Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Kumpelschiene ist kein Abstellgleis ...
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 12:45 

Ein kleiner Erfahrungsbericht ... ich weiß nicht, ob das überhaupt jemandem weiterhilft aber lest selber ...

Nur das ihr nachher nicht enttäuscht seid soviel vorweg ... ich hab keine Kumpelschiene in mein Bett umgebogen, es geht um was anderes.

Wenn man sich ein Herz fast und da rausgeht mit dem Ziel einen Menschen für eine Beziehung zu finden, dann erntet man auch Körbe von der Sorte: "Ich find dich nett, sympathisch, interessant, aber ... lass uns Freunde sein." Ich denke die Wahrscheinlichkeit mit dieser Frau jemals eine Beziehung zu haben ist wohl ziemlich klein. Also umdrehen, vergessen, nie wieder anrufen?

Ich hab mich - typisch AB - mit unbegründeten Hoffnungen trotzdem an die eine oder andere geklammert und mit Schmerzen im Herz den Freund gespielt ... natürlich muss man dann Geschichten erdulden wie unglücklich die Dame in Ihrer Beziehung ist und wenn man Pech hat mutiert man zu dem "Mann mit der Bohrmaschine".

Aber wenn da vielleicht auch Nieten dabei waren ... es war immerhin auch ein Hauptgewinn dabei, meine "beste Freundin". Eine Frau, der ich mich öffnen kann und bei der ich keine Probleme hab, ihr meine Ängste und Fragen zu erzählen ... und die auch keine Probleme hat mir offen und ehrlich darauf zu antworten. Sicher wird nicht aus jeder Kumpelschiene eine "beste Freundin", vielleicht ist das auch noch schwerer zu finden als eine Beziehung ... aber den Versuch sollte man starten - einen Besseren Ratgeber in Beziehungsfragen als eine Frau kann MAB nicht finden.

Ich hab in letzter Zeit viele AB Foren durchstöbert ... hab viel gelesen ... vor allem über Theorien Ahnungsloser, wissenschaftliche Ergüsse, die mich nicht weiterbringen, taktische Tips, Strategien usw. MABs die versuchen mir zu erklären wie Frauen denken und fühlen ... das ist sicher nicht alles falsch ... aber leider auch nicht alles richtig ... einiges zumindest was den Frauentyp angeht, der meinem Beuteschema entspricht, wohl völlig falsch!

Also wenn ihr eine Kumpelschiene befahrt und sie euch ungefragt mit ihren Beziehungsproblemen belastet ... revanchiert euch und erzählt von euren Problemen ... vielleicht habt ihr ähnlich viel Glück.

So ein Krieg führt sich nämlich besser wenn man echte Geheiminfos über den Gegner hat und nicht nur darauf hört, was sich die Strategen im eigenen Lager am grünen Tisch überlegt haben.

So ich hab das jetzt einfach mal geschrieben ... danke fürs Lesen ... zerreist mich in der Luft für die verschwendete Zeit

OnlyOne

P.S. wen die Themen in den AB Foren runterziehen und frusten ... schaut euch mal die Normalo-Herzschmerz-Foren an ... ich fand das sehr entspannend zu lesen mit welchen Problemen die sich rumschlagen ... hilft auch beim Nicht-AB daten sowas mit Abstand zu lesen

Betreff des Beitrags: Re: Die Kumpelschiene ist kein Abstellgleis ...
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:20 

Warum ist das für dich denn ein Krieg?

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:34 

Ich suche eigentlich Kumpels, die Frauen sind. Wenn mich der mensch, der mir eigentlich am wichtigsten sein sollte, nicht seine Probleme anvertraut und umgekehrt. Was ist das dann wert?

Also ich finde diese Unterscheidung auch schon ein wenig merkwürdig ...
als beste Freunde ist man geistig intim, aber nicht körperlich?
und als Partner ist man körperlich intim, aber geistig nicht?

Wem das auch solche Kopfschmerzen bereitet wir mir, bitte hand heben.

Besonders wenn ich sowas immer höre: "Du bist lieb und nett, man kann super Zeit mit dir verbringen und ich rede gerne mit Dir usw. usw. ... aber ich liebe dich nicht, lass uns gute Freunde sein."
Ich frag mich dann immer nur : "Häh?"
Weil das ist doch genau, was bei mir die Beziehung ausmachen würde: Zuneigung (lieb und nett), Zweisamkeit (man kann super Zeit mit dir verbringen), Verständnis (ich rede gern mit dir) ....

Was dann noch übrig bleibt ist die Oberflächlichkeit (die ja, bei keinem eine Rolle spielt ... is klar :P ) und der sagenumwobene Funke.

Ich find die Oberflächlichkeit auch ziemlich wichtig ... und wenn das halt auf beiden Seiten nicht stimmt ... oder so gravierend ins gewicht fällt, hab ich auch nichts gegen diese "guten" Freundschaften.

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:55 

Res hat geschrieben:
Warum ist das für dich denn ein Krieg?

Nur ein Vergleich ... ist bei dir wohl nur falsch angekommen ... naja meinen Humor muss man nicht mögen aber hinter diesem Satz auch nichts ergründen.

Grüße
OnlyOne

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 13:58 

User228 hat geschrieben:
Also ich finde diese Unterscheidung auch schon ein wenig merkwürdig ...
als beste Freunde ist man geistig intim, aber nicht körperlich?
und als Partner ist man körperlich intim, aber geistig nicht?

Ich denke so passt das bei mir nicht

... mit meiner besten Freundin bin ich - wie du so schön schreibst - geistig intim ... aber nicht körperlich.

Und als Partnerin suche ich selbstverständlich eine, mit der ich _beides_ habe!

Bei allem anderen bekäme ich auch Kopfschmerzen ...

Grüße
OnlyOne

Zuletzt geändert von onlyone am 30.06.2008, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:01 

Um etwas von Frauen über Frauen zu erfahren sind echte Freundinnen durchaus ausreichend.

Die Kumpelfreundin wird einen Teufel tun sich dir deine Sorgen in Beziehung auf das andere Geschlecht anzuhören. Ist es doch genau der Teil deiner Persönlichkeit, den sie vehement abspalten will.
Eine echte Freundin tut das nicht.

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:06 
Moderator
Moderator

Hi,

grundsätzlich halte ich auch nichts von Kumpelschienen, es sei denn, es ist ein gegenseitiges geben und nehmen. Meistens landet man ja bei Frauen auf der Kumpelschiene, die man selbst attraktiv findet.

Ich finde, daß man eine Kumpelschiene auch für sich ausnutzen kann: Man kennt eine Frau, die man attraktiv findet, bei der man aber aus verschiedenen Gründen nicht ankommt. Wenn man sich von einer Kumpeline hinsichtlich Klamotten, Frisur, etc. beraten läßt, kann das auch einem AB viel bringen:

Ich habe in der Klinik festgestellt, daß Frauen einen riesen Spaß daran haben, Männer umzustylen und mit ihnen Klamotten zu kaufen. Klar, man darf dabei nicht alles mit sich machen lassen (bei mir hört der Spaß bei Intimpiercings und Tattoos auf).

Wie man auf dem letzten Köln-Treffen sehen konnte, war die Umstylings-Aktion recht erfolgreich (einige haben mich erst auf den zweiten Blick wiedererkannt).

Also: Fragt nicht nur eure Kumpelinen, was Ihr für sie tun könnt, fragt sie auch, was sie für Euch tun können!

Gruß

Gollum

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 14:52 

Ampetula hat geschrieben:
Um etwas von Frauen über Frauen zu erfahren sind echte Freundinnen durchaus ausreichend.

Die Kumpelfreundin wird einen Teufel tun sich dir deine Sorgen in Beziehung auf das andere Geschlecht anzuhören. Ist es doch genau der Teil deiner Persönlichkeit, den sie vehement abspalten will.
Eine echte Freundin tut das nicht.

Hae? Echte Freundin im Sinne von Freundschaft wie man sie gemeinhin meint? (Also keine Beziehung!)

Genau das ist doch eine Kumpelfreundin! Der Vorsatz "Kumpel" dient doch nur dazu klar zu stellen, dass sie eben keine Beziehungs-Freudin ist.

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 15:05 

frankie hat geschrieben:
Genau das ist doch eine Kumpelfreundin! Der Vorsatz "Kumpel" dient doch nur dazu klar zu stellen, dass sie eben keine Beziehungs-Freudin ist.

Vielleicht der Versuch die echte Kumpelfreundin von der Frau zu unterscheiden die nur versucht den Korb schön zu verpacken ...

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 16:30 

Zitat:
Nur ein Vergleich ... ist bei dir wohl nur falsch angekommen ...

Achso.

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 19:25 

onlyone hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Vielleicht der Versuch die echte Kumpelfreundin von der Frau zu unterscheiden die nur versucht den Korb schön zu verpacken ...

Das IST dann aber noch keine Kumpelfreundin, sie bietet es nur an!

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 20:57 

frankie hat geschrieben:
Das IST dann aber noch keine Kumpelfreundin, sie bietet es nur an!

Genau

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 21:50 

Ihr kennt den Film "Casablanca" mit Bogart und Ingrid Bergman? Muß man eigentlich kennen, weil Klassiker! Ja, und um jetzt zum eigentlichen Thema zu kommen, als ich noch HC-AB war hab ich nämlich mal versucht, mich gegenüber einer Kumpelfreundin als Humphrey Bogart aufzuspielen. Aber natürlich hab ich ihn völlig falsch zitiert: "Schau mir in die Augen, Kleines!", hab ich gesagt. Völlig falsch natürlich. So ein Satz kann nur einem AB einfallen. Und wie muß es richtig heißen? Na? Ja, eben, Humphrey Bogart sagt da nämlich zur Bergman: "ICH schau dir in die Augen, Kleines"

So geht das nämlich und das ist halt der Unterschied zwischen AB und HB, also Humphrey Bogart. Ja, und weil mich diese Kumpelfreundin damals wegen dem falschen Zitat ein bisschen ausgelacht hat, und mir gesagt hat wie das richtig geht, war das damals quasi Schlüsselerlebnis für mich. Zu meiner - zumindest sexuellen - EntABisierung war es dann garnicht mehr so weit. Eine Kumpelfreundin als Notlagenberaterin ist also durchaus brauchbar. Zumindest wenn sie ein bisschen mehr Lebenserfahrung hat, als man selbst.

Aber auch sonst kann eine Kumpelfreundin durchaus wertvoll sein. Immerhin könnte sie noch eine Freundin haben die jemanden kennt der genau meine Traumfrau kennt. Also ich hatte eigentlich noch nie ein Problem damit Kumpelfreundinnen zu haben.

BeitragVerfasst: 30.06.2008, 22:20 

Ich habe selbiges wie wuestenwasser und onlyone erlebt.
"Sie" ist inzwischen meine wertvollste Ratgeberin, Seelentrösterin, Antreiberin. Niemand kennt mich so gut wie sie und deshalb kann ich mich auch niemandem so gut anvertrauen wie ihr. Bin zwar nicht glücklich darüber, daß daraus keine (Liebes-)Beziehung geworden ist, aber froh darüber, daß daraus gworden ist was es ist.

BeitragVerfasst: 01.07.2008, 09:04 

Begrifflichkeiten.

Mir geht es eher um den Inhalt der Beziehung.
Daher unterscheide ich die echten Freundinnen von den vermeintlichen.
Das hat nichts mit dem hübsch verpackten Korb zu tun.
Sondern damit, dass der Inhalt der Beziehung erst dann zu erkennen ist, wenn man eigene Bedürfnisse anmeldet.
Manche Frauen scheinen zu glauben, man laufe ihnen nur deshalb nach, weil man nichts anderes von ihnen will als ihnen zuzuhören.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde