Pelze

Pelze

Beitragvon Brunner » Mittwoch 3. Dezember 2008, 18:36

NEWS-MAIL

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz – Die Tierschutzpartei – informiert

Bei TIER.TV „diskuTIER“ wird am Mittwoch, den 03.12.08 ab 21.00 Uhr wieder Tacheles geredet.

Tierqual für den Luxus: Deutschland und die Pelztierzucht

Kleider machen Leute: Ob dieses Sprichwort auch für Pelze gilt? In Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder München. Seit Wochen wird in Deutschland wieder mehrfach vor Pelztiergeschäften demonstriert. Mit großen Bannern machen Tierschützer auf die katastrophalen Haltungsbedingungen in den immer noch knapp 30 deutschen Pelztierfarmen aufmerksam.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr werden weltweit knapp 65 Millionen Tiere umgebracht, um ihnen das Fell abzuziehen: Nerze, Füchse, Wölfe, Luchse, Eichhörnchen, Chinchillas.

Tierquälerische Praktiken und hygienisch unzumutbare Zustände werden zwar regelmäßig von Tierschutzorganisationen thematisiert, auch um rechtliche Verschärfungen und Verbote durchzusetzen, doch der Streit innerhalb der Regierungsparteien nimmt zu: Während die SPD für die Abschaffung der Pelztierhaltung plädiert, hält man sich bei CDU/CSU diesbezüglich zurück. Dr. Peter Jahr, Tierschutzpolitischer Sprecher: „Die Mindestanforderungen tragen den Bedürfnissen der Tiere Rechnung und helfen Schmerzen und Schäden von den Tieren zu vermeiden.“

Bildmaterial, das TIER.TV zugespielt wurde, zeigt wie sehr die „Kuscheltiere“ auf Deutschlands Pelztierfarmen leiden müssen. Moderator Lars Walden diskutiert live mit Stars und Sternchen aus der Pelztierbranche sowie bekannten Tierschützern. (Textquelle: Tier.VT)

Liebe Grüße Kalli
Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch. Unsere Politiker haben sich entschieden, sie lassen sie sterben.

Kein Ei aus Quälerei-Kein Ei mit 3
Bild
Brunner

Re: Pelze

Beitragvon Claudia » Mittwoch 3. Dezember 2008, 19:09

Guten Abend Kalli !

Werde mir die Sendung ansehen.

Lg Claudi
Tiere sind Lebewesen, keine Ware.
Claudia

Beitragvon Brunner » Donnerstag 4. Dezember 2008, 09:53

Schönen guten Morgen Ihr Lieben,

also Leute, ich habe mir die neueste Diskutiersendung bei Tier TV angesehen, und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Die zwei Damen ( Frau Rutenberg und Frau Hohensee ), die unsere armen Tiere vertreten WOLLTEN, haben leider, wie so oft in letzter Zeit, keinen Chance gehabt, sich gegen die Politik und dem Kommerz der Pelzindustrie durchzusetzen. Trotzdem sie sich mit dem Mut der Verzweifelung immer wieder ins Kampfgeschehen einzubringen versuchten, war es ihnen unmöglich, gegen die Argumente des Herrn Goldmann ( FDP ), schon wieder einer, aus welchem Grund für mich nur noch die " Tierschutzpartei " in Frage kommt, auch nur den Hauch einer Chance hatten. Alle Argumente, die für ein besseres Leben unserer Mitgeschöpfe eingebracht wurden, sind von Herrn Goldmann sofort mit dem Gegenargument unserer Gesetze vernichtet worden. Mit anderen Worten, Es zeigte sich wieder einmal, dass unsere Politiker sich einen Dreck um unsere Tierwelt scheren, es ist ihnen einfach nur eine unbequeme Sache in der Politik, die eben gemacht werden muss, und diese Sache wird auch wie eine Sache abgetan. Man schiebt unsere Gummigesetze vor und meint, damit habe man genug in dieser Sache getan. Deutlich konnte man merken, dass sich Herr Goldmann gut vorbereitet hatte, denn er wusste auf jede Frage und jede Anspielung, was ein besseres Leben unserer Tiere anging, eine im Tierschutzgesetz verankerte Antwort. Dass dieses Tierschutzgesetz nicht einen Deut wert ist, wussten leider nur die beiden Damen vom Tierschutz.

Also ihr Lieben, wir haben hart zu kämpfen, es wird immer härter, denn unsere Politiker werden immer arroganter und frecher, wenn es um TIERE UND TIERSCHUTZ geht. Es wird für mich immer deutlicher, dass wirklich nur noch die KOHLE zählt. Ich glaube auch nicht, dass ich mir noch einmal eine solche Sendung anschaue, denn ich werde jedesmal enttäuscht, da keine einzige, der bisher eingeladenen Personen sich einmal durchsetzen konnte, und etwas im Sinne der Tiere zu erreichen; im Gegenteil, sie werden noch verhöhnt und das ist schlimm.

Den Modeschöpfer Pauly kann ich nur nebenbei erwähnen, dem geht es nur um Geld, das bisschen Bla Bla, ja , größere Käfige wären schon sinnvoll u.s.w. vergesst es.

Ich hatte mich auch am Telefon bei Tier TV angemeldet und wollte dem Herrn Goldmann ein paar Fragen stellen, aber, wie erwartet, keine Chance, obwohl Zeit da war. Als nicht mehr erwünschter und rausgeschmissener Fori, war es mir klar; obwohl ich im Stillen gehofft hatte, na ja, im Sinne der Tiere machen sie mal eine Ausnahme, falsch gedacht.

Mit lieben Grüßen Kalli
Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch. Unsere Politiker haben sich entschieden, sie lassen sie sterben.

Bild
Brunner

Beitragvon Regina » Donnerstag 4. Dezember 2008, 14:48

habe die sendung auch gesehen, dass sich dieser herr goldmann als tierschutzpolitischer sprecher ausgibt ist ein hohn, er fällt den tieren in den rücken und verhöhnt tierschützer, unglaublich wie unverfroren politiker sind!!!er ist nicht im ansatz darauf engegangen, was barbara hohensee ihm vorwarf, hat er wohl gar nicht kapiert oder keine antwort geben können..... er war einfach nur peinlich
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.(Jean Paul Satre)
Regina

Beitragvon Brunner » Donnerstag 4. Dezember 2008, 15:04

Liebe Regina,

in allen bisherigen Sendungen ist leider KEINER zum Zug gekommen, unsere Politiker haben eine gute Ausbildung erhalten, was unsere Mitgeschöpfe angeht. Sie gehören, wie die eine Anruferin schon richtig sagte, auch hinter Gittern, damit sie fühlen, wie es ist. Es lohnt sich wirklich nicht, diese Sendungen zu sehen, nicht, solange nur SOLCHE unfähigen Politiker eingeladen werden. Trotzdem wünsche ich Dir einen schönen Nachmittag.
Brief schon da ?

Liebe Grüße Kalli

Bild
Brunner

Beitragvon Claudia » Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:36

Hallo Kalli !

Hab die Sendung gesehen und stimme voll und ganz mit dir überein.

LG Claudi
Tiere sind Lebewesen, keine Ware.
Claudia

Beitragvon Regina » Donnerstag 4. Dezember 2008, 17:48

wie sollen die denn fähige politiker einladen, wenn es die im bereich tierschutz gar nicht gibt!!!!!einer ist unfähiger als der andere. es ist doch wunderbar wie die politiker in dieser sendung vorgeführt werden. das paradebeispiel an unfähigkeit war der etwas korpulente fdp politiker aus berlin, so viel unwissenheit hab ich noch nie gesehen

vg regina
Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.(Jean Paul Satre)
Regina

Beitragvon Sec. » Freitag 5. Dezember 2008, 07:16

Regina hat geschrieben:habe die sendung auch gesehen, dass sich dieser herr goldmann als tierschutzpolitischer sprecher ausgibt ist ein hohn, er fällt den tieren in den rücken und verhöhnt tierschützer, unglaublich wie unverfroren politiker sind!!!er ist nicht im ansatz darauf engegangen, was barbara hohensee ihm vorwarf, hat er wohl gar nicht kapiert oder keine antwort geben können..... er war einfach nur peinlich

Liebe Regina,

die Sendung habe ich auch gesehen. In der Tat, der Politiker, aber auch der Designer haben teilweise überhaupt nicht verstanden, was die Tierrechtlerinnen sagten. Wenn ein tierschutzpolitischer Sprecher einer Bundestagsfraktion noch nicht einmal die gesetzlichen Anforderungen des Tierschutzgesetzes kennt (oder gab er das nur vor, um das Thema so lange hinauszuzögern, bis die Sendezeit fast um war?), wenn er ferner noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Anzeige (bei Polizei oder Staatsanwaltschaft) und einer Klage (vor einem Gericht) kennt, dann ist das eigentlich ganz furchtbar. Denn solche Leute machen unsere Gesetze!!!!!! und verhindern auch (außer Bremen) die überfällige Tierschutzverbandsklage, die ohnehin, wie der Name schon sagt, nur ein Tierschutzverband (juristische Person) und keine einzelne natürliche Person bei Gericht einreichen kann. Das alles zu verstehen, mag vielleicht für den Bürger etwas schwer sein, aber für einen Politiker?! Deshalb habe ich ganz stark den Verdacht, dass Herr Goldmann sich absichtlich dumm stellte, um mit seinen Tiermißbrauchsgesetzen- und Verordnungen, wie die Pelztierhaltungsverordnung von 2006 oder die absolut gesetzes- und tierschutzwidrige Legehennenverordnung ("Kleingruppenhaltung")nicht völlig vorgeführt werden zu können. Eines ist gewiss: Es gibt in der heutigen Zeit und vor allem in unseren Breitengraden keinen vernünftigen Grund, und den verlangt das Tierschutzgesetz, ein Tier alleine wegen seines Pelzes töten zu dürfen! Denn der vernünftige Grund ist eng an den ethischen Anspruch des Tierschutzgesetzes (Tiere um ihrer selbst willen schützen zu wollen!) gebunden und das heißt immer, dass die Interessen des Menschen gegen die des Tieres (als Mitgeschöpf) gegeneinander sorgfältig abgewogen werden müssen. Es kommt im Rahmen dieser Abwägung darauf an, ob der vernünftige Grund von der Mehrheit der Menschen in der Gesellschaft anerkannt wird oder nicht, man könnte auch etwas belustigt sagen, ob viele Menschen vernünftig sind oder nicht. Bei Pelz ist die Sachlage eindeutig! Die Mehrheit der Bevölkerung lehnt das Töten eines Tieres alleine wegen seines Pelzes als unvernünftig ab. Somit steht fest: Das Lebens- und Wohlbefindensinteresse des Tieres steht höher als der Schutz eitler Menschen, die sich mit Pelz schmücken wollen. Ist ja auch schon so bei der Abwägung, ob es gerechtfertigt ist, Tiere im Tierversuch allein wegen bloßer Schönheitsmittelchen leiden oder/und umkommen zu lassen.

Sorry, ist ein bischen lang geworden. Gedacht aber für alle, die es näher interessiert, was da in der Sendung eigentlich schiefgelaufen ist.

Liebe Grüße
Sec.
Sec.

Beitragvon Frank » Freitag 5. Dezember 2008, 11:16

Hallo Leute,

eines sollte uns Tierschützern doch klar sein. Die Politiker der grossen Parteien kämpfen nicht mit uns für den Tierschutz, sie kämpfen gegen uns. Und genau diese Aufgabe haben die tierschutzpolitischen Sprecher dieser Parteien.
"Tierschutzpolitischer Sprecher"- das soll den Schein erwecken, diese Partei tut etwas für den Tierschutz. Das Gegenteil ist der Fall.
Es wird ausschliesslich im Sinne der Wirtschaft gehandelt. Und die hat ja nun wahrlich kein Interesse am Tierschutz.
Diskutier ist die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, in der regelmässig über Tierschutzthemen diskutiert wird. Sie ist sicher vielen Leuten in Politik und Wirtschaft ein Dorn im Auge. Wenn nun aber selbst Tierschützer sagen "ich schau mir diese Sendung nicht mehr an",
dann haben diese Leute gewonnen.
Die Parteien bereiten ihre Leute, die sie zur Sendung schicken immer besser vor. Aber auf der Seite der Tierschutzorganisationen und vor allem der Tierschutzpartei gibt es genug fähige Menschen, die ihnen ihre Lügen und ihre heuchlerische Laberei wiederlegen können.
Es liegt bei Tier TV im Sinne des Tierschutzes die richtigen Gäste einzuladen. Ansonsten wird Diskutier bald eine Sendung, in der die Wirtschaft und nicht der Tierschutz sich profilieren.

Liebe Grüsse Frank
Kompromisse beim Tierschutz bedeuten Zustimmung für das Leid der Tiere
Frank

Beitragvon Sec. » Samstag 6. Dezember 2008, 03:36

Frank hat geschrieben:Hallo Leute,

eines sollte uns Tierschützern doch klar sein. Die Politiker der grossen Parteien kämpfen nicht mit uns für den Tierschutz, sie kämpfen gegen uns. Und genau diese Aufgabe haben die tierschutzpolitischen Sprecher dieser Parteien.
"Tierschutzpolitischer Sprecher"- das soll den Schein erwecken, diese Partei tut etwas für den Tierschutz. Das Gegenteil ist der Fall.
Es wird ausschliesslich im Sinne der Wirtschaft gehandelt. Und die hat ja nun wahrlich kein Interesse am Tierschutz.
Diskutier ist die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, in der regelmässig über Tierschutzthemen diskutiert wird. Sie ist sicher vielen Leuten in Politik und Wirtschaft ein Dorn im Auge. Wenn nun aber selbst Tierschützer sagen "ich schau mir diese Sendung nicht mehr an",
dann haben diese Leute gewonnen.
Die Parteien bereiten ihre Leute, die sie zur Sendung schicken immer besser vor. Aber auf der Seite der Tierschutzorganisationen und vor allem der Tierschutzpartei gibt es genug fähige Menschen, die ihnen ihre Lügen und ihre heuchlerische Laberei wiederlegen können.
Es liegt bei Tier TV im Sinne des Tierschutzes die richtigen Gäste einzuladen. Ansonsten wird Diskutier bald eine Sendung, in der die Wirtschaft und nicht der Tierschutz sich profilieren.

Liebe Grüsse Frank

Hallo Frank,

ja, es ist außerordentlich wichtig, dass Tierschützer sich weiter die Sendung DiskuTier ansehen und vor allem anrufen und den Gästen kritische Fragen stellen. Die anwesenden Politiker der etablierten Parteien müssen hören und deutlich spüren, dass tierfreundliche Bürger diese tierverachtende Politik ablehnen. Politiker wollen wiedergewählt werden! Je mehr tierfreundliche Menschen anrufen, umso besser.
Den auftretenden Politikern der etablierten Parteien kann man zusätzlich über deren Homepages die Meinung über ihre Darstellungen in der Sendung sagen und ihnen kritische Fragen stellen! Es gibt also viele Möglichkeiten, seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Lasst uns diese nutzen!

Liebe Grüße
Sec.
Sec.

Nächste

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu Tierschutz in den Medien (TV / Presse...)