Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nichten und Neffen
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 12:35 

Hat jemand von Euch Nichten und Neffen, an denen er sehr hängt? Ich habe eine zwei Jahre alte Nichte, die ich leider nicht so oft sehen kann, wie ich will, da meine Schwester im Rhein-Main-Gebiet lebt. Manchmal habe ich Angst, dass ich sie schon viel zu sehr mag, schließlich ist sie ja nicht meine Tochter. Kennt jemand von Euch solche Gefühle?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:46 

habe zwei viiiiel jüngere brüder, wo ich mir allerdings am ehesten sorgen mache dass die eltern sie so verkorksen wie mich auch. steuere gegen wos als quasi-außenstehender geht, in wahrheit nicht genug.

bei dir gehts so wie es klingt um fast mütterliche gefühle? meingott, die sind im menschen halt drinnen, und irgendwie müssen sie auch raus. einfach niemanden erschrecken damit, und gut is'.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 17:49 

Qiao hat geschrieben:
Zitat:
einfach niemanden erschrecken damit, und gut ist.

Das ist wirklich süß.

Grüße ins schöne Österreich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:06 

ElizaJane hat geschrieben:
Qiao hat geschrieben:
Zitat:
einfach niemanden erschrecken damit, und gut ist.

Das ist wirklich süß.

Grüße ins schöne Österreich!

wir österreicher sind halt wie marzipan... :mrgreen:

kommt bei dir die böse geburtstags-depression? ich muss sagen ich kanns verstehen, das allerekligste am AB-sein ist für mich, dass ich, wenn ich die kurve nicht kratze, keine kinder haben werde. abgesehen davon, dass es einfach in der natur des menschen liegt, würden kleine sprößlinge von mir - ganz ohne eigenlob - die welt besser machen. ist natürlich zT auch eine trotzreaktion gegen die gesellschaft.

wobei ich das öfter (allerdings nicht AB-bezogen) mit einem freund bespreche... muss ein kind wirklich biologisch von dir stammen um dein kind zu sein? oder ist das, was man ansonsten an ein kind weitergibt, nicht schon genug?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:07 

@Qiao

....wie kann man bei Geschwistern gegensteuern, das sie nicht auch zu ABs werden? :roll:

Stell ich mir nicht einfach vor...

....dazu müsste man ihnen viele Tipps geben, wie man das andere Geschlecht rumkriegt und mit ihnen in Lokalitäten gehen, um ihnen zu zeigen wie man Kontakte knüpft.

Genau das ist doch das, was ABs nicht drauf haben....oder?

Also, erzähl uns deine Strategie... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:13 

Jamy hat geschrieben:
@Qiao

....wie kann man bei Geschwistern gegensteuern, das sie nicht auch zu ABs werden? :roll:

Stell ich mir nicht einfach vor...

....dazu müsste man ihnen viele Tipps geben, wie man das andere Geschlecht rumkriegt und mit ihnen in Lokalitäten gehen, um ihnen zu zeigen wie man Kontakte knüpft.

Genau das ist doch das, was ABs nicht drauf haben....oder?

Also, erzähl uns deine Strategie... :wink:

nachdem die inzwischen 10 und 12 sind gehts und ging es eher um erzieherische sachen... dass man sie nicht völlig auf die schulische leistung fixiert, dass sie VIEL sport betreiben, dass man mit ihnen auch mal spielt und sie zum lachen bringt und sie lernen, locker und fröhlich mit leuten umzugehen. klar, letzteres müssen sie selbst in der schule lernen, aber es tut ihnen gut wenn sie auch in der familie nähe spüren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:26 

..........ja, das ist ein guter Ansatz....

Wer sich zu Hause wohl fühlt, hat bestimmt mehr Selbstbewusstsein. Und je fröhlicher man ist (kenne ich von mir), desto mehr Mut hat man auf fremde zuzugehen..... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:32 

Jamy hat geschrieben:
Zitat:
Und je fröhlicher man ist (kenne ich von mir), desto mehr Mut hat man auf fremde zuzugehen.....

Nicht nur das. Fröhlichkeit mach einen attraktiv für andere Menschen, Ernsthaftigkeit dagegen wirkt abstoßend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:37 

Nichten und Neffen: Nein (bin Einzelkind). In meiner näheren Verwandschaft bin ich mit meinen 40 Jahren auch noch der jüngste - mein Cousin ist ca. 5-6 Jahre Älter als ich (und er wäre der "nächstjüngste".

Allerdings beobachte ich sehr aufmerksam, wie sich der Nachwuchs in meinem Freundeskreis entwickelt.

Ich erinnere mich sehr gut an meine Feier zu meinem meinen 38. Geburtstag....

Eingeladen und erschienen: 6 Erwachsene und alle 5 Kinder (im alter von 9 Monaten bis 6 Jahren).

Der Wert der Geschenke, die an die 5 Kinder gingen (3 Müllautos, 1 Bagger und der kleinste war noch zu jung um irgendetwas zu kriegen) war glaube ich etwas höher als das, was ich bekam (2 DVDs).

Ich hatte natürlich vorher das Einverständnis der Eltern eingeholt.

War jedenfalls ein köstlicher Geburtstag.

Nur leider sehen wir uns nur noch 2 oder 3 mal pro Jahr.

Gruß
Greenhorn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 18:54 

Greenhorn hat geschrieben:
Zitat:
Der Wert der Geschenke, die an die 5 Kinder gingen (3 Müllautos, 1 Bagger und der kleinste war noch zu jung um irgendetwas zu kriegen) war glaube ich etwas höher als das, was ich bekam (2 DVDs).

Ich hatte natürlich vorher das Einverständnis der Eltern eingeholt.

War jedenfalls ein köstlicher Geburtstag.

Sie können sich so freuen, diese Kleinen. Am Samstag war ich mit meiner Nichte spazieren. Sie fuhr vor mir auf ihrem Dreirad und lachte, wenn sie die Ostereier an den Sträuchern sah. Sie freute sich auf Sonntag, auf die vielen bunten Ostereier und sang laut vor Freude. Klar, wenn die Kinder älter werden, ändert sich das. Als mein Patenkind ca. 10, 12 Jahre alt war, sagte er an seinem Geburtstag zu mir: "Wo ist das Geschenk? Danke, mach die Tür zu." Aber wenn die Kinder so klein sind, freuen sie sich über Kleinigkeiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:20 

Sie können sich so freuen, diese Kleinen. Am Samstag war ich mit meiner Nichte spazieren. Sie fuhr vor mir auf ihrem Dreirad und lachte, wenn sie die Ostereier an den Sträuchern sah. Sie freute sich auf Sonntag, auf die vielen bunten Ostereier und sang laut vor Freude. Klar, wenn die Kinder älter werden, ändert sich das. Als mein Patenkind ca. 10, 12 Jahre alt war, sagte er an seinem Geburtstag zu mir: "Wo ist das Geschenk? Danke, mach die Tür zu." Aber wenn die Kinder so klein sind, freuen sie sich über Kleinigkeiten.

Du hättest den 6-Jährigen erleben müssen. Er kennt mich nicht/kaum (wohnt in der nähe von Aachen).
Bekam als erster ein Geschenk.
Starrte mich erst desorientiert :shock: für 2-3 Sekunden an, als ich seinen Namen rief.
Dann hatte er das Müllauto in meinen Händen entdeckt und verstanden, daß er jetzt ein Geschenk bekommt.
Die nächste Stunde war er mit dem Müllauto beschäftigt und gab hin und wieder einen Alarm, wenn er etwas neues entdeckt hatte.
Auch, als sich meine Freunde verabschiedeten und er ins Auto stieg, war er immer noch mit besagtem Müllauto beschäftigt.

Allerdings gab es einen kleineren Krieg, weil sein kleinr Bruder ursprünglich einen Bagger bekam. War aber nicht so interessant, weil ja der große Bruder etwas viiiieeeel schöneres bekommen hatte.
Glücklicherweise hatte ich ein Reservemüllauto parat, also wurde der Bagger gegen ein Müllauto ausgetauscht.
Letztes Jahr war ich bei meinen Freunden zu Besuch. Das Müllauto steht beim kleinen Bruder auf einem Regal, beim großen Bruder habe ich es nicht entdecken können (und auch nicht gesucht/gefragt - Zimmer wurden nur kurz bei der Führung durch das neu bezogene Haus gezeigt).

Gruß
Greenhorn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:56 

Nicht nur das. Fröhlichkeit mach einen attraktiv für andere Menschen, Ernsthaftigkeit dagegen wirkt abstoßend.

Oh Gott, bin ich am Arsch. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 19:59 

Fabian hat geschrieben:
Zitat:
ElizaJane hat folgendes geschrieben:

Oh Gott, bin ich am Arsch.

Ich weiß, es tröstet nicht, aber das ist mein täglich Brot, abgelehnt zu werden, weil ich zu ernst bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:17 

Wenn man ernst schaut, wirkt man auf andere wahrscheinlich schlecht gelaunt. Dann ist es klar, wenn man nicht in Unterhaltungen einbezogen wird. Denke ich mal....

Man wirkt ausserdem desinteressiert am anderen, obwohl es eigentlich garnicht der Fall ist.

Ja, das ist ein Teufelskreis, wie es auch schon beim Thread "Mobbing" bezeichnet wurde... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 21:26 

gesellschaftsdrogen! antideppressiva!

-dafür-

nein, ernsthaft (:roll:) kenne das sehr gut. wenn man fad ausschaut kommt man gar nicht erst dazu das gegenteil zu beweisen. ausstrahlung ist eine sich selbst erfüllende prophezeihung aka teufelskreis. noch besser als nur drogen für sich selbst sind da natürlich drogen für alle :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde