Zitat:
Fast alle Frauen - bis auf maximal 3 - 5 Ausnahmen - die ich kenne hatten schon 3 und mehr Partner seit ich sie kenne. Alle Männer die ich kenne hatten maximal1 Frau. Eine einzige Ausnahme.
da haben anscheinend vollkommen andere Bekanntenkreise. Viele meiner Freundinnen oder weiblichen Bekannten hatten zwar mehrere Partner, aber das ist bei den Männlichen nicht anders.
Zitat:
Mann muß erhebliche Anstrengungen auf sich nehmen wenn er etwas will, während Frau sich eher als - und ich zitiere- Honigtopf betrachtet.
tendenziell würde ich dir ja zustimmen, es gibt sicherlich weniger Frauen die Männer anquatschen als andersrum.
Aber wovon reden wir hier? Man geht abends aus und wird von vollkommen inakzeptablen (weil zu betrunken, zu alt, zu primitiv oder sonstwas zu...) angequatscht -aber egal: Hauptsache Sex -der wird bestimmt trotzdem lebensverändernd!
Wenn es um billigen, schlechten Sex geht, haben Frauen es definitiv leichter, einfach was was entsprechendes anziehen, ne Wodkainfusion und in den Abschleppschuppen der Stadt -da weiß ich ja, was ich am Wochenende mache.
Und falls es dir darum geht, habe ich nen ganz heißen Tipp für dich: die Düsseldorfer Altstadt an Karneval, da mußt du auch nicht ansprechen, das erledigt bestimmt irgendein Teufelchen für dich...
Zitat:
Während die Frau eher unberührt mit kalter Miene darüber sprach. Einen Mann zu verletzen und zum Teufel zu schicken ist für viele Frauen 0 Problem.
meiner (beobachteten -und das auch nicht gerade geringen) Erfahrung nach, trifft eine Frau eine Trennung selten unvorbereitet. Sie haben die Signale und Zeichen empfangen und sich damit auseinander gesetzt. Viele setzen auch Signale und Zeichen, die nur leider der Mann nicht mitbekommt, weshalb es ihn dann auch aus dem Nichts trifft.
Ich kenne mehrere Beispiele, wo die Frau versucht hat das Thema anzuschneiden oder Probleme thematisiert hat und einfach auf taube Ohren gestoßen ist. Irgendwann hatten diese Frauen dann einfach keine Energie/ Lust/ Liebe mehr und die Sache beendet und er hatte keine Ahnung wovon sie sprach.
Natürlich gibt es auch Frauen, denen es vollkommen egal ist was der andere fühlt, aber was war das dann vorher für eine Beziehung?
Und das Phänomen der kleinen Abenteuer nebenher ist wohl wirklich nicht geschlechterspezifisch, die Gesellschaft akzeptiert es bei Männern nur mehr und ist viel mehr daran gewöhnt.