Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blickkontakt - wie bleibe ich ruhig?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 01:31 

Hier mal ein neues Thema:
Ich hatte nun schon häufiger das "Vergnügen" eines intensiven Blickkontaktes zu hübschen Frauen. Ein paar mal war es wie im Frauenratgeber beschrieben, erst kürzer, dann immer länger, schließlich schon leichtes anlächeln. Dummerweise war es immer an Orten, wo ich nicht lange genug bleiben konnte (z.B im Bus).

Nun das folgende Problem: Ich bekomme bei sowas wahnsinnige Adrenalinschübe. Meine Pumpe explodiert fast, wenn mich so ein süßes Geschöpf ansieht. Ich verfalle bei sowas in unglaubliche innere Erregung. Wenn mir das mal in einer günstigen Gelegenheit passiert, möchte ich die Chance aber gern nutzen. Ich weiß nur nicht, wie ich das überleben soll. Ich müßte mir in der Lage ja noch überlegen, was ich sage. Alles, was ich brauche, ist ja ihre Telefonnummer. Das verschafft mir die Gelegenheit, zu pausieren, und weitere Schritte zu planen.
Ich hab halt nur Angst, daß ich da anfange zu stottern, oder meine Stimme versagen könnte oder nicht gut klingt.

Nehmen wir an, es ist zu 99% sicher, daß sie interessiert ist, weil ich minutenlang Blickkontakt mit ihr hatte. Wie spreche ich sie dann an?

Ich hab das einmal so ähnlich geschafft, im Kinderferienlager. Ich hatte sie immer bein Essen am Tisch gegenüber. Ich hab sie halt angeschaut, und sie mich auch. Das ging aber ein paar Tage so, bis ich schließlich den Mut hatte, sie anzusprechen. Und natürlich wollte sie "mit mir gehn". Einen Tag später hat sie mir sogar gesagt "Ich liebe dich", was ich ziemlich übertrieben fand. Leider waren dann nur noch zwei Tage Zeit und dannach hab ich sie nie wieder gesehen. Am letzten Abend gab es einen Kuss, sogar auf den Mund, aber so besonders war das nicht, und ich hatte mich insgesamt mies angestellt, weil ich zu zurückhaltend war und keine Ahnung hatte. Ich mache dafür auch meine Eltern verantwortlich, weil die nie mit mir über sowas geredet haben, und ich außerdem prüde erzogen bin. Ich hätte in jungen Jahren Erfahrungen machen können, wenn ich mehr gewußt hätte, wenn man mir die Sache schmackhaft gemacht hätte, aber das hat keiner und von allein bin ich nicht drauf gekommen. :x

Betreff des Beitrags: Re: Blickkontakt - wie bleibe ich ruhig?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 01:48 

Wie man gescheit eine Frau anspricht? Das fragst Du hier ja genau die Richtigen -crazy- Blättere doch einfach mal in Deinem Frauenratgeber eine Seite weiter :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 07:15 

RoterBaron hat geschrieben:
Ich hatte nun schon häufiger das "Vergnügen" eines intensiven Blickkontaktes zu hübschen Frauen. Ein paar mal war es wie im Frauenratgeber beschrieben, erst kürzer, dann immer länger, schließlich schon leichtes anlächeln. Dummerweise war es immer an Orten, wo ich nicht lange genug bleiben konnte (z.B im Bus).
dieses Vorgehen ist absolut untauglich. Sorry.
Ich will meine Haltung kurz begründen.
Das Problem ist: durch diesen sog. "Augenflirt" weiß die Frau, dass Du an ihr interessiert bist. Sie sonnt sich nun im Gefühl, eine begehrenswerte Frau zu sein. Und das gefällt ihr natürlich, und deshalb lächelt sie. Es geht ihr nicht um Dich - schließlich kennt sie Dich ja noch gar nicht. Es geht ihr um die Bestätigung, "für Männer" attraktiv zu sein. Und diese Bestätigung tut ihr gut. Dies alles hat NICHTS mit Dir zu tun!!!
Zitat:
Nun das folgende Problem: Ich bekomme bei sowas wahnsinnige Adrenalinschübe. Meine Pumpe explodiert fast, wenn mich so ein süßes Geschöpf ansieht. Ich verfalle bei sowas in unglaubliche innere Erregung.

Das Problem, sich in der Anforderungssituation "Runterkühlen" zu müssen, kenne ich natürlich auch. Die Lösung ist, Deine Atmung zu kontrollieren. Du musst Deine Atmung soweit beruhigen, so dass Du nur noch 6-7 langsame, tiefe Atemzüge pro Minute machst.
Zitat:
Wenn mir das mal in einer günstigen Gelegenheit passiert, möchte ich die Chance aber gern nutzen. Ich weiß nur nicht, wie ich das überleben soll. Ich müßte mir in der Lage ja noch überlegen, was ich sage. [...] Ich hab halt nur Angst, daß ich da anfange zu stottern, oder meine Stimme versagen könnte oder nicht gut klingt.

Nein. Sondern Du überlegst Dir - z.B. für die Situation im Bus - schon vorher, zu Hause, was Du sagen könntest und wie Du das Gespräch führen musst. In der Anforderungssituation bist Du schon aufgeregt genug. Da hast Du weder die Zeit noch die Ruhe, zu überlegen.
Zitat:
Alles, was ich brauche, ist ja ihre Telefonnummer. Das verschafft mir die Gelegenheit, zu pausieren, und weitere Schritte zu planen.

Ne Telefonnummer sagt GAR NICHTS. Vielleicht bekommst Du ne falsche Nummer. Vielleicht gibt sie Dir ihre Nr aus Mitleid, vielleicht um Dich loszuwerden. Dass sie ans Telefon geht ist absolut nicht klar.
Es ist viel wichtiger, dass Du ALLGEMEIN gelernt hast, wie Du mit Frauen umgehen musst, wie Du sie verführst, anstatt viele Telefonnummern zu haben.
Ich vergleiche das immer mit dem Klavierspielen:
Wenn Du es nicht beherrscht, Für Elise zu spielen, dann hilft es Dir auch nichts, wenn Du die Anzahl der Klaviere in Deiner Umgebung erhöhst.
Wenn Du es aber spielen kannst, wenn Du weißt, welche Tasten Du bedienen musst - dann reicht ein beliebiges Klavier aus, das gerade in der Gegend rumsteht. -
Zitat:
Nehmen wir an, es ist zu 99% sicher, daß sie interessiert ist, weil ich minutenlang Blickkontakt mit ihr hatte. Wie spreche ich sie dann an?

Gar nicht. Sorry. Wenn Du ne Frau siehst, dann gehst Du entweder SOFORT hin und sprichst sie an - oder Du lässt es ganz sein.
Sobald sie ERWARTET, von Dir angesprochen zu werden, ist es schon ganz schwer geworden. Du musst die Zeit nutzen, solange sie es noch nicht erwartet.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 07:35 

Den ersten Teil deiner Antwort finde ich ja gut und nachvollziehbar, aber:
Warum soll es nach "Erwartung" nicht mehr oder nur schlechter funktionieren ? Gerade ein kaltes Ansprechen erzeugt in Frauen doch wohl Skepsis und es konnte sich noch keine positive Einstellung bilden.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 08:57 

@m13ab
da gebe ich dir recht
ich war schon enttäuscht aus so einer erwartungshaltung nicht angesprochen zu werden und ich fand es bisher nie toll wenn plötzlich jemand aus dem nichts auftaucht und mich anquatscht.
augenkontakt kann spass machen, es ist nicht so das wenn frau dich anlächelt es nur tut weil sie sich gut findet sondern auch weil sie flirtet, manchmal reicht das halt auch aus und flirten tun ja auch leute die bereits verpartnert sind.
@Roter Baron also nicht gleich erwarten das der flirtende gleich eine beziehung mit dir will. man braucht schon mut um in einer situation wie im bus wo viele menschen um einen rum sind jemanden anzusprechen. wenn dann solltest du dich vielleicht mit dem augenkontakt etwas zurückhalten und nicht sofort mit der tür ins haus fallen. frag sie nach der uhrzeit oder mach ihr ein kompliment und kleb ihr dann aber nicht an der backe.
da hilft wohl nichts anderes als probieren, probieren, probieren.
sieh es doch als eine art kardiotraining, je öfter du sowas gemacht hast desto ruhiger wirst du und du wirst dich auch weniger patschert anstellen

lg

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 10:04 

Blickkontakt - wie bleibe ich ruhig?

Ruhig kann man dabei bleiben, wenn man in den Blickkontakten nicht mehr sieht, als sie sind

Es ist zum Teil so wie Bernd geschrieben hat

Das Problem ist: durch diesen sog. "Augenflirt" weiß die Frau, dass Du an ihr interessiert bist. Sie sonnt sich nun im Gefühl, eine begehrenswerte Frau zu sein. Und das gefällt ihr natürlich, und deshalb lächelt sie. Es geht ihr nicht um Dich - schließlich kennt sie Dich ja noch gar nicht. Es geht ihr um die Bestätigung, "für Männer" attraktiv zu sein. Und diese Bestätigung tut ihr gut. Dies alles hat NICHTS mit Dir zu tun!!!

Es ist aber auch eine Art "Laune"...wenn man gut gelaunt ist und man hat solche Blickkontakte, dann ist das eine Art Smalltalk in Augensprache...ein Blick der "Hallo" sagt wird erwidert durch ein "Hallo" und kommt dann ein Lächeln dazu, dann hat das meist keine tiefere Bedeutung, sondern ist nichts weiter als ein "freundliches Hallo" und es bringt so die "Laune" zum Ausdruck, nicht die Gefühle bzw. Empfindungen

Wer keine ABs kennt oder gar nicht weiss das es sie gibt wird sich nichts dabei denken, denn als Normalo kann man sich nicht vorstellen, was man dadurch alles auslösen kann

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 10:06 

Da muß ich doch noch ein seltsames Phänomen einfügen: Auf oder an der Tanzfläche suchen sehr häufig und mehrere Damen auffallend meine Nähe, manchmal bis zu direktem längerem Körperkontakt, oftmals besonders an meiner Rückseite, Blickkontakt suchen sie jedoch nicht, lächeln schon gar nicht, aber das tun deutsche Frauen ja sowieso nur selten. Finden sie unbewußt meinen Körper scharf, aber mein Gesicht häßlich ?

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 10:19 

Kannst du das Phänomen näher beschreiben?

Suchen sie diesen Kontakt oder ist es weil es eng ist und sie dadurch näher an deinen Rücken kommen?

Es könnte sein, dass sie sich anderen zuwenden und dadurch Rückenkontakt mit dir haben...was nicht heisst, dass sie dein Gesicht hässlich finden und auch nicht heisst, dass sie deinen Körper scharf finden

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 10:23 

@m13ab
da kann ich jetzt nur von mir sprechen
wenn ich aufgeregt oder nervös bin tu ich mir manchmal auch schwer mit dem lächeln. ich weiß ja nicht genau wie der körperkontakt aussieht und die blicke.
jedoch ist es bei mir so, wenn das gesicht nicht ansprechend wirkt find ich auch den geilsten körper daran nicht scharf aber bitte geh nicht so schnell von deinem aussehen aus.
es kann sein, das gewisse damen halt etwas schüchtern sind und sich eher trauen dich zu berühren wenn du wegschaust, das könnte dann ja auch "zufällig" geschehen sein.
es kann natürlich auch sein, das die damen ganz einfach tanzen
mein tipp denk nicht zu viel darüber nach und versuch es zu genießen

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 10:34 

Bernd hat geschrieben:

Es ist aber trotzdem ratsam, die Fähigkeit zu haben, bei Blickkontakt ruhig zu bleiben. Ob es sich hier nun um taugliches vorgehen handelt oder nicht sei mal dahingestellt, es ist eine wichtige, aber winzige Fertigkeit. Die Frage ist: Was ist, wenn mal eine Dame bei dir aufschlägt, dir in die Augen schaut? Da musst du schon ruhig bleiben können...
Also ganz simpler Tipp dazu: üben (wo auch immer, mit wem auch immer).

Bernd hat geschrieben:
Alles, was ich brauche, ist ja ihre Telefonnummer. Das verschafft mir die Gelegenheit, zu pausieren, und weitere Schritte zu planen.

Ne Telefonnummer sagt GAR NICHTS. Vielleicht bekommst Du ne falsche Nummer. Vielleicht gibt sie Dir ihre Nr aus Mitleid, vielleicht um Dich loszuwerden. Dass sie ans Telefon geht ist absolut nicht klar.
Es ist viel wichtiger, dass Du ALLGEMEIN gelernt hast, wie Du mit Frauen umgehen musst, wie Du sie verführst, anstatt viele Telefonnummern zu haben.
Wenn Du es nicht beherrscht, Für Elise zu spielen, dann hilft es Dir auch nichts, wenn Du die Anzahl der Klaviere in Deiner Umgebung erhöhst.
Wenn Du es aber spielen kannst, wenn Du weißt, welche Tasten Du bedienen musst - dann reicht ein beliebiges Klavier aus, das gerade in der Gegend rumsteht. -

Kümmere dich trotzdem um Kontaktdaten - manchmal erwischt mein ein Instrument, auf dem man wie von selbst wunderbar spielt oder das ganz anders gespielt werden muss...

Bernd hat geschrieben:

Gar nicht. Sorry. Wenn Du ne Frau siehst, dann gehst Du entweder SOFORT hin und sprichst sie an - oder Du lässt es ganz sein.
Sobald sie ERWARTET, von Dir angesprochen zu werden, ist es schon ganz schwer geworden. Du musst die Zeit nutzen, solange sie es noch nicht erwartet.

Hier gilt das gleiche, spreche sie trotzdem an. Wenn man SOFORT nicht kann kann im GAR NICHT schwer die Konsequenz liegen.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 12:39 

Bernd hat geschrieben:

Mit Verlaub, aber das ist ja wohl Schwachsinn. Wenn eine Frau mich minutenlang anschaut, dann ist das schon als Einladung zu betrachten, sie anzusprechen. Sie würde das sonst nicht tun. Ich schau mir auch keine Frau an, die mir nicht gefällt.
Eine Frau möchte nicht von Männern angesprochen werden, die ihr nicht gefallen. In dem Fall würde sie keinen Blickkontakt suchen.
Und die Frau muß mich auch nicht kennen, um mich attraktiv zu finden. Wenn ich sie anschaue, bekunde ich ihr erstmal Interesse. Was ist falsch daran? Soll ich das nicht tun? Wenn sie zurückschaut und mich anlächelt hat das sehr wohl etwas mit mir zu tun.

Bernd hat geschrieben:
Das Problem, sich in der Anforderungssituation "Runterkühlen" zu müssen, kenne ich natürlich auch. Die Lösung ist, Deine Atmung zu kontrollieren. Du musst Deine Atmung soweit beruhigen, so dass Du nur noch 6-7 langsame, tiefe Atemzüge pro Minute machst.

Kann sein, versuch ich mal...

Bernd hat geschrieben:
Nein. Sondern Du überlegst Dir - z.B. für die Situation im Bus - schon vorher, zu Hause, was Du sagen könntest und wie Du das Gespräch führen musst. In der Anforderungssituation bist Du schon aufgeregt genug. Da hast Du weder die Zeit noch die Ruhe, zu überlegen.

Gut, was würdest du in der Situation sagen?

Bernd hat geschrieben:

Wenn sie mich loswerden will, dann wird sie das auch schaffen. ich hoffe ja, daß sie es nicht will, und ans telefon geht.

Bernd hat geschrieben:

Ganz ohne Signal zieh ich nicht in die Schlacht. Ich brauch schon Gewissheit, daß ich eine Chance hab.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 13:20 

Minutenlanger Blickkontakt mit jemandem, den ich attraktiv finde?? Bei dem Gedanken alleine krieg ich schon Herzrasen...ich würde kollabieren! Wer das kann, ist doch schon mehrere Runden weiter auf dem Weg aus der AB-Falle. Und die Mädels, die du da anflirtest sind meiner Meinung nach schon ganz schön "abgebrüht", wenn sie deinem Blick so lang standhalten... Naja, aber wahrscheinlich habe ich ja 'ne Sozialphobie. Aber ich finde auch: Angesprochen zu werden, ganz ohne vorherigen Blickkontakt fände würde mich auch total überfordern und vermutlich würde ich instinktiv abblocken. Im Übrigen bin ich ja auch eine von der seltenen Sorte: Machos/Alpha-Männer interessieren mich nicht die Bohne! Für mich kommen nur Männer infrage, die (in einem gewissen Maße) schüchtern sind und (nur) in meinem Fall mal Mut aufbringen, eine Frau anzusprechen. Genau dort liegt aber vermutlich "der Hund begraben": Zwei Schüchterne - da kanns ja nie klappen...

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 14:29 

Hallo RoterBaron

Ich bin da nicht ganz mit Bernds Meinung einverstanden. Wenn dich eine Frau intensiv anblickt, hat sie bestimmt Interesse an dir und tut das nicht bloss, um sich selber zu bestätigen! Du gefällst ihr, und sie nimmt Augenkontakt auf. Basta. Wärst du nicht ihr Typ, wieso sollte sie dann ihren Blick an dir verschwenden und sich nicht anderen Dingen widmen? Also, ich würde sagen, da hättest du schon die erste Hürde geschaft, was dir eigentlich Bestätigung und Mut geben müsste!

Versuch, wenn das überhaupt möglich ist, das ganze halt möglichst locker anzugehen und auch nicht zu viel hineinzuinterpretieren. Bloss weil sie dich anschaut und dich vielleicht auch noch interessant findet, heisst es natürlich noch lange nicht, dass sie gleich eine Beziehung mit dir eingehen will!

Wie sprichst du sie an? Vielleicht ergibt sich ein Thema aus der Situation (einer benimmt sich blöd im Bus, draussen auf der Strasse spielt sich was Sonderbares ab, der Bus bremst brüsk, sie hat eine Tasche oder irgendwas dabei, das du ansprechen könntest...) Gleich nach der Telefonnummer fragen, ist vermutlich eine etwas plumpe Anmache. Ich würd auf jeden Fall niemandem schon beim ersten Mal meine Nummer geben - mit dem Risiko halt, dass ich ihn nie mehr wieder sehe! Aber ich glaub, das musst du selber ausprobieren, wie "willig" die Damen in der jeweiligen Situation dann sind (haben ja nicht alle eine Phonephobie wie ich!). Kannst sie ja auch versuchen, zu einer Tasse Kaffee einzuladen...

Ich hätte in jungen Jahren Erfahrungen machen können, wenn ich mehr gewußt hätte, wenn man mir die Sache schmackhaft gemacht hätte, aber das hat keiner und von allein bin ich nicht drauf gekommen. :x

Hey, jetzt weisst du aber hoffentlich mehr, und bist offenbar auch von allein drauf bzw. auf den Geschmack gekommen! Also kein Hinderungsgrund von dieser Seite, oder?

Wie auch immer, viel Glück bei zukünftigen Busfahrten!

noura

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 15:51 

Zitat:
Hey, jetzt weisst du aber hoffentlich mehr, und bist offenbar auch von allein drauf bzw. auf den Geschmack gekommen! Also kein Hinderungsgrund von dieser Seite, oder?

Doch, das ist ein bedeutendes Handicap. Zu der Zeit, als ich noch "geschlafen" habe, wäre es mit den Mädels ganz einfach gewesen. Da waren nicht die meisten vergeben und auch nicht so anspruchsvoll. Daher waren Körbe unwahrscheinlicher, weil die Mädels experimentierfreudig waren und viele aus Neugier einfach "ja" gesagt haben, weil sie gerne mal einen Freund wollten.
Außerdem ist die Schule ein Ort, wo alle jungen Leute gleichen Alters zusammen kommen. So eine Möglichkeit, Mädels kennenzulernen bietet sich im Leben nicht wieder (was ich ja damals auch nicht abschätzen konnte).

Es ist so, daß es die meisten Normalos auch nicht drauf haben, einfach eine auf der Straße anzusprechen. Viele haben ihre Freundinnen aus der Schulzeit oder aus dem Freundeskreis, was der deutlich einfachere Weg ist, als von 0 auf 100 eine vollkommen fremde Frau kennenzulernen.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 16:01 

noura hat geschrieben:
...
Ich bin da nicht ganz mit Bernds Meinung einverstanden. ....

statt bernd zuzuhören, könnt ihr auch beliebige Pickup-ratgeber lesen.
Das kam mir doch alles sehr bekannt vor.

ich bin übrigens voll schlecht wenns um augenkontakt geht ... obwohl das warscheinlich vielen so geht.

aber es gibt ein phänomen: wenn du augenkontakt mit jemandem (der normal oder gut gelaunt ist) aufbaust, und der nicht sofort ausweicht, kannst du dem ein lächeln aufzwingen, indem du selber lächelst.
Es sei denn der andere ist authist oder wird gleich zu dir rüberkommen und dir eine reinhauen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde