Bali, mein persönlicher Einstieg

Tipps und Reiseberichte

Moderator: Aristoteles

Bali, mein persönlicher Einstieg

Neuer Beitragvon Panagiotis » Montag 7. Januar 2008, 12:04

Unser erster Kreta-Urlaub führte uns vor vielen Jahren zufällig, wir hatten wirklich vorher keine Vorstellung von den Verhältnissen, in das kleine Fischerdorf Bali (Μπαλη) an der Nordküste etwa mittig zwischen Iraklion und Rethymno. Es war nicht unser erster Griechenland-Urlaub aber der entscheidende, seither hat uns Griechenland nicht mehr losgelassen. Bali liegt abseits der Nea Odos in einer kleinen Bucht, die Zufahrtsstraße ist eine Sackgasse, die hier endet. Nahe der Nea Odos, der Ost-West-Achse Kretas, sind einige Hotels entstanden. Wir hatten das Glück, ein Zimmer im eigentlichen, kleinen Ortskern zu finden. Auf diese Weise haben wir etwas von dem Leben der wenigen, ständigen Bewohner des Ortes mitbekommen. Wenn ich überlege, dass ich damals noch kein Griechisch verstand und wie gut die Konversation trotzdem funktionierte. Es wurde ein ruhiger, intensiver Urlaub in der Vorsaison, den wir nie vergessen werden. Die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen hat uns damals sehr tief berührt und eine Verbindung zu den Menschen und dem Land geschaffen.
Wir waren lange nicht mehr in Bali vor allem aus der Angst heraus, es könnte nicht mehr der kleine, unbeschädigte Ort sein, den wir in Erinnerung haben.
Was sicher noch unverändert ist, ist der schöne kleine Hafen mit den einladenden Tavernen ringsum. Einen Abstecher ist Bali auf jeden Fall wert.
LG

P~K
Πάμε ξανά στα θαύματα (Ελευθερια Αρβανιτακη)
Panagiotis
Reiseleiter
Reiseleiter

Re: Bali, mein persönlicher Einstieg

Neuer Beitragvon Panagiotis » Mittwoch 30. Januar 2008, 11:38

Die Hauptstraße von Bali
Bild
Πάμε ξανά στα θαύματα (Ελευθερια Αρβανιτακη)
Panagiotis
Reiseleiter
Reiseleiter

Ähnliche Beiträge

Mein Korfu-Forum
Forum: LINKs
Autor: Tim
Antworten: 1
Mein Lieblingsliebesgedicht
Forum: Griechische Sprache
Autor: makedonissa
Antworten: 0