Aktuelle Zeit: Fr 9. Jan 2009, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von Norsk-IT
Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:49 
corporal

tja wie einige von euch wissen hab ich ziemliche Probleme mit Norsk-IT ich werde hier mal posten was sich so ergibt und was alles noch so kommt....

E-Mail vom 15.10.2008
Sehr geehrter Herr Christian Ruggaber,

Ihr Benutzername für den Webshop lautet: ITCHRIS
Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXX

Sie können sich jederzeit in unserem Webshop unter www.norskit.com mit Ihren Benutzerdaten einloggen. Dort können Sie aktuelle Bestellungen einsehen und ändern, bereits erfolgte Lieferungen nachverfolgen und vieles mehr.

Sollte Ihnen Ihr Passwort nicht vorliegen, können Sie hier ein neues Passwort anfordern. Das Passwort wird Ihnen an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mailadresse gesendet.
Wir konnten einen Wareneingang zu unserer RMA- Nummer VKR3027054 verbuchen.
Folgende Artikel wurden unter Vorbehalt der weiteren technischen Prüfung aufgenommen:
Art.-Nr. Bezeichnung Menge
110029751 Headset Speed Link Medusa 5.1 Home Editi 1 Stück
Bitte antworten Sie nur auf diese E-Mail, wenn die oben angegebenen Daten nicht korrekt sein sollten.
Wir möchten Ihnen versichern, dass wir diese Reklamation sehr bedauern und bitten daher um Ihr Verständnis. Trotz aller Fortschritte in der Produktion und modernsten Fertigungsmethoden in der IT-Branche ist leider auch heute noch keine 100%ige Fehlerfreiheit aller produzierten Artikel machbar.
Wir tun alles, um diese Reklamation so schnell wie irgend möglich abzuschließen.
An dieser Stelle möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nicht der Hersteller des Artikels sind und daher keine Reparaturen durchführen können bzw. dürfen. Unser Teil der Nachbesserung liegt in der Weiterleitung an die jeweiligen Hersteller-Service-Center, welche in der Regel bereits innerhalb 48 Stunden erfolgt.
Danach endet unser Einfluss auf Ihre Reklamation weitestgehend - insbesondere auf die Bearbeitungsdauer.
Ein ständiges anmahnen der Hersteller soll hier eine Beschleunigung bewirken. Jedoch sind nicht alle so Kundenorientiert, so dass es trotz allem zu längeren Wartezeiten kommen kann.
Sollten Sie Interesse an einer schnelleren Bearbeitung haben können wir Ihnen nur einen Vorabtausch anbieten. Dieser Tausch ist immer eine Einzelfallentscheidung und kann im Falle einer Gewährleistungsablehnung zurück gefordert bzw. berechnet werden. Des Weiteren sind solche Leistungen nicht in unseren Preisen mit einkalkuliert und daher legen wir eine Teil der dadurch entstehenden Mehrkosten nach folgenden Warenwert auf Sie um.
4% des Warenwerts, jedoch mindestens 15€
Bitte Antworten Sie auf diese Mail, wenn Sie einen Vorabtausch wünschen. Die Ware wird Ihnen nach einer kurzen Prüfung als Bar-Nachnahme zuzüglich 2€ Nachnahmegebühr zu geschickt.
Wenn Sie Rückfragen oder ähnliches haben, so geben Sie bitte bei eventuellen Anfragen zu diesem Auftrag in jedem Fall Ihre Kunden-Nummer und die RMA-Nummer mit an. Nur so ist es uns möglich, schnell und präzise auf Ihre Anfrage zu reagieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Norsk IT - Team

Betreff des Beitrags: Re: Neues von Norsk-IT
Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:51 
corporal

E-Mail vom 7.11.08

Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT.
Ihre Kundennummer lautet: XXXXXXXX

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihren Auftrag noch nicht abschließend konnten.
Derzeit befindet sich Ihr Artikel noch bei unserem Servicepartner zur Nachbesserung.

Wir sind bei dieser Bearbeitung massiv auf den Servicepartner angewiesen.
Ein konkreter Liefertermin liegt bedauerlicherweise noch nicht vor.

Sollten Sie innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts von uns hören, melden Sie sich bitte einmal erneut bei uns

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation Ihren Namen und Ihre Kundennummer an ODER antworten Sie einfach auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue Email.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe !

Mit freundlichem Gruß,
Katrin Köhler von der Norsk-IT Kundenbetreuung.

http://www.norskit.com kontakt@norskit.com

e-tail GmbH
31061 Alfeld

Telefon aus Deutschland: 0180-56077-50*
Telefon aus anderen Ländern: +49-180-56077-50*
(14Cent/Min inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom ggf. abweichender Mobilfunktarif)

Telefax aus Deutschland: 0180-56077-51*
Telefax aus anderen Ländern: +49-180-56077-51*
(14Cent/Min inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer aus dem Festnetz der Deutschen
Telekom ggf. abweichender Mobilfunktarif)

Christian Ruggaber <IT-Chris@T-Online.de> schrieb:

> Hi Norsk Team,
>
> da es mittlerer weile schon 22 Tage her ist das sie den Reklamations-Artikel
> von mir erhalten haben wollte ich mal fragen ob sie schon eine Antwort vom
> Hersteller haben
.bitte kÃŒmmern sie sich um einen schnellst möglichen
> Umtausch/Reparatur durch den Hersteller.
>
> Vielen Dank
> Christian Ruggaber

Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:54 
corporal

E-Mail vom 24.11.2008

Sehr geehrter Herr Christian Ruggaber,

Ihre Kundennummer lautet: xxxxxxxx

wir bedauern Ihnen derzeit nicht weiterhelfen zu können. Ihre ware befindet sich zur Zeit noch beim zuständigen Service-Partner / Hersteller und wird dort bearbeitet. Einen genauen Termin für eine Rücklieferung können wir Ihnen heute noch nicht nennen.

Bedingt durch die vorherrschende Situation einer Insolvenzprüfung sind unsere Möglichkeiten Ihnen weiterzuhelfen von der übergeordneten Instanz begrenzt, so dass wir Ihnen zur Zeit keine alternativen Verfahrensweisen anbieten können und so das Bearbeitungsergebnis des Service-Partner / Herstellers abwarten müssen.
Bedauerlicherweise haben wir nur bedingt Einfluss auf diese Bearbeitung.

Wir bitten hier um Verständnis, können aber Ihre Verärgerung auch verstehen und möchten Sie weiter um Geduld bitten.

Bitte geben Sie bei jeglicher Konversation Ihren Namen und Ihre Kundennummer an ODER antworten Sie einfach auf diese Mail und erstellen bitte KEINE neue Email.

Mit freundlichem Gruß,
Herr Bartels von der Norsk-IT Kundenbetreuung.

Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:56 
corporal

E-Mail vom 4.12.2008
Sehr geehrter Herr Ruggaber,

in Bezug auf Ihre telefonische Anfrage bezüglich der Bearbeitung Ihres Headsets müssen wir Ihnen mitteilen, dass auf Grund der vorherrschenden Situation einer laufenden Insolvenzprüfung unsere Möglichkeiten von der übergeordneten Instanz sehr begrenzt sind, so dass wir Ihnen derzeit keine alternativen Verfahrensweisen anbieten können.
Wir müssen auf die jeweiligen Bearbeitungsergebnisse der Service-Partner / Hersteller warten. Sobald wir Ihre Ware aus der Reklamationsbearbeitung zurück erhalten haben, werden wir Ihnen diese schnellstmöglich retournieren.

Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis und müssen Sie um Geduld bitten. .

Mit freundlichem Gruß,
Frau Kranz von der Norsk-IT Kundenbetreuung.

Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:57 
corporal

Ein Schreiben von mir an Norsk-IT vom 4.12.08 nach erhalt der E-Mail
Hallo Norsk-IT Team,

dass ihr Unternehmen in einer Insolvenzprüfung steckt ist mir bekannt (ich habe diese E-Mail ja auch schon 4x erhalten). Wie sie meinen Daten entnehmen können geht diese Sache ja auch schon einige Zeit….ich habe jetzt schon 6x mit ihrem Call-Center telefoniert und wurde hier immer nur vertröstet. Zudem habe ich auch schon mit dem Hersteller Speedlink Kontakt aufgenommen da ich der Hoffnung war das dies die Sache etwas beschleunigen würde, hier wurde mir nur gesagt das sie nicht direkt mit Norsk-IT in Verbindung stehen würden und das Reparaturen bei Speedlink maximal nach 3 Werktagen abgeschlossen währen.
Ich möchte Sie hiermit nochmal bitten mir die Wahre kostenfrei (Versandkosten usw.) auszutauschen ich habe ihnen ja wohl nun lange genug die Chance zu Nachbesserung bzw. Reparatur gegeben.
Sollte dies wiederrum nicht möglich sein möchte ich Sie bitten mir die Kontaktdaten ihres Service-Partners und auch der von ihnen genannten übergeordneten Instanz zu zusenden. Damit ich auch hier kontakt aufnehmen kann um die Sache zu beschleunigen.

PS: An den Sachbearbeiter dieser E-Mail: Bitte kümmern Sie sich darum! es muss und kann doch nicht sein das ich wegen ca. 80 € (Materialkosten, Versandkosten u. Nachnamegebühr) zum Anwalt gehen muss das ist doch völlig überflüssig…ich habe mich doch fair und korrekt ihnen gegenüber verhalten. Mir ist bekannt das Service-Partner oftmals die Dienstleistungen einstellen um so noch offene Differenzen auszugleichen…aber bitte ich haben das Gerät bei ihnen gekauft und nicht bei ihrem Service-Partner.

Mit freundlichen Grüssen

Christian Ruggaber

Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:26 
Administrator
Administrator
 ICQ  Profil

Ist wirklich ne heiden Sauerrei mit NorskIT!! Wusste gar nicht, das die auch in einem Insolvenzverfahren verwickelt sind....hab nur davon gehört das Speedlink wohl in Insolvenz geht! :popo in dem Fall, kann ich Dir nur wünschen das Du überhaupt noch was von beidem bekommst....Geld oder Wahre!

Naja...ich drücke Dir mal beide Daumen!!

grüssle Lucky
:pfeifelucky:

Neuer BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 17:27 
corporal

-}CoFS{-LUCKY.2bro. hat geschrieben:
Ist wirklich ne heiden Sauerrei mit NorskIT!! Wusste gar nicht, das die auch in einem Insolvenzverfahren verwickelt sind....hab nur davon gehört das Speedlink wohl in Insolvenz geht! :popo in dem Fall, kann ich Dir nur wünschen das Du überhaupt noch was von beidem bekommst....Geld oder Wahre!

Naja...ich drücke Dir mal beide Daumen!!

grüssle Lucky

na ja, Speedlink ist nicht das Problem...denn auch wenn die Insolvent sind bringen sie ständig neue Artikel auf den Markt....viel mehr ist es das Problem mit norsk-it

schau hier

Artikel 1

Artikel 2

Artikel 3

gruss Azrael :hacker

Zuletzt geändert von -}CoFS{-AZRAEL.2bro am Fr 5. Dez 2008, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Neuer BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 08:23 
corporal

Das kam noch gestern abend um 18:00 Uhr auf Antwort meiner E-Mail

Sehr geehrter Kunde,

Ihre Kundennummer lautet:

Wir haben leider aktuell keine andere Möglichkeit als auf unseren Vorlieferanten zu warten. Bitte haben Sie Verständnis.
Wir haben unsere Vorlieferanten inzwischen alle gemahnt und diesen angedroht, das wir deren Adressen an unsere Endkunden weiter geben werden, wenn Servicefälle jetzt nicht langsam zügig abgearbeitet werden.
Diese Frist läuft über das Wochenende aus, wir werden Sie dann umgehend informieren.

Mit freundlichem Gruß,
Christian Geisler von der Norsk-IT Kundenbetreuung.

gruss Azrael :hacker

Neuer BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 08:31 
Administrator
Administrator
 ICQ  Profil

Ahhhh....naja, Geduld hattest du mehr wie ich in diesem Fall!! Ich hätte da warscheinlich schon viel früher härter reagiert! Nach dem ich jetzt auch noch die von Dir geposteten Artikel über Norsk-IT und Bug gelesen hab - Mann - da gehts mir nimmer um das Headset, sondern nur noch um die Kohle!! 80€ sind nun mal immernoch 80€ - verdammt fiel Geld!!

Jetzt hat sich also die Geschäftsleitung bei Dir gemeldet :mmmh bin mal gespannt, wie es weiter geht!!

grüssle Lucky

Neuer BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 18:16 
corporal

Gesendet am 10.12.08

Hallo Norsk-IT Team,

wiedermal ist es eine Woche später und wiedermal habe ich nichts von ihnen gehört. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie solchen Ärger mit ihrem Service-Partner haben aber ich hab das Gerät bei ihnen gekauft und nicht bei ihrem Service Partner. Verstehen Sie mich nicht falsch es kann ja sein das es mal etwas länger dauert aber jetzt sind es ja schon ZWEI MONATE.
Ich möchte Sie hiermit nochmals BITTEN und auffordern mir die Wahre kostenfrei auszutauschen!

Vielen Dank

Christian Ruggaber

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde