Hallo Leute,
bevor ich zumThema komme, möchte ich Euch noch kurz um Eure Meinung bitten. Es ist Kritik geäussert worden, dass hier zu viele Petitionen ins Forum gestellt werden.
Hab mir dazu Gedanken gemacht und frage mich jetzt, welche Möglichkeiten gibt es ausserdem noch in einem Internetforum Tierschutz zu betreiben. Habe dann andere Tierschutzforen durchstöbert und leider auch dort keine Antwort auf diese Frage gefunden. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Auf jeden Fall interessiert mich Eure Meinung dazu.
Auf das grausame Elend der Schlittenhunde in Grönland wurde ich durch einen Bericht in der Zeitschrift
„DER HUND“ , aus der ich auch die Fakten für das Schreiben an Frau Merkel entnommen habe.
Frau Merkel hatte kurz zuvor Greönland besucht und müsste diese Zustände eigentlich bemerkt haben, Deshalb auch an sie di Petition.
Der Link führt Euch zum Bundeskanzleramt.
Bitte kopiert das Schreiben in das dafür vorgesehene Feld und füllt die anderen Felder wie bei Onlinepetitionen üblich aus.
indie Betreffzeile fügt bitte Grönlandhunde ein.
Liebe Grüsse Frank
http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/D ... ntakt.html
Sehr geehrte Frau Merkel,
wir möchten Sie heute um Unterstützung bitten.
Helfen Sie uns bitte, das Elend der Schlittenhunde in Grönland zu beenden.
Diese Tiere sind im Winter unerlässlich für die Bevölkerung in diesem Land. Im Sommer fristen sie ein elendes Dasein. Sie werden dann wie Müll behandelt, ignoriert oder misshandelt.
An den Stadträndern gibt es regelrechte „Hundeabstellplätze“. Dort werden die Hunde zu zweit oder zu dritt angekettet. Wenn die Hunde sich um das wenige Futter streiten, das sie hingeworfen bekommen, kommt es nicht selten vor, dass sie sich erhängen.
Um das Durchbeissen der Ketten zu verhindern, werden vielen Hunden die Zähne mit einem Hammer ausgeschlagen.
Die Welpen dieser Hunde werden oft von Kindern misshandelt, gequält oder verschleppt. Die angeketteten Mütter haben keine Chance sie zu verteidigen oder zurückzuholen.
Selbst in dem Hotel in Ilulissat , das sie bei ihrem Aufenthalt in Grönland besucht haben, werden Hunde unter solchen Bedingungen gehalten. Nur bekommen diese Hunde regelmässig Futter und haben eine Holzhütte.
Im Gegensatz zu denen auf den Müllplätzen am Stadtrand.
Frau Merkel, Sie sind Repräsentantin eines in Europa sehr einflussreichen Landes.
Bitte haben Sie ein Herz für diese Hunde und helfen Sie ihnen. Wir Tierschützer wären ihnen sehr dankbar dafür.
Fordern Sie Ihre Kollegen in der grönländischen und dänischen Regierung auf, endlich ein Gesetz zu schaffen, das die Artengerechte Haltung dieser Tiere verlangt und diese Quälereien verbietet.
Mit freundlichen Grüssen