Qiao hat geschrieben:
was mich hier interessiert ist eure meinung zu der obigen, konkreten aussage: nämlich dass sich nice guys - und da fallen jede menge der hier schreibenden ABs drunter - einem weiblichen ideal und somit der frau selbst annähern.
sind hier leute die eigentlich finden: frauen sind die besseren menschen? ich oute mich mal und sag ja. ich komme mit frauen besser aus (bis aufs sexuelle, da komme ich garnicht), ich finde ihr verhalten besser, ich finde ihre ideale (synergie vor konkurrenz) besser und schlussendlich verhalte ich mich in vielen dingen weiblich oder wenns besser gefällt mütterlich.
Meine Meinung dazu: die traditionell weiblichen Tugenden stören einen Mann bei der Partnersuche nicht. Der Mangel oder gar eine ablehnede Haltung zu traditionell männlichen Tugenden können vielleicht schon die Chancen senken.
Mir persönlich gefällt es nicht, dass man so tut, als würden die sich ausschließen. Beides zusammen macht den vielseitigsten und ausgeglichensten Menschen.
Mir gefällt auch keine abwertende Haltung, wenn man weibliche Tugenden bei Männern findet oder männliche bei Frauen.
Zur mir persönlich: ich hab auch ne ganze Menge der "typischen weiblichen" Charakterzüge. Ich hab eigentlich keine allgmeinen Ideale bezüglich Synergie oder Konkurrenz. Mir liegt grundsätzlich beides, würde ich sagen. Wenn ich Konkurrenz mal ablehne, könnte das auch, ganz ehrlich gesagt, daran liegen, dass ich mich anderen unterlegen fühle. Wenn nicht, dann konkurriere ich auch gerne mal.