Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ab welchem Alter, denkt ihr, ist man ein AB
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:01 

Zitat:
Von dem Gedanken eine Freundin zu finden, die sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter her passt, habe ich mich innerlich längst verabschiedet.

Ich denke, darauf wird es IMHO für (fast) alle ABs hinauslaufen, so wie ich es momentan sehen.
Willst du mehr als du kriegen "KANNST", must du deine Ansprüche senken :!:

BeitragVerfasst: 21.08.2008, 01:49 

uhu2163 hat geschrieben:
Die Situation ist schon etwas unterschiedlich, der Jung-AB sieht das Kind in den Brunnen fallen, ein Alt-AB, wie meine Wenigkeit mit 36 Jahren, sieht das in den Brunnen gefallene Kind ertrinken.

Gruß, Jörg

ROFL, das geilste Zitat das ich je las. Ich lieg fast unterm Tisch vor lachen.

Die Theorie muß ich weiterverfolgen:

Bis 20: weiß das es Kinder und Brunnen gibt :D

Bis 25: Sieht Kinder am Brunnen spielen :)

Bis 30: Weiß das das Kind in den Brunnen gefallen ist :| :?:

Bis 36 (Jörg special):Sieht das Kind im Brunnen ertrinken: :(

Meine Wenigkeit mit 38: sieht nur noch die Blasen nachm ertrinken :roll:

Ab 40: Weiß das das Kind ertrunken ist :cry:

Ab 50: Redet sich ein das es eigentlich keine Kinder und Brunnen gibt. -ha-

Ab 60: springt hinterher -crazy-

Ich kann nicht mehr vor lachen. :lol: :lol: :lol:

Weiter so Jörgi!

BeitragVerfasst: 21.08.2008, 07:15 

Franky1970 hat geschrieben:
uhu2163 hat geschrieben:
Die Situation ist schon etwas unterschiedlich, der Jung-AB sieht das Kind in den Brunnen fallen, ein Alt-AB, wie meine Wenigkeit mit 36 Jahren, sieht das in den Brunnen gefallene Kind ertrinken.

Gruß, Jörg

ROFL, das geilste Zitat das ich je las. Ich lieg fast unterm Tisch vor lachen.

Die Theorie muß ich weiterverfolgen:

Bis 20: weiß das es Kinder und Brunnen gibt :D

Bis 25: Sieht Kinder am Brunnen spielen :)

Bis 30: Weiß das das Kind in den Brunnen gefallen ist :| :?:

Bis 36 (Jörg special):Sieht das Kind im Brunnen ertrinken: :(

Meine Wenigkeit mit 38: sieht nur noch die Blasen nachm ertrinken :roll:

Ab 40: Weiß das das Kind ertrunken ist :cry:

Ab 50: Redet sich ein das es eigentlich keine Kinder und Brunnen gibt. -ha-

Ab 60: springt hinterher -crazy-

Ich kann nicht mehr vor lachen. :lol: :lol: :lol:

Weiter so Jörgi!

Dann können wir uns ja jetzt alterstechnisch leicht klassifizieren:
spielen die Kinder noch oder springst du schon hinterher?

Gruß, Jörg

BeitragVerfasst: 21.08.2008, 08:50 

-lol-
Das gehört in die AB-Wiki :!: :!: :!:

BeitragVerfasst: 21.08.2008, 17:29 

Der Slogan war anders...

"Schaust du noch oder springst du schon!?"

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 13:37 

Halcyon Days hat geschrieben:
Hier und da und aktuell stößt man ja auf die Kritik, dass solche "jungen Menschen" die Foren überfluten und an sich verfrüht die AB-Diagnose stellen.

Ich bin erst 22 und umgeben von vielen älteren Leuten.
Ich fühle mich schon aber ehrlich gesagt seit ich 15 oder 16 bin ziemlich AB-mäßig.

Diese Zeilen hätten auch von mir stammen können. Mit Mitte 30 habe ich gerade noch die Kurve bekommen. Meine Geschichte habe ich ja schon geschrieben.

Wenn ich jetzt zurückdenke, stand ich im Alter von 22 Jahren wie vor einer unüberwindbaren Wand, habe auch keine Lösung gesehen. Na ja, der Wille, den Kopf über Wasser zu halten war stärker, als Wasser zu schlucken. Einen Knacks habe ich wohl nicht abbekommen. ist auf jeden Fall ne schwierige Geschichte, spätenstens dann wenn die ersten Freunde dann mit einer Freundin im Arm auftauchen, die ersten zusammen ziehen usw...

Wenn ich einen Tipp geben darf: Bau dir keine Festung, in der du dich zurückziehst, es gibt noch genug positives, an das mußt Du denken. Immer locker bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Kopf hoch.

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 18:49 

Eine hat geschrieben:
Claire81 hat geschrieben:
Wenn man aber erstmal mehrere Jahre studiert hat oder arbeitet und trotzdem nie was gelaufen ist, fällt der Zufall als einzige Erklärung hingegen flach (vermute ich).

Und wie kommst du darauf?

Claire81 hat geschrieben:
Dass ein Mädel mit 21 noch keinen Sex hatte, kann vielleicht auf den einen oder anderen Mann noch ganz charmant und reizend wirken, aber wenn sie dann erstmal Mitte 20 aufwärts ist, sieht das ganz anders aus.

Achja? Ich sehe das nicht so. Allgemein verstehe ich nicht, warum hier Erfahrungen in Sachen Sex als so bedeutend erachtet werden. Mein Gott, es gibt ja wohl wirklich wichtigere Dinge als Sex. :roll:

Yiha! Endlich mal jemand, der mich versteht! Bzw. einer Meinung mit mir ist! Thanx.
(Müssen wir jetzt das Portal wegen unserer Einstellung verlassen?)

BeitragVerfasst: 22.08.2008, 19:48 

WhiteCat hat geschrieben:
(Müssen wir jetzt das Portal wegen unserer Einstellung verlassen?)

Nein, absolut nicht.
Geht mir im Prinzip genauso, auch wenn ich ein Mann bin. Natürlich könnte ich die Dienstleistung einer Professionellen in Anspruch nehmen. Aber was habe ich dann davon? Ein einmaliges Erlebnis, welches auf Dauer lediglich statistischen Wert hat? Hat Sex nicht mehr Sinn, wenn man ihn quasi regelmäßig mit dem selben Partner oder der selben Partnerin hat? Alles andere ist doch eher bloße Befriedigung. Und können wir das nicht selber besser? ;)

Gruß, Jörg

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 11:01 

uhu2163 hat geschrieben:
Alles andere ist doch eher bloße Befriedigung. Und können wir das nicht selber besser? ;)

Das hast Du schön gesagt :mrgreen:

Beim Durchlesen der meisten Postings hier habe ich nur leider öfter den Eindruck gewonnen, dass es manchen einfach nur ums Selbstbemitleiden geht. Die Jüngeren sogar noch eher als die Älteren (soweit das heraus zu lesen war) und ich frage mich, warum diese Herrschaften dann nichts gegen ihr Unwohlsein tun?

Ich kann nachvollziehen, wenn eine "ältere" Person (sagen wir über 35) ins Grübeln kommt und an der eigenen Situation verzweifelt, v.a. wenn um einen herum alle heiraten und Familie gründen und man/frau dazugehören möchte. Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Lebensaufgabe ist (eine zeitlang) AB zu sein, die irgendwann aufhört. Das eigentlich Schlimme daran ist, dass wir einfach nicht wissen wann!

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 11:29 

Zitat:
Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Lebensaufgabe ist (eine zeitlang) AB zu sein, die irgendwann aufhört.

Man kann versuchen, etwas zu verändern, aber letztendlich hat man nicht in der Hand, ob ein anderer Mensch sich in einen verliebt. Liebe kann man nicht kaufen, sie muss einem geschenkt werden. Und es kann halt sein, dass man keinen Menschen findet, der bereit ist, einen dieses Geschenk zu machen.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 13:04 

ElizaJane hat geschrieben:
Zitat:
Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine Lebensaufgabe ist (eine zeitlang) AB zu sein, die irgendwann aufhört.

Man kann versuchen, etwas zu verändern, aber letztendlich hat man nicht in der Hand, ob ein anderer Mensch sich in einen verliebt. Liebe kann man nicht kaufen, sie muss einem geschenkt werden. Und es kann halt sein, dass man keinen Menschen findet, der bereit ist, einen dieses Geschenk zu machen.

Sehr schön gesagt!
Es kommt noch ein Haken hinzu, man muß dieses Geschenk auch guten Gewissens erwiedern können. Sonst wird's auch nichts.

Gruß, Jörg

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 15:49 

Genau, Eliza Jane! -jo- Ich habe schon so manches Mal zu hören bekommen, dass ich an meiner Situation doch etwas ändern soll. Ja, aber wie denn zum Teufel? Kann ich denn jemanden zwingen, sich in mich zu verlieben? Und was kann ich dafür, dass all die Leute, die ich je liebte, immer glücklich verheiratet waren? Und inwiefern bin ich schuld daran, dass mich eine unglückliche Verliebtheit mitunter jahrelang beschäftigt?
Ehrlich, so gut gemeinte Ratschläge wie: "Ändere doch etwas an deiner Situation!" zeigen mir nur, dass die Ratgebenden absolut keine Ahnung von der ganzen Problematik haben. :?

@WhiteCat: Wir scheinen die gleiche Auffassung zu haben was die Überbewertung von Sex angeht. :D Hoffentlich schmeißt man uns nicht hier raus, weil man meint, wir seinen keine echten ABinen. :wink:

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:01 

Sehr richtig.
Und genau deswegen fühle ich mich auch wertlos, weil es nie eine gegeben hat, die sich völlig freiwillig (!) in mich verliebt hat, ohne Arschloch-Tricks oder PU-Geschwafel. Sondern einfach nur in mich selbst. Und ich verstehe das nicht. Ich bin kein Freak, der sich zu Hause verbunkert und nur vor dem PC hockt, sondern bin eigentlich ein recht geselliger Mensch :(

Aber anscheinend bin ich doch als Gesamtbild absolut minderwertig...

BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:37 

Also ich beneide die "Jung-ABs"(<25), die könnten die Kurve noch relativ problemlos kriegen... Bei mir (45) ist es wohl zu spät und trotzdem denke ich immer noch manchmal, dass ich das Kind noch an den Haaren aus dem Brunnen ziehen und wiederbeleben könnte. Aber ich weiß, auch in jungen Jahren kann man sich schon "übriggeblieben" fühlen (kommt auch bisschen auf das Umfeld an). Bei mir war es so, dass ich mich eigentlich bis ca.16J als ganz normal empfunden habe. Ich hatte auch nie irgendwelche Mobbing-Probleme oder so. Auch mit Anfang 20 ging's noch einigermaßen. Da kamen zwar schon dumme Sprüche (in der ehemaligen "Zone" war es ja an der Tagesordnung mit 20 zu heiraten oder zumindest das erste Kind zu bekommen), aber ich hatte immer noch einige wenige Freundinnen, die auch noch keine Erfahrungen hatten. Aber irgendwann jenseits der 25 war nur ich noch übrig... Aus dieser Zeit stammt auch mein Gefühl, dass ich nicht am Leben teilnehme und nur Beobachter bin. Ich sah dann immmer einen Zug vor mit, der abgefahren war - die meisten sind eingestiegen, manche schnell noch aufgesprugen - aber ich habe es nicht mehr geschafft. Weh tat dann nochmal, als meine 22 Jahre jüngere Nichte, die mir optisch sehr ähnlich ist, mit 15 einen festen Freund hatte...

BeitragVerfasst: 24.08.2008, 20:40 

ich bin zwar erst 25 und zuversichtlich
aber ich hab mich auch schon so gefühlt wie du

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde