Notfall Wotan

Wenn schnelle Hilfe nötig ist

Notfall Wotan

Beitragvon Sleipnir » Sonntag 9. November 2008, 13:40

Ich habe hier einen von vielen Notfällen und hoffe ich hab ihn richtig eingestellt.

Bullterrier-Mischling

Wotan ist ein Bullterrier-Mischling, 2004 geboren und kastriert. Er ist ein verschmuster menschenbezogener Hund, wenn er erst einmal Vertrauen gefasst hat. Dann liebt er es, sich auf den Rücken zu legen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Wotan versteht sich meist mit Hündinnen, z.T. auch mit Rüden. Allerdings hat er nie richtig gelernt, wie man mit seinen Artgenossen spielt. In seiner früheren Familie lebten auch Kinder. Diese sollten aber schon älter sein, da er sehr stürmisch ist und die Kinder ihm in der Eingewöhnungszeit auch Ruhe lassen müssen. Wotan wurde nicht schwierig geboren, aber durch mangelnde Sozialisation, fehlende Erziehung usw. ein unsicherer Hund, der zu Übersprunghandlungen neigt und mit Fremden - zumindest anfangs - Probleme hat. Wotan sucht daher dringend hundeerfahrene Menschen, die ihn mit Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen und ihn langsam an die verschiedenen Umwelteinflüsse heranführen.

Interessenten für Wotan müssen die für "Kampfhunde" geltenden Bestimmungen erfüllen.

Bild

Infos.

Tierheim Zweibrücken

Anschrift:
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken
Rheinland-Pfalz
DeutschlandTelefon - Nr:
06332 - 76460Fax - Nr:
06332 - 2090920Internet:
http://www.tierheim-zweibruecken.de
Email:
vorstand@tierheim-zweibruecken.de
Öffnungszeiten:
Montag: 14:00-17:00 Uhr
Dienstag: 14:00-17:00 Uhr
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00-17:00 Uhr
Freitag: 14:00-17:00 Uhr
Samstag: 13:00-16:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen
Feiertag: Geschlossen
Geld und Waffen sind kein Ersatz für Willensstärke (Eisenhower)
Sleipnir

Re: Notfall Wotan

Beitragvon Tyson2 » Mittwoch 12. November 2008, 08:18

Hallo Sleip,

leider kann ich den süßen Wotan nicht nehmen, doch ich hoffe ganz fest, dass er bald eine liebe Familie finden wird. Drücke die Daumen, dass er Weihnachten bei seiner neuen Familie feiern kann.

Daumendrückende Grüße Sandra
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.
Chief Dan George-Häuptling des Salish-Indianerstammes
Tyson2

Re: Notfall Wotan

Beitragvon Sleipnir » Mittwoch 12. November 2008, 19:01

Danke Sandra! Ich versuche Euch auf dm Laufenden zu halten.
Geld und Waffen sind kein Ersatz für Willensstärke (Eisenhower)
Sleipnir

TAGS

Zurück zu SOS - Tier in Not