Carl Venne (Crow Tribal Chairman) *




Moderatoren: Elk Woman, Bärbel

Carl Venne (Crow Tribal Chairman) *

Beitragvon Elk Woman » Di 17. Feb 2009, 22:31

Nachruf für den Crow Tribal Chairman Carl Venne


16 Februar 2009
Billings, Montana :

"Carl Venne, der Führer der Crow Tribe, starb plötzlich Sonntag, Feb. 15, im Alter von 62 Jahren, vermutlich an einem Herzleiden.

Venne wurde als starker Führer gelobt, der für die Verbesserung der Lebensqualität für seine Nation eintrat. Er legte Prioritäten auf die Stammes-und Selbsthilfe, die Schaffung von Arbeitsplätzen, einer hochwertigen Gesundheitsversorgung, Bildungsmöglichkeiten, der Sprache und der kulturellen Bewahrung und Entwicklung der Stamm, der Erschließung natürlichen Ressourcen, einschließlich eines Plans für eine Kohle-to-Liquid-Projekt (ist im Gange) und Stärkung der Souveränität.

Er diente in der Stammes-Regierung für mehr als drei Jahrzehnten in verschiedenen Funktionen. Er war ein ehemaliger Offizier/ Beamten der Polizei-und Strafverfolgungsbehörden und vor kurzem als Berater am Little Big Horn College.

Venne war ein Vietnam-Veteran und ehemaliger Vorsitzender des 10-Mitglieder-Montana Wyoming Tribal Leaders Rat (und auch der Große Rat der Land-basierte Stämme, die Montana, Wyoming, South Dakota und North Dakota)

Venne und andere Crow Mitglieder nahmen an der Parade zur Amtseinführung von Präsident Barack Obama im Januar teil.

Black Eagle wird der neue Zwischen-Vorsitzender , bis ein neuer Vorsitzender gewählt wird.
Obama wurde bei seiner Wahlkampagne damals in dem Stamm als Ehrenmitglied aufgenommen, bzw. in die Familie von Vizepräsident Cedric Black Eagle."

http://www.indiancountrytoday.com/home/ ... 76332.html
siehe auch:http://en.wikipedia.org/wiki/Carl_Venne
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)

von Anzeige » Di 17. Feb 2009, 22:31

Anzeige
 

Re: Carl Venne (Crow Tribal Chairman)

Beitragvon Rob » Do 19. Feb 2009, 10:15

Schade zu hören über seinen plötzlichen Tod.
Ich hatte schon von ihm gehört, er hatte wohl einen guten Ruf bei seinem Volk und im Indian Country und scheint
ein guter Führer für die Crow gewesen zu sein. Wünschen wir ihm alles Gute für seine letzte Reise.

Rob
Rob
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 19:14

Re: Carl Venne (Crow Tribal Chairman)

Beitragvon Elk Woman » Do 19. Feb 2009, 12:38

Hi, Rob,

ja, ich glaube das war er , noch weit über seine Anerkennung bei den Crow hinaus;
siehe auch:

The Navajo Nation Council — Office of the Speaker
zum Ableben von Carl Venne:


http://www.navajopr.navajo.org/2009/0902/090216spkrCondelence_to_family_of_CrowNationChairman_Carl_Venne.pdf

WINDOW ROCK, Ariz. —
Lawrence T. Morgan,
speaker of the 21st Navajo Nation Council,
extends his condolences to the family of Carl Venne,
chairman of the Crow Nation, on behalf of the Navajo Nation.

Morgan sagte, "Ich empfand ein großes Gefühl von Verlust, als ich vom Tod von Carl Venne erfuhr."
"Herr Venne war mehr als nur ein wunderbarer Mensch, er war unser Freund und Kollegen, wie wir arbeiten gemeinsam an der Verbesserung des Lebens der Indianer, den Schutz der Souveränität der indianischen Nationen "

"Er war immer für alle so freundlich und rücksichtsvoll, und wir waren immer froh, ihn zu sehen. "

"Sein Abschied wird eine riesige Lücke in dem Leben all jener, die ihn kannten und für die er wirkte hinterlassen" und er fügte hinzu:
"Er war ein großer Führer im indianischen Land und arbeitete für die Verbesserung aller - er wird uns sicher noch fehlen."

Die Begräbnis Regelungen werden derzeit organisiert und amtlichen Bekanntmachung wird in Kürze über den Stamm der Website --
http://www.crowtribe.com.
Bullis Mortuary in Hardin, Mont. zu lesen sein.

Venne hinterlässt seine Frau Edwina und zwei Töchter, Mallory und Zena. Sein Sohn Carl Venne Jr. starb im Jahr 2002.
"No man is an Iland, intire of itselfe
(John Donne)
Benutzeravatar
Elk Woman
Forenteam
Forenteam
 
Beiträge: 5329
Registriert: So 2. Nov 2008, 18:54
Wohnort: Kiel ( Schleswig-Holstein)



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Biografien & Nachrufe/Biographies & Obituaries

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron