PapaSchlumpf hat geschrieben:
Bei Parship hab ich mich mal kurz angemeldet um ein Profil mit einer Freundin zu vergleichen (da gibt es so ein Persönlichkeitstest und dann kann man die Übereinstimmung mit anderen in % sich ansehen). Das war aber nur spasseshalber und ich hab mich nacher wieder gelöscht. Die höchste Übereinstimmung war übrigens irgendwas mit 40 %. Düstere Aussichten *g*. Sonst war ich noch auf keiner Singlebörse mit eigenem Profil.
Einmal habe ich eine regionale, kostenlose Seite durchgesehen. Angeschrieben hab ich davon eine, die hatte zwar kein Foto, aber das mit Abstand interessanteste Profil, eigentlich das einzige interessante. Daraus entstand dann ein mehrmonatiger Mailkontakt, mit der Zeit ist es dann aber abgeflaut. Ich wollte sie nur als platonische Freundin gewinnen, die Mailschreiberei wurde mir mit der Zeit aber zu langweilig.
Mir wäre es auch zu blöd ewig lang nur Mails zu schreiben, ohne Aussicht auf ein baldiges Treffen. Das habe ich oft genug gemacht und es war einfach nur ermüdend und frustrierend.
Ich bilde mir aber ein, dass es noch bis vor ca. 4, 5 Jahren etwa deutlich einfach war jemanden über eine Singleseite kennenzulernen. Ich habe den Eindruck, dass damals noch nicht so viele Leute im Internet verkehrten, die sich nur Späßchen erlauben wollen.
Und vor allem waren damals noch einige große Singlebörsen kostenlos, während man mittlerweile bis zu 150 Euro für ein Jahresticket zahlen soll. Die spinnen doch!
Außerdem gaukeln sie einem vor, es wäre so einfach jemanden über die Seite XY zu finden. Man spielt mit den Hoffnungen der Leute, die ernsthaft nach einem Partner suchen, und lockt stattdessen die ganzen Spinner an, die nur nach Selbstbestätigung und Zeitvertreib suchen.