Halcyon Days hat geschrieben:
Ich bin erst 22 und umgeben von vielen älteren Leuten.
Ich fühle mich schon aber ehrlich gesagt seit ich 15 oder 16 bin ziemlich AB-mäßig. Weil ich schon damals die Gedanken hatte, dass ich nie eine Freundin haben werde. Bis heute hat sich diese Befürchtung auch als wahr herausgestellt, obwohl ich mich weiß Gott nicht passiv meinem Schicksal ausgeliefert habe, sondern dagegen angekämpft. Aber Pustekuchen, das Schicksal ist doch stärker (bis jetzt).
Eigentlich eine ganz klare Aussage.
Für mich gehört zum AB-Sein, dass man über mehrere Jahre hinweg eine Beziehung zum anderen Geschlecht aufbauen will, das aber aus irgendeinem Grund nicht gelingt.
Nach dem wärst du für mich ein klassischer AB.
Etwas anderes ist es, wenn du erst jetzt deine Sexualität erkannt hättest und mal schnell ins Forum geschneit kämst, um hier den Rahm abzuschöpfen. Zwar wärst du dann auch unerfahren, aber die fehlende Beziehung zum anderen Geschlecht wäre noch kein Problem oder noch kein lang andauerndes Problem.
Mich stört weniger, dass hier viele jung sind. Warum sollte mich das stören?
Mich stört vielmehr die Haltung die sie gegenüber Älteren einnehmen, als wäre die jahrzehntelange Partnerlosigkeit doch überhaupt kein Problem, man müsse doch nur das andere Geschlecht ansprechen.
Bei sowas raste ich regelmäßig aus.
Das ganze ist weniger eine Altersfrage, sondern eine des Problembewußtseins. Wenn eine 22 Jährige meint, sie könne das Problem eines 49 Jährigen mal eben so auf die leichte Schulter nehmen, frage ich mich ernsthaft, ob sie irgendetwas von dem Problem überhaupt verstanden hat.