|
Hi,
also mit Coaching direkt habe ich jetzt keine Erfahrung, aber das ist doch schon in etwa ein wenig vergleichbar mit Supervision...auch wenn es bestimmt Unterschiede gibt.
Supervision hatte ich mal eine Zeitlang als ich ein einem ziemlich belastenden Bereich gearbeitet habe.
Das fand ich hilfreich.
Allerdings muss man da auch aufpassen, wie es gemacht wird.
Da gibt es Einzelsupervision, Supervision mit den Kollegen oder Supervision in einer Gruppe mit Leuten, mit denen man gar nicht zusammenarbeitet.
Ich hatte damals Supervision zusammen mit drei Kollegen.
Fand ich OK, aber auch nicht soo oprimal, denn es geht dabei ja nicht nur um seine Arbeit und wie man sich dabei fühlt, sondern auch um das Verhältnis zu Kollegen und wie man sich dabei fühlt.
Und da fand ich es wenig hilfreich, dass die Kollegen dabei waren.
Aber, der Betrieb hat halt nur diese Art der Supervision gezahlt, denn Supervision ist sehr teuer (!!)
Aber, wie gesagt, es gibt garantiert Unterschiede zwischen Supervision und Coaching.
Aber, ich könnte mir vorstellen, dass Coaching halt auch sehr teuer ist...aber 120 EURO pro Sitzung ist schon viel.
Das sind halt immer so Sachen, wo man vorher nicht weiss, ob's was bringt...und dafür dann so viel Geld ausgeben...
LG
Allanon
_________________ NO WOMAN NO CRY !!
|