Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 07.09.2008, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin trotzdem unglücklich
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 14:25 

Früher dachte ich immer: Ach wie schön es doch wäre, wenn ich nur eine Freundin hätte. Ich war immer total neidisch auf meine Altersgenossen, die schon viel weiter waren wie ich.
In meiner Pubertät habe ich keinerlei Erfahrungen machen können, aus den unterschiedlichsten Gründen. Das größte Problem war meine Schüchternheit und meine große Nettigkeit, die mir einfach riesengroße Felsbrocken in den Weg legten. Die meisten machten (machen eigentlich fast alle auch heute noch) ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht im Alter zwischen 13 und 16. Zu der Zeit interessierte ich mich allerdings noch nicht so sehr für Mädchen. Lieber saß ich Zuhause rum, zockte Videospiele und gammelte nur vorm Fernseher.
Mit 16 hatte ich dann die Eingebung jetzt doch mal gern eine Freundin haben zu wollen. Es sollte aber noch ganze 3 Jahre dauern, bis das endlich geschehen sollte.
Immer wieder hatte ich Gelegenheiten Mädels richtig kennenzulernen, mehr mit ihnen anfangen zu können, doch geschah das alles erst nach meiner Schulzeit. Mir war das Internet dabei eine sehr große Hilfe, wobei ich meine erste Freundin nicht übers Internet, sondern über einen Freund fand, der ihre beste Freundin traf und mich mit nahm. Und da hatte dann ihre beste Freundin meinen zukünftigen Schatz als "Anhängsel" dabei.
Aber auch davor hatte ich paar Mal Gelegenheit eine Freundin zu bekommen, wobei ich eben wieder große Probleme hatte aus mir heraus zu kommen. Einmal war ich auf einem größeren Chat-Treffen. Dort sprang mir eine süßes Girl in die Augen, mit der ich dann ins Gespräch kam, da sie auch das erste mal bei so nem Treffen war. Und das war dann eben eine gute Voraussetzung gleich über diese ungewöhnliche Situation zu reden.
Dann kam der Moment als wir schon etwas Bier intus hatten und sie mich umarmte... Dann schaute sich mich an, sah mir ganz tief in die Augen... Ich merkte jetzt Mann die will mehr! Und was mache ich Depp?? Ich lasse sie los, schaue zur Seite und klammere mich total verkrampft an meine Bierflasche. Dafür beiße ich mir noch heute in den Arsch.
Ich war danach aber gar nicht mal so unglücklich, da ich mich ziemlich zeitig danach in ein anderes Mädel verguckt hatte, die ich auch aus dem Chat kannte. Sie war sogar ein Jahr älter wie ich und fand mich offensichtlich ziemlich süß. Aber es war mir dennoch etwas unangenehm, da sie fest vergeben war und mit ihrem Freund zusammen lebte. Trotzdem ging sie mir nicht aus dem Kopf und ich begann sehr zu klammern. So sehr, dass es ihr irgendwann auf die Nerven ging und sich nicht mehr bei mir meldete. Als mit meiner ersten Freundin Schluss war, meldete sich diese Frau überraschend nochmal bei mir, obwohl wir schon 1,5 Jahre lang keinen Kontakt mehr hatten. Sie wollte mich wieder treffen. Wir machten Treffpunkt und Uhrzeit aus, aber 2 Stunden vor dem Treffen sagte sie dann doch noch völlig überraschend ab und ich hörte nie wieder was von ihr. Schade, denn es hätte unter Umständen was laufen können, da sie nicht mehr mit ihrem Freund zusammen war.
Na ja, dann lernte ich immer wieder (immer nur übers Internet, weil ich kaum Freunde habe) Frauen kennen, vor allem über Singlebörsen, aber ständig brachen diese dann den Kontakt unerwartet ab, auch wenn sie sich nicht negativ über mich äußerten. Besonders unfair fand ich es immer, wenn ich dann erfuhr, dass sie sich auf einer Singleseite eingetragen haben, aber nur vorübergehend von ihrem Freund getrennt waren, um ihn vielleicht nur eifersüchtig zu machen. Mich haben sie dann getroffen, sind dann aber wenige Tage später wieder zu ihrem alten Macker zurück und ich wurde einfach vergessen.
Oder wieder andere haben mich nur aus Spaß getroffen, um sich den Abend irgendwie zu verbringen, damit es ihnen nicht so langweilig war.
Das machte mich jedesmal so wütend, ich kann das gar nicht in Worte fassen.
Und irgendwann lernte ich dann meine zweite richtige Freundin kennen, aber trotz des vielen Sex hätte ich gern auf diese Beziehung verzichtet, da sie mich psychisch und physisch ziemlich runtergemacht hat. Es gibt nichts Schlimmeres als eine Freundin, die ständig kurz vorm Explodieren ist, immer gereizt ist, und der man es nie recht machen kann und die gleich austickt, nur weil man mal keine Zeit hat und was anderes unternimmt.

