Ich will das meine Mutter zurueck kommt,sagt inzwiscen Michalis Später / nachher schreit er laut/stark Maaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaa Sie hat ihm nicht geantwortet?
Σε λιγο ακουει το πομολο της πορτας να γυριζει. Ειναι η μαμα του που μπαινει γελαστη. Τι ομορφη που ειναι. Φοραει μια φουστα με πολυχρωμα λουλουδια. Ειναι η πιο ομορφη φουστα του κοσμου.
Fein, da sieht ja aus, als wären wir wiedermal zu dritt? Werner, bist Du wieder dabei?
Bald hört er, wie sich der Türknauf herumdreht. Es ist seine Mama, die lächelnd hereinkommt. Wie schön, daß sie da ist. Sie bringt eine Vase mit bunten Blumen herein. Es sind die schönsten Blumen der Welt.
Gegenvorschlag?
Viele Grüße Syrinx
Man sollte im Leben nicht zu früh nach Griechenland kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt.
Bei dem Satz........ti ομορφη που ειναι....müssen wir eine kleine Korrektur vornehmen.
Wie schön SIE ist, also die Mutter. Dadurch, dass omorfi mit einem H endet, ist es feminin. Sonst hätte der Satz wie folgt gelautet......ti omorfo pou einai edo.
Hihi, das begeistert mich jetzt aber, dieses blumenbedruckte Kleid (war mir sicher, bei dem Kleid brauche ich das Wörterbuch nicht erst zu bemühen, dabei gibts dieses Lied "Kokkino Foustani ....")
Danke auch für die Aufklärung des scheinbar so einfachen Satzes "Wie schön sie ist". Du erklärst es immer so, daß der AHA-Effekt entsteht, einfach Spitze.
An der Übersetzung arbeite ich noch, oder will Werner inzwischen weitermachen?
Viele Grüße Syrinx
Man sollte im Leben nicht zu früh nach Griechenland kommen, sonst sieht man nichts anderes mehr von der Welt.
herzlichen Dank für dieses Kompliment. Freue mich sehr darüber, es so zu erklären, dass man es auch verstehen kann. Manchmal hole ich vielleicht etwas weit aus, aber irgendwie liegt es mir am Herzen, die Sprache nach meinen Kräften perfekt zu erläutern.
LG Maria
PS. und du wirst lachen, als ich es schrieb, dachte ich noch, Syrinx wird dies jetzt perfekt übersetzen. Ich staunte daher nicht schlecht über deine Vase.
Rennen? Hört sich gut an! Wann und Wo? Mit welchem Gefährt? Auto,Motorrad oder Speed Boot?
Aber jetzt mal ganz im Ernst,das hier noch was offen war hatte ich total übersehen. Ich blick nämlich seit über 40 Stunden voll freudiger Erwartung einer Antwort auf den Thread:Ein Wunsch.Autor:Ein gewisser Syrinx