Dringend Platz für 3-beinigen Schäferhundemix (kastr. Rüde) gesucht - Einschläferung droht
Hier das mail von meiner Limmat-Bekannten: Sonja: Vielleicht wisst Ihr ja, wer einen Hund aufnimmt?!
Tiziana
city-art Künstleragentur
Tiziana Zeller
Grendel 14
5408 Ennetbaden
Telefon 056 222 22 05
Fax 056 22 11 666
mail:
info@cityart.chpage:
http://www.cityart.ch-----------------------------------------------------------------

Guten Morgen meine lieben "Hunde"-Bekannte,
meine Arbeitskollegin Yvonne Bücheler hilft seit längerem 1 - 2x wöchentlich in ihrer Freizeit in einem Tiervermittlungsheim mit. Dort befindet sich u.a. ein ca. 6-jähriger Schäferhundemix (kastr. Rüde), den sie als "Gotti" adoptiert hat, da sich niemand findet, der ihm ein neues Zuhause bieten will. "Johnny" musste nach einer misslungenen Ellbogenoperation vor ca. 2 Jahren ein Vorderbein amputiert werden, wovon er sich aber prima erholt hat: er kann wieder gut laufen, rennen, geht gerne spazieren, liebt das Wasser, usw.
Durch die lange Wartezeit und weil er - da er mit anderen dominanten Rüden nicht so klar kommt - separat gehalten wird, zeigt er anscheinend langsam aggressive Tendenzen (die Yvonne zwar selber nicht beobachtet hat) und die Tierheimleiterin meint, dass sie eine Lösung finden muss, anders gesagt, ihn einschläfern lassen muss. Die scheuesten Hunde im Tierheim lieben Johny, ob Rüde oder Hündin!
Das tut Yvonne und mir sehr leid, denn wir glauben, dass er einfach ein Zuhause und Zuneigung braucht. Daher wende ich mich an Euch in der (kleinen) Hoffnung, dass Ihr vielleicht jemanden kennt, der bereit wäre, ihm ein Zuhause zu schenken. Schickt dieses Mail gerne weiter.
Vielen herzlichen Dank für Euer Überlegen und kurzes Feedback, ob Ihr etwas wüsstet.
Liebe Grüsse,
Sonja
----- Forwarded by Sonja Raymond/ABBZH/ABB on 2008-06-23 09:35 -----
Yvonne J Buecheler/ABBZH/ABB
Phone: +41 43 317 54 80
2008-06-23 09:17
To
Sonja Raymond/ABBZH/ABB@ABB
cc
Subject
Emailing: Johny.jpg
(See attached file: Johny.jpg)
geb. 2002 anhänglicher Schäferhund, seit 2 Jahren laufe ich mit einem ausgerenkten Ellbogen herum die Operation ist misslungen und es musste mein Bein amputiert werden ich bin ein verspielter Hund und ginge auch zu einer netten Hundedame und vor allem liebe ich Kinder ich habe ein liebes Gotti gefunden
Seit kurzer Zeit spaziere ich mit Johny ohne Leine - mit Gutzelis gehorcht er nicht schlecht - ich hatte allerdings vorher nie mit ihm Gehorsam trainiert. Bei gewissen Rüden zeigt er ein sehr dominantes Verhalten - vielleicht könnte da ein Hundetrainer helfen..... Ich würde Johny als verschmust und lieb bezeichnen - Johny ist einsam in seinem Container....
Yvonne