Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andere Gründe bei Frauen als bei Männern?
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 06:33 

Ich habe - z.B. bei Treffen - das Gefühl, dass ABtum bei Frauen andere Gründe hat als bei Männern. Ich habe schon von Frauen gehört: "An Interessenten mangelt es bei mir nicht, aber ich kann einfach niemanden an mich ranlassen."

Bei mir mangelt es sehr wohl an Interessentinnen! Ob da ne Grundtendenz zu beobachten ist? BITTE versteht mich nicht falsch! Ich meine NICHT damit: ABinen sind "selbst schuld"! Definitiv nicht. Es ist vielmehr einer meinner Neugier-Threads, eher die Frage: Gibt's auch Frauen hier, die sagen: "Bei mir mangelt es einfach an Interessenten."

Und: Denkt ihr auch, das es da Unterschiede gibt, was die Gründe für ABtum angeht.

Ich hoffe, dieses Thema ist nicht redundant!

Betreff des Beitrags: Re: Andere Gründe bei Frauen als bei Männern?
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 08:10 

Ich bin zwar keine ABine, aber ich könnte mir vorstellen, dass es nicht alleine um das Interesse geht

Wenn die Frau ein "Honigtopf" wäre, dann wird der von vielen umschwärmt, doch die meisten wollen nur den Honig und nicht den Honigtopf :wink:

Was nützt es also eine ABine wenn viel Interesse da ist?

Ich denke sie hat es da viel schwerer als andere Frauen, denn sie hat keine Erfahrungen und muss deshalb doppelt vorsichtig sein, da sie nicht viele "Bienen" sucht sondern den Richtigen, der den "Honigtopf" will und zwar so wie er ist

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 14:17 

Zitat:
Ich hoffe, dieses Thema ist nicht redundant!

Dieses Thema ist sehr redundant. Als ich das vor 1-2 Monat auch entdeckt, dachte ich auch ich wäre der erste, der auf den Trichter gekomme ist. Aber dann habe ich in alten Beiträgen gestöbert und gemerkt, dass das schon 1000mal behandelt worden ist.
Also Frauen haben meistens (nicht alle) mehrere Verehrer oder Männer, die gerne mit ihnen zusammensein wollen. Aber der Funke springt nciht über oder die Frau denkt, ihre hohen Ansprüche weren nicht erfüll etc. (im AB-Idiom : "Anspruchsabine")
Männer finden oftmals einfach gar niemanden. Selbst wenn sie sehr niedrige Ansprüche haben, finden sie trotzdem keine.
Die Gründe für das AB-Tum sind bei Frauen andere wie bei Männern.
Aber wie gesagt es ist nur tendenziell so und es gibt Ausnahmen.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 16:22 

dem73 hat geschrieben:
Ich habe - z.B. bei Treffen - das Gefühl, dass ABtum bei Frauen andere Gründe hat als bei Männern. Ich habe schon von Frauen gehört: "An Interessenten mangelt es bei mir nicht, aber ich kann einfach niemanden an mich ranlassen."

Ich kann nur aus meiner Warte sprechen, und da ist bisher mein Honigtopf nicht sonderlich oft angeflogen worden! Vermutlich habe ich aber jahrelang den Deckel zu diesem Topf gar nicht geöffnet und mich nie besonders darum bemüht, dass mal einer angeflogen kommt! Ich dachte immer, dass wird sich schon irgendwann ergeben, ohne selber die Initiative zu ergreifen!
Nun, die Erkenntnis wär da, jetzt ginge es darum, was zu unternehmen... :roll:

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:10 

dem73 hat geschrieben:

Bei mir mangelt es sehr wohl an Interessentinnen! Ob da ne Grundtendenz zu beobachten ist? BITTE versteht mich nicht falsch! Ich meine NICHT damit: ABinen sind "selbst schuld"! Definitiv nicht. Es ist vielmehr einer meinner Neugier-Threads, eher die Frage: Gibt's auch Frauen hier, die sagen: "Bei mir mangelt es einfach an Interessenten."

Und: Denkt ihr auch, das es da Unterschiede gibt, was die Gründe für ABtum angeht.

Natürlich ist das so. Auch wenns von den meisten Frauen hier vehement bestritten wird.

Es gibt einfach einen prinzipiellen qualitativen Unterschied.
Frau muß nur den Eindruck erwecken, sexuell verfügbar zu sein, schon würde es nur bei extremer Häßlichkeit an Verehrern mangeln. Dummerweise will kaum ein Frau diese Art von Sex!
Mann dagegen muß in vielen Dingen einen guten Eindruck erwecken. Er sollte so tun als ob er verliebt wäre, an der Frau an sich interessiert, für eine längere Beziehung bereit usw. Nur dummerweise will genau das Mann meist erstmal nicht. Der möchte unkomplizierten Sex!

Und wenn sie nicht gestorben sind, so ärgern sich beide Gruppen noch heute über das andere Geschlecht ..

Zuletzt geändert von frankie am 11.08.2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:24 

Weil es eben so ist, wäre ich eh dafür dass es ein eigenes "AB"-Forum für Frauen geben sollte. Obwohl, die ca. 5 echten Abinen auf der Welt könnten sich auch locker per e-mail austauschen.

Ansonsten führt das hier immer wieder zu Ärger und Missverständnissen.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:32 

Meiner Meinung nach wollen Frauen auch nur unkomlizierten Sex, nur dürfen sie es in der Öffentlichkeit nicht zugeben, um nicht als S**** dazustehen. Daher bauen sie eine Legende auf und wiederholen diese so oft, bis sie irgendwann beginnen wirklich daran zu glauben. Aber da das Lustgefühl nicht dauerhaft unterdrückt werden kann, treffen sie sich irgendwann mit Gewalttätern.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:34 

hs hat geschrieben:
Weil es eben so ist, wäre ich eh dafür dass es ein eigenes "AB"-Forum für Frauen geben sollte. Obwohl, die ca. 5 echten Abinen auf der Welt könnten sich auch locker per e-mail austauschen.

Ansonsten führt das hier immer wieder zu Ärger und Missverständnissen.

Dann gründ doch dein eigenes AB nur für Männer!
Ansonsten seh's als Chance, hier auch mit ein paar weiblichen Vertreterinnen zu diskutieren, um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:40 

Slimshady hat geschrieben:
Meiner Meinung nach wollen Frauen auch nur unkomlizierten Sex, nur dürfen sie es in der Öffentlichkeit nicht zugeben, um nicht als *** dazustehen. Daher bauen sie eine Legende auf und wiederholen diese so oft, bis sie irgendwann beginnen wirklich daran zu glauben. Aber da das Lustgefühl nicht dauerhaft unterdrückt werden kann, treffen sie sich irgendwann mit Gewalttätern.

Hallo, das ist die beste Theorie, die ich je in einem Forum gelesen habe. Eine unglaubliche Weisheit spricht aus diesen Zeilen!
Damit wird endlich alles geklärt.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:41 

Meiner Meinung nach wollen Frauen auch nur unkomlizierten Sex, nur dürfen sie es in der Öffentlichkeit nicht zugeben, um nicht als *** dazustehen. Daher bauen sie eine Legende auf und wiederholen diese so oft, bis sie irgendwann beginnen wirklich daran zu glauben. Aber da das Lustgefühl nicht dauerhaft unterdrückt werden kann, treffen sie sich irgendwann mit Gewalttätern.

Hallo, das ist die beste Theorie, die ich je in einem Forum gelesen habe. Eine unglaubliche Weisheit spricht aus diesen Zeilen!
Damit wird endlich alles geklärt.

Krank! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:46 

Nein, ernsthaft, jeder Mensch will unkomplizierten Sex. Warum sollen Frauen komplizierten Sex mögen ?
Das ist doch unlogisch.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:49 

Nein, ernsthaft, jeder Mensch will unkomplizierten Sex. Warum sollen Frauen komplizierten Sex mögen ?
Das ist doch unlogisch.

Kannst du mal etwas genauer ausführen, was du unter kompliziertem (oder meinetwegen unkompliziertem) Sex verstehst?

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:51 

Frauen sagen nur dass es wichtig für sie ist, dass der Mann in sie verliebt ist, an ihr interessiert ist, weil es gesellschaftlich von ihr erwartet wird. Nur irgendwann hat sie das so verinnerlicht, das wirklich daran glaubt und dass es ihr wirklich wichtig ist.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:52 

noura hat geschrieben:
Ansonsten seh's als Chance, hier auch mit ein paar weiblichen Vertreterinnen zu diskutieren, um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...

Ich habe sowohl hier als auch im echten Leben die Erfahrungen gemacht, dass Frauen weder zu fairer Diskussion, noch zur Selbstkritik fähig sind. Ob es nun um sie ganz persönlich oder um gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge geht - Frauen haben suchen sich wie selbstverständlich alle Rechte raus, von Pflichten möchten sie nichts wissen.
- Bundeswehr - Frauen dürfen, Männer müssen.
- Frauenquoten im Berufsleben - schonmal etwas von einer Männerquote gehört?
- Die systematische Förderung von Frauen schon im Kinder- und Jugendalter - es gibt sog. "girls days", die Mädchen technische Berufe schmackhaft machen sollen. Das ist einfach nur unatürlich, es wird immer mehr männliche als weibliche Mitarbeiter in einer Kfz-Werkstatt geben, genauso wie es immer mehr KosmetikerInnen geben wird. Doch nein, Gleichmacherei um jeden Preis ist das Stichwort. Wo sind die "boys days", die Männern z.b. pädagogische oder pflegende Tätigkeiten näher bringen?
- Im Scheidungsrecht sind Frauen nach wie vor unglaublich im Vorteil.
usw.

Das Thema "zwischenmenschliche Beziehungen" ist nochmal ein Riesenkapitel für sich. Aber ich sag nur eins: MÜ.

Stattdessen wird von den geistigen Brandstifterinnen, die sich den Feminismus auf die Fahnen geschrieben haben, städig der einzige Punkt rausgesucht, wo Frauen tatsächlich noch einen Nachteil haben: Der Verdienst. Nun gibt es eine ganz einfache URsache, warum Frauen immer noch etwas weniger bekommen als Männer - eine junge Frau einzsutellen stellt für einen Arbeitgeber immer ein höhres Risiko dar, da sie nunmal schwanger werden kann. Das muss in der Kalulation natürlich berücksichtigt werden. Dass das nicht ganz fair ist, vor allem den Frauen gegenüber die keine Kinder wollen oder deren Familienplanung bereits abgeschlossen ist - logisch. Nur da kann kein Mann dieser Welt etwas dafür! Da sollte sich die werte Damenwelt ganz nach oben wenden...

Solange Frauen nicht bereit sind ihre vielfältigen Bevrozugungen im Leben anzuerkennen und zuzugeben, kann von einer Diskussion auf Augenhöhe nicht die Rede sein. IHR habt also deine erwähnte Chance, nicht ich...

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 18:53 

noura hat geschrieben:
Das ist doch unlogisch.

Kannst du mal etwas genauer ausführen, was du unter kompliziertem (oder meinetwegen unkompliziertem) Sex verstehst?

Umkompliziert heisst für mich, Sex ohne den ganzen Beziehungskram drumrum. Ohne groß weitergehende Erwartungen, ohne Gefahr von Klammern, von gegenseitiger Abhängkeit..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde