LailaB hat geschrieben:
Wird dagegen ein etwas ungeschickter Vergleich konsturiert (AB = mieser Job, verdorbener Saft), gibt es gleich einen Aufschrei.
Am besten zitiere ich mich noch mal selbst:
Aldhafera hat geschrieben:
Meine "miesen Angebote" und "verdorbenen Säfte" waren als Bild für Beziehungs-/sexuelle Angebote gedacht, die man selbst als inkompatibel für sich empfindet, mit denen man verbindet, weit mehr negative als positive Erfahrungen zu machen
Beziehungs-/sexuelle Angebote jeder Art. Unabhängig vom Geschlecht, Alter, Beruf, Schuhgröße, sexueller Orientierung und auch AB- oder Non-AB-Status. So richtig schön allgemein gemeint. Nur ausnahmsweise.

Hm, wenn meine Antworten als Ex-Abine zählen:
LailaB hat geschrieben:
Also, drei Fragen:
1. Habt ihr euch schon mal mit jemandem eingelassen, für den ihr keine Gefühle hattet, nur um Erfahrungen zu sammeln?
Nein. Positive Emotionen waren immer im Spiel. Wie stark diese ausgeprägt waren bzw. in welche Richtung sie sich später entwickelten, das war sehr verschieden.
2. Würdet ihr eine Beziehung (also mit allem drum und dran) mit jemandem "versuchen", zu dem ihr euch sexuell nicht hingezogen fühlt?
Schwierige Frage. Denn die sexuelle Anziehung des [potentiellen oder dann aktuellen] Partners auf mich kann ja auch Schwankungen unterworfen sein. (Wie im Übrigen ja auch meine Libido.) Sie kann sich durchaus auch erst entwickeln oder im Laufe der Beziehung aus den unterschiedlichsten Gründen schwinden. So ganz pauschal kann ich das also nicht beantworten. (Ganz abgesehen davon, dass für mich zu einer Beziehung weit mehr Grundlagen gehören, als die sexuelle Anziehung.)
3. Helfen die Komplimente/Pfiffe etc., die ihr ab und zu bekommt, gegen die Einsamkeit?
Gegen Einsamkeit half und hilft mir schlichte, ehrliche Zuwendung. Dasein, offen sein für mich, manchmal noch nicht einmal direkt, sondern wenn ich weiß, dass die innere Bereitschaft dafür besteht. Familie, Freunde, Bekannte - mein soziales Umfeld. Teilhaben am Leben, auch an dem anderer.
Und weil spike sich so viel Mühe gab:
spike hat geschrieben:
1. Habt ihr euch schon mal mit jemandem eingelassen, für den ihr zwar Gefühle hattet, aber keine Liebe, nur um Erfahrungen zu sammeln?
Ja.
2. Würdet ihr eine Beziehung (also mit allem drum und dran) mit jemandem "versuchen", zu dem ihr euch nur sexuell hingezogen fühlt?
Nein. Das wäre für mich keine Beziehung.
3. Helfen die Komplimente/Pfiffe etc., die ihr ab und zu bekommt, gegen Selbstzweifel?
Nein. Selbstzweifel sehe ich als etwas tief Verwurzeltes an. Berührt werden diese nur direkt (und mit möglicher nachhaltiger Wirkung) durch Worte/Taten von Menschen, die mir nahe sind. Wobei ein ehrliches Kompliment mir natürlich ein Lächeln und einen wundervollen Tag schenken kann. Ansonsten siehe oben.
@ ABP:ABPositiv hat geschrieben:
Zur Umfrage: Ich habe nicht abgestimmt. Denn die Umfrage richtete sich nur an Frauen. So werden MABs ausgeschlossen, wie überall im Leben. Nun auch hier. Im AB-Forum.
So wie bei
dieser Umfrage die WABs.