Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ansprüche haben und auch erfüllt bekommen
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 21:44 
Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

möchte versuchen eine geschlechterspezifische Diskussion anzuleiern in der naiven Hoffnung, dass daraus kein Geschlechterkrieg entsteht und nicht nur stereotype Antworten kommen.

Es wird häufig vom verzerrten Partnermarkt gesprochen. Mal ein Zitat von Eddi:
Zitat:
Menschen suchen sich in der Regel ihre Partner "automatisch" unter denen, die in etwa in der "gleichen Liga" spielen. Ein verzerrter Partnermarkt läßt aber Männer sehr oft leer ausgehen, weil Frauen (derzeit) die Möglichkeit haben "aufzusteigen".

Hmm, mich würde mal interessieren, woher diese Möglichkeit des Aufsteigens kommt? Ich versuche es mal ganz nüchtern und möglichst emotionslos aufzudröseln. Es gibt in den Jahrgängen zwischen 20 und 40 Jahren einen FÜ, der aber doch relativ gering ist, ca. 5%. Er alleine dürfte kaum erklären, warum diese Aufstiegschancen bestehen. Es gibt nunmal eine endliche Anzahl an Männern. Wenn man es aus der Sicht eines Sklavenhalters sehen will, da gibt es attraktive und weniger attraktive. Und genauso ist das bei den Frauen. Attraktive Exemplare werden natürlich gerne genommen, also bleibt da kaum was übrig. Woher kommen nun die besseren Chancen für die Frauen (oder die schlechteren für die Männer)? Ich sehe das Ganze eher als einen Kampf um begrenzte Ressourcen, wo Mann und Frau gleichzeitig Käufer und Verkäufer ist und jeder versuchen muss zu sehen, wo er/sie bleibt.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags: Re: Ansprüche haben und auch erfüllt bekommen
BeitragVerfasst: 13.09.2007, 21:54 

BartS hat geschrieben:
Hallo zusammen,

möchte versuchen eine geschlechterspezifische Diskussion anzuleiern in der naiven Hoffnung, dass daraus kein Geschlechterkrieg entsteht und nicht nur stereotype Antworten kommen.

Es wird häufig vom verzerrten Partnermarkt gesprochen. Mal ein Zitat von Eddi:
Zitat:
Menschen suchen sich in der Regel ihre Partner "automatisch" unter denen, die in etwa in der "gleichen Liga" spielen. Ein verzerrter Partnermarkt läßt aber Männer sehr oft leer ausgehen, weil Frauen (derzeit) die Möglichkeit haben "aufzusteigen".

Hmm, mich würde mal interessieren, woher diese Möglichkeit des Aufsteigens kommt? Ich versuche es mal ganz nüchtern und möglichst emotionslos aufzudröseln. Es gibt in den Jahrgängen zwischen 20 und 40 Jahren einen FÜ, der aber doch relativ gering ist, ca. 5%. Er alleine dürfte kaum erklären, warum diese Aufstiegschancen bestehen. Es gibt nunmal eine endliche Anzahl an Männern. Wenn man es aus der Sicht eines Sklavenhalters sehen will, da gibt es attraktive und weniger attraktive. Und genauso ist das bei den Frauen. Attraktive Exemplare werden natürlich gerne genommen, also bleibt da kaum was übrig. Woher kommen nun die besseren Chancen für die Frauen (oder die schlechteren für die Männer)? Ich sehe das Ganze eher als einen Kampf um begrenzte Ressourcen, wo Mann und Frau gleichzeitig Käufer und Verkäufer ist und jeder versuchen muss zu sehen, wo er/sie bleibt.

Gruss
BartS

Den Unterschied kannst du im anderen Thread klar nachlesen.
Frauen haben relativ geringe Probleme damit, einfach zu warten, 100 Männer zu daten und zu sagen, na ja, war halt der Richtige nicht dabei!
Die meisten Männer wollen einfach nur mal f.cken. Welche Frau ist da fast egal.
Und wenn jetzt jemand wie Simonetta sagt, viele Männer hätten sie abgelehnt, dann kann ich nur vermuten, dass sie eben auf Männer stand, die sich sich die Frauen aussuchen können! Die gibts, wenn auch wenige. Wenn sich Frau auf diese versteift, ihre Schuld. Sie schreib ja selbst, zum F.cken hätte sie jede menge Männer gefunden. Genau DAS ist es was mann erstmal will.
Mann: Erst ***, dann schaun wil mal wegen beziehung.
Frau: erst beziehung, dann vielleicht ***.
Das ist der grundlegende Unterschied und das macht auch das ganze Ungleichgewicht aus

BeitragVerfasst: 13.09.2007, 21:58 

BartS hat geschrieben:
Es gibt in den Jahrgängen zwischen 20 und 40 Jahren einen FÜ, der aber doch relativ gering ist, ca. 5%.

*wunder* Hast du dich evtl. vertippt? Ich meine mich zu erinnern, dass in der Altersgruppe 20-40 ein MÜ in der von dir genannten Größenordnung besteht, und in der Altersgruppe ab ca. 55 ein FÜ.

BeitragVerfasst: 13.09.2007, 22:43 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
Frauen haben relativ geringe Probleme damit, einfach zu warten, 100 Männer zu daten und zu sagen, na ja, war halt der Richtige nicht dabei!
Und wenn jetzt jemand wie Simonetta sagt, viele Männer hätten sie abgelehnt, dann kann ich nur vermuten, dass sie eben auf Männer stand, die sich sich die Frauen aussuchen können! Die gibts, wenn auch wenige. Wenn sich Frau auf diese versteift, ihre Schuld. Sie schreib ja selbst, zum F.cken hätte sie jede menge Männer gefunden. Genau DAS ist es was mann erstmal will.
Das ist der grundlegende Unterschied und das macht auch das ganze Ungleichgewicht aus

Das alles erklärt aber nicht, warum Frauen "aufsteigen" können. Die "guten" Männer werden trotzdem schnell vergeben sein. Und um das *** ging es in meinem Posting nicht :P.

Gruss
BartS

BeitragVerfasst: 13.09.2007, 22:44 
Moderator
Moderator

Hi Amadeus,

Amadeus hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Es gibt in den Jahrgängen zwischen 20 und 40 Jahren einen FÜ, der aber doch relativ gering ist, ca. 5%.

*wunder* Hast du dich evtl. vertippt? Ich meine mich zu erinnern, dass in der Altersgruppe 20-40 ein MÜ in der von dir genannten Größenordnung besteht, und in der Altersgruppe ab ca. 55 ein FÜ.

Aaargh -kopf-, natürlich MÜ. Ich sollte jetzt wirklich in die Heia gehen.

Guts Nächtle
BartS

BeitragVerfasst: 13.09.2007, 23:56 

Frauen haben es leichter einen Partner zu finden:

1) MUe

2) Frauen bleiben passiv, waehrend die Initiative fast immer von den Maennern ausgehen muss.

3) Punkt 2) wird dadurch verstaerkt, dass Maenner grundsaetzlich weniger selektiv sind, weil sie oft einfach nur Bum_sen wollen.

4) Punkt 1) wird dadurch verstaerkt, dass alle Maenner zwischen 20-50 sich im Grunde auf alle Frauen zwischen 20-35 konzentrieren.

5) Nicht zu unterschaetzen: Geliebtenverhaeltnisse. TFR hat mal eine Untersuchung gepostet, dass es in Dt. schaetzungsweise 1,5 Mio Geliebte gibt. Ein Grossteil davon ist eigentlich Single. So bindet ein Mann, zwei oder nochmehr Frauen.
Ich alleine kenne 2 wunderhuebsche Frauen Mitte/Ende 20, die seit Jahren nur Geliebte von Familienvaetern sind und anderen Maennern keine Chancen lassen.
Umgekehrt gibts sowas so gut wie nicht.

6) Weitere Gruende, die sich summieren. Zum Beispiel, dass 3,5 Mio tuerkische Maenner sich um dt. Frauen bemuehen duerfen, waehrend alle tuerkischen Frauen im Grunde fuer dt. Maenner tabu sind.

BeitragVerfasst: 14.09.2007, 00:22 

BartS hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Das alles erklärt aber nicht, warum Frauen "aufsteigen" können. Die "guten" Männer werden trotzdem schnell vergeben sein. Und um das *** ging es in meinem Posting nicht :P.

Gruss
BartS

die seit der sexuellen befreiung gesellschaftlich akzeptierte (serielle) polygamie von der praktisch nur die frauen profitieren.

meine beobachtungen gehen dahingehend das frauen begehrten männer einen seitensprung eher verzeihen als einen normalo.

als mann kann man heute seinen marktwert gut daran erkennen wie lange es dauert bis man nach dem ende einer beziehung wieder einen neue frau findet.

BeitragVerfasst: 14.09.2007, 07:26 
Moderator
Moderator

TomK hat geschrieben:
Frauen haben es leichter einen Partner zu finden:

Darum ging es jetzt gar nicht, sondern die These war, dass Frauen angeblich "aufsteigen" können.

TomK hat geschrieben:
2) Frauen bleiben passiv, waehrend die Initiative fast immer von den Maennern ausgehen muss.

So war es eigentlich schon seit Jahrtausenden,

TomK hat geschrieben:
3) Punkt 2) wird dadurch verstaerkt, dass Maenner grundsaetzlich weniger selektiv sind, weil sie oft einfach nur Bum_sen wollen.

Auch das ist nichts, was es nicht schon früher gab.

TomK hat geschrieben:
4) Punkt 1) wird dadurch verstaerkt, dass alle Maenner zwischen 20-50 sich im Grunde auf alle Frauen zwischen 20-35 konzentrieren.

Naja, das wäre dann mehr Schuld der Männer, wobei die meisten Männer im älteren Alter schon lange verheiratet sind.

TomK hat geschrieben:
5) Nicht zu unterschaetzen: Geliebtenverhaeltnisse. TFR hat mal eine Untersuchung gepostet, dass es in Dt. schaetzungsweise 1,5 Mio Geliebte gibt.

Quelle nennen.

TomK hat geschrieben:
6) Weitere Gruende, die sich summieren. Zum Beispiel, dass 3,5 Mio tuerkische Maenner sich um dt. Frauen bemuehen duerfen, waehrend alle tuerkischen Frauen im Grunde fuer dt. Maenner tabu sind.

Wie kommst Du auf solche Zahlen? In Deutschland leben 1,76 Mio Menschen mit türkischer Staatsangehörigkeit (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlan ... .B6lkerung).

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 07:53 

Naja ich würde mal sagen, daß es viel mehr sexuell starke Frauen gibt, als es sexuell starke Männer gibt.

Damit meine ich vor allem die Fähigkeit, beim anderen Geschlecht sexuelle Anziehung zu erzeugen.

Da hat es eine Frau verhältnismäßig leicht: Sich schick machen, schön sein, attraktiv sein.

Bei einem Mann reicht es aber nicht, gut auszusehen. Er muß männlich sein, stark sein, führen können, eine feste Persönlichkeit haben etc.

Das heißt, daß für Frauen die Zahl der Männer, die in Frage kommt, viel kleiner ist, als für Männer die Zahl der Frauen, die in Frage kommt. Denn Schönheit können Frauen faken. Dafür gibt es mittlerweile einen pervers großen Markt, der unsere ganze Lebenswelt total prägt. Aber ein Mann kann nicht so leicht Männlichkeit faken, wie eine Frau Weiblichkeit.

Daher fühlen sich viel mehr Männer zu viel weniger Frauen hingezogen, und letztere können wählen und es sich leisten, wählerisch zu sein.

So erkläre ich mir das (teilweise)
Viele Grüße

BeitragVerfasst: 14.09.2007, 08:17 

TomK hat geschrieben:

Das ist auch wieder ein Punkt, an dem man klar sieht, wie anspruchsvoll Männer sind. Was maßt sich ein Mann an, eine Frau zu bekommen, die 15 oder 20 Jahre jünger ist? Warum sucht sich ein 50-jähriger Mann keine Gleichaltrige? (Was sicherlich mancher auch tut, aber im allgemeinen hast du mit der These schon recht).

Der Partnermarkt ist hart, sowohl für Frauen als auch für Männer. Ich kenne einige Männer, die nicht attraktiv sind und dennoch Frauen finden und Frauen, für die sich kein Mann interessiert, weil sie unattraktiv sind.

Ich glaube von daher, dass das AB-Sein ein individuelles und kein geschlechtsspezifisches Problem ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 11:28 

Das eine Frau aufsteigen kann , lässt sich doch am Beispiel Kontaktanzeigen am besten veranschaulichen:

Setzt ein Durchschnittsmann eine Anzeige rein, kriegt er ganz wenige oder meistens garkeine Zuschriften.
Die Zuschriften, die er kriegt sind in der Regel von unterdurchschnittlichen Frauen.

Setzt eine unterdurchschnittliche oder durchschnittliche Frau eine Anzeige rein, kriegt sie oft Zuschriften im zwei- bis dreistelligen Bereich.
Unter diesen Zuschriften befinden sich auch attraktive, überdurchschnittliche Männer.
Von deswegen kann Frau aufsteigen.
Ob es immer klappt ist eine andere Sache.
Die Möglichkeit dazu ist aber im Gegensatz zum Mann prinzipiell gegeben.

Warum schreibt aber ein überdurchschnittlicher Mann eine durchschnittliche oder unterdurchschnittliche Frau an?
Er ist sich seiner Attraktivität bewusst und weiss, das er von vielen dieser Frauen aufgrund seiner Attraktivität nicht abgewiesen wird, er sie also leicht und schnell haben kann, ohne sich großartig dafür anstrengen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 11:41 

BartS hat geschrieben:
Wie kommst Du auf solche Zahlen? In Deutschland leben 1,76 Mio Menschen mit türkischer Staatsangehörigkeit.

Und wie viele mit deutscher Staatsbürgerschaft und ausschließlich türkischen Vorfahren?

Simonetta hat geschrieben:
Ich glaube von daher, dass das AB-Sein ein individuelles und kein geschlechtsspezifisches Problem ist.

Glauben heißt, nicht wissen wollen. Die Zahl der MABs ist viel höher als die der ABinen. Und das Geschwätz von "individuell" liegt eher in einer Unfähigkeit zur Abstraktion, oder dem Denken im allgemeinen begründet. Ferner dient es nicht selten der Verschleierung von Zusammenhängen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 11:48 
Iceman hat geschrieben:
Setzt eine unterdurchschnittliche oder durchschnittliche Frau eine Anzeige rein, kriegt sie oft Zuschriften im zwei- bis dreistelligen Bereich.

Wenn ich an dieser ständigen "Frauen habens ja soooooo einfach"-Diskussion eins hasse, dann ist es dieses Vorurteil. :evil:

Meinereiner is in all den Jahren in denen ich eine Kontaktanzeige (mit Text und Foto) im Datingcafe online habe dort erst EINMAL angeschrieben worden.

und ich bin da garantiert nicht die einzige.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 11:57 

Iceman hat geschrieben:

Steht aber bei ihrer Altersangabe die 4 vorne, ist es völlig egal, wie gut sie aussieht, dann kommt vielleicht noch alle Jubeljahre mal eine Zuschrift in Singlebörsen.

Tja, so sind nunmal die Männer..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007, 12:04 

Jemina schreibt:
Zitat:
Wenn ich an dieser ständigen "Frauen habens ja soooooo einfach"-Diskussion eins hasse, dann ist es dieses Vorurteil.

Meinereiner is in all den Jahren in denen ich eine Kontaktanzeige (mit Text und Foto) im Datingcafe online habe dort erst EINMAL angeschrieben worden.

und ich bin da garantiert nicht die einzige.

Ich habe mir ein dreiviertel Jahr mit einer Menge Frauen geschrieben und einige davon getroffen. Davon hat jede, und sah sie auch noch so bescheiden aus, nach eigenem Bekenntnis Zuschriften im zwei- bis dreistelligen Bereich bekommen. Viele haben sich sogar darüber beschwert, das jeder Hans und Franz sie anschreibt.

Was bei Dir falsch läuft, kann ich nicht sagen, weil ich Deine Anzeige nicht kenne. Auf jeden Fall passt Du überhaupt nicht ins Bild.

Auf jeden Fall ist es kein Vourteil, das sich Frauen bei Kontaktanzeigen nicht über zuwenig Post beschweren können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde