Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inwieweit ist "Ausstrahlung" beeinflussbar?
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 19:52 

Amadeus hat geschrieben:
Wenn ihr die ominöse "Ausstrahlung" einmal prozentual in Komponenten zerlegen solltet, was würdet ihr sagen - zu welchem Anteil wird diese vom Aussehen bestimmt, zu welchem Anteil vom Selbstbewusstsein/Auftreten, und welche weitere Komponenten würdet ihr noch vermuten?

°°°Zunächst einmal sollte man meiner Meinung nach die Ausstrahlung nicht mit sexueller Attraktivität(!) verwechseln, auch wenn Attraktivität Ausstrahlung beinhaltet.Austrahlung ist für mich das, was aus einem Menschen rausstrahlt. Liegt ja auch im Wortsinn.
Diese Ausstrahlung lässt sich in verschiedene Bereiche einteilen.
Unter anderem auch sexuell.
Sexuelle Ausstrahlung ist meiner Meinung nach nicht das reine inaktive Aussehen.
(Zum Beispiel sitz ein Topmod4el still auf einem Stuhl, oder schläft sogar.)
Wobei natürlich auch klar ist, dass kaum ein optisches Auftreten ohne Bewegung funktioniert.
Selbst Mimik basiert auf Muskeln.
Das extremste Beispiel für Ausstrahlung ist Tanzen.
Natürlich wird da viel mit Styling und Körperproportionen gearbeitet, aber sobald Bewegungen anfangen, was ja beim Tanzen meistens der Fall sein sollte, basiert fast alles nur noch auf Ausstrahlung.
Diese kommt von Innen.
Sogesehen ist Tanzen 100% Inner Game.
Im Gegensatz zu anderen Leuten halte ich aber das Inner Game für gedanklich unbeeinflussbar.
Eine starke Persönlichkeit kann sich nichts einreden.
Meine Tanzphobie hat sich erst durch Lernen und Abspeichern von Techniken abgebaut.
Irgendwann stellte ich fest: Es macht Spaß.
Können macht Spaß.
Selbstbewusstsein und Innere Einstellung halte ich für Nebenprodukte, die Können hervorbringt.
Können = Erfolg.
Interessanter Weise gibt es auch kaum Tanzstile, die depressiv sind.

Also ich würde zusammengefasst sagen, dass Ausstrahlung zu 100% Inner Game ist und sich von erlebten Erfolgen ernährt.
100% Inner Game (Krump-Poppin Style Dance): http://www.youtube.com/watch?v=iOA67oti5AM

BeitragVerfasst: 13.07.2008, 22:40 

Ich habe eure Antworten gelesen, weiß aber im Moment noch nicht so recht, was ich daraus für Schlüsse ziehen soll. Trotzdem danke.

Ganta hat geschrieben:
Was soll dieses rumüberlegen und rumtheoretisieren? Zur Ermittlung einer Erfolgswahrscheinlichkeit? Um Energie und Aufwand sich zu ersparen und Enttäuschungen aus dem Weg zu gehen?

Erwischt :wink:

BeitragVerfasst: 14.07.2008, 01:17 

Mike hat geschrieben:
Vielleicht gibt es einen Mittelweg, der für Dich tragbar ist. Es gibt doch auch klassischere Kleidung, die trotzdem etwas her macht und modern wirkt, halt klassische Moderne. Ein figurbetonter Armani-Anzug sieht z.B. modisch aus und trotzdem irgendwie klassisch. Und darunter ein Poloshirt, welches Du nicht in die Hose steckst. Ist doch ein brauchbarer Ersatz für das Karo-Hemd und sieht auch nicht lotterlich aus. Mit Turnschuhen könnte ich mich auch nicht anfreunden und das würde zu diesem Outfit auch nicht passen. Bei markanten Gesichtszügen kannst Du vielleicht auch den Seitenscheitel lassen. Kurz geschnittene Haare mit zur Seite gegeltem Scheitel sind relativ up to date.

Sich von Frauen beraten zu lassen, ist da nicht die schlechteste Idee. Ich habe da auch schon gute Tipps erhalten. Manchmal stimmten einfach Details nicht, die mir gar nicht aufgefallen sind. Da kam z.B. raus, die Kleidung ist gut, aber die Schuhe sehen dazu fürchterlich aus. War mir natürlich nicht aufgefallen und ich hätte auch nicht gedacht, dass Frauen ausgerechnet auf die Schuhe achten würden. Mittlerweile bin ich stolz, wenn ich mir neue Teile gekauft habe und meine Beraterin sagt: "zum verlieben". Da sehe ich, dass ich durchaus dazugelernt habe.

Los, gönne Dir mal etwas von Deinem Geld! Wenn Du mit solch vertretbaren Ausgaben, die Du sicher verschmerzen kannst, Linderung bei Deinem Problem herbeiführst? Alles andere wäre am falschen Ende gespart.

Das ist ja nicht das Problem, sondern, daß ich im Prinzip genau so aussehe, wie ich es will. Ich werde Ingenieur, da wäre ein Anzug überzogen. Ein ordentliches kariertes oder gestreiftes hemd kombiniert mit Jeans oder Chinos und Halbschuhen ist da eigentlich angemessene Kleidung.

Ja, und eigentlich trage ich eher lange Haare, fast ohne Gel, in etwa so: http://www.finanzberatung-muenchen.de/a ... chmidt.jpg

Man kann aber auch nicht davon ausgehen, daß alle Frauen den gleichen Geschmack haben. Es gibt mit sicherheit welche, denen ich so gefalle, wohl aber nicht die Mehrheit. Ich bin in der falschen Zeit, vor 50 Jahren wären die mir nachgerannt. :roll:

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 18:25 

Menschen mit Ausstrahlung sind so rar wie die legendäre Nadel im Heuhaufen. Ich persönlich kenne kaum eine Handvoll Leute, von denen ich bedenkenlos sagen kann, sie hätten wahre Ausstrahlung oder Charisma. Der Rest alles Bluffer und Blender. Kaum kratzt man ein wenig an der Oberfläche, schon beginnt die hehre Fassade abzubröckeln.
Und Aussehen und Kleidung sind für mich in diesem Zusammenhang eigentlich ziemlich unwichtig, ich bin eher fasziniert von Menschen, die präsent und lebendig im Leben stehen/agieren und ihren inneren Ruhepol gefunden haben (d.h. mit sich selbst im Reinen sind, zu sich selbst und den eigenen Werten und Prinzipien stehen).
Nichts ist so unsexy wie ein narzistisch gestörter, anerkennungsheischender Schönling.

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 20:40 

StrangeGirl hat geschrieben:
Menschen mit Ausstrahlung sind so rar wie die legendäre Nadel im Heuhaufen. Ich persönlich kenne kaum eine Handvoll Leute, von denen ich bedenkenlos sagen kann, sie hätten wahre Ausstrahlung oder Charisma. Der Rest alles Bluffer und Blender. Kaum kratzt man ein wenig an der Oberfläche, schon beginnt die hehre Fassade abzubröckeln.
[...]
Nichts ist so unsexy wie ein narzistisch gestörter, anerkennungsheischender Schönling.

*schluck* - erwischt :oops:

BeitragVerfasst: 28.07.2008, 21:17 
Moderator
Moderator

Bernd hat geschrieben:
[...]

*schluck* - erwischt :oops:

Oha, das ist ja mal ne Einsicht. Aber wie sagt man so schön, das ist der erste Weg zur Besserung. Man weiß es ja nie.. :lol:

BeitragVerfasst: 10.08.2008, 11:19 

Menschen mit Ausstrahlung sind so rar wie die legendäre Nadel im Heuhaufen.

Seltsam. Ich hätte gedacht, alle Menschen strahlen etwas aus und die Nadel im Heuhaufen wäre die Frau für die ich ihrer Ansicht nach die richtige Ausstrahlung hätte.

BeitragVerfasst: 10.08.2008, 16:04 

°°°derAbzulehnende hat geschrieben:
Können macht Spaß.
Selbstbewusstsein und Innere Einstellung halte ich für Nebenprodukte, die Können hervorbringt.
Können = Erfolg.

very very true.

viele menschen (und ich) haben versagensängste, und lernen das 'können'-gefühl in der öffentlichkeit oft gar nicht richtig kennen, bzw klammern sich an das können- und sicherheitsgefühl bei dingen die sie draufhaben (meistens eher unspannende sachen).

ich hab neulich fast die kinnlade nicht mehr raufbekommen wie ich gesehen und va, realisiert habe wie mein vater meinem halbbruder irgendeine aufgabe in der küche gibt. wies bei nem 11 jährigen halt ist macht ers nicht optimal, 10 sekunden später hats mein vater in der hand und machts selber. natürlich ein muster dass bei mir IMMER auch so war. fuck you.

ich denke man kann den kern der ausstrahlung nicht bewusst und kurzfristig verändern, das scheint einfach immer durch. man muss sein ego erst ablegen bevor man eines haben kann.

ansonsten kann man sich sehr wohl pflegen, brauchbare - oder mit hilfe und geld sogar coole - klamotten tragen und somit signalisieren: ich bin mir zumindest diesen aufwand wert.

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:14 

Zitat:
Das ist ja nicht das Problem, sondern, daß ich im Prinzip genau so aussehe, wie ich es will. Ich werde Ingenieur, da wäre ein Anzug überzogen. Ein ordentliches kariertes oder gestreiftes hemd kombiniert mit Jeans oder Chinos und Halbschuhen ist da eigentlich angemessene Kleidung.

Ja, und eigentlich trage ich eher lange Haare, fast ohne Gel, in etwa so: http://www.finanzberatung-muenchen.de/a ... chmidt.jpg

Man kann aber auch nicht davon ausgehen, daß alle Frauen den gleichen Geschmack haben. Es gibt mit sicherheit welche, denen ich so gefalle, wohl aber nicht die Mehrheit. Ich bin in der falschen Zeit, vor 50 Jahren wären die mir nachgerannt. :roll:

Darf ich auch noch meinen Senf dazu geben?
Was Frauen an Männer und ihrer Ausstrahlung wichtig finden (im Großen und Ganzen):
1. Ordentliche Kleidung ist ein Muß.
2. Ordentliche Schuhe sind ein Muß.
3. Gepflegtes Äußeres ist wichtig (Frisur passend zur Kleidung, geputzte Zähne...).
4. Wenn 1.-3. nicht passen, muss Deine Persönlichkeit zum Lotterlook passen.
5. Du musst Dich bei allem Style wohl in Deiner Kleidung fühlen, sonst merkt man Dir das Unwohlsein sofort an.
6. Ausstrahlung kommt von innen und geht nach außen: Du musst Dich in erster Linie mit Dir selbst wohl fühlen (gutes Selbstwertgefühl), dann sieht man Dir es sofort an.
7. Häufiges Lächeln, viell auch Augenzwinkern macht Dich sofort interessant! Es bedeutet Interesse.

Und nun viel Spass beim Üben! :)
(Wegen des Stylings würde ich mich tatsächlich mal mit Komilitoninnen unterhalten oder in Männermagazinen nachschauen. Mit ersterem kann Deine Außenwirkung besser beurteilt werden.)

Schönen Gruss aus Hamburg!

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:26 

WhiteCat hat geschrieben:
4. Wenn 1.-3. nicht passen, muss Deine Persönlichkeit zum Lotterlook passen.

Was für eine Persönlichkeit passt deiner Meinung nach zu einem Lotterlook?

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:27 

Echt schade, dass die Welt so oberflächlich aufs Äußere bezogen ist. Gute Kleidung, tolle Frisur...
Kann der Mensch nicht einfach Mensch sein? Warum zwängt er sich in eine vorgegebene Norm, welche nur zum Erfolg führt?
In der Steinzeit liefen auch alle halbnackt durch die Gegend und es hat trotzdem geklappt mit den Frauen.
Wenn Mensch wollte, könnte alles so einfach sein.

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:31 

onyx_08 hat geschrieben:
Wenn Mensch wollte, könnte alles so einfach sein.

Wenn alles einfach wäre, wäre es aber auch ziemlich langweilig :wink:

BeitragVerfasst: 12.08.2008, 18:26 

onyx_08 hat geschrieben:
Echt schade, dass die Welt so oberflächlich aufs Äußere bezogen ist. Gute Kleidung, tolle Frisur...
Kann der Mensch nicht einfach Mensch sein? Warum zwängt er sich in eine vorgegebene Norm, welche nur zum Erfolg führt?

unsinn. du schreibst hier auf nem AB-board und würdest vermutlich 'Alles' geben um eine Freundin zu haben? bist aber nicht in der lage dir anständige klamotten zu besorgen und einmal im monat zum frisör zu gehen? also stimmt etwas mit dir nicht.

spiele zwar advocatus diaboli, aber diese denkweise hat eine stechende logik.

und in der steinzeit ham sich auch nicht alle männchen gepaart, sondern deutlich weniger, dafür mit verschiedenen frauen (die ganzen hobby-soziologen wissen das genauer).

BeitragVerfasst: 28.08.2008, 12:10 

Ich möchte noch einen Kommentar zum Thema "Ausstrahlung" loswerden, weil ich ab und zu damit konfrontiert werde.

Ich habe mehrere attraktive und interessierte Männer um mich herum und stelle jedoch fest, dass ihre Zutraulichkeit irgendwann nicht mehr weitergeht. Als wäre da ein dünner Faden gespannt, der diesen Männern eine Grenze vorgibt: "bis hier und nicht weiter". Man sieht ihnen an, dass sie mehr Nähe möchten, aber irgendetwas hindert sie daran einen Schritt weiter zu gehen...
Und ich glaube nicht, dass denen klar ist, dass andere Menschen mitbekommen wie sie vor einer unsichtbaren Wand stehen und nicht weiterkommen. (Vielleicht liegt es aber auch an mir, denn ich bin ein hochsensibler Mensch und "sehe" so etwas.)
Zumindest ist dies eine Art Ausstrahlung, denn so ein Verhalten wird zumindest von anderen Menschen (ob bewusst oder unbewusst) aufgenommen!

Vielleicht sollten sich Diejenigen hier, die sich über die Beeinflussung ihrer Ausstrahlung Gedanken machen, auch fragen wieweit sie wirklich gehen würden? Oder ob sie sich vielleicht viel zu früh fragen, ob der/die potentielle Partner/in passt/nicht passt, was sie letztendlich dazu bringt auf keinen Menschen richtig zuzugehen?

(Soll hier mal so ein Denkanstoß sein...) :)

BeitragVerfasst: 28.08.2008, 14:13 

Hervorragende Beobachtung WhiteCat !!!

Nachfrage: Wie weit geht denn die "Zutraulichkeit" dieser Männer, bis die unsichtbare Wand kommt ?

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde