Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Andere Gründe bei Frauen als bei Männern?
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:06 

dem73 hat geschrieben:
Ich habe - z.B. bei Treffen - das Gefühl, dass ABtum bei Frauen andere Gründe hat als bei Männern. Ich habe schon von Frauen gehört: "An Interessenten mangelt es bei mir nicht, aber ich kann einfach niemanden an mich ranlassen."

Bei mir mangelt es sehr wohl an Interessentinnen! Ob da ne Grundtendenz zu beobachten ist? BITTE versteht mich nicht falsch! Ich meine NICHT damit: ABinen sind "selbst schuld"! Definitiv nicht. Es ist vielmehr einer meinner Neugier-Threads, eher die Frage: Gibt's auch Frauen hier, die sagen: "Bei mir mangelt es einfach an Interessenten."

Und: Denkt ihr auch, das es da Unterschiede gibt, was die Gründe für ABtum angeht.

Ich hoffe, dieses Thema ist nicht redundant!

Bei den vielen unterschiedlichen Gründen einzelner MABs wundert es mich nicht, dass auch Frauen ihre verschiedenen Gründe haben.
Mein Favorit sind die ABinen, die gewissermaßen gerade aus einer Art Dornröschenschlaft erwacht sind und sich wundern, dass es da doch noch etwas anderes gab.

Das Problem bei den von dir beschriebenen ABinen ist das, dass Männer bei denen sich die Ablehnungserfahrung ins unerträgliche häuft, neidvoll auf die ABinen schauen, die es sich erlauben können wählerisch zu sein und ein Problem damit haben das als das selbe Problem wie ihres aufzufassen.
Die beiden Gruppen stehen sich also völlig diametral gegenüber.
Sind aber nur Extreme in einer Vielzahl möglicher Ursachen.

Zuletzt geändert von Ampetula am 11.08.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:08 

Nein, es gibt da keine gravierenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen.
Das Problem liegt bei jedem woanders, es ist individuell verschieden, egal ob Mann oder Frau.

Bei mir sind es ganz klar soziale Ängste, die aus der Kindheit stammen. Und diese Ängste lassen mich auf andere, auch oder eben gerade auf Männer, verschlossen wirken. Flirten konnte ich noch nie, weder mit Worten noch mit Blicken.
Von daher ergeben sich einfach nur sehr schwer Kontakte - manchmal jahrelang gar nicht -, und wenn dann muß ich fast immer mit Internet, Kontaktanzeigen o. ä. nachhelfen, um jemanden kennenzulernen.

Und ich glaube, dieses Problem teile ich durchaus mit den Männern, oder etwa nicht?

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:12 

Simonetta hat geschrieben:
Nein, es gibt da keine gravierenden Unterschiede zwischen Männern und Frauen.

-beten- -lol-

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:14 

hs hat geschrieben:
noura hat geschrieben:
Ansonsten seh's als Chance, hier auch mit ein paar weiblichen Vertreterinnen zu diskutieren, um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...

Ich habe sowohl hier als auch im echten Leben die Erfahrungen gemacht, dass Frauen weder zu fairer Diskussion, noch zur Selbstkritik fähig sind. Ob es nun um sie ganz persönlich oder um gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge geht - Frauen haben suchen sich wie selbstverständlich alle Rechte raus, von Pflichten möchten sie nichts wissen.

Tönt alles recht plakativ! Faire Diskussionen und Selbstkritik ist nicht was spezifisch männliches oder weibliches!

hs hat geschrieben:
- Bundeswehr - Frauen dürfen, Männer müssen.

Und wer hat den Krieg erfunden?
Bin sowieso für Abrüstung und Armee-Abschaffung!

hs hat geschrieben:
- Frauenquoten im Berufsleben - schonmal etwas von einer Männerquote gehört?

Bin grundsätzlich gegen Quoten. Es soll der-/diejenige den Job bekommen die/der am besten dazu geeignet ist.

hs hat geschrieben:
- Die systematische Förderung von Frauen schon im Kinder- und Jugendalter - es gibt sog. "girls days", die Mädchen technische Berufe schmackhaft machen sollen. Das ist einfach nur unatürlich, es wird immer mehr männliche als weibliche Mitarbeiter in einer Kfz-Werkstatt geben, genauso wie es immer mehr KosmetikerInnen geben wird. Doch nein, Gleichmacherei um jeden Preis ist das Stichwort. Wo sind die "boys days", die Männern z.b. pädagogische oder pflegende Tätigkeiten näher bringen?

Komm in die Schweiz, hier gibt's den "Vater-Tag", wo jedes Kind - unabhängig seines Geschlechts - einen Tag lang seinen Vater beim Ausüben seines Jobs begleiten darf (und die Mutter ist ja vermutlich eh zu Hause und macht "nur" Hausarbeit... Aber lassen wir das, sonst heisst's wieder, Frauen führen keine fairen Diskussionen!)

hs hat geschrieben:
- Im Scheidungsrecht sind Frauen nach wie vor unglaublich im Vorteil.

Wer bringt das Kind zur Welt?
Wer sorgt sich primär in den ersten Wochen/Monaten/Jahren um das Kind?
Wer gibt meist den Job auf oder reduziert diesen, um zu Hause Kind und Haushalt zu schmeissen?
Apropos: In anderen Kulturen gehören die Kinder den Vätern und bleiben im Fall einer Scheidung im Haushalt des Vaters, während die geschiedene Frau in den Haushalt ihrer Eltern zurückkehrt (sofern sie dort wieder aufgenommen wird)...

hs hat geschrieben:
Solange Frauen nicht bereit sind ihre vielfältigen Bevrozugungen im Leben anzuerkennen und zuzugeben, kann von einer Diskussion auf Augenhöhe nicht die Rede sein. IHR habt also deine erwähnte Chance, nicht ich...

Wenn dir feministische Strömungen auf den Geist gehen und du das Gefühl hast, Männer müssen hinten anstehen, dann tu doch was dagegen und ruf eine maskulinistische Bewegung ins Leben! Frauen haben lang genug für Anerkennung, Rechte und dergleichen kämpfen müssen. Dass dabei der Bogen in vielen Bereichen auch überspannt wurde, ist ganz klar. Falls jetzt klar werden sollte, dass Mann darunter gelitten hat und sich nicht mehr gleichberechtigt fühlt, dann muss er sich halt wehren und nicht immer die Schuld auf die bösen Feministinnen schieben!

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:58 

hs hat geschrieben:
Tönt alles recht plakativ! Faire Diskussionen und Selbstkritik ist nicht was spezifisch männliches oder weibliches!

Das kannst du meinetwegen ruhig plakativ finden. Ist wie gesagt meine Lebenserfahrung.

Zitat:

Männer vermutlich. Weil sie jahrhundertelang an der Macht waren. Und jetzt?

Zitat:

:mrgreen:

Und dann? Liegen wir uns alle in den Armen und schauen den Bienen zu?

Bevor du lospolterst: Ich bin Pazifist und hab Zivildienst gemacht.

Fakt ist: Männer müssen, Frauen dürfen. Ist in anderen Ländern übrigens zumindest teilweise anders...

Zitat:
Bin grundsätzlich gegen Quoten. Es soll der-/diejenige den Job bekommen die/der am besten dazu geeignet ist.

Dass du das siehst ist ja ganz toll... - in Anspruch nehmen würdest du den dir daraus entstehenden Vorteil dennoch... :roll:

Zitat:
Komm in die Schweiz, hier gibt's den "Vater-Tag", wo jedes Kind - unabhängig seines Geschlechts - einen Tag lang seinen Vater beim Ausüben seines Jobs begleiten darf

Hä? Was soll mir das jetzt sagen?

Zitat:
Apropos: In anderen Kulturen gehören die Kinder den Vätern und bleiben im Fall einer Scheidung im Haushalt des Vaters, während die geschiedene Frau in den Haushalt ihrer Eltern zurückkehrt (sofern sie dort wieder aufgenommen wird)...

1. Wir leben aber nunmal in Mitteleuropa.
2. Will ich gar nicht, dass die Kinder pauschal bei den Männern bleiben - es soll nur jeder Einzelfall geprüft werden.
3. Geht es nicht nur darum, wer das Sorgerecht bekommt. Teilweise ist es ja so, dass Männer Unterhalt für erwiesene Kuckuckskinder zahlen müssen. Eine Frechheit sondersgleichen.

Zitat:
Wenn dir feministische Strömungen auf den Geist gehen und du das Gefühl hast, Männer müssen hinten anstehen, dann tu doch was dagegen und ruf eine maskulinistische Bewegung ins Leben!

Ach Gottchen. Ich bin nicht der Typ, der irgendwelche Initiativen ins Leben ruft. Ausserdem würde ich mich dann mit diesen verblendeten Opportunistinnen auf eine Stufe stellen. Das will ich ja gerade nicht. Ich bin für Humanismus und Gleichberechtigung, nicht für Maskulismus.

Zitat:
Frauen haben lang genug für Anerkennung, Rechte und dergleichen kämpfen müssen.

Das war ja auch richtig und wichtig. Doch die Zeiten sind vorbei. Eine Alice Schwarzer darf ihre männerfeindlichen Hasstiraden aber komischerweise immer noch in jede Kamera bölken.

Zitat:
Dass dabei der Bogen in vielen Bereichen auch überspannt wurde, ist ganz klar.

Mit dieser Ansicht bist du eine absolute Ausnhame. Würdest du diese Aussage auch in der Diskussion mit anderen Frauen wiederholen?

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:06 

Du wunderst dich aber nicht ernsthaft, dass du AB bist, oder?
Das ist voll krass, was du da alles von dir läßt. Du magst ja in einigen Aspekten sogar Recht haben, aber es klingt nicht so als würdest du Frauen sonderlich mögen oder respektieren -zumindest die Frau an sich.
Und ist es denn überhaupt Thema, ob Frauen es nun schwer in der Gesellschaft haben oder nicht?
Ich persönlich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Männer und Frauen andere Gründe für ihr ABtun haben; aber innerhalb der Geschlechtergruppen wird es doch wohl ebenfalls vielfältige Gründe geben. Und nur weil manche Gründe vielleicht drastischer/tragischer oder sonst was sind, bedeutet das doch nicht, dass die anderen nicht ebenfalls problematisch sind.

Zuletzt geändert von scarfie am 11.08.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:13 

hs hat geschrieben:
Fakt ist: Männer müssen, Frauen dürfen. Ist in anderen Ländern übrigens zumindest teilweise anders...

Ja, in Ländern wie Israel, die einfach darauf angewiesen sind. Ist die Frau schon verheiratet oder hat sie Kinder, muss sie nicht. Diejenigen die bei der Armee sind, nutzen sie auch gern als Heiratsmarkt. :wink:

Es gibt recht viele Frauen, die ein FSJ machen. Aber würde man die Frauen prinzipiell zum Wehr- oder Zivildienst verpflichten, würden sie ihre Kinder noch später bekommen. Die aktuelle Entwicklung ist schon problematisch genug.

Davon abgesehen werden die Frauen durch die Kinderkriegerei im Sachen Karriere automatisch benachteiligt.

hs hat geschrieben:

3. Geht es nicht nur darum, wer das Sorgerecht bekommt. Teilweise ist es ja so, dass Männer Unterhalt für erwiesene Kuckuckskinder zahlen müssen. Eine Frechheit sondersgleichen.

Absolut. Erst letzte Woche gab es da so ein Urteil nach dem die Frau die Ueberprüfung der Vaterschaft nicht verweigern darf. Richtig so.

Zitat:
Das war ja auch richtig und wichtig. Doch die Zeiten sind vorbei. Eine Alice Schwarzer darf ihre männerfeindlichen Hasstiraden aber komischerweise immer noch in jede Kamera bölken.

Ich bin auch kein grosser Fan von ihr, aber...aehm... was schlägst du vor?

Zitat:
Zitat:

Mit dieser Ansicht bist du eine absolute Ausnhame. Würdest du diese Aussage auch in der Diskussion mit anderen Frauen wiederholen?

Ich gewiss. Das ist bei jeder "Revolution" so.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:21 

hs hat geschrieben:
Zitat:

Männer vermutlich. Weil sie jahrhundertelang an der Macht waren. Und jetzt?

Und jetzt müssen sie halt in den Militärdienst.

hs hat geschrieben:
Zitat:

:mrgreen:

Und dann? Liegen wir uns alle in den Armen und schauen den Bienen zu?

Es gäbe da auch noch den Dialog.
Ist mir aber schon klar, dass man (Mann?) mit Krieg, Waffen und dergleichen eine Menge Geld verdienen kann!

hs hat geschrieben:
Fakt ist: Männer müssen, Frauen dürfen.

Okay, geb dir recht.

hs hat geschrieben:
Zitat:

Dass du das siehst ist ja ganz toll... - in Anspruch nehmen würdest du den dir daraus entstehenden Vorteil dennoch... :roll:

Genauso, wie du den höheren Lohn für die gleiche Arbeit in Anspruch nehmen würdest, nehm ich mal an!

hs hat geschrieben:
Zitat:

1. Wir leben aber nunmal in Mitteleuropa.
2. Will ich gar nicht, dass die Kinder pauschal bei den Männern bleiben - es soll nur jeder Einzelfall geprüft werden.

1. Richtig festgestellt
2. Wird's doch auch... Das Kind kommt in der Regel dorthin, wo es besser aufgehoben ist.
3. Gegen Kuckuckskinder gibt's den Vaterschaftstest! Und sonst muss Mann halt (vorher) verhüten!

hs hat geschrieben:
Zitat:

Ja. Wieso sollte ich nicht?

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:41 

noura hat geschrieben:

...damit dann die Russen einmarschieren, und uns alle nach Sibirien bringen und versklaven. Glaub mal, wir brauchen die Armee schon noch, auch wenn die pure Präsenz ausreicht. Ohne die Atombombe zur Abschreckung hätten wir längst den 3. Weltkrieg hinter uns. Bei uns gibt es zu viel zu holen, als daß wir es nicht verteidigen müßten.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:44 
Moderator
Moderator

Hallo hs,

gibt es einen Grund, dass Du Dich persönlich über die Aussagen anderer hier im Forum lustig machst? Muss es ein weiteres Mal so ein Affentheater geben, wo rein zufällig ein Beteiligter wieder hs heisst? Wenn Du richtigen Frust hast, dann versuche es mal mit Sport oder Entabinisierungsstrategien.

Nix für ungut
BartS

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:55 

noura hat geschrieben:
Und jetzt müssen sie halt in den Militärdienst.

Achso... Sippenhaft. Wenn Deine Uroma jemanden abmurkst gehst du dann auch ins Gefängnis oder was?

Zitat:
Ist mir aber schon klar, dass man (Mann?) mit Krieg, Waffen und dergleichen eine Menge Geld verdienen kann!

Irgendwelche Menschen verdienen damit Geld. Ich nicht. Vermutlich arbeiten aber auch Frauen in der Rüstungsindustrie...

Zitat:
Genauso, wie du den höheren Lohn für die gleiche Arbeit in Anspruch nehmen würdest, nehm ich mal an!

Höherer Lohn für Männer ist aber nirgendwo festgeschrieben, Quoten manchmal schon.

Zitat:
2. Wird's doch auch... Das Kind kommt in der Regel dorthin, wo es besser aufgehoben ist.

Glaub ich nicht dran

Zitat:
Gegen Kuckuckskinder gibt's den Vaterschaftstest!

Öhm, du hast schon gelesen was ich geschrieben habe??? Es gibt Männer, die mit einem Vaterschaftstet zweifelsfrei nachgewiesen haben, nicht der biologische Vater zu sein, und trotzdem blechen dürfen.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:59 

BartS hat geschrieben:
gibt es einen Grund, dass Du Dich persönlich über die Aussagen anderer hier im Forum lustig machst?

Ja, wenn die Aussagen lächerlich sind. Nix für ungut.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:36 

Was'n hier schon wieder für 'ne Diskussion im Gange ?

Eine Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen und manchmal
muss man auch bereit sein, Dinge die man nicht ändern kann
auch einfach hinzunehmen. Ich will damit nicht sagen, daß man
sich alles gefallen lassen muss, aber was soll die Diskussion
hier über den Wehrdienst oder irgendwelche Feministinnen ?
Männer haben den Krieg erfunden, Männer haben die Waffen erfunden,
Männer haben das Gesetz zum Wehrdienst erfunden und
unzählige Männer haben inzwischen ihren Wehr- oder Ersatzdienst
geleistet. Stolz sollten sie darauf sein, ihrem Land einen Dienst (welcher
art auch immer) geleistet zu haben. Da steht eine selbstbewusste
Persönlichkeit doch drüber. So was reisst man doch auf einer Backe ab
und der Karriere scheint es auch noch keinem Mann geschadet zu haben,
oder haben alle erfolgreichen Männer sich um den Wehrdienst gedrückt ?

Wir sollten also wieder zum Thema dieses Threads zurückkehren, nachdem
wir hier die Wehrpflicht eh nicht abschaffen können.

Ich glaube nicht, daß die Gründe grundsätzlich bei Männern und Frauen
unterschiedlich sind. Gerade eben habe ich die Vorstellung eines MABs gelesen,
dem es ebenfalls nicht an Interessentinnen mangelte (so einer kommt ja
auch in Arne Hoffmanns Buch vor). Das ist also kein reines Frauenproblem, diese
Angebote nicht nutzen zu können. Genauso gibt es auch Frauen, denen es
einfach an angeboten mangelt. Meiner Meinung nach sind die Gründe nicht unbedingt
geschlechterspezifisch. Letztlich müssen für den Aufbau einer Beziehung beide Seiten
dazu befähigt sein. Ist nur eine Seite dazu nicht in der Lage oder nur sehr eingeschränkt,
(aus welchen Gründen ist dabei egal) führt das zur Beziehungslosigkeit dieser Seite (egal
ob männlich oder weiblich). Und beide Seiten leiden in gleicher Weise darunter.

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 21:59 
Moderator
Moderator

hs hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
gibt es einen Grund, dass Du Dich persönlich über die Aussagen anderer hier im Forum lustig machst?

Ja, wenn die Aussagen lächerlich sind. Nix für ungut.

Dann solltest Du mal einen Blick in die Foren-Charta werfen unter dem Punkt Diskussionsstil: "Im Forum ist es durchaus erlaubt, Kritik zu äussern, solange sie konstruktiv ist. Beleidigungen sollten allerdings unterbleiben." und "Jeder sollte mit den anderen Diskussionsteilnehmern so umgehen, wie er oder sie auch von anderen behandelt werden möchte."

Sorry an die Mitdiskutanten, wenn es nicht zum Thema gehörte.

Gruss
BartS

BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:46 
Administrator
Administrator

Ist schon in Ordnung BartS. Das gehört schon hier rein.

Insgesamt frag ich mich was mit diesem Zynismus im Thread mal wieder erreicht werden soll? Besonders wenn es noch um Gesetze, Wehrdienst e.c.....geht als ob hier ein Schuldiger direkt gesucht wird.

Währe nicht das Erste Mal dass es so ausläuft indem wir irgendwann eingreifen müssen wenn die Gemüter zu sehr aufbrausen. Auch wenn es jetzt bestimmt abgestritten wird. Aber man hat aus Erfahrung schon ne gewisse Vorahnung......

Ne eigene Meinung darf man zwar schon geben, aber wir sind hier keine Frustabladestation.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde