Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erwartungshaltung vieler Frauen beim ersten Date erfüllen
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 10:51 

Eins vorab:
Im Forum wird von mehreren Personen ja immer bemängelt, das zuviel rumgejammert wird, womit sie nicht ganz unrecht haben.
Ich nehm mich da übrigens selber nicht aus und gebe zu, das ich diesen Fehler auch begangen habe.
Ich werde also in Zukunft weniger jammern und mich mehr darum bemühen Lösungsansätze zu finden.

Zur Sache:
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich in den letzten Jahren mehrere Dates hatte, die von Seiten der Frauen immer nach dem ersten Treffen beendet wurden.

Abgesehen von einem Date hab ich mich bei den anderen Dates prima mit den Frauen unterhalten.
Es kamen keine peinlichen Stillen auf, es war nicht zu ernst und es wurde nicht über ihre, meine oder die Probleme der Welt diskutiert.
Ich hatte nicht das Gefühl, das einem zweiten Treffen irgendwas im Wege steht (bis die Frauen es mir gesagt haben).

Nach den Absagen habe ich die Frauen gefragt, ob sie mir konkret sagen könnten, was der Grund für die Absage wäre.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich nicht sauer auf sie bin, weil sie mich nicht wiedersehen wollen.
Ich wüsste nur gern den Grund, um daraus eventuell was lernen zu können.
Im Gegensatz zu Dates in früheren Jahren war ich mir diesmal nicht bewusst, irgendwas falsch gemacht zu haben (und ich bin mir gegenüber sehr selbstkritisch).
Um also ewaige Fehler abstellen zu können, die ich vielleicht selber garnicht bemerkt habe, bräuchte ich eine konkrete Resonanz der Frauen auf meine Person.

Dazu war keine der Frauen bereit.

Frauen behaupten oft, das Männer sie nicht verstehen, was sie fühlen oder denken. Das stimmt.
Wie sollen die Männer es auch wissen , wenn die Frauen es ihnen nicht klipp und klar sagen.

Da ich in letzter Zeit durch meinen Beruf sehr viel Umgang mit Frauen habe, ist mir dadurch einiges aufgefallen.
Frauen reden untereinander, wenn sie sich über Männer unterhalten ganz klar Tacheles, welche Erwartungen sie an ihren Partner stellen und welche Bedürfnisse sie befriedigt haben wollen.
Wäre schön, wenn sie das mal den Männern so sagen würden.
Anscheinend gibt es da Hemmschwellen.

Durch das Beobachten der Frauen über einen längeren Zeitraum habe ich inzwischen festgestellt, das ich bei den letzten Dates einfach die Erwartungen nicht erfüllt habe, die viele Frauen an einen Partner heutzutage so stellen.

Ich stelle jetzt mal eine Liste zusammen, was ich glaube, welcher Typ Mann beim ersten Date gegenüber vielen Frauen eine gute Figur macht und das Interesse der Frau als potentieller Partner (ich spreche nicht über Männer für einen ONS) weckt.

Erwartungen beim ersten Date an den Mann und sein soziales Umfeld (zumindest der eine oder andere Punkt sollte erfüllt werden):

1. der Mann trägt Markenklamotten, hat ein dezentes Parfum oder After Shave aufgetragen und hat einen flotten Haarschnitt

Wirkung auf die Frau:
-der Frau wir dadurch suggeriert, das der Mann sehr auf sein äußeres achtet und sich für Mode und Kosmetika interessiert.
Da viele Frauen für ihr Leben gern shoppen, ist es für sie schön, einen Mann an der Seite zu haben der sich auch für Mode und Kosmetika interessiert.
Nebeneffekt: Wer Geld für solche Klamotten hat, die in der Regel nicht ganz billig ist, wird kein armer Schlucker sein.

Auf viele Frauen macht ein sehr gut gekleideter Mann eben Eindruck.
Der Spruch "Kleider machen Leute" hat schon seine Berechtigung.

2. der Mann erwähnt, dass er gerne kocht

Wirkung auf die Frau:
-in den heutigen Zeiten, wo die meisten Frauen berufstätig sind und viele keinen Bock mehr auf kochen haben, ist das ein Riesenpluspunkt für jeden Mann, der das kann und für die Frau macht.

3. der Mann hat eine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus.

Wirkung auf die Frau:
-viele Frauen verdienen soviel Geld, das sie damit keine grossen Sprünge machen können.
Der grösste Kostenpunkt ist dabei die Miete.
Wenn die Kosten mehr oder weniger für die Frau wegfallen (sobald man zusammenzieht), ist das für die Frau eine ganz feine Sache.

4. der Mann erzählt von seinem grossen Bekannten- und Freundeskreis

Wirkung auf die Frau:
Es wird ihr suggeriert, das er kein Eigenbrödler ist und anscheinend beliebt ist bei vielen anderen Leuten.
Da im Bekannten- und Freundeskreis einer oft den anderen einlädt, weiss die Frau, dass an den Wochenden öfters mal was los ist.

5. Er erzählt von seine vielen Reisen in die unterschiedlichsten Länder

Wirkung auf die Frau:
Welche Frau verreist nicht gerne? Die meisten tuen es für ihr Leben gerne.
Einen Mann, der gerne und oft verreist und die nötige Zeit und das nötige Kleingeld dafür übrig hat, ist eine feine Sache
Gerne gesehen sind übrigens auch die spontanen Wochenendtrips hier oder dorthin.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Liste. Den einen oder anderen wichtigen Punkt habe ich sicher vergessen.

Kommen wir zur zweiten entscheidenden Sache beim ersten Date:

6. Der Mann muss die Gefühle der Frau wecken können.
Er muss um sie werben und mit ihr flirten.
Dabei sollte er darauf achten das es nicht zu wenig ist (die Frau es also garnicht als werben oder flirten wahrnimmt), aber auch nicht zu viel ist (sie darf sich nicht von ihm bedrängt fühlen).

Man muss der Frau klarmachen können, warum man sich als Mann gerade für sie interessiert und nicht für eine andere.

Schwieriges Unterfangen, besonders für einen AB, dem die Übung für sowas fehlt.

Ich projeziere jetzt mal alle genannten Punkte auf mich selber:

zu 1. trage keinen Markenklamotten und benutze keine Kosmetika

zu 2. kann nicht kochen (ausser aus der Dose und Fertiggerichte)

zu 3. habe kein Wohneigetum

zu 4. habe keinen Bekannten- und Freundeskreis mehr (seitdem die alle verheiratet sind und Kinder haben, lädt einen niemand mehr ein)

zu 5. da ich so gut wie nie in meinem Leben verreist bin (weil ich zum alleine verreisen keinen Bock habe), kann ich darüber nichts berichten

zu 6. ich bin eher der Wenigflirter, weil ich mir dabei ziemlich blöd vorkomme, eine Frau die ich erst seit ein paar Momenten kenne, sofort anzuflirten.
Ich mach zwar anfangs gerne ein ehrlich gemeinte Kompliment, mehr aber auch nicht.
Wie gesagt, ich bin nicht der Typ dafür und komme mir dabei ziemlich blöd vor.

Wie man sieht sprechen alle Punkte gegen mich.

Ich muss mich also über die Absagen nicht wundern.

Ich nehme den vielen Frauen nicht übel, dass sie auf oben genannte Punkte viel Wert legen.
In gewisser Weise habe ich sogar Verständnis dafür.

Für mich sind sie aber auf Grund meiner Lebenseinstellung unwichtig.

Ich muss also entweder mein ganzes Leben umkrempeln (die Frage ist, ob ich das mit Mitte 30 noch kann und will) oder darauf hoffen einer Frau zu begegnen, für die viele der oben genannten Punkte unwichtig sind bei der Wahl ihre Partners.

Das es die gibt, bestreite ich nicht.

Ich schreibe das bevor sich die Abinen hier wieder darüber aufregen und sagen: "Ich bin nicht so, wie die Frauen, die Du beschreibst und ich lege auf das oben genannte keinen Wert."

Ich befürchte aber, dass diese Frauen sich in einer grossen Minderheit befinden und mir nicht mehr über den Weg laufen (so wie sie es in den letzten beiden Jahrzehnten auch nicht sind).

Einen schönen Tag wünscht Euch der

Iceman

Zuletzt geändert von Iceman am 16.09.2007, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 11:33 

Tja, sorry, da kann ich dir auf alle Fälle keine Antwort geben, denn Punkt 1-4, die du aufgezählt hast, sind mir sowas von Schnuppe... Das Tragen von Markenklamotten schreckt mich übrigens eher ab! Das ist in meinen Augen eine gewisse Art von: Ich kanns mir leisten... :roll: Egal was für ein Name drauf steht, Schnitt, Farbe usw. sind wichtig. Gibt auch bei Billigmarken tollaussehende Dinge

Punkt 5: Finde ich toll, dass jemand viel reist, aber interessiert mich persönlich, was derjenige da gemacht hat: Strand rumgammeln oder sich die Kultur anschauen? Ersteres wäre für mich uninteressant, zweiteres viel interessanter, und da ist es egal, ob er auf Mauritius war oder in Bayern ;)

Punkt 6: Flirten, naja, da hab ich noch nicht wirklich die Erfahrungen im realen Leben gemacht, das ging eher online oder per Telefon...

Wenn ich ein Date hatte, hab ich auf mein Bauchgefühl gehört. Da haben mich eher ganz andere Dinge interessiert:
- hört er mir aufmerksam zu
- kann man mit ihm über alles mögliche Reden
- rumalbern, rumshakern
- gemeinsame Interessen
- Essmanieren ;)
usw.

Du denkst zuviel nach, was DU falsch machst, aber warum denkst du nicht mal anders herum?

Ich sag ja: Geh zu AB-Treffen! Da findest du andersdenkende. :wink:

Wo hast du denn deine letzten Dates "gefunden"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:02 

Tilberi schreibt:
Zitat:
Tja, sorry, da kann ich dir auf alle Fälle keine Antwort geben, denn Punkt 1-4, die du aufgezählt hast, sind mir sowas von Schnuppe... Das Tragen von Markenklamotten schreckt mich übrigens eher ab! Das ist in meinen Augen eine gewisse Art von: Ich kanns mir leisten... Egal was für ein Name drauf steht, Schnitt, Farbe usw. sind wichtig. Gibt auch bei Billigmarken tollaussehende Dinge

Punkt 5: Finde ich toll, dass jemand viel reist, aber interessiert mich persönlich, was derjenige da gemacht hat: Strand rumgammeln oder sich die Kultur anschauen? Ersteres wäre für mich uninteressant, zweiteres viel interessanter, und da ist es egal, ob er auf Mauritius war oder in Bayern

Punkt 6: Flirten, naja, da hab ich noch nicht wirklich die Erfahrungen im realen Leben gemacht, das ging eher online oder per Telefon...

Wenn ich ein Date hatte, hab ich auf mein Bauchgefühl gehört. Da haben mich eher ganz andere Dinge interessiert:
- rumalbern, rumshakern
- gemeinsame Interessen
- Essmanieren
usw.

Du bist eben anders als die anderen.

Spricht für Dich.

Tilberi schreibt:
Zitat:
- rumalbern, rumshakern
- gemeinsame Interessen
- Essmanieren
usw.

Demzufolge hätten 90% meiner Dates Volltreffer sein müssen, wären die Frauen so wie Du.

Tilberi schreibt:
Zitat:
Du denkst zuviel nach, was DU falsch machst, aber warum denkst du nicht mal anders herum?

Wobei hilft mir das weiter bzw. wozu soll das gut sein?

Tilberi schreibt:
Zitat:
Ich sag ja: Geh zu AB-Treffen! Da findest du andersdenkende.

Dann dürfte es für Dich ja kein Problem sein, unter den ABs einen Freund zu finden.
Müsste dann ja, so wie Du Dich beschreibst, Deine bevorzugte Zielgruppe sein.

Tilberi schreibt:
Zitat:

1. Kontaktanzeigen
2. Bei sogenannten Singlepartys

Zuletzt geändert von Iceman am 12.09.2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:04 

Iceman hat geschrieben:
Frauen behaupten oft, das Männer sie nicht verstehen, was sie fühlen oder denken. Das stimmt.
Wie sollen die Männer es auch wissen , wenn die Frauen es ihnen nicht klipp und klar sagen.

Frauen sind sich über sich selbst nicht im klaren, auch was ihren "Willen" betrifft. Wenn doch, dann gehen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander, als daß sie es nicht rauslassen können. Daher schieben sie Männern dafür die Verantwortung in die Schuhe von wegen: "Ihr versteht uns nicht!"

Was aber ihre Ansprüche bezüglich Männern angeht, wissen sie genau bescheid, was sie wollen. Das ist aber nicht selten so platt, daß sie eben lieber rumdrucksen. Da treffen Icemans Punkte schon ins Schwarze, was einen Großteil der Frauen angeht. Aber das gilt eben nicht für alle Normalo-Frauen und für ABinen noch weniger. Aber gerade jene, die sich in der Hinsicht einen anderen Schein zulegen, haben die gleichen Erwartungen. Nur ist es da halt noch ein Stück verlogener. Aus dem Grund hatte ich mal die Signatur:

"Der einzige Unterschied zwischen primitiven Frauen und denen, die das Gegenteil von sich behaupten, ist der, daß erstere der Welt nichts vormachen"

Das kam mir halt mal so aufgrund schlechter Erfahrungen.

Zuletzt geändert von Eddi am 12.09.2007, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:09 

Iceman hat geschrieben:
1. Kontaktanzeigen

Der "Anzeigen-Strich" und öffentliches Reste-Poppen sind fast ein Garant für BWL-Romanzen, die nach Güterabwegung zustandekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:23 

Eddi schreibt:
Zitat:
Der "Anzeigen-Strich" und öffentliches Reste-Poppen sind fast ein Garant für BWL-Romanzen, die nach Güterabwegung zustandekommen.

Da hast Du recht.

Wenn es in meinem Alter lohnenswerte Alternativen gäbe, würde ich die sofort ausprobieren.

Leider ist dem nicht so, wie ich in dem Thread "Wo sind die Millionen Singles? (Theorie und Praxis)" ja schon mal beschrieben habe.

Dazu kommt, dass die Frauen, umso älter sie werden, desto mehr achten sie auf materielle Dinge (schon aus dem Grund, weil sie fast alle schon ein Kind haben, und die sollen ja gut versorgt sein).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 12:54 

Iceman hat geschrieben:
Tilberi hat geschrieben:
Wobei hilft mir das weiter bzw. wozu soll das gut sein?
Das du nicht die Fehler bei dir suchen sollst, sondern dass die Damen vielleicht nicht zu dir passen?
Wie liefen denn die Dates so ab?

Iceman hat geschrieben:
Dann dürfte es für Dich ja kein Problem sein, unter den ABs einen Freund zu finden.
Müsste dann ja, so wie Du Dich beschreibst, Deine bevorzugte Zielgruppe sein.
Warum meinst du wohl schreib ich das? Kann ich nur empfehlen! (Und es sind auch viele klasse Damen dabei, die ich bisher kennenlernen durfte) :wink:
Iceman hat geschrieben:
Tilberi hat geschrieben:

1. Kontaktanzeigen
Naja, das wäre auch nicht mein Ding. Meine letzten Dates hab ich über eine Chatseite kennengelernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:18 

Na immerhin hast du dates. Damit bist du schon weiter als 90 % aller MABs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:35 
Moderator
Moderator

Es kommt mir schon komisch vor, wenn die Damen nichtmal ehrlich sagen wollten, was ihnen nicht gefallen hat bei den Dates. Wenn Du schon den Mut hattest ehrlich zu fragen aber vielleicht war ihnen das zu doof und der berühmte "erste Eindruck" passte eben nicht. Wir alle kennen das, wir sehn jemanden und denken eben "Oh ja" oder Oh nein" so doof es klingt aber so ists nunmal. Da kann einer dann noch so lieb von sich reden und sympathisch sein, es soll nichts funken. Oder seh ich das falsch?

Ich sehe es wie Tilberi, mich interessieren Markensachen nicht so sehr, es kommt eher prollig rüber bei mir. Wenn es dezent gehalten wird und man nicht sofort sieht, DER hat Geld ist es noch ok. Nicht, dass ich was gegen Geld habe aber ich sag immer: Jemand mit ner Ente als Auto kann mir sympathischer sein als jemand mitm neuesten Bmw und schicker Kleidung.

Da ich ähnlich wie Du bin, also keine Freunde groß und verreisen tu ich auch nicht, weggehen auch so gut wie nicht -Konzerte meistens oder was mit Comedy- kann ich nachfühlen, wie "langweilig" man sich fühlt, wenn jemand so schön ausm Leben erzählen kann und man selbst nicht so.

Ich kanns nicht einschätzen, was bei den Dates nicht lief aber siehs als Übung an und nutze einfach neue Chancen.

AB Treffen sind doch zu empfehlen, denn dort sind auch sehr liebe und hübsche Menschen , was im Forum manchmal gar nicht so rüberkommt. *mal rumschleim* kicher*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 13:49 

ABine hat geschrieben:

Ich sehe es wie Tilberi, mich interessieren Markensachen nicht so sehr, es kommt eher prollig rüber bei mir. Wenn es dezent gehalten wird und man nicht sofort sieht, DER hat Geld ist es noch ok. Nicht, dass ich was gegen Geld habe aber ich sag immer: Jemand mit ner Ente als Auto kann mir sympathischer sein als jemand mitm neuesten Bmw und schicker Kleidung.

Dann werd ich am besten das nächste Mal nackich und mit der Strassenbahn kommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 15:15 

ABine schrieb:
Zitat:
der berühmte "erste Eindruck" passte eben nicht. Wir alle kennen das, wir sehn jemanden und denken eben "Oh ja" oder Oh nein" so doof es klingt aber so ists nunmal. Da kann einer dann noch so lieb von sich reden und sympathisch sein, es soll nichts funken. Oder seh ich das falsch?

Wenn jemand ein Verhalten, das einem selber merkwürdig vorkommt an den Tag legt, dann kann der Ausdruck "der erste Eindruck stimmt nicht" meiner Meinung nach auf den anderen Menschen angewandt werden.
Meist ist das der Fall, wenn der andere nicht ehrlich ist. Mir fällt sowas schnell auf, ob jemand so ist wie er ist oder was vorspielt.

Mit dem Begriff "es hat gefunkt" hab ich so meine Schwierigkeiten, weil es eine Wischi- waschi Aussage ist.
Wenn man Frauen , die diesen Spruch oft benutzen fragt, warum hat es denn bei ihnen gefunkt oder nicht gefunkt, kriegt man nur die Antwort:"Das wissen sie selber nicht, es ist eben so".
Das nehme ich ihnen nicht ab.
Es muss Gründe geben, dass es gefunkt hat oder eben nicht und die müssten auch klar zu benennen sein.
Anscheinend wollen die Frauen, die diesen Spruch ständig bemühen, ihn aber nicht näher begründen.
Männer lassen sich mit diesem Spruch ja auch leicht abspeisen.
Es hat eben nicht gefunkt, basta.

Wenns bei mir funkt oder kribbelt oder was auch immer weiss ich auf jeden Fall warum und kann die Ursachen dafür auch klar benennen.

Betreff des Beitrags: Re: Erwartungshaltung vieler Frauen beim ersten Date erfülle
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 16:43 

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Es ist immer verletzend, von einem Blinddate vermittelt zu bekommen, dass der andere nicht an weiteren Treffen interessiert ist, und man fragt sich natürlich, woran es liegt.
Ich bin mit meinen mittlerweile etwa 100 Blinddates (in aber immerhin 25 Jahren) recht erfahren, was Kontaktanzeigen, Internetbörsen etc. angeht und kenne diese Situationen. Glücklicherweise hat mir nur etwa jeder Dritte nach einem Date abgesagt (wenn ich es recht in Erinnerung habe), aber auch das muß man verarbeiten - obwohl es natürlich auch Dates gibt, wo einfach klar ist, dass es von beiden Seiten keinen Sinn macht.

Iceman hat geschrieben:
Nach den Absagen habe ich die Frauen gefragt, ob sie mir konkret sagen könnten, was der Grund für die Absage wäre.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich nicht sauer auf sie bin, weil sie mich nicht wiedersehen wollen.
Ich wüsste nur gern den Grund, um daraus eventuell was lernen zu können.

Dazu war keine der Frauen bereit.

Das finde ich sehr schade und es spricht nicht für die Frauen, dass sie nicht dazu bereit waren, dir ehrliches Feedback zu geben.
Ich habe bei einem Mann (der mir gut gefallen hatte), mir aber nach einem Treffen abgesagt hat, schon mal ganz genauso nachgefragt und er hat mir sehr nett und ehrlich geschrieben, woran's gescheitert ist. Er hat mir sogar gute Tipps gegeben, was ich besser machen könnte. Aber ich glaube, jeder hätte sich bestimmt nicht so verhalten. Da hatte ich Glück.

Ich habe natürlich umgekehrt auch schon Absagen verteilt, obwohl ich nicht mit der Erwartung an ein Blinddate herangehe, dass es sofort funken muß. Das finde ich übertrieben. Man muß sich sympathisch sein und zusammen passen. Ein zweites Date bedeutet ja noch lange nicht, dass man eine Beziehung eingehen wird.

Voraussetzungen, dass ich an einem zweiten Treffen interessiert bin, sind außerdem:

Der Mann muß gepflegt sein. Er braucht absolut keine Markenklamotten zu tragen (sowas sehe ich eh nicht) und kein Parfüm zu tragen, aber er sollte keinen Körpergeruch haben (habe ich auch schon erlebt) und nicht gammelig und in abgewetzen Klamotten erscheinen (kam auch schon vor).

Er soll Horizont haben und Interessen haben. Für mich ist das Reisen da schon ein wichtiges Kriterium, weil ich selbst viel gereist bin und im Ausland gelebt habe. Aber das ist für mich persönlich wichtig, ich kenne genügend Frauen, die sich wenig oder gar nichts aus Reisen machen.
Auf jeden Fall achte ich drauf, dass es sich nicht um jemanden handelt, der nur zu Hause vor dem Fernseher sitzt, schlimmstenfalls noch bei der Mutter wohnt..
Aber das sind eigentlich auch Dinge, die ich schon abkläre, bevor ich mich mit jemandem verabrede.

Ein ganz wichtiger Punkt, an dem es schon sehr oft gescheitert ist, ist schlechte Kommunikation. Ich weiß nicht mehr, wie vielen Männern (es waren sehr viele) ich schon begegnet bin, die ausschließlich von sich selbst redeten und keinerlei oder kaum Interesse an mir zeigten. Das ist für mich das K.O.-Kriterium Nr. 1.
Der andere muß zuhören können, Fragen stellen und einfach Interesse zeigen.

Ein anderes K.O.-Kriterium (habe ich leider auch schon öfters erlebt) ist, wenn bei dem Treffen rüberkommt, dass derjenige einfach nur unbedingt eine Frau haben will, und es ihm gar nicht wirklich um mich geht.

Ganz wichtig ist mir auch, dass er Tiefgang hat, man also nicht nur über Oberflächliches reden kann. Aber das ist eben typbedingt, da geht es anderen Frauen sicher auch anders.

Ob ein Mann kochen kann ist mir dagegen völlig egal. Das kann ich selbst.

Wohneigentum muß er auch nicht unbedingt haben, aber es ist mir um ganz ehrlich zu sein, schon wichtig, dass er einen guten Beruf hat, wobei ich es auch akzeptieren würde, wenn's nicht so ist, sofern man sonst zusammenpaßt.

Und wenn ein Mann so gar keine Freunde hat, finde ich das schon etwas suspekt, um ehrlich zu sein und würde zumindest hinterfragen, woran's liegt - wobei ich schon verstehe, wie es z. B. dir geht. Es ist wirklich nicht leicht, wenn alle anderen verheiratet sind. Aber das ist dann zumindest auch ein triftiger Grund.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Blinddates schon hart sind und manch andere (so weit ich das mitbekommen haben) mit noch viel höheren Erwartungen an so ein Date herangehen als ich. Mancher erwartet einen ganz bestimmten Typ Mann oder Frau, und wenn derjenige diesem Typ nicht entspricht, ist es gelaufen.

Von daher habe ich meine Suche mittlerweile eingestellt, was ich keine Kraft mehr dafür habe (was sich allerdings irgendwann mal wieder ändern kann).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:32 

Iceman hat geschrieben:

Wenn jemand ein Verhalten, das einem selber merkwürdig vorkommt an den Tag legt, dann kann der Ausdruck "der erste Eindruck stimmt nicht" meiner Meinung nach auf den anderen Menschen angewandt werden.
Meist ist das der Fall, wenn der andere nicht ehrlich ist.
....

Es muss Gründe geben, dass es gefunkt hat oder eben nicht und die müssten auch klar zu benennen sein.

Ich hatte gerade einen Handwerker da, der hat meinen Balkon abgedichtet. Nehmen wir mal an, der wär ein Blind-Date gewesen. Den hätte ich im Leben nicht ein zweites Mal treffen wollen. Klar zu benennende Gründe kann ich aber nicht liefern. War mehr ein diffuses "Ach du Schreck-Gefühl", weil ich Auftreten, Körpersprache, Blicke usw. einfach merkwürdig fand. (Ich hab nix gegen Handwerker, ich hab normalerweise auch keine Probleme, Smalltalk zu führen etc.) Da würde man dann wahrscheinlich die "Es hat nicht gefunkt-Ausrede" benutzen. "Ich find dich merkwürdig" oder "Du bist voll der Spacko" würde man wohl eher nicht sagen.....(besonders, wenn man den Typen überhaupt nicht einschätzen kann)

Vielleicht wirkst du auf manche Frauen merkwürdig? Oder du hast dich mit merkwürdigen Frauen getroffen....Vielleicht wirktest du uninteressant oder langweilig (im Sinne von keine Freunde, keine Reisen, keine Interessen--darüber hast du hier noch gar nichts geschrieben-gibt's da was?). Vielleicht waren die Frauen gelangweilt und haben sich das nicht anmerken lassen (das können Frauen gut). Oder vielleicht lebt ihr einfach in verschiedenen Welten. Deshalb (und aus ein paar anderen Gründen) hab ich keine Blind-Dates. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, da zufällig auf jemanden zu treffen, der in meiner Welt lebt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:42 
Moderator
Moderator

Hi m13ab,

m13ab hat geschrieben:
Na immerhin hast du dates. Damit bist du schon weiter als 90 % aller MABs.

Hmm, ich glaube eher, dass ein guter Teil der MABs hin und wieder Dates haben. Ein Date zu bekommen, ist jetzt eigentlich nicht sooooo schwierig.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2007, 17:51 

@simonetta,ABine,Tilberi

wie ich oben erwähnt habe, isti nicht jeder dieser Punkte zwingend vorgeschrieben, um bei einer Frau eine gute Figur zu machen.
Für die eine ist der Punkt wichtig, für die andere eben ein anderer.
Es ist ja auch mehr eine lose Zusammenstellung an Punkten, die ich im Laufe der Zeit von Frauen in Erfahrung gebracht habe.

Simonetta schreibt:
Zitat:
Ich bin mit meinen mittlerweile etwa 100 Blinddates (in aber immerhin 25 Jahren) recht erfahren,

Finde ich gut, dass Du so offen zugibst, soviele Blinddates gehabt zu haben.
Das kriegen wir ganzen ABs hier zusammen im gleichen Zeitraum von 25 Jahren nicht hin (etwas überspitzt ausgedrückt). :shock:
Nichtsdestotrotz bestätigt es mich bei meiner Aussage, dass eine Frau schon im Bunker leben muss, um auf Dauer Männerbekannschaften aus dem Weg zu gehen.
Was mich interessieren würde.
Warum war bei den 100 nicht der richtige dabei?
Oder hattest Du immer nur Kurzzeitbeziehungen?

Simonetta schreibt:
Zitat:
...- obwohl ich nicht mit der Erwartung an ein Blinddate herangehe, dass es sofort funken muß. Das finde ich übertrieben. Man muß sich sympathisch sein und zusammen passen. Ein zweites Date bedeutet ja noch lange nicht, dass man eine Beziehung eingehen wird.

seh ich genauso.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde