Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:19 

Oh Jesses, ein Wortfilter. So etwas hätte ich ehrlich gesagt nur in anderen Foren vermutet...

Zuletzt geändert von Eddi am 21.06.2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 18:35 

Eddi hat geschrieben:
Stimmt, hab´ ich ja gelesen. Aber mir sind die einzelnen Geschichten noch nicht so geläufig. Und in´s AB4 schau schon gar ich nicht mehr, seit die aufgehört haben, über mich zu schreiben...

Ich kann mir die Geschichten auch nicht alle merken und muß öfters Nachlesen.
Statt im AB4 nur über dich zu schreiben, schreib doch einfach mit ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:08 
Moderator
Moderator

Hallo NOVA,

NOVA hat geschrieben:
Eure beiden Texte erinnern mich an eine etwas ältere Geschichte. Als Du Tilberi die Speeddating Aktion für ABs vor einiger Zeit ins Leben gerufen hattest. Die meisten erinnern sich wohl noch.
Aus der Aktion währe auch nicht viel geworden. Und warum.............?????

Das hoffe ich nicht, dass die Idee schon gestorben ist. Tilberi hatte einen ersten Versuchsballon gestartet, um zu sehen, welches Interesse bei dem Thema generell da ist. Wenn man es dann durchführen will, muss man dann schon konkretere Schritte anbieten. Aber als ersten Schritt mal zu fragen, ob die Leute dazu Lust hätten, finde ich nicht verkehrt.

NOVA hat geschrieben:
Es herrschte mit mal eine völlige Ruhe im Portal.

Naaa, ned übertreiben. -no- ;) Schliesslich hatte die Anfrage noch einige Nachbeben im AB-Treff erzeugt, frag mal Antonia *hehe*.

NOVA hat geschrieben:
Bis auf ein paar Vereinzelnde Anfragen. Davon nur eine Weibliche, Veranstalter jetzt nicht mitgerechnet. Der Rest hat sich völlig zurückgehalten. Durch diese Idee, die ja nun gescheitert ist, kam aber insgesamt eine große Erkenntnis durch die man nicht auszudrücken vermag.

Also ich sehe sie nicht als gescheitert an, auch wenn die Durchführung alles andere als leicht sein wird. Wie auch bei "normalen" Forentreffen bedarf es dann einiger Eckpfeiler, die man in ein Posting reinsetzen muss, wo soll das Treffen stattfinden, wann, was machen wir dort? Nimm mal das 4-Tages-Treffen bei Fulda. Als Lion damals noch im OE(!) all diese Eckpunkte reinsetze und schon einen Grobplan hatte, was wir an den Tagen alles machen könnte, da kam prompt die Antwort, alles viel zu aufwendig, das kann ja nicht funktionieren. Leute die einer Idee nichts abgewinnen können, wirst Du immer finden. Die gehen nie aus. Nur kannst Du mit denen kein Treffen abhalten ;) - wobei, dass wäre dann das größte AB-Treffen aller Zeiten. Nein, man muss da auch eine gewisse Beharrlichkeit an den Tag legen. Und es ist meist so, wenn das erste Treffen mal gelaufen ist, dann fanden es alle immer ganz toll.

Bei der Gelegenheit möchte ich an das (AB-)Speed-Dating erinnern -hier- http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4059 ... 73-79.html. Gab auch schon erste Interessebekundungen per Mail. Es braucht natürlich seine Zeit, für das erste Treffen einen optimalen Ort zu finden, der für die meisten gut erreichbar ist.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:25 

BartS hat geschrieben:
Also ich sehe sie nicht als gescheitert an, ....

Bei der Gelegenheit möchte ich an das (AB-)Speed-Dating erinnern -hier- http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4059 ... 73-79.html. Gab auch schon erste Interessebekundungen per Mail. Es braucht natürlich seine Zeit, für das erste Treffen einen optimalen Ort zu finden, der für die meisten gut erreichbar ist.

Ersteres sehe ich auch so. Und zu letzerem, falls ein FÜ entstehen sollte, sprich sich zu wenig Männer trauen wäre auch ich einem Forum-Speed-Dating (muß ja kein AB-Speed-Dating sein ;-)) auch nicht abgeneigt. Denn da hätte ich bestimmt genügend Gesprächsstoff! Aber ich würd sagen, erstmal sollen die ABs vor, wenn dann noch ein Platz übrigbleibt kannst an mich denken ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:51 

frankie hat geschrieben:
Und zu letzerem, falls ein FÜ entstehen sollte, sprich sich zu wenig Männer trauen wäre auch ich einem Forum-Speed-Dating (muß ja kein AB-Speed-Dating sein ;-)) auch nicht abgeneigt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich mag deinen trockenen Humor. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 19:57 

ABPositiv hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Und zu letzerem, falls ein FÜ entstehen sollte, sprich sich zu wenig Männer trauen wäre auch ich einem Forum-Speed-Dating (muß ja kein AB-Speed-Dating sein ;-)) auch nicht abgeneigt.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich mag deinen trockenen Humor. :twisted:

Danke .. aber das war mit ernstem Hintergrund geschrieben! Ich halte viele in den Foren für Feiglinge. Wenns ernst wird ziehen sie sen Schwanz ein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:03 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
Aber ich würd sagen, erstmal sollen die ABs vor, wenn dann noch ein Platz übrigbleibt kannst an mich denken ;-)

Ich liebe Deine Bescheidenheit, frankie.

Gruss
BartS, mal eine Anmeldeliste mit bescheidenen Menschen aufmacht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 20:05 

BartS hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Aber ich würd sagen, erstmal sollen die ABs vor, wenn dann noch ein Platz übrigbleibt kannst an mich denken ;-)

Ich liebe Deine Bescheidenheit, frankie.

Gruss
BartS, mal eine Anmeldeliste mit bescheidenen Menschen aufmacht ;)

Super! Dann machen wir irgendwann ein Bescheidenheits-Speed-Dating! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 21:02 
Moderator
Moderator

BartS hat geschrieben:
Das hoffe ich nicht, dass die Idee schon gestorben ist. Tilberi hatte einen ersten Versuchsballon gestartet, um zu sehen, welches Interesse bei dem Thema generell da ist. Wenn man es dann durchführen will, muss man dann schon konkretere Schritte anbieten. Aber als ersten Schritt mal zu fragen, ob die Leute dazu Lust hätten, finde ich nicht verkehrt.

He.. He.. ich kann Dich gut verstehen BartS. Besonders wo Du selber die Sache ja wieder neu hier vor kurzen aufgegriffen hast, dass mich selber angenehm überrascht hatte. Auf gar keinen Fall werde ich es runterziehen. Im Gegenteil ich würde sogar, wenn es geht, eventuell bei der Organisation mitmachen wollen.

Aber damals war das Hauptproblem, Dass, bevor die Diskussion in dieser Angelegenheit über den Sinn und deren Einzelheiten überhaupt angelaufen konnte, durch höhere Gewalt abrupt im Keim erdrückt wurde. Warum wissen wir alle ja. Das schließlich sogar, wie Du schon genannt hast, mit der Sperrung von Antonia heftiger weise geendet hatte. Der Grundliegende Knackpunkt war ja letztendlich, als anfangs so wenig Interesse da war, das dann darauf angesprochen wurde, „warum immer rumgejammert wird, und kaum startet Tilberi die neue Idee, und mit mal zeigt keiner dann den Mut zu etwas neuem“ Und so war das ja auch wirklich. Das dann noch obendrein an dieser Stelle von einer Person beendet wurde. Das Thema ist einfach im Raum stehen geblieben.
Und so ein bisschen, Du wirst es wohl schon gemerkt haben, habe ich vorhin die Gelegenheit absichtlich genutzt darauf anzuspielen. Und wie ich im vorigen Beitrag schon sagte, war diese Angelegenheit in meinen Augen besonders interessant. Naja die Interessantesten Themen werden dort sowieso immer erstickt. Das war jetzt meine persönliche Meinung
Und ich finde hier haben wir die beste Gelegenheit, zusammen mit Deinem Thema „Speeddating mal als Forentrefffen,“ neu aufzugreifen, fortsetzen und auszuarbeiten. Genau da ansetzen wo dort Schluss war.

Auf jeden Fall wird es schwer sein, die ABs auf dem Geschmack zu bringen. Man darf nicht vergessen so wie frankie es hier eleganterweise schon ausgedrückt hatte *g*
frankie hat geschrieben:
Danke .. aber das war mit ernstem Hintergrund geschrieben! Ich halte viele in den Foren für Feiglinge. Wenns ernst wird ziehen sie sen Schwanz ein!

Und genau deswegen war anfangs im Treff das Große Schweigen.

Ich selber sehe in der Sache eine große Herausforderung die wir fortsetzen und anpacken sollten. Schließlich müssen wir die ABs zum Nahkampf motivieren, und aus Ihren Löchern rausholen. Und das wird verdammt noch mal wirklich nicht leicht sein. Vielleicht kommen noch neue Ideen von außen dazu. Wenn Ihr wollt kann ich auch die Speeddatinggruppe, wenn es mal soweit sein sollte, als Sprecher durch den Abend führen. Schließlich habe ich es im RL nun schon gemacht. Und wohl auch nicht das Letzte mal.

Viele Grüße
NOVA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 14:53 

frankie hat geschrieben:
@ABpositiv, ich hol mal deine Antwort von drueben rueber:

ABpositiv hat geschrieben:
Stimme Gollum zu. Mal abgesehen davon, daß dein Einwurf vielleicht nett gemeint, jedoch nicht sehr hilfreich für die vielen Noch-Nie-Geliebten hier ist, blablabla

Doch, er ist hilfreich! Du willst das nur nicht sehen. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du eine Partnerin findest, dass es ihr deine Schwanzgoesse wahrscheinlich nicht besonders wichtig ist. blablabla

Der wesentliche Grund, warum ich auf Nicodemas Einwurf überhaupt reagiert hatte, war mein Ärger über diese gutgemeinten Beziehungsgeschichten der Verpartnerten in den AB-Foren. Wenn sie da schreibt, daß man in einer Beziehung die eigenen kleinen Makel nicht mehr als so schlimm empfindet, weil man ja trotzdem geliebt wird, dann ist das sachlich vermutlich richtig. Für die Leute, die nur durch ihre Komplexe wegen (objektiv unwesentlicher) Makel ausgebremst werden, ist das vielleicht auch hilfreich. Nur stellen die wohl eher eine Minderheit unter den Foren-ABs dar. Das sind die "leichten" Fälle, die über kurz oder lang (mit verhältnismäßig geringem Selbstverbesserungsaufwand) doch noch zu einer Beziehung kommen und dann in den Genuß all dieser schönen Vorzüge kommen, die die Nicodemas dieser Welt anpreisen. Die sind wohl eher Spätzünder zu nennen als ABs. Für diese paar Glücklichen mag so ein "Kopf hoch"-Posting hilfreich sein, als Schubs in die richtige Richtung.
Als echter, langjähriger AB hat man hingegen möglicherweise schwerwiegende Probleme, die einen an der Beziehungsaufnahme oder allein schon an der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht hindern (mangelnde äußere / innere Attraktivität oder langjährige verhärtete Psycho-Komplexe oder weil man einfach ein "Natural Born Langweiler" ist) . Da sind so Äußerungen wie "Wenn du erst eine Beziehung hast, wirst du sehen: Alles halb so schlimm" für'n Arsch. Als stünde neben Tantalus einer, der sagt: "Trink und iß, dann geht's dir gleich besser, glaub mir!"
Jetzt stell dir einfach mal vor, du wärst so ein richtiger Hardcore-AB mit allem drum und dran, keine Hoffnung auf Änderung der Situation, selbst mit allem menschenmöglichen Kraftaufwand. Deine einzige Chance für die Zukunft wäre, durch ein unwahrscheinlich großes Glück die eine Frau zu finden, die sich mit dir zufriedengibt (solange nichts besseres greifbar ist), oder ansonsten deine Frauenlosigkeit hinzunehmen, deinen Frieden damit zu machen, um dich auf andere schöne Dinge im Leben zu konzentrieren. Ist natürlich ein wackliger Frieden, da ein menschliches Grundbedürfnis (und ich mein jetzt nicht nur das gelegentliche Bedürfnis nach einem Fic-k) unterdrückt werden muß. Schwer genug. Und dann kommt da ständig so ein Einfaltspinsel um die Ecke und sagt "Such dir doch mal 'ne Frau, wirst sehen, das wird dir guttun!" und zack! gehen die fruchtlosen Grübeleien wieder los. Da könnt' ich jedesmal die Wand hochgehn vor Freude :evil:

Ach ja: Nein, ich habe keinen Pimmellängenkomplex. Hatte ich aber im Treff-Thread schon geschrieben. :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 16:22 

frankie hat geschrieben:
@ABpositiv, ich hol mal deine Antwort von drueben rueber:

ABpositiv hat geschrieben:
Stimme Gollum zu. Mal abgesehen davon, daß dein Einwurf vielleicht nett gemeint, jedoch nicht sehr hilfreich für die vielen Noch-Nie-Geliebten hier ist, blablabla

Doch, er ist hilfreich! Du willst das nur nicht sehen. Du kannst davon ausgehen, dass wenn du eine Partnerin findest, dass es ihr deine Schwanzgoesse wahrscheinlich nicht besonders wichtig ist. blablabla

Der wesentliche Grund, warum ich auf Nicodemas Einwurf überhaupt reagiert hatte, war mein Ärger über diese gutgemeinten Beziehungsgeschichten der Verpartnerten in den AB-Foren. Wenn sie da schreibt, daß man in einer Beziehung die eigenen kleinen Makel nicht mehr als so schlimm empfindet, weil man ja trotzdem geliebt wird, dann ist das sachlich vermutlich richtig. Für die Leute, die nur durch ihre Komplexe wegen (objektiv unwesentlicher) Makel ausgebremst werden, ist das vielleicht auch hilfreich. Nur stellen die wohl eher eine Minderheit unter den Foren-ABs dar. Das sind die "leichten" Fälle, die über kurz oder lang (mit verhältnismäßig geringem Selbstverbesserungsaufwand) doch noch zu einer Beziehung kommen und dann in den Genuß all dieser schönen Vorzüge kommen, die die Nicodemas dieser Welt anpreisen. Die sind wohl eher Spätzünder zu nennen als ABs. Für diese paar Glücklichen mag so ein "Kopf hoch"-Posting hilfreich sein, als Schubs in die richtige Richtung.
Als echter, langjähriger AB hat man hingegen möglicherweise schwerwiegende Probleme, die einen an der Beziehungsaufnahme oder allein schon an der Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht hindern (mangelnde äußere / innere Attraktivität oder langjährige verhärtete Psycho-Komplexe oder weil man einfach ein "Natural Born Langweiler" ist) . Da sind so Äußerungen wie "Wenn du erst eine Beziehung hast, wirst du sehen: Alles halb so schlimm" für'n Arsch. Als stünde neben Tantalus einer, der sagt: "Trink und iß, dann geht's dir gleich besser, glaub mir!"
Jetzt stell dir einfach mal vor, du wärst so ein richtiger Hardcore-AB mit allem drum und dran, keine Hoffnung auf Änderung der Situation, selbst mit allem menschenmöglichen Kraftaufwand. Deine einzige Chance für die Zukunft wäre, durch ein unwahrscheinlich großes Glück die eine Frau zu finden, die sich mit dir zufriedengibt (solange nichts besseres greifbar ist), oder ansonsten deine Frauenlosigkeit hinzunehmen, deinen Frieden damit zu machen, um dich auf andere schöne Dinge im Leben zu konzentrieren. Ist natürlich ein wackliger Frieden, da ein menschliches Grundbedürfnis (und ich mein jetzt nicht nur das gelegentliche Bedürfnis nach einem Fic-k) unterdrückt werden muß. Schwer genug. Und dann kommt da ständig so ein Einfaltspinsel um die Ecke und sagt "Such dir doch mal 'ne Frau, wirst sehen, das wird dir guttun!" und zack! gehen die fruchtlosen Grübeleien wieder los. Da könnt' ich jedesmal die Wand hochgehn vor Freude :evil:

Ach ja: Nein, ich habe keinen Pimmellängenkomplex. Hatte ich aber im Treff-Thread schon geschrieben. :evil: :evil:

Du mgast insofern recht haben, dass diejenigen die über Jahre hinweg die Foren bevölkern, in der Mehrheit Multipel-Grund-ABs sind. Das sind aber trotzdem nicht die Mehrheit, denn die Mehrheit schafft den Absprung. Auch wenn dich das jetzt weiter runterzieht, thats life!.
Zu deinem letzen Absatz, zu allen solchen Dingen hätte ich mir längst eine ensprechend dicke Haut zugelegt. Was ich nicht haben kann das will ich gar nicht! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 17:30 

frankie hat geschrieben:
Du mgast insofern recht haben, dass diejenigen die über Jahre hinweg die Foren bevölkern, in der Mehrheit Multipel-Grund-ABs sind. Das sind aber trotzdem nicht die Mehrheit, denn die Mehrheit schafft den Absprung. Auch wenn dich das jetzt weiter runterzieht, thats life!

Nein, das zieht mich eigentlich nicht weiter runter, denn weiter runter geht gar nicht. Stop, war nur Spaß. :wink: Im Ernst: Ich freu mich ja für jeden, der's schafft.
party2

Vielleicht ist das Problem einfach, daß die ABs in den Foren sich so stark in ihren Problemen und den entsprechenden Lösungsmöglichkeiten unterscheiden. Was für den einen ein hilfreicher Tip ist, das tritt den anderen nur noch tiefer in die Hölle hinunter. Warum ist im Leben nur alles so kompliziert? :roll:
Naja, einigen wir uns darauf: Nicodemas und deine Tips in diesem Zusammenhang sind nett gemeint, und für manche ABs können sie nützlich sein, für andere nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 17:44 

frankie hat geschrieben:
Du mgast insofern recht haben, dass diejenigen die über Jahre hinweg die Foren bevölkern, in der Mehrheit Multipel-Grund-ABs sind. Das sind aber trotzdem nicht die Mehrheit, denn die Mehrheit schafft den Absprung. Auch wenn dich das jetzt weiter runterzieht, thats life!

Nein, das zieht mich eigentlich nicht weiter runter, denn weiter runter geht gar nicht. Stop, war nur Spaß. :wink: Im Ernst: Ich freu mich ja für jeden, der's schafft.
party2

Vielleicht ist das Problem einfach, daß die ABs in den Foren sich so stark in ihren Problemen und den entsprechenden Lösungsmöglichkeiten unterscheiden. Was für den einen ein hilfreicher Tip ist, das tritt den anderen nur noch tiefer in die Hölle hinunter. Warum ist im Leben nur alles so kompliziert? :roll:
Naja, einigen wir uns darauf: Nicodemas und deine Tips in diesem Zusammenhang sind nett gemeint, und für manche ABs können sie nützlich sein, für andere nicht.

Das ist ein Konsens auf den wir uns einigen können. Und da wir hier im Unerfahren und nicht im AB4 sind, belasse ich es dabei! ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde