Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ab welchem Alter, denkt ihr, ist man ein AB
BeitragVerfasst: 24.08.2008, 21:12 

ElizaJane hat geschrieben:

Man kann versuchen, etwas zu verändern, aber letztendlich hat man nicht in der Hand, ob ein anderer Mensch sich in einen verliebt. Liebe kann man nicht kaufen, sie muss einem geschenkt werden. Und es kann halt sein, dass man keinen Menschen findet, der bereit ist, einen dieses Geschenk zu machen.

Da vertrete ich die genau gegenteilige Meinung. Liebe ist kein Geschenk, sondern ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Es verliebt sich nur dann jemand in einen, wenn man ihm etwas bieten kann. Daher wird Liebe nur gekauft. Das ist natürlich nicht sehr schön, aber leider die Realität.

Gruß, Q.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 07:54 

Quastenflosser,
lies mal Houellebecqs "Plattform".

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 08:02 

winterlinde hat geschrieben:
Also ich beneide die "Jung-ABs"(<25), die könnten die Kurve noch relativ problemlos kriegen... Bei mir (45) ist es wohl zu spät und trotzdem denke ich immer noch manchmal, dass ich das Kind noch an den Haaren aus dem Brunnen ziehen und wiederbeleben könnte. Aber ich weiß, auch in jungen Jahren kann man sich schon "übriggeblieben" fühlen (kommt auch bisschen auf das Umfeld an). Bei mir war es so, dass ich mich eigentlich bis ca.16J als ganz normal empfunden habe. Ich hatte auch nie irgendwelche Mobbing-Probleme oder so. Auch mit Anfang 20 ging's noch einigermaßen. Da kamen zwar schon dumme Sprüche (in der ehemaligen "Zone" war es ja an der Tagesordnung mit 20 zu heiraten oder zumindest das erste Kind zu bekommen), aber ich hatte immer noch einige wenige Freundinnen, die auch noch keine Erfahrungen hatten. Aber irgendwann jenseits der 25 war nur ich noch übrig... Aus dieser Zeit stammt auch mein Gefühl, dass ich nicht am Leben teilnehme und nur Beobachter bin. Ich sah dann immmer einen Zug vor mit, der abgefahren war - die meisten sind eingestiegen, manche schnell noch aufgesprugen - aber ich habe es nicht mehr geschafft. Weh tat dann nochmal, als meine 22 Jahre jüngere Nichte, die mir optisch sehr ähnlich ist, mit 15 einen festen Freund hatte...

Sehr schön das Schlimme beschrieben, besonders das Zug-Bild.

(Michel Houellebecq, Ausweitung der Kampfzone)

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 09:51 

Quastenflosser hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:

Man kann versuchen, etwas zu verändern, aber letztendlich hat man nicht in der Hand, ob ein anderer Mensch sich in einen verliebt. Liebe kann man nicht kaufen, sie muss einem geschenkt werden. Und es kann halt sein, dass man keinen Menschen findet, der bereit ist, einen dieses Geschenk zu machen.

Da vertrete ich die genau gegenteilige Meinung. Liebe ist kein Geschenk, sondern ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Es verliebt sich nur dann jemand in einen, wenn man ihm etwas bieten kann. Daher wird Liebe nur gekauft. Das ist natürlich nicht sehr schön, aber leider die Realität.

Gruß, Q.

IMHO ist es eine paradoxe Mischung aus beidem.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 09:55 

Mit Mitte 20 war ich mir meines Status noch gar nicht richtig bewußt, und das ging noch so weiter bis Anfang 30. Die Zeiten waren noch ein bischen anders, und das Internet steckte noch in den Anfängen. So kann ich sagen, dass ich diese Jahre noch relativ unbelastet gelebt habe. Ein(e) heute 25jährige(r) wird durch die gesellschaftliche und mediale Entwicklung viel eher auf dieses Thema stoßen. Dann ist zwar noch mehr Zeit zum Gegensteuern übrig, aber ich bezweifle, dass das mir geholfen hätte. Vielleicht hilft es den heute Jungen (die noch gesund an Leib und Seele sind), vielleicht hat es aber auch einen eher gegenteiligen Effekt, zu früh von etwas zu erfahren, was vielleicht das ganze Leben prägen wird.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 10:02 

Mich wundert nur etwas, daß einige erst jenseits der 20 "aufgewacht" sind. Letztens in einer Umfrage habe ich gelesen, daß das größte (Freizeit)Interesse von Pubertierenden von 15-18 auf Platz 1 mit 89% "Freunde und Liebe" sind, noch vor Internet, TV etc. (Quelle: Hesse - Computer- und Videospiele)

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 14:54 

Ganta hat geschrieben:
Mich wundert nur etwas, daß einige erst jenseits der 20 "aufgewacht" sind. Letztens in einer Umfrage habe ich gelesen, daß das größte (Freizeit)Interesse von Pubertierenden von 15-18 auf Platz 1 mit 89% "Freunde und Liebe" sind, noch vor Internet, TV etc. (Quelle: Hesse - Computer- und Videospiele)

Naja, viele von uns waren bis in die Mid- 20er mit Schule und Uni beschäftigt, sodass man auf weniger wichtige Sachen wie Liebe und Partnerschaft nicht so das Augenmerk gelegt hat. Zumindest bei mir war es so. Ich habe es lange Zeit wirklich nicht als besonders tragisch befunden dass ich noch nie eine Partnerschaft hatte. Und auf einmal wird einem nach all dem Lernstress plötzlich bewusst, dass da doch noch was war. :? Mir ist das erst jetzt so gegen Ende des Studiums richtig bewusst geworden, dass es ein richtiges Problem zu sein scheint.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 16:17 

ich hab schon mit 15 darunter gelitten keinen partner zu haben, obwohl in dem zeitraum, ich mehr den vermeintlichen druck von außen verspürte und ich vorzeigen wollte ich sei normal als das ich wirklich für eine beziehung bereit gewesen wäre

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:48 

romantikerin hat geschrieben:
...obwohl in dem zeitraum, ich mehr den vermeintlichen druck von außen verspürte und ich vorzeigen wollte ich sei normal als das ich wirklich für eine beziehung bereit gewesen wäre

Ich denke, das geht auch vielen so, die in dem Alter tatsächlich eine Beziehung haben. Ich habe mir immer nicht vorstellen können (bis heute nicht) wie man mit 13 oder 14 wirklich schon bereit für eine Beziehung mit allem drum und dran sein kann. Und gut, in den meisten Fällen sind diese "Kinder" tatsächlich noch nicht bereit dafür. Es ist wohl eher der Druck von außen unter dem sie stehen und der sie oftmals dazu treibt, sich auf Beziehungen einzulassen, die sie in ihrem tiefsten Inneren vielleicht noch gar nicht wollen. Viele dieser jungen Leute haben auch Probleme im Elternhaus und suchen sich deswegen in einer viel zu frühen Beziehung Geborgenheit. Solche Fälle kenne ich von ehemaligen Schulkollegen, die sich zu Hause nicht sehr geborgen gefühlt haben und dann nichts wie raus wollen, sobald sie 18 waren. Sie haben natürlich auch dann schon sehr zeitig damit begonnen, sich in Beziehungen zu begeben, wurden z. T minderjährig schwanger etc.
Ich selbst war mit 13 oder 14 alles andere als bereit, mich auf eine Beziehung einzulassen. Ich denke, es muss in einem selbst reifen ohne jegliche Beeinflussung von außen. Man merkt dann schon, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Bei mir war das erst so Anfang/ Mitte 20 herum der fall, dass ich den Wunsch nach Nähe und Zärtlichkeit, nach einer Beziehung, verspürte. Vorher hätte ich mir eine Beziehung nicht wirklich vorstellen können.

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 23:01 

m13ab hat geschrieben:
Quastenflosser,
lies mal Houellebecqs "Plattform".

http://de.wikipedia.org/wiki/Plattform_(Roman)

Hm. Und was soll mir das sagen?

BeitragVerfasst: 25.08.2008, 23:55 

Also ich habe mich bereits in der Grundschule in Mädels verliebt und hätte bestimmt auch schon mit 13 gerne eine Freundin gehabt. Ob man so etwas dann im hochtrabenden Bild-der-Frau-Deutsch "Beziehung" nennen muss sei mal dahingestellt.

Ich wusste eigentlich schon sehr früh, dass ich kaum Chancen bei Frauen habe und habe auch nicht an eine Besserung analog zum Älterwerden geglaubt. Unter dieser Situation gelitten habe ich spätestens, als nicht mehr nur vereinzelte Kumpels Freundinnen hatten und Knutschen, Rummachen etc. fast schon zum Alltag meiner Altergenossen gehörte. Also ich denke so spätestens mit 16, 17.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde