hs hat geschrieben:
Tönt alles recht plakativ! Faire Diskussionen und Selbstkritik ist nicht was spezifisch männliches oder weibliches!
Das kannst du meinetwegen ruhig plakativ finden. Ist wie gesagt meine Lebenserfahrung.
Zitat:
Und wer hat den Krieg erfunden?
Männer vermutlich. Weil sie jahrhundertelang an der Macht waren. Und jetzt?
Zitat:
Bin sowieso für Abrüstung und Armee-Abschaffung!
Und dann? Liegen wir uns alle in den Armen und schauen den Bienen zu?
Bevor du lospolterst: Ich bin Pazifist und hab Zivildienst gemacht.Fakt ist: Männer müssen, Frauen dürfen. Ist in anderen Ländern übrigens zumindest teilweise anders...
Zitat:
Bin grundsätzlich gegen Quoten. Es soll der-/diejenige den Job bekommen die/der am besten dazu geeignet ist.
Dass du das siehst ist ja ganz toll... - in Anspruch nehmen würdest du den dir daraus entstehenden Vorteil dennoch...
Zitat:
Komm in die Schweiz, hier gibt's den "Vater-Tag", wo jedes Kind - unabhängig seines Geschlechts - einen Tag lang seinen Vater beim Ausüben seines Jobs begleiten darf
Hä? Was soll mir das jetzt sagen?
Zitat:
Apropos: In anderen Kulturen gehören die Kinder den Vätern und bleiben im Fall einer Scheidung im Haushalt des Vaters, während die geschiedene Frau in den Haushalt ihrer Eltern zurückkehrt (sofern sie dort wieder aufgenommen wird)...
1. Wir leben aber nunmal in Mitteleuropa.
2. Will ich gar nicht, dass die Kinder pauschal bei den Männern bleiben - es soll nur jeder Einzelfall geprüft werden.
3. Geht es nicht nur darum, wer das Sorgerecht bekommt. Teilweise ist es ja so, dass Männer Unterhalt für erwiesene Kuckuckskinder zahlen müssen. Eine Frechheit sondersgleichen.
Zitat:
Wenn dir feministische Strömungen auf den Geist gehen und du das Gefühl hast, Männer müssen hinten anstehen, dann tu doch was dagegen und ruf eine maskulinistische Bewegung ins Leben!
Ach Gottchen. Ich bin nicht der Typ, der irgendwelche Initiativen ins Leben ruft. Ausserdem würde ich mich dann mit diesen verblendeten Opportunistinnen auf eine Stufe stellen. Das will ich ja gerade nicht. Ich bin für Humanismus und Gleichberechtigung, nicht für Maskulismus.
Zitat:
Frauen haben lang genug für Anerkennung, Rechte und dergleichen kämpfen müssen.
Das war ja auch richtig und wichtig. Doch die Zeiten sind vorbei. Eine Alice Schwarzer darf ihre männerfeindlichen Hasstiraden aber komischerweise immer noch in jede Kamera bölken.
Zitat:
Dass dabei der Bogen in vielen Bereichen auch überspannt wurde, ist ganz klar.
Mit dieser Ansicht bist du eine absolute Ausnhame. Würdest du diese Aussage auch in der Diskussion mit anderen Frauen wiederholen?