e-schredder hat geschrieben:
So ein A****loch!
"Und jeder, der arbeiten will, findet welche."
"Und jeder, der sich anstrengt, kann es bei uns vom Tellerwäscher zum Millionär schaffen."
"Übergewichtige sind selbst schuld an ihrem Übergewicht."
...
Überlegt mal, wem solche Lügen am meisten nützen!
Grüße
e-schredder
Witzig, das ist genau was Mary auch sagt:
Die Glückslüge: Vom Glauben an die Machbarkeit des LebensDa wettert er auch gegen "Gurus" wie zB. Carnegie & Co. Hab das Buch zwar nur zur Hälfte gelesen, aber teilweise hatte ich den Eindruck, er wollte seine Ansichten und Beweise mit Gewalt durchdrücken. Vieles mag zwar stimmen, aber etwa die Behauptung, man könne nicht bewußt auf seine Körperhaltung achten, gehen und stehen, ohne zu stolpern, fand ich dann doch zuviel nonsens.
Aber irgendwie scheint das typisch hier: irgendein Zitat wird aus dem Zusammenhang gerissen. Kein Mensch kennt den Artikel. Kein Mensch kennt den Autor oder seine Bücher (jedoch kennen wir m13ab). Aber fleissig rumschreien und wettern, wobei dann so unsinnige Aussagen rauskommen wie oben!
Ist das hier ein hirnloser Mob? Manchmal kommt es mir so vor. Solange ich den Kontext nicht kenne lasse ich mich auch auf kein Urteil ein. Weil Titel wie "5 Lügen, die Liebe betreffend" klingen durchaus interessant, und (Online)Kurzrezesionen waren auch nicht schlecht, ohne jetzt ein großer Fan des Autors zu sein.
Und Zeitschriften sind nicht immer unsinnig. Letztens hatte ich eine Chica in der Hand, oder wie die hieß. Zuerst Teenagergedöhns, wo sich mir mein ganzes Gesicht verkniffen hat. Aber dann doch vernünftige Einsichten und Tipps wie Körpersprache, Kontakt, Kommunikation, bla. Gerade mal pubertierenden Mädels wird da fast nebenher Wissen vermittelt, was manche sich hier erst mühsam angeeignet haben.