Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das, was er offensichtlich zu sein versucht: Eine Frau
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:28 

Ich schmökere gerade in Ludovico Santanas "Lob des Sexismus" und da kam gerade:

"Oder, anders ausgedrückt, es fehlt [beim Nice-Guy] das geringste Anzeichen der Anwesenheit von
männlichem Selbstverständnis, männlicher Aggression und Dominanz
sowie männlicher sexueller Energie. Das instinktive Unbewusste einer Frau
wird einen Mann, dessen Verhalten frei von diesen Ingredienzien ist, als das
einstufen, was er offensichtlich zu sein versucht: Eine Frau."

Irgendwie fühl ich mich gerade ziemlich ertappt. Ich rede jetzt nicht von sexueller Identität. Davon abgesehen, als jemand der quasi nur unter frauen aufgewachsen ist, und so wie ich mich verhalte, und wo meine ideale stehen... tja.

Betreff des Beitrags: Re: das, was er offensichtlich zu sein versucht: Eine Frau
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:34 

ich kenn das Buch nur vom Hörensagen... stehen da auch Übungen drin, Aufgaben, mit deren Hilfe Du jetzt Deine richtige, männliche Identität entwickeln kannst?

Betreff des Beitrags: Re: das, was er offensichtlich zu sein versucht: Eine Frau
BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:37 

nö. bin zwar erst am anfang, aber beim querlesen ist mir da nichts aufgefallen. geht mehr darum seine sichtweise der dinge darzulegen.

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:42 

Qiao hat geschrieben:
nö. bin zwar erst am anfang, aber beim querlesen ist mir da nichts aufgefallen. geht mehr darum seine sichtweise der dinge darzulegen.

aha, na DAS finde ich ja äußerst interessant.
Im Pickupforum z.B. schwärmt alle Welt über dieses Buch... was ja auch gut und schön ist, nur: wenn man wirklich erfolgreicher mit Menschen bzw. Frauen werden will, geht's halt nicht ohne praktische Übungen.

Mann mann Enigma, da hätt' ich Dir aber ein bisserl mehr zugetraut

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:48 

schaus dir am besten selber an.

natürlich kommen auch tipps was zu machen ist und was nicht, aber tatsächliche übungen, schritt-für-schritt leitfaden etc. sind da keine.

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 19:54 

Hab ich ja immer gesagt: schrott. Um so weniger Verständlich das Lob vieler PU-Leute, aber die haben es nötig sich gegenseitig hochzufeiern und sind ohnehin schon indoktriniert...

Oh Gott, wird das immer noch gelesen? Ich kriege schon das kotzen wenn ich diesen Lodovico oder endless.. namen schon höre/lese bzw. den Titel. Ich verwette zwanzig Mäuse darauf, dass das Buch entweder beschissen oder zumindest nichts neues ist (bzw. damals war).

Tja, leider werde ICH es mir nicht kaufen, bin ja nicht völlig gestört, wäre da auf Schenkung angewiesen. In irgendeinem Forum gabs vor einem Jahr mal ein Probekapitel über LSE-ladies etc. etc. alles sehr weit hergeholt.

Das Zitat aus dem Buch ist im Grunde nur eine (sehr mies geschriebene) Merkmalsverständigung über das Konzept des sogenannten "Nice Guy"; angereichert mit einer Prise Arroganz-Überheblichkeits-Beleidigungsmischung.
Und wenn ich Sachen wie "das instinktive Unbewusste einer Frau" lese kann ich nur lachen.

Natürlich fühlt man sich da ertappt, bzw. es gibt solche Menschen und es gibt erwiesene unterschiedlicher Effekte von Verhaltensunterschieden - aber das ist profan und darum geht es nicht, es ist einfach die Art und Weise, wie das in Worte gefasst wird. Von "PU"-"Literatur" kann man nichts anderes erwarten.

Naja arme, arme, verdammt arme Welt! Gönnt mir noch einen Lachkrampf: "Männlichkeit"..., was soll denn das sein? Meine Fresse, rofl

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 20:11 
Administrator
Administrator

Da der besagte Autor noch nicht mal in der Nähe der 30 ist und meint, die Frauenwelt verstanden oder besser gesagt auseinandergepflückt hat, kann ich den nicht für ernst nehmen.

Für sowas sollte man kein Geld ausgeben, aber ich bin ja eh ein extrem PU-Gegner :twisted:

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 20:23 

angeblich gibt es diese texte auch in digitaler form in einschlägigen tauschbörsen. ( über 20 euro für ein pdf zu verlangen forderts auch heraus)

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 20:59 

Ich hab ja überhaupt nichts gegen ein männliches Selbstverständnis, aber Wikipedia definiert Sexismus als Diskriminierung oder Unterdrückung einer Person aufgrund des Geschlechts. Entweder verstehe ich einen Witz im Titel nicht oder es wirft ein recht schlechtes Licht auf die deutsche PU-Szene, wenn das da so beliebt ist.

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 21:16 

Anrufbeantworter hat geschrieben:
Ich hab ja überhaupt nichts gegen ein männliches Selbstverständnis, aber Wikipedia definiert Sexismus als Diskriminierung oder Unterdrückung einer Person aufgrund des Geschlechts. Entweder verstehe ich einen Witz im Titel nicht oder es wirft ein recht schlechtes Licht auf die deutsche PU-Szene, wenn das da so beliebt ist.

meine Herren, jeder kann von der PU szene im allgemeinen und diesem buch im besonderen halten was er will (dabei hilft es meist den fraglichen text gelesen zu haben, nicht nur den titel).

was mich hier interessiert ist eure meinung zu der obigen, konkreten aussage: nämlich dass sich nice guys - und da fallen jede menge der hier schreibenden ABs drunter - einem weiblichen ideal und somit der frau selbst annähern.

sind hier leute die eigentlich finden: frauen sind die besseren menschen? ich oute mich mal und sag ja. ich komme mit frauen besser aus (bis aufs sexuelle, da komme ich garnicht), ich finde ihr verhalten besser, ich finde ihre ideale (synergie vor konkurrenz) besser und schlussendlich verhalte ich mich in vielen dingen weiblich oder wenns besser gefällt mütterlich.

anyone else?

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 21:49 

Qiao hat geschrieben:
was mich hier interessiert ist eure meinung zu der obigen, konkreten aussage: nämlich dass sich nice guys - und da fallen jede menge der hier schreibenden ABs drunter - einem weiblichen ideal und somit der frau selbst annähern.

sind hier leute die eigentlich finden: frauen sind die besseren menschen? ich oute mich mal und sag ja. ich komme mit frauen besser aus (bis aufs sexuelle, da komme ich garnicht), ich finde ihr verhalten besser, ich finde ihre ideale (synergie vor konkurrenz) besser und schlussendlich verhalte ich mich in vielen dingen weiblich oder wenns besser gefällt mütterlich.

Meine Meinung dazu: die traditionell weiblichen Tugenden stören einen Mann bei der Partnersuche nicht. Der Mangel oder gar eine ablehnede Haltung zu traditionell männlichen Tugenden können vielleicht schon die Chancen senken.

Mir persönlich gefällt es nicht, dass man so tut, als würden die sich ausschließen. Beides zusammen macht den vielseitigsten und ausgeglichensten Menschen.

Mir gefällt auch keine abwertende Haltung, wenn man weibliche Tugenden bei Männern findet oder männliche bei Frauen.

Zur mir persönlich: ich hab auch ne ganze Menge der "typischen weiblichen" Charakterzüge. Ich hab eigentlich keine allgmeinen Ideale bezüglich Synergie oder Konkurrenz. Mir liegt grundsätzlich beides, würde ich sagen. Wenn ich Konkurrenz mal ablehne, könnte das auch, ganz ehrlich gesagt, daran liegen, dass ich mich anderen unterlegen fühle. Wenn nicht, dann konkurriere ich auch gerne mal.

BeitragVerfasst: 26.06.2008, 23:23 

Der Kerl ist ein Armleuchter.

[quote=Santana 2006: S. 204; aus den Fragen und Antworten]Ich verliere das sexuelle Interesse an meiner Freundin - was tun? Das
ist völlig natürlich. Kein Mensch auf der Welt ist dafür geschaffen, sein Leben
lang nur einen einzigen anderen Menschen zu begehren. Der einzige Ausweg
sind andere Frauen. Viel Spaß[/quote]

Es gibt zahlreiche andere Dinge, die viel natürlicher sind, die mensch aber trotzdem nicht tut. Es ist nicht einmal notwendig, mit dogmatischer Treue zu kommen, um die total hirnrissige Ansicht des Herrn "Santana" zu widerlegen. Sie ist schlicht unverhältnismäßig und übertrieben.
Unwissende könnten nun einwenden, es ginge nur um die Aussage, dass er über das Ausmaß gar keine Aussagen trifft, gewichtet man jedoch Formulierungen wieandere Frauen als "Einziger Ausweg" (LOL, ich habe mich bepisst) und "Viel Spaß" so weiß man schon um was es ihm geht. Pure Untreue. Das witzige ist: Das wäre für ihn kein Vorwurf, genau das gibt er offen zu. Hier offenbart sich Teufelsartigkeit. Die allerbeste Tarnung ist die, Dinge offen kund zu tun, genau das trifft hier zu. Niemandem fällt es mehr auf.

Schon witzig, wenn es im Untertitel des Werkes darum geht, wie man Frauen "behält"... wobei das schon krankhaft genug ist. Gut, Vielfickertum mag familientechnisch produktiv sein, aber fehlende Väter sind auch nicht sonderlich stabilisierend. Also, sorry, ich kann bei sowas nicht. Das ist der pure Wahnsinn, sollte behandelt werden.

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 07:46 

Hätten alle jetzigen MABs dieses oder ein ähnliches Buch gelesen und verinnerlicht, mindestens 70 Prozent wären heute keine ABs mehr. Kein ernsthaft Ehrlicher wird bestreiten, daß es den meisten MABs an männlicher/sexueller Durchsetzungskraft fehlt.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 08:36 

Qiao hat geschrieben:
meine Herren, jeder kann von der PU szene im allgemeinen und diesem buch im besonderen halten was er will (dabei hilft es meist den fraglichen text gelesen zu haben, nicht nur den titel).

anyone else?

Das geht mir ähnlich. Ich suche eine Frau, und Frauen suchen Männer, und nicht Männer mit weiblichem verhalten. Ich versuche eines abzulegen: männlich wirkende Männer als Arschlöcher zu sehen, und männlicher in meinem Verhalten zu werden, ohne ein Arschloch zu sein. Für mich geht es um Selbstbehauptung, und damit um einen gesunden Egoismus. Bei kommt dazu, meine Streitvermeidungshaltung aufzugeben, und eben zu streiten, wenn es denn notwendig ist, anstatt mich selbst aufzugeben.

BeitragVerfasst: 27.06.2008, 08:42 

m13ab hat geschrieben:
Hätten alle jetzigen MABs dieses oder ein ähnliches Buch gelesen und verinnerlicht, mindestens 70 Prozent wären heute keine ABs mehr. Kein ernsthaft Ehrlicher wird bestreiten, daß es den meisten MABs an männlicher/sexueller Durchsetzungskraft fehlt.

Ich glaube nicht das Buch lesen irgendwie hilft, wenn man dann es nicht umsetzen kann. Und gerade mit dem Umsetzen hapert es doch.
Wer immer noch nicht weiss, dass Frauen auf maennliche Typen stehen, werd das erst in einem Buch nachlesen muss, dem ist wohl ehr nicht zu helfen. Oder er ist neu :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde