Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 23.11.2008, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Hast Du das Gefühl aufgrund Deines Schicksals noch AB zu sein?
Umfrage endete am 14.10.2008, 17:15
ja 52%  52%  [ 15 ]
nein 48%  48%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Sein und Schicksal
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 20:12 

Halcyon Days, wenn man sich manche Paare ansieht, dann kann das Aussehen nicht immer der Grund für das Single-Leben sein. Ob es Schicksal ist - ich weiß es nicht, aber es passieren viele Dinge, die man nicht erklären kann

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 00:03 

AnnaLena hat geschrieben:
Halcyon Days, wenn man sich manche Paare ansieht, dann kann das Aussehen nicht immer der Grund für das Single-Leben sein. Ob es Schicksal ist - ich weiß es nicht, aber es passieren viele Dinge, die man nicht erklären kann

Genau meine Meinung!

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 00:58 

Zitat:
sofern man den wirlich will, indem man abnimmt, sich gesund ernährt und/oder Kraftsport treibt.

Mache ich bereits seit über einem Jahr. Mittlerweile weiß ich soviel über Ernährung, dass ich dazu ein kleines Buch schreiben könnte.

Aber dennoch möchte sich mein Körper nicht mehr richtig von den Fettmassen trennen. War deswegen auch beim Hausarzt und der hat mir das genau bestätigt: Andere hätten bei meinem Sport- und Ernährungsprogramm in einem Jahr locker ca. 20 Kilo abgenommen, aber bei meinen Genen habe ich - O-Ton vom Arzt - "halt einfach Pech gehabt". Vor 5000 Jahren hätte ich damit noch einen Überlebensvorteil im Winter gehabt, heute ist es ein dicker Minuspunkt.

Doch selbst wenn ich abnehme, bleibe ich immer noch hässlich - dazu passt einfach mein Gesicht in kein Schönheitsideal. An mir ist weder etwas schön noch interessant.

Zitat:
Halcyon Days, wenn man sich manche Paare ansieht, dann kann das Aussehen nicht immer der Grund für das Single-Leben sein.

Ja, "manche" Paare. Gibt zwar solche Beziehungen, aber sie sind bei Weitem nicht die Regel.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 05:42 

und du bist sicher, dass du für dein Trainingsziel richtig trainierst?

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 12:33 

Halcyon Days hat geschrieben:
Ja, "manche" Paare. Gibt zwar solche Beziehungen, aber sie sind bei Weitem nicht die Regel.

Also mir sind schon etliche Paar aufgefallen, bei denen ich mir gedacht habe: "Oh, mein Gott!" und wo ich mir z. T. ein Grinsen einfach nicht verkneifen konnte. :lol: Aber die scheinen sich eben auch gesucht und gefunden zu haben und sind glücklich miteinander. Meines Erachtens hat es mit dem Aussehen wirklich wenig zu tun, ob man jemanden findet oder nicht.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 16:05 

spike hat geschrieben:
und du bist sicher, dass du für dein Trainingsziel richtig trainierst?

Hab schon viele verschiedene Methoden über Wochen und Monate ausprobiert.
Eine Freundin von mir ist Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin, aber auch sie ist bei mir mit ihrem Latein am Ende.

Zitat:
Also mir sind schon etliche Paar aufgefallen, bei denen ich mir gedacht habe: "Oh, mein Gott!"

Mir noch nie. Und ich laufe gewiss nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.
Aber gut, ich wohne auch in einer Stadt, die sehr auf Oberflächlichkeit achtet...

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 19:52 

Halcyon Days hat geschrieben:
Zitat:
Also mir sind schon etliche Paar aufgefallen, bei denen ich mir gedacht habe: "Oh, mein Gott!"

Mir noch nie. Und ich laufe gewiss nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.
Aber gut, ich wohne auch in einer Stadt, die sehr auf Oberflächlichkeit achtet...

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dir immer nur Modeltypen über den Weg laufen? Das geht ja gar nicht. Mir fallen in der Stadt immer irgendwelche seltsamen Pärchen auf, und wenn es z. B. eine vollkommen durchgestylte Tusse ist, die irgendeinen arroganten Pinsel an ihrer Seite hat. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :roll:

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 20:07 

Zitat:
z. B. eine vollkommen durchgestylte Tusse ist, die irgendeinen arroganten Pinsel an ihrer Seite hat.

Die Kombination sehe ich auch oft und kann ich auch nachvollziehen.

Eigentlich rede ich davon, dass ich nie verpartnerte Männer sehe, die eine ähnliche Figur wie meine haben.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 20:11 

wie groß bist du und wieviel wiegst du? ich sehe ständig verpartnerte übergewichtige Männer, aber ich wohne auch nicht in einer Schickimicki-Stadt. Und ich finde daran weder etwas seltsam noch muss ich grinsen oder "Oh Gott" denken. :roll:

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 20:44 

spike hat geschrieben:
ich sehe ständig verpartnerte übergewichtige Männer, aber ich wohne auch nicht in einer Schickimicki-Stadt. Und ich finde daran weder etwas seltsam noch muss ich grinsen oder "Oh Gott" denken. :roll:

Ich meinte meine Aussagen gar nicht in Bezug auf übergewichtige Menschen. Was ich meinte, war, dass mir mitunter wirklich schräge Leute über den Weg laufen (und damit meine ich wirklich schräg), wo ich mir denke, wie habe die es nur geschafft, einen Partner zu finden? Aber sie haben es geschafft und nur das zählt.
Ich muss dir recht geben, auch ich sehe oftmals übergewichtige verpartnerte Menschen, beiderlei Geschlechts. Von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass Übergewicht als alleinige Ursache für das AB- Dasein in Frage kommt.

@Halcyon Days: Sorry, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich habe gar nicht von übergewichtigen Menschen gesprochen sondern eher von wirklich seltsamen Käuzen, die sich z. T. selbst so herrichten. Mir fällt da jetzt spontan ein ganz bestimmtes Gothic- Pärchen ein, die beide ziemlich seltsam anzuschauen sind für meine Begriffe. :shock:

Zuletzt geändert von Eine am 23.08.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.08.2008, 20:50 

muss da jetzt an einen teil von mad tv denken
da gab es eine sparte über unvermittelbare menschen also partnervermittlungs-verarsche

"lowered expactations"

BeitragVerfasst: 28.08.2008, 11:47 

Hallo Zusammen,

Ich hab mal mit "nein" abgestimmt denn ich glaube nicht an irgendwelche höheren Mächte.
Aber ich denke auch, dass bei mir das AB-Sein einiges mit Zufall und äusseren Faktoren zu tun hat.
z.B. war ich schon als kleines Kind anders als die anderen Kinder, das ist auch eine Art "Schicksal".
Oder wie man aussieht kann man auch nur beschränkt beeinflussen.

@Halcyon Days:
Du bist 23, oder? Also ich habe auch schon beobachtet, dass es relativ wenige Paare in unserem Alter gibt, bei denen der Mann übergewichtig ist (oder sonst nicht eingermassen gut aussieht). Hab auch schon einige Frauen um die 20 persönlich erlebt, die die Nase rümpfen weil ich Übergewicht habe und ich bin nicht extrem Dick!.
Aber so wies aussieht, scheinen die Frauen mit der Zeit ihre Ansprüche diesbezüglich etwas runter zu schrauben, ich kenne nämlich einige Paare im Alter 30+ bei denen der Mann Übergewicht hat oder sonst irgendwie nicht so gut aussieht.
Das kann vielleicht auch teils unbewusst mit den Hormonen oder so zu tun haben, also dass etwas ältere Frauen nicht bewusst ihre Ansprüche diesbezüglich runterschrauben, sondern dass Männer die sie früher nicht attraktiv gefunden hätten, nun auch attraktiv erscheinen, man müsste sich aber mal informieren, ob da was dran ist oder nicht.

Letztendlich geht es doch bei der Partnerwahl darum, ob jemand als sexuell Attraktiv empfunden wir oder nicht und da spielt das Aussehen halt eine wichtige Rolle, wobei es nicht auf objektive Schönheit ankommt. Klar, "innere Werte" und so sollten auch stimmen, aber wenn man nicht sexuell Attraktiv ist, landet man höchstens auf der Kumpelschiene!

Gruss
Marwie

BeitragVerfasst: 28.08.2008, 12:17 

marwie hat geschrieben:
Also ich habe auch schon beobachtet, dass es relativ wenige Paare in unserem Alter gibt, bei denen der Mann übergewichtig ist (oder sonst nicht eingermassen gut aussieht). Hab auch schon einige Frauen um die 20 persönlich erlebt, die die Nase rümpfen weil ich Übergewicht habe und ich bin nicht extrem Dick!.
...
Letztendlich geht es doch bei der Partnerwahl darum, ob jemand als sexuell Attraktiv empfunden wir oder nicht und da spielt das Aussehen halt eine wichtige Rolle, wobei es nicht auf objektive Schönheit ankommt. Klar, "innere Werte" und so sollten auch stimmen, aber wenn man nicht sexuell Attraktiv ist, landet man höchstens auf der Kumpelschiene!

Also zum Thema Gewicht/Übergewicht gibt es hier einen Extra-Thread!
Hier ging es mir nur darum zu fragen, ob jemand an Schicksal glaubt oder nicht oder wie er sein Leben als AB sieht.

Aussehen und Attraktivität spielen eine Rolle, doch ich denke, dass sollte besser im anderen Thread diskutiert werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde