Tiefe Schatten des Olivenbaums

News und Kulturelles rund um Griechenland

Moderator: Aristoteles

Neuer Beitragvon Schalimara » Montag 3. November 2008, 18:46

Hallo - ich habe noch was für die Lesseratten unter Euch :mrgreen:
Hatte es bei Amzon bestellt, das Buch ist im Dt. Buchhandel noch nicht erhältlich. Habe es von Herrn Ralf Hochstrasser aus Griechenland geschickt bekommen. Buch kam heute....glaube das wird eine lange Nacht..ist echt spannend :n151: :n99:
Grüße Schalimara

von Rafael Navarin
Kriminalroman aus dem Ralf Hochstrasser Verlag - ISBN 978-3-033-01511-1
Preis 15,80 euro

Haben Sie geglaubt, Verbrechen würden nur in Athen oder auf einigen Inseln begangen?
Der erste Krimi, der in Messenien spielt – mit der einzigen Kommissarin Griechenlands!

Die Kommissarin
»Warum habe ich mich nur dazu überreden lassen?« stöhnt die Kommissarin Phaní Papadea auf dem Weg zu einem Todesfall in der Provinz, fernab von Athen, im Süden Griechenlands. Der Fall – ein Toter auf der Baustelle eines deutschen Ehepaares – erweist sich als zäher, als sie gehofft hatte, und bald stellt nicht nur die Hitze des Hochsommers ihre Geduld auf eine harte Probe, sondern auch die Verstocktheit aller Beteiligten.
Zudem tauchen noch Gespenster aus der eigenen Vergangenheit auf …
Phaní will nur eines: wieder heim nach Athen!

Der Autor
Rafael Navarin studierte Architektur und Archäologie, arbeitete als Architekt in Hamburg, Athen und Los Angeles. Er schrieb mehrere Drehbücher. "Tiefe Schatten des Olivenbaums" ist sein erster Roman, weitere Fälle mit Phaní Papadea sind im Entstehen.
Seit vielen Jahren lebt er monatelang in Griechenland, spricht fließend Griechisch, und das Land ist ihm inzwischen zur ersten Heimat geworden.
Hatte es bei Amzon bestellt, das Buch ist im Dt. Buchhandel noch nicht erhältlich. Habe es von Herrn Ralf Hochstrasser aus Griechenland geschickt bekommen.
Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.

Georg Christoph Lichtenberg

http://www.schalimara.de/reisen/griechenland/
Schalimara
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber

TAGS

Zurück zu News, Kultur, Musik, Bücher, Sport, TV