Ich kann deinen Frust gut verstehen. Es ist immer verletzend, von einem Blinddate vermittelt zu bekommen, dass der andere nicht an weiteren Treffen interessiert ist, und man fragt sich natürlich, woran es liegt.
Ich bin mit meinen mittlerweile etwa 100 Blinddates (in aber immerhin 25 Jahren) recht erfahren, was Kontaktanzeigen, Internetbörsen etc. angeht und kenne diese Situationen. Glücklicherweise hat mir nur etwa jeder Dritte nach einem Date abgesagt (wenn ich es recht in Erinnerung habe), aber auch das muß man verarbeiten - obwohl es natürlich auch Dates gibt, wo einfach klar ist, dass es von beiden Seiten keinen Sinn macht.
Iceman hat geschrieben:
Nach den Absagen habe ich die Frauen gefragt, ob sie mir konkret sagen könnten, was der Grund für die Absage wäre.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich nicht sauer auf sie bin, weil sie mich nicht wiedersehen wollen.
Ich wüsste nur gern den Grund, um daraus eventuell was lernen zu können.
Dazu war keine der Frauen bereit.
Das finde ich sehr schade und es spricht nicht für die Frauen, dass sie nicht dazu bereit waren, dir ehrliches Feedback zu geben.
Ich habe bei einem Mann (der mir gut gefallen hatte), mir aber nach einem Treffen abgesagt hat, schon mal ganz genauso nachgefragt und er hat mir sehr nett und ehrlich geschrieben, woran's gescheitert ist. Er hat mir sogar gute Tipps gegeben, was ich besser machen könnte. Aber ich glaube, jeder hätte sich bestimmt nicht so verhalten. Da hatte ich Glück.
Ich habe natürlich umgekehrt auch schon Absagen verteilt, obwohl ich nicht mit der Erwartung an ein Blinddate herangehe, dass es sofort funken muß. Das finde ich übertrieben. Man muß sich sympathisch sein und zusammen passen. Ein zweites Date bedeutet ja noch lange nicht, dass man eine Beziehung eingehen wird.
Voraussetzungen, dass ich an einem zweiten Treffen interessiert bin, sind außerdem:
Der Mann muß gepflegt sein. Er braucht absolut keine Markenklamotten zu tragen (sowas sehe ich eh nicht) und kein Parfüm zu tragen, aber er sollte keinen Körpergeruch haben (habe ich auch schon erlebt) und nicht gammelig und in abgewetzen Klamotten erscheinen (kam auch schon vor).
Er soll Horizont haben und Interessen haben. Für mich ist das Reisen da schon ein wichtiges Kriterium, weil ich selbst viel gereist bin und im Ausland gelebt habe. Aber das ist für mich persönlich wichtig, ich kenne genügend Frauen, die sich wenig oder gar nichts aus Reisen machen.
Auf jeden Fall achte ich drauf, dass es sich nicht um jemanden handelt, der nur zu Hause vor dem Fernseher sitzt, schlimmstenfalls noch bei der Mutter wohnt..
Aber das sind eigentlich auch Dinge, die ich schon abkläre, bevor ich mich mit jemandem verabrede.
Ein ganz wichtiger Punkt, an dem es schon sehr oft gescheitert ist, ist schlechte Kommunikation. Ich weiß nicht mehr, wie vielen Männern (es waren sehr viele) ich schon begegnet bin, die ausschließlich von sich selbst redeten und keinerlei oder kaum Interesse an mir zeigten. Das ist für mich das K.O.-Kriterium Nr. 1.
Der andere muß zuhören können, Fragen stellen und einfach Interesse zeigen.
Ein anderes K.O.-Kriterium (habe ich leider auch schon öfters erlebt) ist, wenn bei dem Treffen rüberkommt, dass derjenige einfach nur unbedingt eine Frau haben will, und es ihm gar nicht wirklich um mich geht.
Ganz wichtig ist mir auch, dass er Tiefgang hat, man also nicht nur über Oberflächliches reden kann. Aber das ist eben typbedingt, da geht es anderen Frauen sicher auch anders.
Ob ein Mann kochen kann ist mir dagegen völlig egal. Das kann ich selbst.
Wohneigentum muß er auch nicht unbedingt haben, aber es ist mir um ganz ehrlich zu sein, schon wichtig, dass er einen guten Beruf hat, wobei ich es auch akzeptieren würde, wenn's nicht so ist, sofern man sonst zusammenpaßt.
Und wenn ein Mann so gar keine Freunde hat, finde ich das schon etwas suspekt, um ehrlich zu sein und würde zumindest hinterfragen, woran's liegt - wobei ich schon verstehe, wie es z. B. dir geht. Es ist wirklich nicht leicht, wenn alle anderen verheiratet sind. Aber das ist dann zumindest auch ein triftiger Grund.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass Blinddates schon hart sind und manch andere (so weit ich das mitbekommen haben) mit noch viel höheren Erwartungen an so ein Date herangehen als ich. Mancher erwartet einen ganz bestimmten Typ Mann oder Frau, und wenn derjenige diesem Typ nicht entspricht, ist es gelaufen.
Von daher habe ich meine Suche mittlerweile eingestellt, was ich keine Kraft mehr dafür habe (was sich allerdings irgendwann mal wieder ändern kann).