Flüge 2009

Hier kommt alles mit dem Thema Griechenland rein, was in keine der oberen Kategorien passt

Moderator: Aristoteles

Flüge 2009

Neuer Beitragvon Conny am Sonntag 17. August 2008, 13:38

Hallo zusammen,

alle Glücklichen, die so tolle Arbeitgeber haben und ihren Urlaub schon jetzt für 2009 planen können (ich gehöre leider nicht dazu :n17: ), haben ab sofort die Möglichkeit, Flüge nach GR bei TUIfly und Airberlin zu reservieren. Beide Airlines haben ihren Sommerflugplan 2009 herausgegeben. Neu ist bei Airberlin das Flugziel Preveza, so dass man nun wieder ganz easy zum Epirus gelangt.

LG,
Conny
Conny
Reiseleiter
Reiseleiter

Urlaub: 22. Mai bis 8. Juni 2008 in Georgioupolis

Re: Flüge 2009

Neuer Beitragvon Michl am Sonntag 17. August 2008, 17:34

super info, danke

sogar von stuttgrt kann man nach prevenza :lol:
s´goat elles
Michl
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Neuer Beitragvon Conny am Sonntag 17. August 2008, 18:33

Hallo Michl,

ja, finden wir auch toll, dass diesmal Preveza auch von Stuttgart angeboten wird.

Epirus wollten wir eigentlich schon letztes und dieses Jahr in Angriff nehmen, aber mit Flug nach Korfu, dann Fähre und dann noch Bus ist uns inzwischen zu kompliziert (man wird halt alt :wink: ). Vielleicht klappt es ja nun nächstes Jahr.

Was mich mal interessieren würde, ob diese Flugpläne schon komplett sind. Wenn ja, dann hätte TUI den Flughafen Chania sowohl von Frankfurt als auch von Stuttgart völlig aus seinem Programm genommen. Kann ich eigentlich gar nicht verstehen, zumal die Flieger dorthin dieses Jahr immer voll sind. Als wir im Juni geflogen sind, mussten die sogar einen Langstreckenflieger einsetzen, sonst hätten die Plätze gar nicht ausgereicht.

LG,
Conny
Conny
Reiseleiter
Reiseleiter

Neuer Beitragvon Michl am Montag 18. August 2008, 04:03

glaube nicht, dass schon alle flüge klar sind.
hab versucht einen flieger ende mai nach kreta zu finden und bei airberlin kein ergebnis erhalten.
s´goat elles
Michl
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Neuer Beitragvon Schalimara am Montag 18. August 2008, 07:09

Irrtum....der offizielle Flugplan 2009 ist noch nicht raus. Für Mai lassen sich keine Flüge nach Samos oder Athen buchen. :n166:

Grüße aus dem Rheinland
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

Georg Christoph Lichtenberg
Schalimara
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Urlaub: 01.01-01.01.2008

Neuer Beitragvon Conny am Montag 18. August 2008, 11:18

Hallo Schalimara,

bei Airberlin sind bereits die Flugziele Thessaloniki, Kavala, Zakynthos, Preveza und Volos für Sommer 09 buchbar, die restlichen noch nicht.

Bei TUIfly kann man bereits für Thessaloniki buchen.

Lufthansa und Aegean Airlines, die ja eine Kooperation haben, bieten bereits bis einschließlich Juni nächsten Jahres Flüge nach Athen an, auf der Homepage von Aegean kann man dann auch zusätzliche Flüge ab Athen buchen (z.B. Chania; hab ich schon probiert).

LG,
Conny
Conny
Reiseleiter
Reiseleiter

Neuer Beitragvon Schalimara am Montag 18. August 2008, 11:30

Danke Conny,

aber das hilft mir alles nicht weiter...wir brauchen einen Flug (Air Berlin) ab Düsseldorf - Köln ist wieder nix - im Mai nach Samos und schließlich für September einen Flug ab Köln nach Athen.....d.h. waaarten :tanz: und deshalb fliegen wir Anfang September erstmal nach Thessaloniki und dann weiter nach Skopelos :mrgreen: :pfeif:

Grüße aus dem Rheinland
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

Schalimara
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Neuer Beitragvon Syrinx am Montag 18. August 2008, 12:39

Ich kann nur zu Vorsicht beim frühzeitigen Buchen von Flügen raten,
wir sind mehrmals im Nachhinein unangenehm überrascht worden
durch Flugzeitenänderungen z. B. bei AirBerlin,
so daß nichts mehr zusammenpaßte.
Da nützen auch die günstigen Preise nicht viel,
wenn man dann aufwendig umbuchen bzw. stornieren muß ....
Viele Grüße
Syrinx

Man sollte im Leben nicht zu früh nach Griechenland kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt.
Syrinx
Reiseleiter
Reiseleiter

Neuer Beitragvon Conny am Montag 18. August 2008, 12:53

Hallo Syrinx,

da gebe ich Dir zu 100% Recht. Früh buchen geht zwar bei uns sowieso nicht, aber ich kenne genügend Leute, die später enttäuscht waren, da sich danach die Flugzeiten enorm verschoben hatten und man total umplanen musste.

Wenn ich ehrlich bin, sind wir sowieso keine Anhänger der 19,99 € - Flüge, aber das muss schließlich jeder für sich selbst entscheiden.

LG,
Conny
Conny
Reiseleiter
Reiseleiter

Neuer Beitragvon Schalimara am Montag 18. August 2008, 14:36

Tja - Pech kann man immer haben, aber wenn man im Vorfeld nichts ausser dem Flug fest bucht, kann eigentlich nicht viel schief gehen - das funktioniert aber nur in der Vor- bzw. Nachsaison. Ausserdem Samosflüge sind zu einem vernünftigen Preis nur frühzeitig zu bekommen und garantiert nicht für 19,98 Euro :pfeif:

Ausserdem habe ich es schon oft erlebt das in ein und dem selben Flieger die Leute unterschiedliche Preise bezahlt haben - warum soll ich denn 250 Euro für einen Flug bezahlen, wenn ich ihn früh gebucht für 100 Euro haben kann?? Sorry die Logik verstehe ich nicht - aber jeder so wie er mag :mrgreen:

Schalimara
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Neuer Beitragvon Syrinx am Montag 18. August 2008, 15:41

.... so hatten wir dieses Jahr auch gerechnet bei AB;
durch das Umbuchen gabs dann leider nur noch teure Flüge :n19: :n19: ,
und beim Spartarif kann man eben nicht so einfach stornieren
(stornieren schon, aber nicht kostenlos) .
Nichtsdestotrotz, wir haben uns mit AB einigen können und nicht so dolle Minus gemacht :spring: :spring:

Irgendwie kommen wir immer hin - wo ein Wille ist .... :smilieflagge:
Viele Grüße
Syrinx

Man sollte im Leben nicht zu früh nach Griechenland kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt.
Syrinx
Reiseleiter
Reiseleiter

Neuer Beitragvon Schalimara am Montag 18. August 2008, 19:03

Hallo Syrinx,

also irgendwie verstehe ich das nicht ganz...wenn Ihr einen Flug z.B. für den 12. Juni gebucht habt, kann die Fluggesellschaft doch nicht einfach hingehen und den Flug auf einen anderen Tag ändern?? :sad: Müsste dann nicht die Gesellschaft für den Schaden aufkommen?? Oder wurde der Flug einfach von z.B. 8.00 Uhr auf 17.30 Uhr verlegt?? Mit GW hatten wir noch nie Probleme, aber für Samos wollte ich AB buchen und wir wollten evtl. für eine Woche die Unterkunft fest buchen.....nun bin ich etwas beunruhigt.... :n66:

Was ich schon gehört habe, das man jetzt schon über Flugagenturen buchen kann, die haben aber im Kleingedruckten stehen, das sich die Flugzeiten der Airlines ändern können.

Grüße
Schalimara

Schalimara
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Neuer Beitragvon Katharina am Montag 18. August 2008, 19:52

Hallo zusammen,
ich habe gerade eure Beiträge gelesen und ich bin mir sicher , ihr habt alle Recht- denn sie resultieren aus euren Erfahrungen.
Unsere Erfahrungen waren bis jetzt immer positiv, ob Germanwings oder Tui, ob langfristig oder kurzfristig: Wir haben durchschnittlich pro Flug, pro Person nicht mehr als 50 Euro bezahlt ( Vorsaion, Hauptsaison, Nachsaison )-
Vorraussetzung:
Man muß flexibel sein und das kann nunmal nicht jeder und deshalb sollte man eure Erfahrungen und Einwände zur Kenntnis nehmen
Lg katha
Katharina
Urlauber
Urlauber

Neuer Beitragvon Michl am Freitag 22. August 2008, 08:32

wir fliegen nur nach kreta und buchen eigentlich immer früh und beim billiganbieter, haben noch kein problem gehabt.

sonst heisst es ab nach venedig und rauf aufs schiff, da geht der urlaub schon in italien los :smilieflagge:
s´goat elles
Michl
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

Nächste

Ähnliche Beiträge

Alle Flüge nach Griechenland gestrichen
Forum: News, Kultur, Musik, Bücher, Sport, TV
Autor: Aristoteles
Antworten: 2
Grand Prix 2009
Forum: News, Kultur, Musik, Bücher, Sport, TV