Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:15 

In dem Zusammenhangs verstehe ich die Bedeutung von dem Wort "trotzdem" nicht.
Du hattest(!) eine unglückliche(!) Beziehung und bist trotzdem(?) unglücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 20:20 

°°°derAbzulehnende hat geschrieben:
In dem Zusammenhangs verstehe ich die Bedeutung von dem Wort "trotzdem" nicht.
Du hattest(!) eine unglückliche(!) Beziehung und bist trotzdem(?) unglücklich.

Ja, DAS gibt es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:29 

onyx_08 hat geschrieben:
Ja, naiv sind wir vielleicht. Ist auch irgendwo einer meiner großen Fehler.
Bei mir haben sich auch schon einige ausgeheult und über ihren Ex abgelästert. Ich habe mir das immer wieder angehört, Tipps gegeben usw.
Aber jetzt habe ich die Schnauze voll! Ab jetzt werde ich andere Saiten aufziehen und versuchen ein wenig "unfreundlicher" zu sein, sonst wird das nie mehr was.

Mal ne ganze andere Frage an euch:

Habt ihr schon diverse Erfahrungen mit Internet-Singlebörsen gemacht? Und wenn ja bei welchen und wie war's?
Ich war schon bei mehreren angemeldet und bin zurzeit auch bei ein paar eingeschrieben. Aber es tut sich so gut wie nix. Ich weiß ja nicht, ob jemand hier Bildkontakte kennt, aber dort kann man z.B. Bilder von anderen Usern nach Aussehen bewerten.
Ich werde immer nur bewertet, aber niemals schreibt mir eine!
Und wenn man einer schreibt kriegt man im Normalfall keine Antwort.
Ich habe den Eindruck, dass sich viele Frauen nur deshalb bei solchen Seiten anmelden, weil ihnen langweilig ist und sie Bestätigung suchen.

Das ist echt unfair.

Hat dazu keiner was zu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 22:37 

Bei Parship hab ich mich mal kurz angemeldet um ein Profil mit einer Freundin zu vergleichen (da gibt es so ein Persönlichkeitstest und dann kann man die Übereinstimmung mit anderen in % sich ansehen). Das war aber nur spasseshalber und ich hab mich nacher wieder gelöscht. Die höchste Übereinstimmung war übrigens irgendwas mit 40 %. Düstere Aussichten *g*. Sonst war ich noch auf keiner Singlebörse mit eigenem Profil.

Einmal habe ich eine regionale, kostenlose Seite durchgesehen. Angeschrieben hab ich davon eine, die hatte zwar kein Foto, aber das mit Abstand interessanteste Profil, eigentlich das einzige interessante. Daraus entstand dann ein mehrmonatiger Mailkontakt, mit der Zeit ist es dann aber abgeflaut. Ich wollte sie nur als platonische Freundin gewinnen, die Mailschreiberei wurde mir mit der Zeit aber zu langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 23:12 

PapaSchlumpf hat geschrieben:
Bei Parship hab ich mich mal kurz angemeldet um ein Profil mit einer Freundin zu vergleichen (da gibt es so ein Persönlichkeitstest und dann kann man die Übereinstimmung mit anderen in % sich ansehen). Das war aber nur spasseshalber und ich hab mich nacher wieder gelöscht. Die höchste Übereinstimmung war übrigens irgendwas mit 40 %. Düstere Aussichten *g*. Sonst war ich noch auf keiner Singlebörse mit eigenem Profil.

Einmal habe ich eine regionale, kostenlose Seite durchgesehen. Angeschrieben hab ich davon eine, die hatte zwar kein Foto, aber das mit Abstand interessanteste Profil, eigentlich das einzige interessante. Daraus entstand dann ein mehrmonatiger Mailkontakt, mit der Zeit ist es dann aber abgeflaut. Ich wollte sie nur als platonische Freundin gewinnen, die Mailschreiberei wurde mir mit der Zeit aber zu langweilig.

Mir wäre es auch zu blöd ewig lang nur Mails zu schreiben, ohne Aussicht auf ein baldiges Treffen. Das habe ich oft genug gemacht und es war einfach nur ermüdend und frustrierend.
Ich bilde mir aber ein, dass es noch bis vor ca. 4, 5 Jahren etwa deutlich einfach war jemanden über eine Singleseite kennenzulernen. Ich habe den Eindruck, dass damals noch nicht so viele Leute im Internet verkehrten, die sich nur Späßchen erlauben wollen.
Und vor allem waren damals noch einige große Singlebörsen kostenlos, während man mittlerweile bis zu 150 Euro für ein Jahresticket zahlen soll. Die spinnen doch!
Außerdem gaukeln sie einem vor, es wäre so einfach jemanden über die Seite XY zu finden. Man spielt mit den Hoffnungen der Leute, die ernsthaft nach einem Partner suchen, und lockt stattdessen die ganzen Spinner an, die nur nach Selbstbestätigung und Zeitvertreib suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 01:27 

Fabian hat geschrieben:
Auf das Thema hab ich ihn auch schonmal angesprochen. Irgendwie scheint zwar oberflächlich alles gut bei ihm zu laufen, aber das bedeutet ihm nicht viel. Richtig HD?

Ja, genau so ist es.
Mein Leben ist "ok", ich habe ein Dach übern Kopf, studiere und habe einen großen Freundeskreis mit interessanten Menschen... aber irgendwie ist das alles nicht so viel wert. Meine Freude am Leben hält sich sehr in Grenzen, auch wenn ich alles andere als ein Stubenhocker bin.
Diese Gedanken in Form von "Warum liebt mich keine Frau?" beherrschen mich ziemlich... weil ich denke, dass ich allein vom Verhalten her viel richtig mache. Daher bin ich so sauer auf mein Aussehen und meinen Körper, weil sie letztendlich alle meine Bemühungen umsonst machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 14:44 

Halcyon Days hat geschrieben:
Mein Leben ist "ok"

Mir geht es ähnlich. Mein Leben ist nicht beschissen. Ich bin gesund. Ich habe einen Freundeskreis. Ich befinde mich im letzten Abschnitt meines Studiums. Ich lache schon mal laut über blöde Witze. Ich kann mich über ein Eis an einem sonnigen Tag freuen oder über eine Urlaubspostkarte von einer Freundin. Ich habe Interessen, ich mache Sport.

Ich weine mich nicht jeden Abend in den Schlaf, aber das ändert nichts daran, dass mein "Grunderleben", meine Grundstimmung, ziemlich negativ ist. Aber wie könnte das auch anders sein, wenn das, was ich führe, im Grunde genommen nur der blasse Abklatschs eines Lebens ist - weil das allerwichtigste fehlt. Weil ich eine Riesenlücke in meinem Leben habe, die nun mal durch nichts anderes gefüllt werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 16:56 

Claire81 hat geschrieben:
das ändert nichts daran, dass mein "Grunderleben", meine Grundstimmung, ziemlich negativ ist. [...] was ich führe, im Grunde genommen nur der blasse Abklatschs eines Lebens ist - weil das allerwichtigste fehlt. [...] Riesenlücke in meinem Leben [...], die nun mal durch nichts anderes gefüllt werden kann.

aber findest Du das nicht ziemlich schlimm?
Ich meine:
Stell Dir vor, Du hättest jetzt jemanden... dann würdest Du doch ständig mit der (unbewussten) Angst leben: "was wird nur sein, wenn er weg ist? Dann wird wieder alles trist und leer sein in meinem Leben"
Wäre das nicht sehr problematisch für eine echte Beziehung auf gleicher Augenhöhe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 16:58 

Bernd hat geschrieben:
Zitat:
Stell Dir vor, Du hättest jemanden... dann würdest Du doch ständig mit der (unbewussten) Angst leben: "was wird nur sein, wenn er weg ist? Dann wird wieder alles trist und leer sein in meinem Leben"
oder?

Meine Schwester sagte mal zu mir: "Wenn meinem Mann und meinem Kind etwas passieren würde, dann würde ich mich sofort umbriingen." Zu mir sagte sie: "Stell dich nicht so an, viele Menschen sind alleine."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 17:02 

ElizaJane hat geschrieben:
Meine Schwester sagte mal zu mir: "Wenn meinem Mann und meinem Kind etwas passieren würde, dann würde ich mich sofort umbriingen." Zu mir sagte sie: "Stell dich nicht so an, viele Menschen sind alleine."

Ich glaube, dieses Phänomen wird Claire als angehende Psychologin Dir ganz ausgezeichnet erklären können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 17:10 

Bernd hat geschrieben:
Stell Dir vor, Du hättest jetzt jemanden... dann würdest Du doch ständig mit der (unbewussten) Angst leben: "was wird nur sein, wenn er weg ist? Dann wird wieder alles trist und leer sein in meinem Leben"
Wäre das nicht sehr problematisch für eine echte Beziehung auf gleicher Augenhöhe?

Hmmmm,....ich kann das, rein hypothetisch vermutend, nur schwer sagen. Vielleicht wäre das im weiteren Verlauf der Beziehung ein Problem.
Aber wenn ich ehrlich bin, geht es mir - noch - gar nicht darum, eine "echte Beziehung auf gleicher Augenhöhe" zu führen, in der ein solches Denken zum Problem werden könnte. Unerfahren, wie ich bin, würde ich mir eher wünschen, einfach mal ein paar Erfahrungen sammeln zu können, an denen ich dann auch reifen kann, die mir was bringen für die sich hoffentlich später anschließende Beziehung auf Augenhöhe.
Letztlich stehe ich ja da, wo eine heutige 15jährige steht - ganz am Anfang. Insofern wäre ich mit dieser Augenhöhe-Sache vermutlich total überfordert.

Jemand hier hat von "Aufatmen" gesprochen. Das finde ich sehr treffend. Ich würde auch gern einfach mal ein paar Erfahrungen machen, um "aufatmen" zu können.
Es muss nicht gleich die große Liebe fürs Leben sein.
(An die glaube ich ohnehin nicht.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 17:15 

Bernd hat geschrieben:

Ich glaube, dieses Phänomen wird Claire als angehende Psychologin Dir ganz ausgezeichnet erklären können!

Da muss man kein Psychologe sein, um dieses Verhalten zu erklären. Das ist einfach unsensibel. Sicher war diese Aussage von der Schwester nicht als sarkastische Beleidigung (im Kontext mit der Aussage über ihr Verhalten bezüglich ihres Mannes und Kindes) gemeint. Sie wollte vermutlich was nettes, aufbauendes sagen und ElizaJane vermitteln, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine dasteht. Nur in Verbindung mit dem "Stell dich nicht so an" ist die Wirkung des letztlich vermutlich gut Gemeinten (ich kenne ja das Verhältnis der beiden Schwestern nicht) natürlich verheerend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 19:18 

Bernd hat geschrieben:

Da muss man kein Psychologe sein, um dieses Verhalten zu erklären. [...]

Och Claire, ich meinte das Phänomen, wenn eine Person etwas an anderen bemängelt ("stell dich nicht so an..."), das in Wahrheit ihr eigenes Problem ist... Projektion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 23:59 

Ja, genau so ist es.
Mein Leben ist "ok", ich habe ein Dach übern Kopf, studiere und habe einen großen Freundeskreis mit interessanten Menschen... aber irgendwie ist das alles nicht so viel wert. Meine Freude am Leben hält sich sehr in Grenzen, auch wenn ich alles andere als ein Stubenhocker bin.
Diese Gedanken in Form von "Warum liebt mich keine Frau?" beherrschen mich ziemlich... weil ich denke, dass ich allein vom Verhalten her viel richtig mache. Daher bin ich so sauer auf mein Aussehen und meinen Körper, weil sie letztendlich alle meine Bemühungen umsonst machen.

würdest du dein jetziges leben unwiederbringlich gegen eine frau eintauschen? aus meiner sicht ist das alles was du hast sehr viel wert. das glück im leben kann nicht nur von einer frau abhängen. ich bin in meinem fall zumindest davon überzeugt, dass eine frau allein überhaupt nichts bringt.
mal was anderes: fühlst du dich ganz generell mit deinen mitmenschen emotional verbunden? bist du ein gefühlsbetonter mensch oder ist dir alles egal? fällt es dir leicht gefühle zu zeigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 09:31 

spike hat geschrieben:
aus meiner sicht ist das alles was du hast sehr viel wert. das glück im leben kann nicht nur von einer frau abhängen. ich bin in meinem fall zumindest davon überzeugt, dass eine frau allein überhaupt nichts bringt.

Natürlich kann das Glück im Leben nicht nur von einem Partner abhängen.
Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Zumindest nicht, wenn ich von mir selbst ausgehe. Ich bin nicht unbedingt deshalb unglücklich, weil mir in meinem "Von-Tag-zu-Tag-Alltagsleben" ein Mann fehlt - der mich in den Arm nimmt, der den Müll runterbringt und so. Ich komme ganz gut klar in meinem Alltag. Es geht mir gar nicht darum, sofort jetzt gleich eine Beziehung zu haben.

Was bei mir hingegen ziemlich auf die Stimmung drückt, ist globalerer Natur. Die Angst davor, womöglich NIE Erfahrungen sammeln, Nähe erleben zu können. Das nagende Gefühl, an etwas ganz elementarem nicht teilzuhaben und noch nie teilgehabt zu haben.
Doch, die Angst und das Gefühl, "Mir läuft die Zeit davon", das empfinde ich am beeinträchtigendsten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde