Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blickkontakt - wie bleibe ich ruhig?
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:09 

@User228
gut beobachtet
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:11 

RoterBaron hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:
Nein. Sondern Du überlegst Dir - z.B. für die Situation im Bus - schon vorher, zu Hause, was Du sagen könntest und wie Du das Gespräch führen musst. In der Anforderungssituation bist Du schon aufgeregt genug. Da hast Du weder die Zeit noch die Ruhe, zu überlegen.

Gut, was würdest du in der Situation sagen?

ich bin höchstwahrscheinlich ein völlig anderer Typ als Du. Meine Ansprech-Strategien bringen Dir gar nichts.
Deshalb nochmal ausführlicher: setzt Dich zu Hause hin, stell Dir die Situation intensiv vor (wie sieht die Umgebung aus? Welche Bewegungen, Geräusche, Gerüche etc nimmst Du wahr? usw) - und dann siehst Du die Frau dort stehen.
Nun? Wir könntest Du sie ansprechen? Überlegs Dir selbst!
Zitat:
Wenn sie mich loswerden will, dann wird sie das auch schaffen. ich hoffe ja, daß sie es nicht will, und ans telefon geht.

oh ich merk schon, hier muss jemand noch so einige Praxiserfahrungen sammeln. :wink:

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:12 

Nun das folgende Problem: Ich bekomme bei sowas wahnsinnige Adrenalinschübe. Meine Pumpe explodiert fast, wenn mich so ein süßes Geschöpf ansieht. Ich verfalle bei sowas in unglaubliche innere Erregung. Wenn mir das mal in einer günstigen Gelegenheit passiert, möchte ich die Chance aber gern nutzen. Ich weiß nur nicht, wie ich das überleben soll.

Es gibt ja noch diesen uralten Trick für Leute, die öffentlich Vorträge halten sollen, aber zu nervös sind: Man solle sich die Zuhörer in Unterwäsche vorstellen. Angeblich senkt das die Furcht vor dem Publikum und macht auf diese Weise den Redner lockerer.
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht auch in der Situation "Blickkontakt mit einer hübschen Frau" funktionieren sollte.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:19 

noura hat geschrieben:
Wärst du nicht ihr Typ, wieso sollte sie dann ihren Blick an dir verschwenden und sich nicht anderen Dingen widmen? Also, ich würde sagen, da hättest du schon die erste Hürde geschaft, was dir eigentlich Bestätigung und Mut geben müsste!

hä was für "Hürden" meinst Du? Seit wann gibt es denn beim Ansprechen und Kennenlernen "Hürden"???
Zitat:
Wie sprichst du sie an? Vielleicht ergibt sich ein Thema aus der Situation (einer benimmt sich blöd im Bus, draussen auf der Strasse spielt sich was Sonderbares ab, der Bus bremst brüsk, sie hat eine Tasche oder irgendwas dabei, das du ansprechen könntest...)

looooooooooool DAS stell ich mir gerade vor. Da sitzt einer, der erstmal total scheu und schüchtern nen Augenflirt anfängt und dann nach vielleicht 5 min mich dann anspricht: "hey schicke Tasche.....".
Wie _unverdächtig_ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

das ist doch was ich sage:
er kann dieses Ansprechen GLEICH machen, ohne langen Augenflirt vorher. Und das ist sogar die bessere Variante.

Aber natürlich muss mir das niemand glauben. Ich schlage - das hat bei mir schon Tradition - einfach vor, dass er beide Versionen (die mit und die ohne Augenflirt) mal ausprobiert. Dann wird er ja sehen, und wir brauchen uns gar nicht zu streiten.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 17:24 

User228 hat geschrieben:
statt bernd zuzuhören, könnt ihr auch beliebige Pickup-ratgeber lesen
nein, nicht beliebige. Sondern nur jene, die in die Richtung DeAngelo/ Juggler gehen.
Bereits Mystery finde ich in nur wenigen Auszügen brauchbar, und vor Ross Jeffries kann ich nur dringend warnen.

Also bitte nicht alles durcheinanderwerfen. Andererseits verstehe ich natürlich, dass man zu Generalisierungen und Stigmatisierungen neigt, wenn man sich nicht recht auskennt.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 18:50 

Bernd hat geschrieben:
Ich hatte nun schon häufiger das "Vergnügen" eines intensiven Blickkontaktes zu hübschen Frauen. Ein paar mal war es wie im Frauenratgeber beschrieben, erst kürzer, dann immer länger, schließlich schon leichtes anlächeln. Dummerweise war es immer an Orten, wo ich nicht lange genug bleiben konnte (z.B im Bus).
dieses Vorgehen ist absolut untauglich. Sorry.
Ich will meine Haltung kurz begründen.
Das Problem ist: durch diesen sog. "Augenflirt" weiß die Frau, dass Du an ihr interessiert bist. Sie sonnt sich nun im Gefühl, eine begehrenswerte Frau zu sein. Und das gefällt ihr natürlich, und deshalb lächelt sie. Es geht ihr nicht um Dich - schließlich kennt sie Dich ja noch gar nicht. Es geht ihr um die Bestätigung, "für Männer" attraktiv zu sein. Und diese Bestätigung tut ihr gut. Dies alles hat NICHTS mit Dir zu tun!!!

Soweit so gut. Nur warum sollte er sich und ihr den kurzen Flirt nicht gönnen? Wenn er zu der Einstellung kommt, dass das alltäglich und normal ist und dabei noch lange nichts zu heißen hat, ist es dorch gut.
Dan würden auch seine Hormone nicht mehr Kapriolen schlagen.

Zitat:
Ich vergleiche das immer mit dem Klavierspielen:
Wenn Du es nicht beherrscht, Für Elise zu spielen, dann hilft es Dir auch nichts, wenn Du die Anzahl der Klaviere in Deiner Umgebung erhöhst.

Naja auf einem verstimmten Instrument mit gerissenen Saiten, dass sich für eine Stradivari hält die nur der Richtige zum klingen bringen kann ist auch nicht das wahre Vergnügen.
Die Aufreißer suggerieren ihr in der Art eines Stabsaugervertreters, sie würden ihre Saiten schon zum schwingen bringen und dass es so wäre wie im Fernsehen.
Gegen diese mit hohem tontechnischen Aufwand produzierten Konserven kann die unplugged Variante Ampetula nicht anstinken, der zudem ein Problem damit hat ihr klarzumachen, dass Authentizität keine 2K Anhebung am Pult ist, sondern das ich das mache was andere nur versprechen.

Nun gut, die Staubsaugervertreter spielen auf einer anderen Art Klaviatur.
Von ihnen bekommen Frauen das was sie wollen. Und nur das. Und das auch nur bis zum nächsten close.

BeitragVerfasst: 18.08.2008, 22:55 

Kein Bashing hier gegen Verkäufer, den Job hab ich auch schon gemacht ;)

Meine Ansicht ist, daß man sein Verhalten währenddessen (Ansprache, Flirt etc.) so wenig wie möglich bewußt steuern sollte. Also: nicht explizit über irgendwelche Details, Texte etc. nachdenken. Weil das wirkt alles aufgesetzt. Selbst Dinge wie Körperspiegelung u.ä. funktionieren zwar, aber nur wenn sie unbewußt von statten gehen. Das übersehen vor allem Anfänger.

Gerade wenn es entscheidend sein soll auf "Autopilot" gehen. Ein Autofahrer denkt ja auch nicht explizit darüber nach, was er eigentlich genau macht, sondern verfällt fast in eine Trance. Seinen "Autopiloten" kann man trainieren, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Zum anderen: guckt daß es euch Spaß macht. Dann steht da ne attraktive Frau und der Puls geht bis sonstwohin. Interpretiert es als positiven Streß! Manche Leute zahlen teures Geld, um etwa über Bungee-Jumping ihren Adrenalinkick zu kriegen, so kriegt ihr es frei Haus! Das ist das Leben, das sind die dicken, fetten Emotionen, die wir haben wollen! Nicht diese lauwarme Suppe, als ob man gerade beim Bäcker sein Brötchen abholt, der Alltagstrott.

Die Emotionen also nicht abwürgen oder unterdrücken, sondern genießen! Wenn man nicht aufpaßt kann man sogar regelrecht high davon werden.

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 07:29 

[*]noura hat geschrieben:
Wärst du nicht ihr Typ, wieso sollte sie dann ihren Blick an dir verschwenden und sich nicht anderen Dingen widmen? Also, ich würde sagen, da hättest du schon die erste Hürde geschaft, was dir eigentlich Bestätigung und Mut geben müsste!

Bernd:
hä was für "Hürden" meinst Du? Seit wann gibt es denn beim Ansprechen und Kennenlernen "Hürden"???"[*]

Die Hürde, überhaupt mal von einer Frau (positiv) wahrgenommen zu werden. Noura hat völlig recht, kann ja auch nicht jeder abgestumpfter Kamikaze-Ansprecher sein.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 11:01 

Ampetula hat geschrieben:
Naja auf einem verstimmten Instrument mit gerissenen Saiten, dass sich für eine Stradivari hält die nur der Richtige zum klingen bringen kann ist auch nicht das wahre Vergnügen.

die Instrumente von denen wir hier reden, sind mit allen Saiten ausgestattet und wundervoll gestimmt - von Mutter Natur! :wink:

Das passt schon, man muss sie wirklich, wirklich nur zum Klingen bringen.

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 11:04 

m13ab hat geschrieben:
[*]noura hat geschrieben:

Bernd:
hä was für "Hürden" meinst Du? Seit wann gibt es denn beim Ansprechen und Kennenlernen "Hürden"???"[*]

Die Hürde, überhaupt mal von einer Frau (positiv) wahrgenommen zu werden. Noura hat völlig recht, kann ja auch nicht jeder abgestumpfter Kamikaze-Ansprecher sein.

So jetzt mal ganz ehrlich und ohne Schonung.
Du hast ja gesehen, wie ich es mache. Hältst Du mich wirklich für einen "abgestumpfter Kamikaze-Ansprecher"???

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 11:36 

Ganta hat geschrieben:
Kein Bashing hier gegen Verkäufer, den Job hab ich auch schon gemacht ;)

Meine Ansicht ist, daß man sein Verhalten währenddessen (Ansprache, Flirt etc.) so wenig wie möglich bewußt steuern sollte. Also: nicht explizit über irgendwelche Details, Texte etc. nachdenken. Weil das wirkt alles aufgesetzt.

also mir hilft es schon, bestimmte Dinge parat zu haben.
Mir hilft es sehr, nicht nur zu wissen, welche "Themen" ich aufbringen muss, sondern auch, dass ich mir ein ganzes Magazin von Fragen überlegt habe um das Gespräch zu lenken (z.B. von der Diskussions-/ Sacheben weg auf die persönliche Ebene, oder von der persönlichen auf die Gefühlsebene)
Zitat:
Gerade wenn es entscheidend sein soll auf "Autopilot" gehen. Ein Autofahrer denkt ja auch nicht explizit darüber nach, was er eigentlich genau macht, sondern verfällt fast in eine Trance. Seinen "Autopiloten" kann man trainieren, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Der Vergleich ist gut, sehr gut! Genau darum geht es ja: auch ein Autopilot muss irgenwann mal programmiert und mit Daten gefüttert worden sein.
Sonst ist er nichts weiter als ein Haufen Schrott.
Zitat:
Zum anderen: guckt daß es euch Spaß macht. Dann steht da ne attraktive Frau und der Puls geht bis sonstwohin. Interpretiert es als positiven Streß! Manche Leute zahlen teures Geld, um etwa über Bungee-Jumping ihren Adrenalinkick zu kriegen, so kriegt ihr es frei Haus! Das ist das Leben, das sind die dicken, fetten Emotionen, die wir haben wollen! Nicht diese lauwarme Suppe, als ob man gerade beim Bäcker sein Brötchen abholt, der Alltagstrott.
Die Emotionen also nicht abwürgen oder unterdrücken, sondern genießen! Wenn man nicht aufpaßt kann man sogar regelrecht high davon werden.

also mir hilft diese Sichtweise nicht. Ich bin vom Typ her eher so geartet, dass ich das überlegte, strategische Vorgehen liebe. Strategie ausdenken, im Versuch ausprobieren, Details nachfeilen; dann auf die tatsächliche Anforderungssituation anwenden, Siegen. Das ist meine Methode.
Dazu brauche ich einen klaren Verstand und mithin eine Methode, mich selbst jederzeit in einen Zustand der Ruhe versetzen zu können. Hierfür setze ich oben genannte Atemtechnik ein.

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 15:46 

1. Hängt es von der Frau/ dem Mann ab ob es sinnvoll ist ruhig zu bleiben. Ich für meinen Teil bin allen Menschen gegenüber die innere Ruhe selbst. Da geht auch nicht die geringste Emotion los. Nutzen tut das trotzdem nichts. Also tue nur was du sonst auch tun würdest, sonst wirkt es eh unecht und fällt auf. Ich denke lieber ehrlich nervös als verkrampft ruhig.

2. Problem Ansprechen... Lösung: hallo + Lächeln.

3. Das mit der Aufklärung... Kommt sofort.

a Alle Menschen brauchen Sex. Das ist körperlich bedingt und nicht geistig.
a1 Es gibt 1000 und eine Art Sex zu machen.
a2 Es gibt Spielarten die als Normal und welche die als Unnormal bezeichnet werden. Diese Differenzierung ist eine gesellschaftliche Lüge. Es sollte eher heißen förderlich oder schädlich für ...
a3 Auch MM oder FF können u.s.w. je nach innerem Empfinden.
a4 Solange niemand zu Schaden kommt und beide es wollen ist es normal.

b Kinder kommen aber nur wenn Mann und Frau usw (scherz) Zur Not erklär ichs aber.

c Alle Menschen befriedigen sich selbst. Insbesondere wenn sie erhöhten Sexbedarf oder Sexmangel haben. In der Sturm- und Drangzeit, also die Jahre nach der Geschlechtsreife, ist es am schlimmsten, reguliert sich aber später wenn man es einigermaßen unter Kontrolle bringt. Disziplin spielt eine Rolle. Aber gänzlich wird man es nicht abstellen. Keine Ahnung wieso die Kirche uns so belügt mit ihrem Zöllibat. Das geht nur wenn man keine Arme und Beine hat und niemanden der es einem besorgt. Alles andere ist Humbug.

d Kaum einer spricht über c oder seine favorisierten a1s, wenn man ihn nicht eindringlich und vertrauenserweckend danach fragt. Oftmals ein wichtiger Grund sich zurückzuhalten. Zu schämen etc. (Wär definitiv nen eigenen Thread wert..."Worüber ich mit niemandem spreche!" Phantasien, Praktiken etc.)

e Wie man mit einem Partner anfängt und auch die Geschwindigkeit, das ist völlig egal, solange a4 beachtet wird.

f Es gibt keine Regel die uns sagt wie wir zum Anderen kommen und kein staatliches Paarungssystem. (wär mal ne Idee oder?-> Scherz)

Den Rest und was es da alles gibt, kann man überall nachlesen. Man kann sich dabei aber auch ne Macke holen weil:

1. Viele kennen diesen menschlichen Schwachpunkt und wollen Profit daraus schlagen.
2. Viele Menschen es eben nicht unter Kontrolle haben und wir neuerdings das Internet haben um wirklich jedem die Möglichkeit zu geben sich zu "öffnen". Ganz egal ob es einer sehen will oder nicht.

Ich sage macht was ihr wollt aber schadet niemandem und schon garnicht euch selbst.

Das sind die nackten Tatsachen. Wer traut sich nun den Thread aufzumachen? :wink:

LG, Frank

BeitragVerfasst: 19.08.2008, 16:06 

Schöner Text (wieso öffnest nicht DU den Thread?). Aber mal abgesehen von deinem ersten Punkt 2... hilft das jetzt RoterBaron und seinem Problem weiter? Sorry, seh gerad überhaupt keinen Bezug zu "Blickkontakt - wie bleibe ich ruhig?"

BeitragVerfasst: 20.08.2008, 02:13 

Wie hilft es ihm?

Er hat mehrere Belange geäußert. Ich habe mir die 3 die ich für wesentlich hielt herausgepickt und versucht ihm einen neuen Standpunkt zu verschaffen von welchem es ihm leichter fällt die Dinge und vor allem potentielle Partner zu betrachten. In der Hoffnung dies gäbe ihm ein wenig Fähigkeit zur Ruhe. Punkt 3 hab ich aber eher aus Scherz beantwortet. Aber so offen wie es ging.

Ob es ihm geholfen hat mußt du ihn fragen.

Wieso öffne ich diesen Thread nicht?

Es würde schlichtweg zu weit führen. Außerdem bestünde die Gefahr das jemand zu unreif ist und andere für ihre Offenheit bestraft indem er ihre Beiträge abwertet oder einen unnötigen Kommentar abgibt, ähnlich wie Therapeuten es machen. Wobei das Thema widerum so heiß sein könnte, das jeder Kommentar und jegliche Meinungsäußerung unnötig und überflüssig wären. Und dafür kann hier niemand garantieren das dies nicht passiert.

Ein Internetforum ist also ganz einfach die falsche Plattform. Es seie denn eine Abstimmung ergibt das alle es wollen und den jeweils anderen ohne Kommentar außer: "Danke für deine Offenheit!" schreiben lassen. :wink:

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

LG, Frank

BeitragVerfasst: 20.08.2008, 07:43 

Bernd:
"So jetzt mal ganz ehrlich und ohne Schonung.
Du hast ja gesehen, wie ich es mache. Hältst Du mich wirklich für einen "abgestumpfter Kamikaze-Ansprecher"???"

Natürlich. Dass du es manchmal übertreibst, hast du ja selbst im Forum schon geschrieben. Und "abgestumpft" im Sinne von keine Hemmungen, keine Ängste etc. ist doch wohl auch richtig. Ohne das genau quantifizieren zu können würde ich gefühlsmäßig sagen, das was du zu wenig hast, habe ich zuviel. Trotzdem haben wir uns real ja gut verstanden.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde