerlich nur ein fiktives Beispiel, ich weiss weder ob deiner wirklich klein ist, noch weiss ich ob du ueberhaupt Komplexe bezueglich irgendwelcher deiner "Eingenschaften" hast, welche dir beim Versuch eine Beziehung aufzunehmen im Weg stehen. Falls du keine solche Komplexe hast, dann hilft dir der Einwurf natuerlich nicht. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht ganz dass jemand gar keine Komplexe hat. Man darf sich dadurch nur nicht vom Ziel abbringen lassen!

Um von meinen Erfahrungen zu reden, klar weiss ich von diversen negativen Eigenschaften von mir (nein ich werd nicht konkreter! *g*) und auch nach/mit einer Beziehung weiss ich dass sich diese Eigenschaften kaum oder gar nicht veraendert haben. Aber ich weiss jetzt dass diese einer Beziehung nicht unbedingt im Wege stehen.

BeitragVerfasst: 21.06.2007, 14:52 

Gollum hat geschrieben:
Hi Frankie,

frankie hat geschrieben:

ja, in oder mit einer Beziehung geht alles besser. Nur was nutzt das jemandem, der nur Abfuhren kassiert? Ist doch irgendwie so, als würde man einem Arbeitslosen einen davon vorschwärmen, was Porschefahren doch für ein geiles Gefühl ist. Ich sehe zwar auch ein, daß Nicodema damit sagen will, daß das Äußere nicht mehr so wichtig ist, wenn man erst mal in einer Beziehung lebt, aber im "wenn man erst mal" sehe ich den Knackpunkt.

Gruß aus der Gummizelle :wink:

Gollum

Einem der es pausenlos versucht und nur Abfuhren bekommt, dem nuetzt es wohl wirklich wenig. Ich gehe aber davon aus, dass es unter ABs auch sehr viele gibt, die sich wegen aller moeglichen realen und/oder eingebildeten Maekel erst gar nicht trauen ueberhaupt aktiv zu werden. Und bei denen hilft ihre Aussage schon was.

Dein Beispiel passt nicht.
Passend waere ein Arbeitloser ohne Fuehrerschein, der sich sagt, ich brauch mich gar nirgends zu bewerben, ohne Fuehrerschein nimmt mich eh keiner. Und wenn man dem sagt, nein vielen Arbeitgebern ist es egal ob du den Schein hast oder nicht kann es sein dass er dann wieder was unternimmt.

Nicodema hat auch nirgends gesagt "was fuer ein geiles Gefuehl" doch eine Beziehung einem gibt. Sie sagte dass bestimmte von einem selbst als Mangel ampfundenen Dinge vom Partner oft nicht als Mangel empfunden werden.

BeitragVerfasst: 21.06.2007, 16:02 
Moderator
Moderator

Hi Frankie,

frankie hat geschrieben:
Nicodema hat auch nirgends gesagt "was fuer ein geiles Gefuehl" doch eine Beziehung einem gibt. Sie sagte dass bestimmte von einem selbst als Mangel ampfundenen Dinge vom Partner oft nicht als Mangel empfunden werden.
ich habe nirgendwo behauptet, daß sie von einem "geilen Gefühl" geschrieben hätte. Das stammt aus meinem Beispiel.

Ist ja schön und gut, daß es einer Partnerin egal wäre, daß ich zu dürr bin und daß ich mich dann auch selbst schöner finden würde. Das blöde daran ist nur, daß sämtliche Annäherungsversuche an meinem Äußeren scheitern.

Gruß

Gollum

BeitragVerfasst: 21.06.2007, 17:28 

Gollum hat geschrieben:
Hi Frankie,

frankie hat geschrieben:
ich habe nirgendwo behauptet, daß sie von einem "geilen Gefühl" geschrieben hätte. Das stammt aus meinem Beispiel.

Ist ja schön und gut, daß es einer Partnerin egal wäre, daß ich zu dürr bin und daß ich mich dann auch selbst schöner finden würde. Das blöde daran ist nur, daß sämtliche Annäherungsversuche an meinem Äußeren scheitern.

