Sprach Spiel
von werner am Sonntag 27. Juli 2008, 12:32
Hallo zusammen,
Da wohl doch, leider, nur sehr wenige von uns Interresse an einer aktiven Gestaltung
diese Forenbbereichs in Form von Übersetzungen von Liedtexten,Gedichten oder Geschichten haben,
andererseits die Statiskik jedoch zeigt,das hier immens viele Leute mitlesen,was andererseits
darauf schliessen lässt, das ein enormes Intressse an der griechischen Sprache besteht,
kam mir da so eine Idee.
Ähnlich sehr bekannten "Spielchen" in anderen Foren ,könnten wir hier in diesem Bereich auch so etwas
versuchen,und vielleicht trauen sich dann auch mehr Leute aktiv mit zu machen,wenn hier nicht
so lange Texte,sondern viel mehr einzelne Sätze übersetzt/gestaltet werden,bei denen auch mehr
die "Sinnerfassung" im Vordergrund stehen sollte.
Korrekturen könnten ja dann ,falls erwünscht,an anderer Stelle vorgenommen werden,ohne direkt
den ganzen Ablauf zu stören.
Also ich habe mir das so gedacht,
Wir versuchen mal eine Schlange,immer erst den deutschen Gedanken,den mir mit dem vorherigen
Begriff,der Aussage verknüpfen,und dann den Versuch dieses in griechische Worte zu fassen.
Na,wie wärs,hat vielleicht jemand Lust??????
Wird bestimmt lustig und spannend.
Ich fange mal an
du hattest mir gesagt-mou eixes pei-
und jetzt sollte der nächste von euch, sich etwas einfallen lassen,was zu dem ersten Satz passt,
und wie gesagt,hier sollte vielleicht doch mehr der Spass und der Versuch etwas in Worte zu fassen, etwas
griechisch zu lernen mehr im Vordergrund stehen als "Korrektheit".....Also,traut euch bitte.....
...."und man sieht nur die im Licht"..........
Wehe wenns dunkel wird.......Was bleibt dann ?
LG Werner