Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 04.07.2008, 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht-ABinen irren auch einsam umher
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 18:53 

Hallo,

ich komme gerade zurück von einer Geburtstagsfeier. Ich habe dort zwei alte Freundinnen wiedergetroffen, die ich noch von der Ausbildung her kenne.

Der einen, blond und nett anzusehen, ist 2001 eine Beziehung in die Brüche gegangen, die über mehrere Jahre gedauert hat. Seitdem Funkstille.

Die andere, brünett und auch ganz apart, findet auch niemanden. Sie hatte zumindest in der Schule Beziehungen. Und seitdem ebenfalls .... Dürre.

Beide sind Anfang 30.

Ich glaube die heutigen Nicht-AB-Singles haben es genauso schwer wie wir. Bei Ihnen liegt es vielleicht an den zu hohen Erwartungen oder der fehlenden Bereitschaft aktiv zu werden. Bei uns mitunter am fehlenden Selbstvertrauen.

Wahrscheinlich fallen Euch auch solche Beispiele ein.

Nette Grüße, fingerburner

Betreff des Beitrags: Re: Nicht-ABinen irren auch einsam umher
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 18:56 

fingerburner hat geschrieben:
Hallo,

ich komme gerade zurück von einer Geburtstagsfeier. Ich habe dort zwei alte Freundinnen wiedergetroffen, die ich noch von der Ausbildung her kenne.

Der einen, blond und nett anzusehen, ist 2001 eine Beziehung in die Brüche gegangen, die über mehrere Jahre gedauert hat. Seitdem Funkstille.

Die andere, brünett und auch ganz apart, findet auch niemanden. Sie hatte zumindest in der Schule Beziehungen. Und seitdem ebenfalls .... Dürre.

Beide sind Anfang 30.

Ich glaube die heutigen Nicht-AB-Singles haben es genauso schwer wie wir. Bei Ihnen liegt es vielleicht an den zu hohen Erwartungen oder der fehlenden Bereitschaft aktiv zu werden. Bei uns mitunter am fehlenden Selbstvertrauen.

Wahrscheinlich fallen Euch auch solche Beispiele ein.

Keine Frage dass es alle schwer haben! Das liegt an den Ansprüchen die durch die medien vermittelt werden. Früher musste eine Frau froh sein, wenn sie einen Mann kriegte, heute kann sie es sich aussuchen. Schöne neue Welt *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:04 

Zitat:
Ich glaube die heutigen Nicht-AB-Singles haben es genauso schwer wie wir.

Vielleicht haben sie es schwer, aber wohl nicht so schwer wie wir.

"Wir" haben die normalen Probleme aller Singles PLUS geringes Selbstbewusstsein PLUS Unerfahrenheit PLUS der Tatsache, dass man genau wegen dieser Unerfahrenheit nochmal unattraktiver wird. Ein AB muss ab einem bestimmten Alter mehr Hürden überwinden als ein einfacher Langzeit-Single.

Der normale Single kann wenigstens aus seiner Erfahrung schöpfen und hat schon mal eine Zeit erlebt, in der ihn ein anderer Mensch genauso akzeptiert hat wie er ist, mit allen Fehlern. Das hat bei uns bisher noch niemand. Also woraus schöpfen? Die Kraft von innen heraus hält nicht unbegrenzt.

Ich habe viele Frauen im Bekanntenkreis, die seit über einem Jahr Single sind, aber bei denen ist es zum größten Teil freiwillig oder sie haben keine Zeit oder "es hat einfach nicht gefunkt". Der Unterschied ist nur, denen werden laufend Angebote von Männern gemacht und genug Interesse bekundet, aber sie verteilen nur Körbe. In die Situation, mal auch nur einen Korb zu verteilen, bin ich nie gekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:07 

Halcyon Days hat geschrieben:
Zitat:
Ich glaube die heutigen Nicht-AB-Singles haben es genauso schwer wie wir.

"Wir" haben die normalen Probleme aller Singles PLUS geringes Selbstbewusstsein PLUS Unerfahrenheit PLUS der Tatsache, dass man genau wegen dieser Unerfahrenheit nochmal unattraktiver wird. Ein AB muss ab einem bestimmten Alter mehr Hürden überwinden als ein einfacher Langzeit-Single.

Der normale Single kann wenigstens aus seiner Erfahrung schöpfen und hat schon mal eine Zeit erlebt, in der ihn ein anderer Mensch genauso akzeptiert hat wie er ist, mit allen Fehlern. Das hat bei uns bisher noch niemand. Also woraus schöpfen? Die Kraft von innen heraus hält nicht unbegrenzt.

Ich habe viele Frauen im Bekanntenkreis, die seit über einem Jahr Single sind, aber bei denen ist es zum größten Teil freiwillig oder sie haben keine Zeit oder "es hat einfach nicht gefunkt". Der Unterschied ist nur, denen werden laufend Angebote von Männern gemacht und genug Interesse bekundet, aber sie verteilen nur Körbe. In die Situation, mal auch nur einen Korb zu verteilen, bin ich nie gekommen.

einer selber hat es immer an schwersten!
q.e.d.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:12 

frankie hat geschrieben:
q.e.d.

Sehr gut... und der Inhalt deines Beitrags ist...?
Du scheinst auch zu der Sorte zu gehören, die mit ihren Sprüchen aus dem Buch der schlauen Weisheiten ihre Hammer auspacken und damit richten wollen.

Ich versuche es ja noch zumindest, mit Argumenten zu belegen.

Pack noch in deine Signatur "Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen" und damit hättest Du alles gesagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:19 

frankie hat geschrieben:
q.e.d.

Sehr gut... und der Inhalt deines Beitrags ist...?
Du scheinst auch zu der Sorte zu gehören, die mit ihren Sprüchen aus dem Buch der schlauen Weisheiten ihre Hammer auspacken und damit richten wollen.

Ich versuche es ja noch zumindest, mit Argumenten zu belegen.

Pack noch in deine Signatur "Jedes Töpfchen findet sein Deckelchen" und damit hättest Du alles gesagt.

wir sind uns einig! auch ohne Signatur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:21 

Die Normalen sind normal - ich nicht, vielleicht ein paar aus dem Forum mit mir ebenfalls nicht. Das ist der Unterschied.
Man kann Lebensprobleme auch woanders sehen, mehr das ähnliche als das Unterschiedlich.
Solange wir aber über die begrenzte Welt unserer meist einigermaßen bürgerlichen Existenz reden verschwindet das Gemeinsame hinter dem Unterschied.
Halycon hat es gesagt, die normalen konnten einmal im Leben das Gefühl haben von jemandem außer nahen Verwandten voll akzeptiert zu sein.
Es mag sein, dass in Einzelfällen jeder Mensch es sehr schwer haben kann, die spezielle Qualität des AB-Leides kennt nur der AB.
Ich kann mir auch vorstellen, wenn ich jetzt einmal ne Freundin gehabt hätte das ganze zurückzustellen, für Studium oder ähnliches.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:22 

Rama hat geschrieben:
Die Normalen sind normal - ich nicht,

Das sagt alles!
q.e.d.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 19:58 

Ja, stimmt schon. Wir haben nicht die Erfahrung, die die Singles gemacht haben. Aber mit dem Selbstvertrauen ist das zumindest bei mir so, dass es nur bei der -nennen wir es einmal: aggressiven Partnersuche- mangelt. Vielleicht strahlen wir unsere mangelnde Erfahrung nach außen hin aus. Ich bin jedenfalls grundsätzlich jemand, der sehr offen auf neue Leute zugeht.

Die Frauen von denen ich sprach, hatten aber seit 6 Jahren bzw. noch länger keinen einzigen Freund mehr. Ich glaube nicht, dass die nur Körbe seitdem verteilt haben, sondern wie gesagt nur Arbeit, kaum Ausgang und eine zu hohe Erwartung an den künftigen Märchenprinzen.

Was die Akzeptanz von anderen betrifft, ich akzeptiere mich, selbst wenn ich wegen des AB-Status und anderer Probleme nicht immer mit mir einverstanden bin.

Das Beispiel von den beiden Ladies zeigt mir aber, dass ich nicht unnormaler bin als die. Wenn überhaupt nur auf der Ebene der Erfahrungen. Die haben ganz andere Macken.

Sorry, aber ich sehe mich nicht als Glöckner von Notre Dame, der hübsche Fräuleins in den Turm raufschleifen muss, weil sich freiwillig keine begeistern lässt.

Sonntägliche Grüße, fingerburner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:18 

Nun,ich habe einmal in meinem Leben einen Korb verteilt,was aber auch daran lag,das ich zu dem Zeitpunkt grade ein Geplänkel laufen hatte,was sich danach dann doch wieder zerschlagen hat.

Nun werden einige sagen : Du Blödmann,als Mann und als AB hält man sich immer ein Hintertürchen offen,aber dieses Mädchen war nun so garnicht mein Typ,und ihre restliche Familie schon fast mit den Worten asozial zu beschreiben ...

Und sicher haben es nicht AB´s in der heutigen Medienwelt auch schwer sich wieder zu binden,aber zumindestens haben sie bereits Erfahrungen gemacht,wovon sie teilweise zehren können,was Selbstwertgefühl oder sonstige Sachen angeht...

Ich bin bestimmt kein hoffnungsloser Pessimist,aber dieses ewige,diesen und jenen geht es auch nicht besser Gelaber geht mir so langsam ziemlich auf die Nerven.

Lieber stehend sterben als knieend zu leben.Lieber untergehen als einmal aufzugeben.

BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:37 

Eine Tüte Mitleid für die Single-Normalo Frau, bitte.
Dass nicht überall allezeit beziehungsbereite Brad Pitts mit Abramowitsch-Konto und Mickey Rourke-Charakter rumhängen. :lol:

BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:38 

TomK hat geschrieben:
Eine Tüte Mitleid für die Single-Normalo Frau, bitte.
Dass nicht überall allezeit beziehungsbereite Brad Pitts mit Abramowitsch-Konto und Mickey Rourke-Charakter rumhängen. :lol:

und ne ganz große tüte für dich! armer nuttenficker..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 20:43 
-KaefigMonsteR- hat geschrieben:
Ich bin bestimmt kein hoffnungsloser Pessimist,aber dieses ewige,diesen und jenen geht es auch nicht besser Gelaber geht mir so langsam ziemlich auf die Nerven.
Nicht nur dir!

Rückschläge und Niederlagen gehören zum Leben. Erfolge aber auch. Und wenn auf einem Gebiet den Rückschlägen und Niederlagen keine Erfolge gegenüberstehen, hat man irgendwann einfach die Schnauze voll.

Möglicherweise finden diese "Normalo"-Frauen in nächster Zeit wieder einen Partner. Vielleicht finden sie jedoch nie wieder im Leben einen. Aber selbst im schlechtesten Fall können sie auf einen Erfolg zurückblicken, und dieses Erfolgserlebnis kann ihnen nichts und niemand je wieder nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 21:16 

Bernd das Brot hat geschrieben:
-KaefigMonsteR- hat geschrieben:
Nicht nur dir!

Rückschläge und Niederlagen gehören zum Leben. Erfolge aber auch. Und wenn auf einem Gebiet den Rückschlägen und Niederlagen keine Erfolge gegenüberstehen, hat man irgendwann einfach die Schnauze voll.

Möglicherweise finden diese "Normalo"-Frauen in nächster Zeit wieder einen Partner. Vielleicht finden sie jedoch nie wieder im Leben einen. Aber selbst im schlechtesten Fall können sie auf einen Erfolg zurückblicken, und dieses Erfolgserlebnis kann ihnen nichts und niemand je wieder nehmen.

Eben darum ja,ich kenne dieses Gerede zur Genüge,das beste daran ist,die Leute meinen noch sie würden einem damit was gutes tun...

Lieber stehend sterben als knieend zu leben.Lieber untergehen als einmal aufzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 12:28 

Warum seht Ihr das so negativ?

Ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen, dass auch Nicht-ABs über einen sehr langen Zeitraum beziehungslos sein können und zwar unfreiwillig. Was man daraus für sich zieht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Mich bestärkt das nur darin, weiter an mir zu arbeiten und nicht darauf zu warten, dass die Traumfrau mir in den Schoß fällt.

Abgesehen davon glaube ich, dass auch bei den benannten Damen irgendwann die schönste Erinnerung verblasst.

Mich nervt z.B. das Gerede: Ah, ich bin AB, mir geht es so schlecht. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Liebe/Sex

Mit der Haltung gewinnt man auch keinen Blumentopf.

Einge führen gerade unter dem Hallo-thread von purplehaze eine interessante Diskussion, ob das eigene Selbstwertgefühl von einer Beziehung/sexuellen Erfahrungen abhängig gemacht werden soll.
Keine Frage, mich stört mein AB-Leben auch aber es nicht alles in meinem Leben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]