noura hat geschrieben:
Ansonsten seh's als Chance, hier auch mit ein paar weiblichen Vertreterinnen zu diskutieren, um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...
Ich habe sowohl hier als auch im echten Leben die Erfahrungen gemacht, dass Frauen weder zu fairer Diskussion, noch zur Selbstkritik fähig sind. Ob es nun um sie ganz persönlich oder um gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge geht - Frauen haben suchen sich wie selbstverständlich alle Rechte raus, von Pflichten möchten sie nichts wissen.
- Bundeswehr - Frauen dürfen, Männer müssen.
- Frauenquoten im Berufsleben - schonmal etwas von einer Männerquote gehört?
- Die systematische Förderung von Frauen schon im Kinder- und Jugendalter - es gibt sog. "girls days", die Mädchen technische Berufe schmackhaft machen sollen. Das ist einfach nur unatürlich, es wird immer mehr männliche als weibliche Mitarbeiter in einer Kfz-Werkstatt geben, genauso wie es immer mehr KosmetikerInnen geben wird. Doch nein, Gleichmacherei um jeden Preis ist das Stichwort. Wo sind die "boys days", die Männern z.b. pädagogische oder pflegende Tätigkeiten näher bringen?
- Im Scheidungsrecht sind Frauen nach wie vor unglaublich im Vorteil.
usw.
Das Thema "zwischenmenschliche Beziehungen" ist nochmal ein Riesenkapitel für sich. Aber ich sag nur eins: MÜ.
Stattdessen wird von den geistigen Brandstifterinnen, die sich den Feminismus auf die Fahnen geschrieben haben, städig der einzige Punkt rausgesucht, wo Frauen tatsächlich noch einen Nachteil haben: Der Verdienst. Nun gibt es eine ganz einfache URsache, warum Frauen immer noch etwas weniger bekommen als Männer - eine junge Frau einzsutellen stellt für einen Arbeitgeber immer ein höhres Risiko dar, da sie nunmal schwanger werden kann. Das muss in der Kalulation natürlich berücksichtigt werden. Dass das nicht ganz fair ist, vor allem den Frauen gegenüber die keine Kinder wollen oder deren Familienplanung bereits abgeschlossen ist - logisch. Nur da kann kein Mann dieser Welt etwas dafür! Da sollte sich die werte Damenwelt ganz nach oben wenden...
Solange Frauen nicht bereit sind ihre vielfältigen Bevrozugungen im Leben anzuerkennen und zuzugeben, kann von einer Diskussion auf Augenhöhe nicht die Rede sein.
IHR habt also deine erwähnte Chance, nicht ich...