Halcyon Days hat geschrieben:
Vielleicht haben sie es schwer, aber wohl nicht so schwer wie wir.
"Wir" haben die normalen Probleme aller Singles PLUS geringes Selbstbewusstsein PLUS Unerfahrenheit PLUS der Tatsache, dass man genau wegen dieser Unerfahrenheit nochmal unattraktiver wird. Ein AB muss ab einem bestimmten Alter mehr Hürden überwinden als ein einfacher Langzeit-Single.
Der normale Single kann wenigstens aus seiner Erfahrung schöpfen und hat schon mal eine Zeit erlebt, in der ihn ein anderer Mensch genauso akzeptiert hat wie er ist, mit allen Fehlern. Das hat bei uns bisher noch niemand. Also woraus schöpfen? Die Kraft von innen heraus hält nicht unbegrenzt.
Ich habe viele Frauen im Bekanntenkreis, die seit über einem Jahr Single sind, aber bei denen ist es zum größten Teil freiwillig oder sie haben keine Zeit oder "es hat einfach nicht gefunkt". Der Unterschied ist nur, denen werden laufend Angebote von Männern gemacht und genug Interesse bekundet, aber sie verteilen nur Körbe. In die Situation, mal auch nur einen Korb zu verteilen, bin ich nie gekommen.
Ja, stimmt schon. Wir haben nicht die Erfahrung, die die Singles gemacht haben. Aber mit dem Selbstvertrauen ist das zumindest bei mir so, dass es nur bei der -nennen wir es einmal: aggressiven Partnersuche- mangelt. Vielleicht strahlen wir unsere mangelnde Erfahrung nach außen hin aus. Ich bin jedenfalls grundsätzlich jemand, der sehr offen auf neue Leute zugeht.
Die Frauen von denen ich sprach, hatten aber
seit 6 Jahren bzw. noch länger keinen einzigen Freund mehr. Ich glaube nicht, dass die nur Körbe seitdem verteilt haben, sondern wie gesagt nur Arbeit, kaum Ausgang und eine zu hohe Erwartung an den künftigen Märchenprinzen.
Was die Akzeptanz von anderen betrifft, ich akzeptiere mich, selbst wenn ich wegen des AB-Status und anderer Probleme nicht immer mit mir einverstanden bin.
Das Beispiel von den beiden Ladies zeigt mir aber, dass ich nicht unnormaler bin als die. Wenn überhaupt nur auf der Ebene der Erfahrungen. Die haben ganz andere Macken.
Sorry, aber ich sehe mich nicht als Glöckner von Notre Dame, der hübsche Fräuleins in den Turm raufschleifen muss, weil sich freiwillig keine begeistern lässt.
Sonntägliche Grüße, fingerburner