Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Senf zum TV-Beitrag 37 Grad
BeitragVerfasst: 25.10.2007, 23:24 

Da das Spezialforum mal wieder zu ist also hier:

Die dreimal geschiedene Oma, die von ihren ONS-Angeboten prahlt und der mit 65 ein 71jähriger schon zu alt ist, war in der Sendung "ungeküsst" komplett deplaziert. Deshalb kein weiteres Wort dazu.

Bei Klaus wird das Drama für jüngere Männer in Deutschland mal wieder überdeutlich.
Der Junge sieht ganz gut aus, wirkt normal kommunikativ und offen.
Ein bisschen Schüchternheit (in Bezug auf den verpassten ONS), gute Beziehung zu seinen Eltern und etwas Religiosität reichen also in Deutschland schon aus, um mit über 30 von Frauen nur Ablehnung erfahren zu haben? Krank.

Ruhrpott-AB:
Erstmal hat er es kapiert: "Im Internet für Frauen kostenlos und Männer müssen latzen."
Wirkt ansonsten vielleicht ein bisschen prollig und sein feminines Kichern nach jedem Satz passt so gar nicht zu seiner sonstigen Erscheinung.
Aber im Grunde geht es mir bei ihm wie bei Klaus. Er wirkt eigentlich ganz normal, zeigt als Jungendtrainer soziale Kompetenz und trotzdem nur Ablehnung von den dt. Frauen.
Immerhin war seine Entjungferung ganz geil.

Der Schwäbische LLUFie ist mir natürlich aus mehreren Gründen sehr sympathisch. So ähnlich sehe ich mich in 10 Jahren auch (nur natürlich mit anderem Hemd *gg*).
Im Prinzip hat er die Gründe für seinen Misserfolg schon selbst rational-zutreffend analysiert. Er ist einfach zu verkopft und kann mit seiner nüchternen Art kein Feuer bei der anspruchsvollen deutschen Frau entfachen. Für mich ein relativ typischer (Ex-)AB.

Bei Lucia1977 fällt sofort ihr völlig unvorteilhaftes Styling auf. Für sein Aussehen kann niemand was, aber sich so zu verschandeln ist schon grenzwertig.
Übel nehm ich ihr, dass sie versucht hat, dem Zuschauer einen Bären aufzubinden ("bin nur einmal im Leben begehrt worden").
Am Ende hat sie mit ihrem gut aussehenden Freund natürlich einen Klassefang gemacht. Das nötigt einem schon Respekt ab, wenn man es schafft jemanden zu kriegen, der mehrere Aussehensklassen höher spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 01:51 

Was die dreimal verheiratete (aber nur 2x geschiedene und 1x verwitwete) Dame angeht, geb ich dir Recht - kam für mich zwar ganz sympathisch rüber, hatte aber bei dem Thema absolut nichts verloren.

-ironie-
Ansonsten bin ich von deiner absolut scharfsinnigen Analyse der weiteren interviewten Personen extrem beeindruckt!
Die Männer sind alle total nett und offen, was die dämlichen (deutschen) Frauen aber nicht raffen, und drum sind sie immer noch Single. Dass ich da nicht schon längst drauf gekommen bin!
Die Frau ist total hässlich (ob sie nett etc. ist, interessiert da ja nicht weiter) und lügt (hat sie übrigens nicht) - hat aber durch saumäßiges Glück trotzdem einen abkriegt. Wow!
Mein Vorschlag zur Lösung des Dilemmas: Alle Frauen bringen sich um, damit ist dieses Problem aus der Welt. Vielleicht finden die netten, lebensoffenen Männer dann ja eine Beziehung. Oder - Moment mal! - ist da vielleicht ein fundamentaler Denkfehler versteckt? Hm...
-ironie- endet hier :)

Finde es ein wenig erstaunlich, dass die Männer bei dir durch die Bank weg so gut wegkommen und die Frauen alle beide entweder lügen, prahlen oder sich verschandeln, etc. Da verdrehst du - sorry! - dann auch mal die Tatsachen. So hat die Lady mit den drei Ehen nicht gesagt, dass sie 65 ist und ihr ein 71jähriger zu alt ist, sondern dass sie es nicht mag, wenn sich ein 71jähriger als 65jähriger ausgibt und damit von vornherein nicht ehrlich ist. Kann ich nachvollziehen. Und die andere hat nicht gesagt, dass sie nur ein einziges Mal begehrt wurde, sondern dass das erste Mal, dass sie begehrt wurde, quasi ihre ganze Welt verändert hat. Und das finde ich durchaus glaubwürdig.

Ich fand, dass der Beitrag eines sehr gut zum Ausdruck gebracht hat: ABs sind nicht deswegen ohne Partner weil sie total schräg oder abartig sind und es keiner mit ihnen aushält, sondern: So richtig verstehen kann es eigentlich keiner, warum manche Menschen, die nicht blöder oder hässlicher oder sonstwie abstoßender als andere sind, keine Beziehung haben. Und ich denke, dass in der Hinsicht vielleicht auch bei Nicht-ABs was angekommen ist. Wäre jedenfalls zu hoffen.

Betreff des Beitrags: Re: Mein Senf zum TV-Beitrag 37 Grad
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 05:26 

TomK hat geschrieben:
Am Ende hat sie mit ihrem gut aussehenden Freund natürlich einen Klassefang gemacht. Das nötigt einem schon Respekt ab, wenn man es schafft jemanden zu kriegen, der mehrere Aussehensklassen höher spielt.

Sach mal, habt ihr da alle einen anderen Beitrag gesehen? Ich fand ihren Freund recht unscheinbar. Im ganzen Beitrag der einzige, bei dem ich auf Anhieb gesagt hätte "Jawoll, vermutlich AB". Der kam irgendwie so kindlich-feminin rüber. Na gut, mag auch die Nervosität aufgrund des Filmteams gewesen sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 07:47 

Ich finds doof, dass man auf dem Styling eines Menschen rumhackt, ich meine, ist doch jedem seine eigene Sache... ausserdem fand ich sie tatsächlich garnicht soo hässlich.
Was mich eher gestört hat, dass sie dann doch noch einen gefunden hat, was mich in meiner These bestärkt, dass es Frauen einfach viel einfacher haber als Männer (verdammt, verdammt :wink: ).

Interessant fand ich die Methode von dem Mann, der ins Ausland gefahren ist um sich eine Frau zu angeln. Ich finde die Möglichkeit garnicht so abwegig, allein schon, weil ich glaube, dass viele deutsche Frauen einfach zu anspruchsvoll sind und die Barriere für mich dadurch eher höher wird.
Tatsächlich hatte ich vor etwa 2 Jahren die Chance, mit einer supersüssen Thailänderin zusammenzukommen, leider konnte sie nur sehr wenig deutsch und letztlich habe ich ziemlich schnell einen Rückzieher gemacht.
Das Problem bei solchen Frauen ist halt, dass man nie weiss ob sie einen wirklich lieben oder sich letztlich nur für einen quasi prostituieren nur um in Deutschland leben zu können und irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Gruss

Sebi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 07:55 

MsBrainshaker hat geschrieben:
Was die dreimal verheiratete (aber nur 2x geschiedene und 1x verwitwete) Dame angeht, geb ich dir Recht - kam für mich zwar ganz sympathisch rüber, hatte aber bei dem Thema absolut nichts verloren.

-ironie-
Ansonsten bin ich von deiner absolut scharfsinnigen Analyse der weiteren interviewten Personen extrem beeindruckt!
Die Männer sind alle total nett und offen, was die dämlichen (deutschen) Frauen aber nicht raffen, und drum sind sie immer noch Single. Dass ich da nicht schon längst drauf gekommen bin!
Die Frau ist total hässlich (ob sie nett etc. ist, interessiert da ja nicht weiter) und lügt (hat sie übrigens nicht) - hat aber durch saumäßiges Glück trotzdem einen abkriegt. Wow!
Mein Vorschlag zur Lösung des Dilemmas: Alle Frauen bringen sich um, damit ist dieses Problem aus der Welt. Vielleicht finden die netten, lebensoffenen Männer dann ja eine Beziehung. Oder - Moment mal! - ist da vielleicht ein fundamentaler Denkfehler versteckt? Hm...
-ironie- endet hier :)

Finde es ein wenig erstaunlich, dass die Männer bei dir durch die Bank weg so gut wegkommen und die Frauen alle beide entweder lügen, prahlen oder sich verschandeln, etc. Da verdrehst du - sorry! - dann auch mal die Tatsachen. So hat die Lady mit den drei Ehen nicht gesagt, dass sie 65 ist und ihr ein 71jähriger zu alt ist, sondern dass sie es nicht mag, wenn sich ein 71jähriger als 65jähriger ausgibt und damit von vornherein nicht ehrlich ist. Kann ich nachvollziehen. Und die andere hat nicht gesagt, dass sie nur ein einziges Mal begehrt wurde, sondern dass das erste Mal, dass sie begehrt wurde, quasi ihre ganze Welt verändert hat. Und das finde ich durchaus glaubwürdig.

Ich fand, dass der Beitrag eines sehr gut zum Ausdruck gebracht hat: ABs sind nicht deswegen ohne Partner weil sie total schräg oder abartig sind und es keiner mit ihnen aushält, sondern: So richtig verstehen kann es eigentlich keiner, warum manche Menschen, die nicht blöder oder hässlicher oder sonstwie abstoßender als andere sind, keine Beziehung haben. Und ich denke, dass in der Hinsicht vielleicht auch bei Nicht-ABs was angekommen ist. Wäre jedenfalls zu hoffen.

*lach* .. dein Beitrag ist nur allzu verstaendlich. Wir alten Hasen hier kennen jedoch unseren Tommie mit seinen etwas speziellen Ansichten ueber deutsche Frauen schon laenger! Ist ganz normal :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:16 

Also ich fand die Lucia 1977 (oder wie sie hieß), hübsch! :oops:

BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:23 

ABPositiv hat geschrieben:

Sach mal, habt ihr da alle einen anderen Beitrag gesehen? Ich fand ihren Freund recht unscheinbar. Im ganzen Beitrag der einzige, bei dem ich auf Anhieb gesagt hätte "Jawoll, vermutlich AB". Der kam irgendwie so kindlich-feminin rüber. Na gut, mag auch die Nervosität aufgrund des Filmteams gewesen sein.

Ich hab den gleichen Beitrag gesehen. Man könnte auch noch die fehlende Sprachmelodie und den niedrigen BMI anführen. Passt doch schön ins Bild. Im Profil sah er aber ganz gut aus.

Sebi hat geschrieben:
Was mich eher gestört hat, dass sie dann doch noch einen gefunden hat, was mich in meiner These bestärkt, dass es Frauen einfach viel einfacher haber als Männer (verdammt, verdammt ).

Gestört hat dich das? Wie nett. Der Typ war aber auch AB. So gesehen hatte er es auch einfach. Wer Lucias Forengeschichten verfolgt hat, der wird kaum behaupten, dass sie es einfach hatte (zur Info: sie hat quasi ihr ganzes Seelenleben und ihre Aktivitäten ausgebreitet, da konnte man sich schon gut ein Bild von machen).
Ich find's gut. Ich warte jetzt aber drauf, dass irgendwer die Forenidentität von Robert lüftet. So ganz abwegig finde ich die Chrissytheorie ja nicht :mrgreen: (AB-Foren, besser als jede Soap)

BeitragVerfasst: 26.10.2007, 09:30 

lila hat geschrieben:
ABPositiv hat geschrieben:

Ich hab den gleichen Beitrag gesehen. Man könnte auch noch die fehlende Sprachmelodie und den niedrigen BMI anführen. Passt doch schön ins Bild. Im Profil sah er aber ganz gut aus.

Sebi hat geschrieben:
Was mich eher gestört hat, dass sie dann doch noch einen gefunden hat, was mich in meiner These bestärkt, dass es Frauen einfach viel einfacher haber als Männer (verdammt, verdammt ).

Gestört hat dich das? Wie nett. Der Typ war aber auch AB. So gesehen hatte er es auch einfach. Wer Lucias Forengeschichten verfolgt hat, der wird kaum behaupten, dass sie es einfach hatte (zur Info: sie hat quasi ihr ganzes Seelenleben und ihre Aktivitäten ausgebreitet, da konnte man sich schon gut ein Bild von machen).
Ich find's gut. Ich warte jetzt aber drauf, dass irgendwer die Forenidentität von Robert lüftet. So ganz abwegig finde ich die Chrissytheorie ja nicht :mrgreen: (AB-Foren, besser als jede Soap)

Ich sehe wir haben manchmal dieselben Erwartungen ;)
Wobei die erwaehnten 400 km perfekt passen wuerden, der Routenplaner sagt: Halle -> Muenchen 439km :wink:

Das mit dem anderen quasi schon kennen, das ist ja auch der grosse Vorteil eines langsam Kennenlernens im Inet.

BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:47 

lila hat geschrieben:

Ach Mist, dauernd drück ich mich nicht genau aus, natürlich mein ich nicht dass ich es doof finde, dass sie jemanden gefunden hat, ich meinte damit eher, dass es mal wieder typisch ist, die Männer gehen leer aus, die Frauen kommen ans Ziel, dass ihr Freund auch ein AB ist, das hab ich in dem Beitrag irgendwie nicht mitbekommen.
Ich wollte damit nicht sagen dass ich ihr das Glück was sie hat misgönne.
Bin halt immer bissl frustriert wenn es darauf hinausläuft, dass die Frauen es schaffen und die Männer nicht, macht mir nicht grad Mut :?

Gruss

Sebi

BeitragVerfasst: 26.10.2007, 10:58 

Meine Meinung zu deinem "Senf zum TV-Beitrag":

Das mit der älteren Dame sehe ich ähnlich. Sie war irgendwie deplaziert bei dieser Thematik. Allerdings hatten eben von uns zu wenige den Mut, in der Sendung mitzumachen - ich inklusive - da mußte man eben wohl auch auf solche Leute zurückgreifen.

Was Klaus angeht, so kann man ihn wohl kaum als typisches Beispiel dafür nehmen, dass sämtliche Männer in Deutschland, die religiös sind, etwas schüchtern und eine gute Beziehung zu ihren Eltern haben, keine Freundin finden. Das ist Quatsch - ich kenne unzählige solcher Männer, die damit überhaupt keine Probleme haben. Klaus ist eine Ausnahme, so wie wir alle hier, warum, das konnte ich in dem Beitrag auch nicht erkennen. Es war ja schließlich nur eine Momentaufnahme von ein paar Minuten.

Für Thorsten gilt dasselbe. Außerdem hatte er ja auch gar nicht nur Ablehnung von Frauen erfahren, sondern bereits eine Beziehung gehabt und auch weitere Möglichkeiten - wenn ich mich recht erinnere. Er gehört eben auch zu den Leuten, Männern sowie Frauen, die sich schwer tun, den richtigen Partner zu finden.

Der Schwabe hat ja selbst erklärt, dass er auf Frauen aus Osteuropa steht, und deshalb auch dort nach Frauen Ausschau hält - was sein gutes Recht ist. Er hat eben seinen eigenen Geschmack und seine Vorstellungen. Sicherlich würde er auch eine deutsche Freundin finden, aber wenn ihm die osteuropäische Mentalität besser gefällt, dann ist das doch o. K.

Was Maria angeht, so sehe ich das ganz anders. Ich fand sie attraktiv und es von daher schon ziemlich verwunderlich, dass sie angeblich erst mit 30 zum ersten Mal begehrt worden ist.
Ihren Freund finde ich dagegen eher unscheinbar.

Aber wie dem auch sei - ich bin nur froh, dass ich in der Sendung nicht aufgetreten bin - obwohl ich zweimal angefragt worden war und tatsächlich schon mal drüber nachgedacht hatte. Wer weiß, was da im Nachhinein alles über mich gesagt und geschrieben worden wäre? Trotzdem finde ich es gut, dass diese Leute den Mut hatten, mitzumachen und damit auf unser Problem in der Öffentlichkeit aufmerksam gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:07 

Die Sendung habe ich leider verpasst. :(
Wird die irgendwann wiederholt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:25 

LonesomeOne hat geschrieben:

Habs schon woanders gepostet, aber hier nochmal:

http://youtube.com/watch?v=xjMRFi5j72E - Teil 1

http://youtube.com/watch?v=26eafvAZgco - Teil 2

http://youtube.com/watch?v=Bbb1fP6AfQU - Teil 3

Die Sendung habe ich aufgenommen und auf YouTube hochgeladen, damit mehr Leute von der Thematik erfahren. Vielleicht kann ich in der Videobeschreibung auch ein Link zu diesem Forum setzen...

Achja, die alte Frau habe ich übrigens rausgeschnitten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:35 

Und dann nochmal mein Senf zum Senf.

Ich kann es ebenso nicht verstehen, warum die männlichen ABs die dort gezeigt wurden, von fast allen Frauen abgelehnt worden sind.

Sie mögen zwar irgendwelche "Macken" haben, wie ein komisches Lachen oder in die Kirche geben, aber es gibt doch weiß Gott schlimmere Menschen, die zu einer dauerhaften Beziehung finden.
Das ist womöglich auch das erschreckende am AB-Dasein, dass man die Gründe dafür nicht so festnageln kann, wie es viele gerne hätten oder die Normalos es mit irgendwelchen Standardsätzen abschmettern - obwohl diese ja meist genauso wenig oder viel Ahnung vom anderen Geschlecht haben. Aber bei ihnen klappt irgendwas was bei uns nicht klappt. Nur um dieses "irgendwas" ranken sich dutzende Theorien.

Wie auch gesagt wurde, dem Robert sah man sein AB-Status wirklich sofort an. Null Körpersprache, irgendwie eine Gespenst-Erscheinung. Aber bei Klaus und Thorsten ists in der Tat wirklich seltsam, warum da nix läuft (genauso komisch finde ich es auch bei mir, weil ich mich eigentlich für ziemlich normal halte, aber ich war ja auch nicht im Fernsehen :D)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:38 

Halcyon Days hat geschrieben:
LonesomeOne hat geschrieben:

Habs schon woanders gepostet, aber hier nochmal:

http://youtube.com/watch?v=xjMRFi5j72E - Teil 1

http://youtube.com/watch?v=26eafvAZgco - Teil 2

http://youtube.com/watch?v=Bbb1fP6AfQU - Teil 3

Die Sendung habe ich aufgenommen und auf YouTube hochgeladen, damit mehr Leute von der Thematik erfahren. Vielleicht kann ich in der Videobeschreibung auch ein Link zu diesem Forum setzen...

Achja, die alte Frau habe ich übrigens rausgeschnitten.

Die Sendung gibts inzwischen ganz offiziell beim ZDF:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

(falls der Link so nicht klappt, rechs unten auf der Seite http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,187 ... 10,00.html klicken.)

Und noch etwas, missliebige Teile einer Sendung einfach rauczuschneiden und sie so zu verfaelschen ist ganz schlechter Stil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007, 11:51 

Zitat:
Und noch etwas, missliebige Teile einer Sendung einfach rauczuschneiden und sie so zu verfaelschen ist ganz schlechter Stil.

Ich hab nix "verfälscht", weil die Geschichte der alten Frau einfach voll am Thema der Sendung vorbeirauschte.

Wenns dir aber nicht passt, nimms selber auf und lads hoch ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde