Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 04.07.2008, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 14:04 

Ich würde dem grundsätzlich zustimmen, daß "Normalos" (irgendwie mag ich diesen Begfriff nicht so sehr) auch sehr sehr leiden können darunter, daß sie keine Beziehung finden.
Nur ist ihr Leid eines einer anderen Kategorie. Sie leiden unter "Ich bin geliebt worden, bin es vielleicht auch Wert, geliebt zu werden und frage mich gerade, ob es den Partner für mich gibt, weil ich für eine sehr sehr lange Zeit nicht mehr geliebt worden bin". Wir leiden unter "Ich bin nie geliebt worden und weiß nicht, ob ich es Wert bin, geliebt zu werden, und ob ich sterben werde, ohne jemals geliebt worden zu sein." Das ist auf jeden Fall eine Kategorie härter.
Nichtsdestrotz finde ich auch, daß hier viel zu oft den normalen Menschen ihr Leid zu Unrecht abgesprochen wird und sie zu Unrecht herabgesetzt werden nach dem Motto "Wir sind diejenigen, die wirklich leiden, es gibt kein echteres Leid als unseres" oder so. So habe ich sehr lange gedacht und tue es leider immer noch viel zu oft, nur es trägt nicht gerade dazu bei, sich irgendwann als normaler Mensch zu fühlen, weil man so immer etwas mit sich herumträgt, was einen kategorisch unter die anderen Menschen setzt und vielleicht als Nebenwirkung auch dazu dient, als Ausgleich ein zweifelhaftes und leeres Erhabenheitsgefühl zu erzeugen.
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 15:07 

@Talon:

Du sprichst mir aus der Seele. Genau darum geht es imho, sich als Mensch anzunehmen, der nicht besser oder schlechter als ein Nicht-AB ist.

Ich will jedenfalls die Endlosspirale in meinem Kopf -Ich werde nicht geliebt und werde es nie sein, weil ich noch nie in einer Beziehung geliebt worden bin.- durchbrechen.

Ganz ehrlich, ich habe keine Lust mehr, mich wegen des AB-Seins zu bedauern. Stattdessen will ich lieber mein Leben leben und jemanden finden. Mir ist die Zeit zu wertvoll, um mich selbst runter zu ziehen. Ich habe das schon mal an anderer Stelle erläutert wie diese Haltung sich entwickelt hat.

Ich verstehe und akzeptiere es selbstverständlich wenn ABs aufgrund ihrer Situation leiden, depressiv werden etc.

Für meinen Teil will ich aber das AB-Problem nicht mehr zum Lebensmittelpunkt machen. Dafür habe ich auch zu viel Arbeit, Spaß
und Ablenkungen.

Nette Grüße, fingerburner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 17:11 

Zitat:
Für meinen Teil will ich aber das AB-Problem nicht mehr zum Lebensmittelpunkt machen.

Ich will es auch nicht, aber wenn es einem draußen ständig subtil unter die Nase gerieben wird, was man verpasst, dann kann man nicht anders. Ich kann es jedenfalls nicht.

Gut, es gibt durchaus Phasen, wo ich nicht dran denke, weil ich dann bis zum Hals in Arbeit stecke. Ich denke, bei den ABs ist der Anteil der Workaholics ziemlich hoch. Warum? Weil sie versuchen, das was ihnen an Anerkennung fehlt, sich woanders zu holen. Aber kann es das wirklich sein?
Sind Hobbys und Beruf ein geeigneter Ersatz für eine Frau, die es mit einem ehrlich meint und wirklich liebt?
Die Einsamkeit holt mich dann doch früher oder später wieder heim. Ein jedes Mal stärker und stärker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:23 

@Halcyon Days

Ich kriege es dagegen nicht ständig unter die Nase gerieben. Natürlich fehlt mir auch eine Beziehung. Es gibt auch Tage, an denen mir das sehr zu schaffen macht. Aber ich glaube nicht, dass ich aus diesem Gedankenkreislauf ausbrechen kann, wenn ich stets darum kreise, dass ich AB bin. Letztlich dreht sich alles nur um die Angst vor einer Ablehnung als AB. Und ein Leben ohne Ängste gibt es nicht. Das gehört dazu wie Zähneputzen.

Nochmals, ich habe möglicherweise eine andere Einstellung zum Leben und die ist eher kämpferisch. Was habe ich zu verlieren???

Mein Leben ist im Moment alles andere als reibungslos. Ich bin jedoch dankbar dafür, jeden Tag aufstehen zu können, Freunde und interssante Hobbies zu haben.

Ich höre schon wieder die Sprüche: "Jaja, das kriege ich von den Nicht-ABs auch zu hören, sei doch zufrieden mit deinem Leben und mach was draus."

Der Tod einer meiner besten Freunde, der "nur" die Anfang 30 erreicht hat, hat mich aber im Sinne des vorigen "Spruchs" sehr geprägt.

Mir fällt auch zunehmend auf, dass Leute in Beziehungen, selbst solche in guten finanziellen Verhältnissen, unzufrieden sind.

Sorry, meine Lebensphilosophie ist anders. Aufzwingen will ich das keinem.

Betreff des Beitrags: Re: Nicht-ABinen irren auch einsam umher
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:40 

frankie hat geschrieben:
TomK hat geschrieben:
Eine Tüte Mitleid für die Single-Normalo Frau, bitte.
Dass nicht überall allezeit beziehungsbereite Brad Pitts mit Abramowitsch-Konto und Mickey Rourke-Charakter rumhängen. :lol:

und ne ganz große tüte für dich! armer nuttenf+++..
menno, könnt ihr das nicht im roten austragen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:44 

@tilberi

Was ist das rote? -wu- Ein anderes Forum?

Es grüßt der sich fragende fingerburner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:51 

fingerburner hat geschrieben:
Warum seht Ihr das so negativ?

Ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen, dass auch Nicht-ABs über einen sehr langen Zeitraum beziehungslos sein können und zwar unfreiwillig. Was man daraus für sich zieht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

(...)

Mich nervt z.B. das Gerede: Ah, ich bin AB, mir geht es so schlecht. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Liebe/Sex

Mit der Haltung gewinnt man auch keinen Blumentopf.

Hallo fingerburner!

1. Ich sehe das AB-Sein inzwischen ähnlich wie ein Bekenntnis zum Alkoholismus. Ganz nüchtern und ein wenig optimistisch, aber vor allem schmerzhaft. Schmerz zu spüren ist für mich nichts negatives - ich bin froh, daß ich inzwischen auch mal hemmungslos heulen kann!

2. In meinem Bekanntenkreis sind einige weibliche Langzeit-Singles, die ich nach näherer Betrachtung als wirklich liebenswerte "platonische" Bekanntschaften sehe, aber nicht mehr. Ich bin wählerisch in punkto Lebensplanung und auch "optisch" sollte sie ein bißchen zu mir passen. Ich glaube aber, eine Frau mit Birkenstock-öko-Image sucht einen bestimmten Mann und bleibt deshalb (noch) alleine. Die andere hatte inzwischen eine kurze Beziehung, ist aber auch ein Typ, der eine bestimmte Sorte Mann anspricht. Sie weiß, sie hat Zeit und wird genau DEN finden.

Das weiß ich nicht. Ich suche einen frechen, frischen Frauentyp. Interessanterweise habe ich gerade eine 5ojährige (d.h. 10 Jahre ältere) kennegelernt, die genau das hat. Ich werde mit ihr sicherlich noch ein paar Mal ausgehen, um sie näher kennen zu lernen da etwas an ihr mich fasziniert.

Colognely

Zuletzt geändert von Colognely am 12.11.2007, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 20:54 

Warum seht Ihr das so negativ?

Ich wollte nur ein Beispiel dafür bringen, dass auch Nicht-ABs über einen sehr langen Zeitraum beziehungslos sein können und zwar unfreiwillig. Was man daraus für sich zieht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Mich bestärkt das nur darin, weiter an mir zu arbeiten und nicht darauf zu warten, dass die Traumfrau mir in den Schoß fällt.

Abgesehen davon glaube ich, dass auch bei den benannten Damen irgendwann die schönste Erinnerung verblasst.

Mich nervt z.B. das Gerede: Ah, ich bin AB, mir geht es so schlecht. Ich habe keine Erfahrungen in Sachen Liebe/Sex

Einge führen gerade unter dem Hallo-thread von purplehaze eine interessante Diskussion, ob das eigene Selbstwertgefühl von einer Beziehung/sexuellen Erfahrungen abhängig gemacht werden soll.
Keine Frage, mich stört mein AB-Leben auch aber es nicht alles in meinem Leben.

Das habe ich auch nie behauptet,das es alles im Leben ist.

Trotzdem bringen mich solche Aussagen nicht weiter,das ist für mich so wie wenn ein Millionär alles verprasst und auf den Kopf haut, und dann ALG II beantragen muss,und einer sagt zu dir : sieh mal,der hat auch kein Geld mehr.

Ich versuche genauso wie wahrscheinlich jeder andere hier auch,das beste aus meiner Situation zu machen,und irgendwie zumindestens das auszukosten vom Leben was mir nicht vorenthalten wird,bzw. ich mir durch mir bekannte oder unbekannte Fehler selber vorenthalte.

Lieber stehend sterben als knieend zu leben.Lieber untergehen als einmal aufzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:05 

Was ist das rote? -wu- Ein anderes Forum?

Bild

Befrage das große Orakel von GO OGLE
nach diesen uralten und rätselhaften Worten

Frankies Ausnüchterungszelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:12 

völlig richtig, man kann gar nicht genug betonen, dass auf frauen kaum etwas so unattraktiv wirkt wie selbstmitleid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:19 

Colognely hat geschrieben:
Ich glaube aber, eine Frau mit Birkenstock-öko-Image sucht einen bestimmten Mann und bleibt deshalb (noch) alleine....
-dag- Uaahh, ich stehe überhaupt nicht auf Birkenstockökofrauen. Na ja, alles Geschmacksache.

Colognely hat geschrieben:
Interessanterweise habe ich gerade eine 5ojährige (d.h. 10 Jahre ältere) kennegelernt, die genau das hat. Ich werde mit ihr sicherlich noch ein paar Mal ausgehen, um sie näher kennen zu lernen da etwas an ihr mich fasziniert.

Colognely

Das freut mich, ehrlich! Ich wünsche Dir viel "Erfolg".

Es gibt hier offensichtlich verschiedene AB-Typen. Die, die sehr darunter leiden und die, die es wie ich eher nur als fehlende Erfahrung ansehen. Den Vergleich mit dem Alkoholismus finde ich schon heftig. Wenn Du Dich so fühlst, wünsche ich Dir eine schnelle Änderung.

@Kaefigmonster:

Keiner soll hier meine Ansichten auf sich beziehen. Wenn Du noch mal meinen post von 19.23 Uhr liest, verstehst Du mich vielleicht. :roll:

@frankie

Allens chlor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007, 21:26 

@artarmon

Allens chlor - sollte natürlich an Dich gerichtet sein.

Ich habe etwas hektisch geantwortet nachdem ich die Worte frankies...Ausnüchterungszelle gelesen habe.

Im übrigen bitte ich um Applaus für das erstmals technisch geglückte Quoting aus Colognelys post. party1

Es grüßt, fingerburner

BeitragVerfasst: 21.11.2007, 00:24 

Hallo,
Ich glaube die heutigen Nicht-AB-Singles haben es genauso schwer wie wir. Bei Ihnen liegt es vielleicht an den zu hohen Erwartungen oder der fehlenden Bereitschaft aktiv zu werden. Bei uns mitunter am fehlenden Selbstvertrauen.

Das ist gut erkannt, fingerburner. Die haben in der Tat die gleichen Probleme. Ich kenne da eine Frau, bei der der "Grund" wohl die Angst ist, wieder so enttäuscht zu werden, wie von ihrem Ex.

Für die ist dann Frieden machen mit der Vergangenheit angesagt.
Für "uns" mitunter auch ... :wink:

BeitragVerfasst: 21.11.2007, 02:53 

Ich glaube die heutigen Nicht-AB-Singles haben es genauso schwer wie wir. Bei Ihnen liegt es vielleicht an den zu hohen Erwartungen oder der fehlenden Bereitschaft aktiv zu werden. Bei uns mitunter am fehlenden Selbstvertrauen.

Wahrscheinlich fallen Euch auch solche Beispiele ein.

Das kann ich durchaus bestätigen. In meinem Bekanntenkreis befinden sich auch viele, die Mitte 20 sind und ebenfalls Single sind. Einige hatten schon Beziehungen, einige hatten auch noch gar nichts Nennenwertes. Noch vor 20 Jahren wären wohl sicherlich 80% von ihnen verheiratet gewesen und hätten bereits Kinder gehabt, doch heute lassen sich alle viel mehr Zeit (was sicher auch Vorteile hat) und/ oder sind einfach wählerischer geworden. Mit Mitte 20 (noch) Single zu sein, ist durchaus keine Seltenheit, so wie ich es aus eigener Erfahrung sagen kann. (Und nein, mit dem Aussehen hat das wirklich nichts zu tun). :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]