Gruß

Gollum

Und genau das glaube ich nicht. Es liegt aller Wahrscheinlichkeit nach AUCH daran, dass du deine negative Selbstsicht nach außen abstrahlst und daran dass du wegen ihr zu unsicher agierst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 17:47 

Eddi hat geschrieben:
So gesehen hat "Nicorettes" Vorschlag tatsächlich etwas "ermutigendes". Er ist geeignet, bei betroffenen Angst und Hemmschwelle zu senken, was die Kontaktaufnahme zu einem potentiellen Partner betrifft. Aber ABs haben hierbei ja bekanntermaßen etwas Pech und können nicht selten von demütigenden Erfahrungen berichten. Wer also die Deckung runternimmt bevor er in den Ring steigt, kann böse zugerichtet werden. Daher gilt es darauf zu achten, wie das jeweilige OdB so tickt. Meistens hat gutes Aussehen die Begleitfolge, daß eine betreffende Person ihren Charakter etwas verwahrlosen lassen kann, weil sie ihn nicht braucht. Ein AB sollte sich da nicht gerade auf sowas http://hometown.aol.de/nitrofreak3009/tussi.jpg stürzen.

Mal abgesehen davon dass die etwas jung wäre. So gestylt sieht momentan meine 14-jährige Tochter aus!
Man muß ja nicht gleich die Deckung voll fallem lassen, man kanns ja auch mal versuchen ohne groß vorhandene Emotionen versuchen.
Zitat:

Aber ich wär kein Eddi, wenn ich nicht noch eine Bombe platzen lassen würde. Viele ABs berichten ja von besten (falschen) Freundinnen, die um das Dilemma ihres Zuhör-Deppen wissen und nicht gerade sparsam sind mit gutem Ratschlag und Trost aller Art. So z.B. "Das erste Mal kommt ganz plötzlich und unverhofft...", was besonders bei ü-25 ABs sehr angebracht ist, da das "plötzlich" irgendwie ausgeblieben ist und zudem in diesem Alter sexuelle Begegnungen signifikant anders zustande kommen, als mit +/- 15. Nicht selten jammern sie auch gerne über sexuellen Frust (Frei nach dem Motto: "Scheiße, schon ´ne Woche nicht gepoppt!"). Hinsichtlich dieses Phänomens und des Umstands, daß nicht wenige ABs zu Leuten Kontakt haben, welche sich sozial fortschrittlich geben und auch gerne von "sexueller Freiheit" reden, oder etwas gegen "Spießigkeit" haben, frag ich mal folgendes in die Runde:

Weshalb kommt es für Diese "besten Freundinnen", zumal sie vom Leidensdruck des ABs sehr wohl wissen, nicht in Frage, mit diesem zu schlafen? (Vorausgesetz, der betreffende macht optisch und hygienisch das Beste aus sich). Statt dessen kommt es eher vor, daß man gefragt wird: "würdest Du gerne...?" und bei "Ja!" dann ein: "Aber ich habe einfach kein Bedürfnis danach..." zurückkommt nebst "Du bist mir aber soooo wichtig und nahe wie kein anderer...". Ihre Fremdgeh-Geschichten darf man sich dann wieder anhören...

Und ich will hier nicht unbedingt von "Gnadenficks" reden...

Ich kenne solche "Freundinnen" nicht. Allenfalls damals vom Chat, aber die liessen sich in den meisten Fällen dann auch *** oder wenigstens sonst ein bisschen verwöhnen :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:03 

Zu Frankie

Welcher Chat?
Bist Du nur Nebenerwerbs-AB?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:08 

Eddi hat geschrieben:
Zu Frankie

Welcher Chat?
Bist Du nur Nebenerwerbs-AB?

Ich bin überhaupt kein AB mehr. Steht doch in meinem Vorstellungsthread hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4059 ... 73-60.html

Die "weitergehenden Erfahrungen" fanden ausschliesslich mit Frauen aus dem Chat statt. War ein Sex-Chat. Adresse tut nichts zur Sache, stand aber oft im AB4 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:11 

frankie hat geschrieben:
Allenfalls damals vom Chat, aber die liessen sich in den meisten Fällen dann auch *** oder wenigstens sonst ein bisschen verwöhnen :-)

Hihi .. war das "***" ein Wortfilter? Lustig!

Von Wortfiltern halt ich übrigens gar nichts. Selbige reizen nur dazu sie zu umgehen und sind m.E. ein Armutszeugnis für jeden Admin.

Fic-ken :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:14 

Stimmt, hab´ ich ja gelesen. Aber mir sind die einzelnen Geschichten noch nicht so geläufig. Und in´s AB4 schau schon gar ich nicht mehr, seit die aufgehört haben, über mich zu schreiben...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde