Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

An die Frauen: Sex/Beziehung ohne Begehren?
ja, um Erfahrungen zu sammeln 16%  16%  [ 3 ]
nein, weil es nichts bringt 68%  68%  [ 13 ]
gern, aber ich traue mich nicht 16%  16%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An die ABinen hier!
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 09:47 

@Anrufbeantworterer

Eigentlich ist dieser Fred hier auch für die Frauen gedacht.

Anrufbeantworter hat geschrieben:
Somit bleiben die beiden Möglichkeiten, dass es a) für mich ein alter Hut ist oder b) deine Meinung gegen die Meinung der Mädels in meinem persönlichen Umfeld steht.

Das mag sein. Wie ist ihre Meinung denn?

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 09:50 
Moderator
Moderator

Ohne wenigstens Begehren ginge wohl nichts, ich muss den Typen ja wenigstens anziehend finden, wenn schon keine Liebe im Spiel ist. Meine einzige, kleine Erfahrung lief allerdings so ab, ich kannte mal grad seinen Namen, begehrt hab ich ihn aber nicht. Es war auch kein GV nur OV. -wer die Abkürzungen jetzt kennt- 8)

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 09:53 

ABine hat geschrieben:
Ohne wenigstens Begehren ginge wohl nichts, ich muss den Typen ja wenigstens anziehend finden, wenn schon keine Liebe im Spiel ist. Meine einzige, kleine Erfahrung lief allerdings so ab, ich kannte mal grad seinen Namen, begehrt hab ich ihn aber nicht. Es war auch kein GV nur OV. -wer die Abkürzungen jetzt kennt- 8)

Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit 17-18 gemacht. Weniger weil ich so scharf drauf war, "Erfahrungen" zu machen, sondern weil ich mich schämte in dem Alter keine zu haben. Ich habe es schnell bereut, Schluss gemacht und dem jungen Mann, der in mich verliebt war, damit sehr wehgetan.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 10:52 

LailaB hat geschrieben:
Das mag sein. Wie ist ihre Meinung denn?

Ich beantworte das mal nicht so direkt.

Ich versuche mal, das zu versachlichen. Ich glaube, das sowoh LailaB als auch hs den beiden Aussagen zustimmen würden:

• weder der Großteil der Männer noch der Großteil der Frauen Frauen, weder LailaB noch hs, möchten Sex oder eine Beziehung ohne sexuelles Begehren.
  • trotz aller individueller Unterschiede finden im statistischen Mittel Frauen einen geringeren Anteil des begehrten Geschlechts sexuell attraktiv als Männer

Falls ich damit richtig liege, könntet ihr eure weitere Diskussion in geordnetere Bahnen lenken, wenn ihr unterteilt in

• mögliche Ursachen für den Unterschied
  • Folgen für Männer
  • Folgen für Frauen

Viel Spaß beim Diskutieren.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:52 
Administrator
Administrator

LailaB hat geschrieben:
1. Habt ihr euch schon mal mit jemandem eingelassen, für den ihr keine Gefühle hattet, nur um Erfahrungen zu sammeln?
Also, keine Gefühle nicht. Wenigstens mögen sollte man jemanden schon ;) 2x
LailaB hat geschrieben:
2. Würdet ihr eine Beziehung (also mit allem drum und dran) mit jemandem "versuchen", zu dem ihr euch sexuell nicht hingezogen fühlt?
Nein.
LailaB hat geschrieben:
3. Helfen die Komplimente/Pfiffe etc., die ihr ab und zu bekommt, gegen die Einsamkeit?
Nein

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:43 

die Fragen geben die Antworten doch schon fast vor. Sinnvoll wären folgende gewesen:
1. Habt ihr euch schon mal mit jemandem eingelassen, für den ihr zwar Gefühle hattet, aber keine Liebe, nur um Erfahrungen zu sammeln?
2. Würdet ihr eine Beziehung (also mit allem drum und dran) mit jemandem "versuchen", zu dem ihr euch nur sexuell hingezogen fühlt?
3. Helfen die Komplimente/Pfiffe etc., die ihr ab und zu bekommt, gegen Selbstzweifel?

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:48 

spike hat geschrieben:
die Fragen geben die Antworten doch schon fast vor. Sinnvoll wären folgende gewesen:
1. Habt ihr euch schon mal mit jemandem eingelassen, für den ihr zwar Gefühle hattet, aber keine Liebe, nur um Erfahrungen zu sammeln?
2. Würdet ihr eine Beziehung (also mit allem drum und dran) mit jemandem "versuchen", zu dem ihr euch nur sexuell hingezogen fühlt?
3. Helfen die Komplimente/Pfiffe etc., die ihr ab und zu bekommt, gegen Selbstzweifel?

Hehe, nö. Ist spreche nicht von "Liebe", die ist sehr schwer zu definieren, sondern vom "verliebt sein", "von den Schmetterlingen im Bauch", vom "Begehren".
Ach wäre es idiotisch zu fragen, ob Komplimente gegen Selbstzweifel helfen. Natürlich tun sie das. Es wurde aber behauptet, dass das gegen die Einsamkeit hilft.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:51 

wie sollen Komplimente gegen Einsamkeit helfen? Die Frage kann daher nicht ernst gemeint sein. Ich sehe schon einen Unterschied zwischen begehren und verliebt sein. Deswegen machst du es dir bei deiner Frage zu einfach. Begehren ist mMn vorrangig sexuell zu verstehen und deswegen versteht es sich von selbst, dass die wenigsten Sex+Beziehung haben wollen, wenn sie sexuell nicht am Partner oder der Partnerin interessiert sind.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:56 

LailaB hat geschrieben:
Hehe, nö. Ist spreche nicht von "Liebe", die ist sehr schwer zu definieren, sondern vom "verliebt sein", "von den Schmetterlingen im Bauch", vom "Begehren".

Da wird es interessant. Manch einer kann vielleicht begehren (ich verstehe das rein sexuell) ohne verliebt zu sein.

LailaB hat geschrieben:
Ach wäre es idiotisch zu fragen, ob Komplimente gegen Selbstzweifel helfen. Natürlich tun sie das. Es wurde aber behauptet, dass das gegen die Einsamkeit hilft.

Wenn, wie bei manchen MABs, die Einsamkeit eine Folge der Selbstzweifel ist, vielleicht schon. Ist das bei Abinen auch ein Problem?

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:56 

spike hat geschrieben:
wie sollen Komplimente gegen Einsamkeit helfen?

Das weiss ich auch nicht. Frag hs.

spike hat geschrieben:
deswegen versteht es sich von selbst, dass die wenigsten Sex+Beziehung haben wollen, wenn sie sexuell nicht am Partner oder der Partnerin interessiert sind.

Na das ist doch die Crux! Hier wird andauernd behauptet, dass ABinen "könnten" wenn sie nur "wollten". Das wäre richtig, wenn sie dieses "wollen" aktiv steuern könnten. Können sie aber nicht. Deswegen ist ihre Problematik nicht weniger schwerwiegend als die der MABs. Auch wenn sie - so sie denn attraktiv sind - öfter Komplimente bekommen, was ihrem Ego gut tut. Irgendwann verliert das aber an Bedeutung.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 13:59 

moment. du hast immer von verliebt sein, verlieben können usw. gefaselt. das ist nicht das gleiche wie sexuelles Interesse.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 14:00 

LailaB hat geschrieben:

Da wird es interessant. Manch einer kann vielleicht begehren (ich verstehe das rein sexuell) ohne verliebt zu sein.

Für mich ist das synonym.

LailaB hat geschrieben:

Wenn, wie bei manchen MABs, die Einsamkeit eine Folge der Selbstzweifel ist, vielleicht schon. Ist das bei Abinen auch ein Problem?

Naja, klar können Selbstzweifel die Einsamkeit bedingen. Komplimente sind aber kein Allheilmittel dagegen.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 14:01 

spike hat geschrieben:
moment. du hast immer von verliebt sein, verlieben können usw. gefaselt. das ist nicht das gleiche wie sexuelles Interesse.

Für mich gehört das zusammen. Ich habe kein sexuelles Interesse an jemandem, den ich z.B. nicht respektiere, den ich für dumm halte etc.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 14:03 

deswegen muss es noch lange nicht für alle anderen gelten, nur weil es bei dir so ist.

BeitragVerfasst: 25.06.2008, 14:04 

LailaB hat geschrieben:
LailaB hat geschrieben:

Für mich ist das synonym.

Dem gängigen Klischee nach ist das der größte Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Sexualität: dass nämlich die männliche Sexualität zwar durch Liebe schöner wird, aber nicht unbedingt darauf angewiesen ist. Männer also Sex und Liebe besser trennen können als Frauen.

Zitat:
LailaB hat geschrieben:

Naja, klar können Selbstzweifel die Einsamkeit bedingen. Komplimente sind aber kein Allheilmittel dagegen.

Stimme zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde