Griechenlandurlaub Festland

Tipps und Reiseberichte

Moderator: Aristoteles

Griechenlandurlaub Festland

Neuer Beitragvon knobeline59 » Mittwoch 16. Juli 2008, 18:28

Hallo, hab mich gestern bei euch im Forum angemeldet, bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Wir haben für dieses Jahr einen Griechenlandurlaub geplant (das erste Mal Griechenland), auch schon die Fähre bis nach Igoumenitsa gebucht und möchten dann mit dem Auto quer durchs Land fahren, anfangen wollten wir die Westküste runter entlang zum Peloponnes und dann über den Golf von Korinth wieder am Festland entlang hoch.
Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich an Adressen von guten und preiswerten Hotels oder Pensionen komme und ob man die problemlos von unterwegs buchen kann bzw. ob man Mitte September einfach drauf los fahren kann ohne vorher fest zu buchen. Wie schauts mit der Verständigung aus? Kann man sich am Festland auch auf Deutsch bzw. mit meinem bisschen Schulenglisch verständigen?
Für ein paar gute Tipps wäre ich sehr dankbar

Lg Knobeline59
knobeline59
Neuling
Neuling

Re: Griechenlandurlaub Festland

Neuer Beitragvon Michl » Donnerstag 17. Juli 2008, 04:36

aus meiner erfahrung über die letzten jahre ist es selbst im august kein problem zimmer zu erhalten. die wirte sind allerdings auch darauf bedacht, die zimmer für längere zeit zu vergeben.
ab ende august sind die meisten griechen aus dem urlaub zurück und deshalb dürfte es immer was geben. ich nehme immer eine pension in der nähe von igou vor der rückfahrt, um ausgeschlafen auf die fähre zu kommen. da meine tour immer von igou über ioannina, katara kozani in dden norden führt kann ich allerdings nichts über die richtung peleponnes sagen.
sprachlich dürfte es aber kaum probleme geben.

tipp: geh da hin, wo die griechen hin gehen. eine pension ist nicht wie ein hotel, die preise sind meist nicht pro person, sondern pro zimmer und tag, lass dir zeit :n99:
s´goat elles
Michl
Aktiver-Urlauber
Aktiver-Urlauber