Hallo Halcyon Days!
Halcyon Days hat geschrieben:
Das AB-Dasein ist eigentlich mein einziger, aber ein ziemlich schwerer Klotz am Bein, der einen Schatten auf fast alle anderen Lebensbereiche wirft.
Ehrlich, du meinst, dass das Thema Beziehung so dominant ist, dass fast all deine anderen Lebensbereiche hintenan stehen? Nunja, ich sehe das für mich persönlich nicht so. Es gibt bei mir Lebensbereiche, die eindeutig viel wichtiger sind, als schon mal eine Beziehung gehabt zu haben. Ich bin z. B. stolz auf mein erfolgreich absolviertes Studium und das ist doch etwas, worauf man stolz sein kann. Natürlich gebe ich zu, dass mittlerweile auch ich merke, dass da noch etwas fehlt (nämlich jemanden an meiner Seite), aber keinesfalls stellt dieses Problem die anderen Lebensbereiche in den Schatten. Dafür sind sie mir zu wichtig.
Ich bin mir sicher, du hast auch Lebensbereiche, auf die du richtig stolz sein kannst. Vielleicht weißt du sie nur nicht zu schätzen? Dennoch kann ich verstehen, dass die AB- Problematik einen großen dunklen Schatten auf einige Bereiche des Lebens werfen kann.
Und wenn Leute über eine Situation lachen, an der ich in absehbarer Zeit rein gar nix ändern kann, sondern auf den lieben Zufall warten muss, dann tut das immer weh.
Das kann ich mir gut vorstellen, dass sowas weh tut (auch wenn ich selbst noch nicht erlebt habe, dass mich jemand deswegen ausgelacht hätte). Ich weiß aber, wie man sich da fühlen muss. Dennoch zeigt es doch nur, wie dumm einige Leute sind und wie wenig empathiefähig.
Die Sendung sollte nur ein Beispiel dafür sein, weil es so das einzige ist, was Normalos dazu bewegt, ihre Meinung über ABs preiszugeben. Ansonsten kommt das Thema so gut wie nie auf den Tisch.
Überlege doch mal, dass die Leute für das Fernsehen extra angehalten wurde, etwas Bestimmtes (Dummes) von sich zu geben. Wie die Leute wirklich denken (im wahren Leben), steht doch wieder auf einem anderen Blatt.
Und überhaupt will ich doch keine Beziehung, "weil jeder eine hat". Das ist doch Unsinn...
Da hast du recht, man sollte selbst den Wunsch verspüren und nicht dem Herdentrieb folgen. Bei mir war es so, ich habe den Wunsch nach einer Beziehung erst recht spät verspürt. Warum, weiß ich nicht. Ich denke, ich war wohl vorher einfach zu beschäftigt, um über solche Dinge nachzudenken. Auch habe ich mir lange Zeit nicht vorstellen können, dass mich tatsächlich jemand haben wollte. Liebe und Beziehung war immer nur etwas für die anderen. Um mit den Worten des kleinen Jungen aus Polarexpress zu sprechen: "Für mich funktioniert das nicht". Das war lange Zeit meine Auffasung. Und auch jetzt bin ich mir noch nicht wirklich sicher, ob es nicht vielleicht doch funktionieren könnte.
Von meinen Eltern habe ich nämlich nicht viel, was Liebe angeht, kennen gelernt.
Das tut mir sehr leid. Sowas ist schlimm.

Liebe Grüße