Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ab welchem Alter, denkt ihr, ist man ein AB
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 00:33 

Zitat:
Ich sehe mich mit 22 schon hart an der Grenze dessen, was in der Gesellschaft noch anerkannt wird.

Wo verspürt ihr eigentlich alle diesen Konformitätsdruck, wer übt den auf euch aus? Ich kann allenfalls eine gesellschaftliche Wurschtigkeit bemerken, als würde man schulterzuckend feststellen: "Der ist also AB? Auch egal..."

Die Pluralität der heutigen Gesellschaft kommt ihrer Abschaffung gleich. Es gibt keine Gesellschaft im engeren Sinne mehr.

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 01:23 

Hi Halcyon Days,

mir fällt auf, dass du zu viel Wert auf das legst, was dir die Gesellschaft vormacht. Liest du auch jeden Tag die Bild, nur weil es vom Pöbel für normal gehalten wird? Da sieht man mal, was solche Sendungen wie "Das Model und er Freak" in den Köpfen einiger Leute anrichten können.
Sicher, AB zu sein ist nicht gerade eines der schönsten Dinge, aber man sollte sich doch mehr auf sich selbst statt auf die unmaßgeblichen Meinungen anderer besinnen. Und wenn sich jemand über mich lustig machen würde, was mir bisher noch nicht passiert ist, dann mache ich mich im Tausch eben auch über ihn lustig. Ich bin mir sicher, ich würde etwas finden, was ich ihm voraus hätte. :twisted:
Achja und was die Altersgrenze betrift, denke ich, dass das jeder anders sieht. Ich habe mich z. B. bis vor kurzem nicht als ABine gesehen (bin jetzt Mitte 20), auch fühlte ich mich nicht seltsam oder komisch oder anderen unterlegen. Erst durch dieses Forum hier ist mir bewusst geworden, dass es scheinbar ein Problem ist.

Gute Nacht
-schl-

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 08:13 

Claire81 hat geschrieben:
Wenn man aber erstmal mehrere Jahre studiert hat oder arbeitet und trotzdem nie was gelaufen ist, fällt der Zufall als einzige Erklärung hingegen flach (vermute ich).

Oder man hat (als WAB) an einer Uni mit frauentypischem Fachbereich studiert. :|

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 08:18 
Moderator
Moderator

comfortzone hat geschrieben:
Wenn man aber erstmal mehrere Jahre studiert hat oder arbeitet und trotzdem nie was gelaufen ist, fällt der Zufall als einzige Erklärung hingegen flach (vermute ich).

Oder man hat (als WAB) an einer Uni mit frauentypischem Fachbereich studiert. :|

Umgekehrt trifft das aber auch zu. :wink:

MABs die an einer Hochschule mit männertypischem Fachbereich studiert haben.

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 08:41 

Klar. Aber damit kenn ich mich ja nicht aus. :wink:

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:02 

also ehrlich gesagt halte ich das Alter für einen ziemlich willkürlichen Maßstab.

Ich denke, es hat wenig mit einer Jahreszahl und dafür umso mehr mit Sensibilität und Empathie zu tun.

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:07 

Wieso denkst du, dass das AB-Tum von der Empathiefähigkeit abhängt? Versteh ich nicht.

Oder beziehst du dich auf was völlig anderes? -?-

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 14:46 

Bin auch dafür dass es weniger auf das Alter ansich ankommt als darauf wie man sich fühlt.

Selbst wenn wir als AB "Definition" einfach das Heading des Forums hier nehmen würden..
"Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen".

Sollten dann wirklich Menschen die sich selbst als AB sehen (eine Selbsteinschätzung die jeder von uns sicher lieber sofort loswerden würde und auf die niemand Stolz ist) nur aufgrund ihres Alters ausgeschlossen werden?
Was ist dann mit der sexuellen Unerfahrenheit?.. wollen wir irgendwann so intolerant werden dass selbst die Besucher der Massagestudios sich nichtmehr als "echte" ABs zählen können weil sie ja nicht unter selbst auferlegtem "Zölibat" leiden?!

Obwohl ich seitdem ich die Internetforen endeckt habe merke dass es um einige mehr ABs gibt als ich mir jemals vorstellen konnte, ABs sind immernoch eine nicht anerkannte Randgruppe in der Gesellschaft. Eigentlich sollte dass ein Grund sein wenigstens innerhalb dieser Gruppe mehr zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.
ABs aus unterschiedlichen Altersklassen werden im Alltag natürlich mit anderen Problemen konfrontiert, ich denke nur nicht dass sich diese gegeneinander aufwiegen lassen. Aber die primären Gefühle der Einsamkeit kennen wir alle, und altersgemischte Treffen sind besonders für Jüngere schön die hoffen aus der Erfahrung der schon etwas älteren ABs zu lernen.

BeitragVerfasst: 12.06.2008, 16:28 

Zitat:
Hi Halcyon Days,

mir fällt auf, dass du zu viel Wert auf das legst, was dir die Gesellschaft vormacht.

Jein. Ich weiß nicht, ob das ein "zuviel" ist, wenn ich dafür sorge, dass ich nicht als Witzfigur dastehe, weil ich noch nie eine Frau geküsst habe. Das ist nicht so etwas wie mal zu sagen, ich bin Vegetarier, ich bin ein Emo, ich bin ein Punk, ich bin Ökö oder sonst was. Denn die AB-Situation habe ich mir nicht ausgesucht und dementsprechend kann ich auch nicht, wie ein Punk, hinter seiner "Szene" stehen. Das AB-Dasein ist eigentlich mein einziger, aber ein ziemlich schwerer Klotz am Bein, der einen Schatten auf fast alle anderen Lebensbereiche wirft.
Und wenn Leute über eine Situation lachen, an der ich in absehbarer Zeit rein gar nix ändern kann, sondern auf den lieben Zufall warten muss, dann tut das immer weh.

Zitat:
Da sieht man mal, was solche Sendungen wie "Das Model und er Freak" in den Köpfen einiger Leute anrichten können.

Naja, die Sendung gibts seit ein oder zwei Jahren, unnormal fühle ich mich seit ich 15 bin. Die Sendung sollte nur ein Beispiel dafür sein, weil es so das einzige ist, was Normalos dazu bewegt, ihre Meinung über ABs preiszugeben. Ansonsten kommt das Thema so gut wie nie auf den Tisch.

Und überhaupt will ich doch keine Beziehung, "weil jeder eine hat". Das ist doch Unsinn...
Den Wunsch habe ich von mir aus seit ich 12 bin. Von meinen Eltern habe ich nämlich nicht viel, was Liebe angeht, kennen gelernt.

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 00:51 

Hallo Halcyon Days!

Halcyon Days hat geschrieben:
Das AB-Dasein ist eigentlich mein einziger, aber ein ziemlich schwerer Klotz am Bein, der einen Schatten auf fast alle anderen Lebensbereiche wirft.

Ehrlich, du meinst, dass das Thema Beziehung so dominant ist, dass fast all deine anderen Lebensbereiche hintenan stehen? Nunja, ich sehe das für mich persönlich nicht so. Es gibt bei mir Lebensbereiche, die eindeutig viel wichtiger sind, als schon mal eine Beziehung gehabt zu haben. Ich bin z. B. stolz auf mein erfolgreich absolviertes Studium und das ist doch etwas, worauf man stolz sein kann. Natürlich gebe ich zu, dass mittlerweile auch ich merke, dass da noch etwas fehlt (nämlich jemanden an meiner Seite), aber keinesfalls stellt dieses Problem die anderen Lebensbereiche in den Schatten. Dafür sind sie mir zu wichtig.
Ich bin mir sicher, du hast auch Lebensbereiche, auf die du richtig stolz sein kannst. Vielleicht weißt du sie nur nicht zu schätzen? Dennoch kann ich verstehen, dass die AB- Problematik einen großen dunklen Schatten auf einige Bereiche des Lebens werfen kann.

Und wenn Leute über eine Situation lachen, an der ich in absehbarer Zeit rein gar nix ändern kann, sondern auf den lieben Zufall warten muss, dann tut das immer weh.

Das kann ich mir gut vorstellen, dass sowas weh tut (auch wenn ich selbst noch nicht erlebt habe, dass mich jemand deswegen ausgelacht hätte). Ich weiß aber, wie man sich da fühlen muss. Dennoch zeigt es doch nur, wie dumm einige Leute sind und wie wenig empathiefähig.

Die Sendung sollte nur ein Beispiel dafür sein, weil es so das einzige ist, was Normalos dazu bewegt, ihre Meinung über ABs preiszugeben. Ansonsten kommt das Thema so gut wie nie auf den Tisch.

Überlege doch mal, dass die Leute für das Fernsehen extra angehalten wurde, etwas Bestimmtes (Dummes) von sich zu geben. Wie die Leute wirklich denken (im wahren Leben), steht doch wieder auf einem anderen Blatt.

Und überhaupt will ich doch keine Beziehung, "weil jeder eine hat". Das ist doch Unsinn...

Da hast du recht, man sollte selbst den Wunsch verspüren und nicht dem Herdentrieb folgen. Bei mir war es so, ich habe den Wunsch nach einer Beziehung erst recht spät verspürt. Warum, weiß ich nicht. Ich denke, ich war wohl vorher einfach zu beschäftigt, um über solche Dinge nachzudenken. Auch habe ich mir lange Zeit nicht vorstellen können, dass mich tatsächlich jemand haben wollte. Liebe und Beziehung war immer nur etwas für die anderen. Um mit den Worten des kleinen Jungen aus Polarexpress zu sprechen: "Für mich funktioniert das nicht". Das war lange Zeit meine Auffasung. Und auch jetzt bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob es nicht vielleicht doch funktionieren könnte.

Von meinen Eltern habe ich nämlich nicht viel, was Liebe angeht, kennen gelernt.

Das tut mir sehr leid. Sowas ist schlimm. :(

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 12:30 

Argh! -ha- -depri-
Ich kann das hier echt nicht mehr lesen:

comfortzone hat geschrieben:

NorthernLights hat geschrieben:
Umgekehrt trifft das aber auch zu. :wink:

MABs die an einer Hochschule mit männertypischem Fachbereich studiert haben.

Ich selbst studiere Germanistik. Frauenquote laut Institutsstatistik so ca. 75%. Weibliche Singles: irgendwo im Promillebereich, auf jeden Fall unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.
Zum anderen Punkt: meine erste Freundin war Maschinenbaustudentin an einer kleinen FH. Männerquote: 95%. Anzahl der Männer, die unfreiwillig langjährige Singles waren: Null.

Gruß
dontpanic

BeitragVerfasst: 13.06.2008, 20:09 

Und wie kommst du darauf?

Dass ein Mädel mit 21 noch keinen Sex hatte, kann vielleicht auf den einen oder anderen Mann noch ganz charmant und reizend wirken, aber wenn sie dann erstmal Mitte 20 aufwärts ist, sieht das ganz anders aus.

Achja? Ich sehe das nicht so. Allgemein verstehe ich nicht, warum hier Erfahrungen in Sachen Sex als so bedeutend erachtet werden. Mein Gott, es gibt ja wohl wirklich wichtigere Dinge als Sex. :roll:

BeitragVerfasst: 15.06.2008, 11:34 

Smile hat geschrieben:
Obwohl ich seitdem ich die Internetforen endeckt habe merke dass es um einige mehr ABs gibt als ich mir jemals vorstellen konnte, ABs sind immernoch eine nicht anerkannte Randgruppe in der Gesellschaft. Eigentlich sollte dass ein Grund sein wenigstens innerhalb dieser Gruppe mehr zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist doch wirklich schon schlimm genug, dass sich heute sogar schon 19, 20-Jährige als ABs fühlen müssen. Dabei ist da doch wirklich noch nichts aus der Zeit. Mehr Zusammenhalt ist angesagt - denn es gibt ja bekanntlich keine Organisationen, die sich für uns einsetzen.

BeitragVerfasst: 15.06.2008, 13:02 

enola hat geschrieben:
Smile hat geschrieben:

Da kann ich mich nur anschließen. Es ist doch wirklich schon schlimm genug, dass sich heute sogar schon 19, 20-Jährige als ABs fühlen müssen. Dabei ist da doch wirklich noch nichts aus der Zeit. Mehr Zusammenhalt ist angesagt - denn es gibt ja bekanntlich keine Organisationen, die sich für uns einsetzen.

Möglicherweise merkt man schon recht früh, dass man sich auf dem Weg ins Abseits befindet.
Mich wundert, wenn ich meine alten Tagebücher zurückblättere, wie sehr sich die Themen zu heute doch gleichen.

Hätte es vor 20 Jahren schon so ein Forum gegeben, hätte es mir möglicherweise geholfen. Über das Thema zu diskutieren ist mit Gleichbetroffenen ja noch eine ganz andere Sache, als mit Leuten für die eine sexuelle Beziehung eine Selbstverständlichkeit ist.

Das ich hätte etwas tun müssen, war mir damals schon klar. Nur gingen die Tipps meiner Freunde über marginale Veränderungen nicht hinaus.
Dass sich durch Aktionismus mein weiblicher Bekanntkreis erweitert, ohne dass sich da etwas weiter entwickelt, war damals wie heute so.

BeitragVerfasst: 20.08.2008, 18:36 

Zitat:
Weil ich schon damals die Gedanken hatte, dass ich nie eine Freundin haben werde.

Jepp, das Gefühl hatte ich auch in frühester Jugend. Anscheinend muss ich intuitiv geahnt haben, was mir für ein Schicksal blühen wird. :(

Zitat:
Aber Pustekuchen, das Schicksal ist doch stärker (bis jetzt).

Meine Meinung über das Schicksal, siehe Schicksals-Thread.

Zitat:
Eigentlich liegt diese Grenze bei 20.

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen, dem stimme ich voll zu. 18 und 19 sind noch gerade so akzeptabel, aber mit dem 20 Geburtstag kann man sich bei entsprechender Erfolglosigkeit selbst ein Geschenk machen und hier anmelden. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde