Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB-Treffen / Gruppen im realen Leben
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 20:26 

Hallo,

die Gründe meines AB-Daseins liegen in weit unterdurchschnittlicher (sexueller) Attraktivität. Das betrifft Aussehen (in Single-Börsen über Alter, Größe, Gewicht erkennbar) und Ausstrahlung (mangelnde Dominanz, Unsicherheit :oops: ). Aufgrund der drei "Zahlen" läuft bei mir auch in Single-Börsen nichts: keine Zuschriften, keine Antworten, egal was ich schreibe.

Dazu müssen mich Andere sehen und erleben. Das geht im Internet nicht. Deshalb suche ich Adressen von real existierenden Selbsthilfegruppen, zu denen ich gehen kann, oder Einzelpersonen, z.B. Beratungsstellen oder kompetenten Coaches, die sich mit dem Problem auskennen, und bereit sind, unbürokratisch weiterzuhelfen. Wenn ihr mehr über meine "Erlebnisse" wissen wollt, fragt. Ich möchte was an mir verbessern, sonst werde ich wohl ziemlich einsam alt. Freue mich auf Hinweise.

Gruß
Dr Korb

Betreff des Beitrags: Re: AB-Treffen / Gruppen im realen Leben
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 23:39 

mach dich mal schlau zum thema Angst , im wiki und per google ... sei ganz ehrlich zu dir selbst dabei.
Wenn du dann weißt wovor du alles angst hast, kannst du es auch benennen und dazu weiter suchen.

wird wahrscheinlich in eine form der sozialen phobie herauslaufen ... dafür gibts dann therapieen und selbshilfegruppen, wenn das nötig sein sollte.
Die Selbsterkenntnis ist in dem fall schon viel wert, denn dann kannst du schritt für schritt anfangen ängste zu überwinden. Slebst oder mit der Hilfe von Freunden. Ich hab da einen Kumpel, dem bräucht ich blos zu sagen, ey heute will ich mal auffallen und mich richtig in den mittelpunkt stellen ... dann passiert mir das auch wenig später.
... OK vielleicht zuviel Holzhammermethode ... aber so ähnlich kannst du es angehn.

und eins musst du erkennen: auch die Profis sind nur Menschen, wer die helfen kann entscheidest dann du.

sonst kann man auch etwas suchen, was in größerer Gesellschaft passiert (sportverein, kinostammtisch und alles mögliche was mir gerade nicht einfällt). Dabei beobachten wie andere Menschen so aggieren, sich selbst dann vielleicht neu bewerten, denn das was wir normalerweise machen ist bestimmt nicht so verkehrt, und Ängste überwinden (ganz wichtig) .

Betreff des Beitrags: Re: AB-Treffen / Gruppen im realen Leben
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 23:41 

... achja , falls du Pick-Up lernen willst, frag Bernd.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde