BartS hat geschrieben:
Hallo zusammen,
möchte versuchen eine geschlechterspezifische Diskussion anzuleiern in der naiven Hoffnung, dass daraus kein Geschlechterkrieg entsteht und nicht nur stereotype Antworten kommen.
Es wird häufig vom verzerrten Partnermarkt gesprochen. Mal ein Zitat von Eddi:
Zitat:
Menschen suchen sich in der Regel ihre Partner "automatisch" unter denen, die in etwa in der "gleichen Liga" spielen. Ein verzerrter Partnermarkt läßt aber Männer sehr oft leer ausgehen, weil Frauen (derzeit) die Möglichkeit haben "aufzusteigen".
Hmm, mich würde mal interessieren, woher diese Möglichkeit des Aufsteigens kommt? Ich versuche es mal ganz nüchtern und möglichst emotionslos aufzudröseln. Es gibt in den Jahrgängen zwischen 20 und 40 Jahren einen FÜ, der aber doch relativ gering ist, ca. 5%. Er alleine dürfte kaum erklären, warum diese Aufstiegschancen bestehen. Es gibt nunmal eine endliche Anzahl an Männern. Wenn man es aus der Sicht eines Sklavenhalters sehen will, da gibt es attraktive und weniger attraktive. Und genauso ist das bei den Frauen. Attraktive Exemplare werden natürlich gerne genommen, also bleibt da kaum was übrig. Woher kommen nun die besseren Chancen für die Frauen (oder die schlechteren für die Männer)? Ich sehe das Ganze eher als einen Kampf um begrenzte Ressourcen, wo Mann und Frau gleichzeitig Käufer und Verkäufer ist und jeder versuchen muss zu sehen, wo er/sie bleibt.
Gruss
BartS
Den Unterschied kannst du im anderen Thread klar nachlesen.
Frauen haben relativ geringe Probleme damit, einfach zu warten, 100 Männer zu daten und zu sagen, na ja, war halt der Richtige nicht dabei!
Die meisten Männer wollen einfach nur mal f.cken. Welche Frau ist da fast egal.
Und wenn jetzt jemand wie Simonetta sagt, viele Männer hätten sie abgelehnt, dann kann ich nur vermuten, dass sie eben auf Männer stand, die sich sich die Frauen aussuchen können! Die gibts, wenn auch wenige. Wenn sich Frau auf diese versteift, ihre Schuld. Sie schreib ja selbst, zum F.cken hätte sie jede menge Männer gefunden. Genau DAS ist es was mann erstmal will.
Mann: Erst ***, dann schaun wil mal wegen beziehung.
Frau: erst beziehung, dann vielleicht ***.
Das ist der grundlegende Unterschied und das macht auch das ganze Ungleichgewicht aus