Ampetula hat geschrieben:
Dass man sich zu einem Partner hingezogen fühlen muss, ist so sehr der Normalfall, das bei der Betonung gerade dieses Aspektes schon der Eindruck überzogener Ansprüche entsteht.
Kommt dazu noch die Klage, dass man Menschen die diesem Anspruch nicht genügen in einer Normalverteilung möglicher Kandidaten nicht findet, dürfte nicht nur bei mir der Eindruck unrealistischer Anforderungen entstehen.
Also irgendwie kapierst du es nicht. Was ich betone, ist nicht der Aspekt "des sich Hingezogenfühlens" (der selbstverständlich zentral ist), sondern die Tatsache, dass man (naja, oder zumindest ich) das nicht rational steuern kann. Ich fühle mich hingezogen oder eben nicht. Ich kann nicht entscheiden, ob ich mich hingezogen fühle oder nicht.
Das hat mit der "Freiwilligkeit" absolut nichts zu tun.Das einzige, was ich tatsächlich freiwillig tun kann, ist mich zu entscheiden, ob ich mit einem Menschen, zu dem ich mich nun mal nicht hingezogen fühle, dennoch eine intime Beziehung eingehe. Und das kommt absolut nicht in Frage, was in der Tat eine freiwillige Entscheidung meinerseits ist.
Mich macht so eine Einstellung deshalb betroffen, weil Frauen bei mir den Eindruck vermittelten, dass sie zwar meine Nähe suchen, ich also alles andere als ein unsozialer Klotz sein muss, andererseits sich aber jede außerstande sah mich zu lieben. Und es kommt eigentlich nur auf die Perspektive an, ob ihre Anforderungen an mich überzogen waren oder ob ich nicht in der Lage war ihre Anforderungen zu erfüllen.
Ich denke, dass es den meisten ABs (bisher) nicht gelungen ist, bei einer Frau sexuelles Begehren zu wecken. Das bedeutet keineswegs, dass sie "unsoziale Klötze" sein müssen.
Aus meiner Lage heraus betrachte ich aber das Gejammere über das Fehlen der richtigen Männer als Unverschämtheit.
Hat hier jemand so gejammert?
Die soziale Kastration verbitte ich mir aber.
Ich bin ein richtiger Mann.
Dass ich euch nicht in den Kram passe ist euer Problem.

Aehm, von wem fühlst du dich denn kastriert? Wer hat behauptet, dass du "kein richtiger Mann" bist? Und wieso sollte die Tatsache, dass du ein Y-Chromosom hast, irgendjemanden stören? Den meisten wird es wurst sein.