Und wie fühle ich mich jetzt, trotz der ganzen sexuellen Erfahrungen?
Toll, ich habe das zwar erlebt, aber ich bin nicht glücklich. Ich habe nicht die große Liebe gefunden, sondern nur kurze Lebensabschnittpartnerinnen. Sicher war es auch schön, aber jetzt habe ich nichts mehr davon. Als wäre nie etwas anders gewesen.
Ich bin nicht glücklich, sondern nur frustriert.

Leute, ihr seht, selbst jemand wie ich ist unglücklich, wobei ich jedem von euch natürlich trotzdem eine liebe Partnerin bzw. einen lieben Partner wünsche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 14:33 

Wie jetzt? Du bist unglücklich, weil du noch nicht DIE Frau kennengelernt hast, die für den Rest eurer beiden Leben mit dir zusammen sein wird und die dich abgöttisch liebt, genau wie du sie?

Oder verstehe ich dich falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 14:45 

Fabian hat geschrieben:
Wie jetzt? Du bist unglücklich, weil du noch nicht DIE Frau kennengelernt hast, die für den Rest eurer beiden Leben mit dir zusammen sein wird und die dich abgöttisch liebt, genau wie du sie?

Oder verstehe ich dich falsch?

Das zum Einen, aber andererseits bin ich auch unglücklich, weil ich mir das alles irgendwie schöner vorgestellt habe. Ich habe nämlich oft das Gefühl gar nicht beziehungsfähig zu sein. Mir stieg immer einiges über den Kopf hinaus, ich war einige male total überfordert.
Meine Ex z.B. meinte hinterher zu jemanden, ich wäre beim Sex ne Null gewesen, da man mir noch alles beibringen müsste.
Und das nur, weil sie was weiß ich schon wie viele Typen vor mir hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 14:54 

Na ja.

Also, es tut mir Leid, dass es dir nicht so gut geht und dass dein bisheriges Beziehungsleben nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast.

Aber ich denke, dass "Nicht-so-wahnsinnig-fantastische Erfahrungen" und "überhaupt gar keine Erfahrungen" zwei Paar Stiefel sind, die man nicht miteinander vergleichen kann. Insofern halte ich dieses "Seht her, ich hatte schon Beziehungen und stehe trotzdem nicht beser da als ihr" unangebracht ist, jedenfalls, was den Vergleich mit ABs angeht.

Ich glaube, man kann als Partner in einer Beziehung in der Tat sehr großes Leid erleben. Aber das ist ein anderes Leid als das, das man erlebt, wenn man überhaupt noch gar nie die Möglichkeit hatte, sich selbst in einer Beziehung zu erleben, Nähe zu erleben, körperliche und geistige, und natürlich auch die Probleme, die mit einer engen Beziehung oft verbunden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 14:56 

Oh, Mist, mit Grammatik und Satzbau hab ich's heute nicht so. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 15:01 

onyx_08 hat geschrieben:
Das zum Einen, aber andererseits bin ich auch unglücklich, weil ich mir das alles irgendwie schöner vorgestellt habe.

Hört sich schon ein bisschen so an, als wärst du in deine jeweiligen Freundinen so gar nicht verliebt gewesen. Könnte es daran hapern?

Zitat:
Ich habe nämlich oft das Gefühl gar nicht beziehungsfähig zu sein. Mir stieg immer einiges über den Kopf hinaus, ich war einige male total überfordert.

Das Gefühl haben aber scheinbar auch sehr viele "Normalos". Scheint ne Volkskrankheit zu sein.

Zitat:
Meine Ex z.B. meinte hinterher zu jemanden, ich wäre beim Sex ne Null gewesen, da man mir noch alles beibringen müsste.

Komisch, hier hat mal ne Ex-ABine erzählt, wie sie sich mit Freundinen über ihr Liebesleben unterhalten haben und was sie so alles in Internetforen gelesen hat. Danach wissen viele der geilen Stecher außer Stechen auch wirklich nicht viel beim Sex anzufangen. Nix liebevolles Vorspiel, nix flinke Finger oder Zunge.

Dass deine Ex überhaupt solche Aussagen über dich zu einem anderen macht, disqualifiziert sie doch überhaupt völlig. Was soll denn auch bitte der Mist? Hat die nur einen fürs Bett gesucht oder was? Und dann sollen die Männer die hirnlosen Rammler sein. GRRRRR Das ist doch -cens-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 15:10 

Tja, dass sind mal wirklich Liebessorgen. Du hast nicht die Frau deines Lebens gefunden.
Aber das ist eigentlich keine AB-Thematik, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 15:30 

onyx_08 hat geschrieben:
Das zum Einen, aber andererseits bin ich auch unglücklich, weil ich mir das alles irgendwie schöner vorgestellt habe. Ich habe nämlich oft das Gefühl gar nicht beziehungsfähig zu sein. Mir stieg immer einiges über den Kopf hinaus, ich war einige male total überfordert.

Deine Ex disqualifiziert sich aber ganz schön. Sie ist eine dumme S... äähhh Nuss. Es stimmt vermutlich gar nicht, was sie sagt, sie tritt einfach nur nach. Eher ist sie die Null und nicht du.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 15:46 

Zum Thema "Schaut her, mir gehts auch schlecht":

Du bist frustriert über deine jetzige Situation.
Ich hingegen bin frustriert, weil sich an meiner Situation nie was geändert hat.
Unterschied? Bei dir gibts ein Auf und ab. Bei mir hingegen ist es eine ewige Talfahrt, so ziemlich seit meiner Geburt an.

Wie Claire schon sagte, sind die Probleme nicht vergleichbar.
Du hast deine ersten Erfahrungen, wenn ich richtig verstanden habe, mit 19 gemacht. Alles unter 20 ist noch im Rahmen.
Und auch wenn du einige Chancen bisher nicht wahrgenommen hast, so hast du von Frauen wenigstens Akzeptanz erfahren können. Ich durfte solche Erfahrungen nie machen. Ich bin der ewige Kumpel-Typ. Zum Reden ok, aber bitte keine Zärtlichkeiten, geschweige denn Sex.

Ich zermarter mir jeden Tag das Hirn darüber, was die Frauen an mir so abstoßend finden. Heute habe ich einen psychischen Knacks, die in Richtung Autoaggression (Gewalt gegen sich selbst) gehen.
Und ich lebe täglich mit einer Angst, die mich erdrückt. Nämlich mit der Angst für immer einsam zu bleiben.

Mir ist aber bewusst, dass viel mehr Menschen noch viel größere Probleme haben als ich: Krieg, ermordete Familien, Krankheit, Hunger.
Aber lindert das mein persönliches Leiden? ... leider kaum.

Nun ja...
Bist du denn noch mit dieser Terror-Freundin zusammen? Du solltest dich keinesfalls von ihr unterbuttern lassen und ihr durchaus Paroli bieten. Ist sie aber so eine Art von Frau, die andere um sich herum nur fertig macht, dann sehe ich nur die Trennung als Konsequenz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 16:02 

@HD: einerseits schwärmst du immer wie geil doch dein leben sei (übertrieben ausgedrückt) und dir nur eine frau fehlen würde und andererseits berichtest du von einer dauertalfahrt. passt nicht zusammen. wenn dir nur eine frau zur vollendung deines glücks fehlt, kann es so schlecht nicht um dich bestellt sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 16:10 

@ spike

Auf das Thema hab ich ihn auch schonmal angesprochen. Irgendwie scheint zwar oberflächlich alles gut bei ihm zu laufen, aber das bedeutet ihm nicht viel. Richtig HD?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 17:57 

Nein, ich bin nicht mehr mit ihr zusammen, da sie mich letzten Oktober in die Wüste schickte. Sie macht mit mir Schluss indem sie eine Freundin vorschickte, die mich anrief und mir sagte, dass meine Freundin nicht mehr kann/will und sozusagen Ende ist. Das hat mich irgendwie überrumpelt, aber gleichzeitig war ich auch erleichtert, da es auch nicht ganz unerwartet kam, da ich selber schon länger mit dem Gedanken spielte die Sache zu beenden.
Stichwort Dauertalfahrt:
Okay, ich habe vielleicht Akzeptanz von Frauen erhalten, aber im Gegensatz zu vielen anderen habe ich nicht gleich nach einer Beziehung ne neue Freundin gehabt. Wie gesagt fällt es mir sehr sehr schwer neue Bekanntschaften zu schließen. Und oft ist es mir schon passiert, dass ich als männliche beste Freundin herhalten musste, da man mit mir ja so gut reden konnte, aber eben nur das, nicht mehr!

Ein Freund von mir meint zu mir immer, dass ich einfach zu nett bin und die meisten Frauen wollen halt richtige Arschlöcher, die ihrer Freundin Vorschriften machen und sie auch mal zur Sau machen. Er meint, dass das viele Frauen einfach wollen.

Meine Ex hat mich zudem auch oft einfach so beleidigt. Worte wie "du bist einfach gestört, geh zum Psychologen!", "leck mich" waren noch die harmloseren Sachen.
Meine allererste Freundin war auch Jungfrau und total ruhig, angenehm. Aber das jetzt war das genaue Gegenteil.

Aber ich habe eben einfach auch das Problem, dass mich viele gleich aufs Abstellgleis mit dem Namen "Kumpel" abschieben. Meistens ist nicht mehr wie eine einfache Freundschaft für die Mädels drin.
So oft hatte ich mich schon mit Frauen verabredet, aber immer lief es darauf hinaus, dass man sich verabschiedet und dann die Frauen meinten, können ja mal wieder schreiben. Ich tat das dann auch meistens, aber irgendwann verlief der Kontakt dann immer im Sande und man hat sich nie wieder gesehen.
Und dann kriegt man irgendwann raus, dass diejenige jetzt einen neuen Freund hat. Oder sind halt einige zu ihrem Ex zurück, und wollten den nur eifersüchtig machen.
Wieder andere traf ich, verbrachten einen kurzen Abend in einem Cafe oder so, dann ging man getrennte Wege und hinterher erfährt man, dass sie es auf einen anderen abgesehen haben und man selber wohl doch nicht so reizvoll auf die Frau gewirkt hat.
Zum Kotzen, echt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:23 

Hallo onyx_08,

Das Kumpel-Problem kenn ich auch ziemlich gut. auch dass sich frauen dann für einen anderen Entscheiden oder zum Ex zurückkehren, nicht ohne sich vorher bei mir über ihn zu beschweren und froh zu sein, dass er eben ihr Ex sei.

So etwas wie du mit deiner Freundin erlebt hast, kenne ich aber nur aus Erzählungen hier.

Woran ich gerade auch arbeite, ist zu der Vergangenheit, in der ich zu nett war, mich männlicher zu stellen.

Ich meine damit:
Deine Ex plaudert intime Details aus eurem Sexualleben aus. Deine Ex ist ein dummes Trampel. Wie ist deine Erinnerung, hat sie sich schlecht gefühlt, damals beim Sex, und wie hast du dich Gefühlt? Was sie jetzt sagt, ist übelste Nachtreterei, menschlich so ziemlich das Letzte, was sie da abliefert.

Sie schickt eine Freundin, um dir das Beziehungsende mitteilen zu lassen. Sie ist also auch noch feig bis dort hinaus und hat auch noch eine so besch...eid...ne Freundin, die das mit sich machen lässt. Das ist kein Umgang.

Sei froh, dass du die los bist. Du wärst mit ihr nicht und mit ihrem Umfeld wirklich unglücklich.

Und jetzt bewerte sie, was sie ist. Als Mann, ohne Rücksicht auf irgendwas.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 18:28 

Gott, seid ihr naiv. Das Leben ist nicht so angelegt, dass man dauerhaft glücklich ist. Meist herrscht Verlangen, seltener Überdruss.

Man muss sich dareinfinden, mit der Ironie und dem Stolz desjenigen, der es schwer hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 19:00 

Ja, naiv sind wir vielleicht. Ist auch irgendwo einer meiner großen Fehler.
Bei mir haben sich auch schon einige ausgeheult und über ihren Ex abgelästert. Ich habe mir das immer wieder angehört, Tipps gegeben usw.
Aber jetzt habe ich die Schnauze voll! Ab jetzt werde ich andere Saiten aufziehen und versuchen ein wenig "unfreundlicher" zu sein, sonst wird das nie mehr was.

Mal ne ganze andere Frage an euch:

Habt ihr schon diverse Erfahrungen mit Internet-Singlebörsen gemacht? Und wenn ja bei welchen und wie war's?
Ich war schon bei mehreren angemeldet und bin zurzeit auch bei ein paar eingeschrieben. Aber es tut sich so gut wie nix. Ich weiß ja nicht, ob jemand hier Bildkontakte kennt, aber dort kann man z.B. Bilder von anderen Usern nach Aussehen bewerten.
Ich werde immer nur bewertet, aber niemals schreibt mir eine!
Und wenn man einer schreibt kriegt man im Normalfall keine Antwort.
Ich habe den Eindruck, dass sich viele Frauen nur deshalb bei solchen Seiten anmelden, weil ihnen langweilig ist und sie Bestätigung suchen.

Das ist echt unfair.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]