Neues Tierqualzentrum in Hannover

Wir kämpfen um die Durchsetzung des allumfassenden Tierschutzes

Neues Tierqualzentrum in Hannover

Beitragvon Frank » Freitag 21. November 2008, 00:05

Hallo Leute,

der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim will in Hannover ein neues Forschungszentrum für Nutztierimpfstoffe errichten.
Das wurde jährlich für 2000 Schweine einen qualvollen Tod bedeuten.
Die zu testenden Impfstoffe dienen keinesfalls dem Wohl der Tiere, sondern nur dazu Krankheiten, die durch Stress, Enge und Leistungsdruck bei der heutigen Tierhaltung entstehen, in Schach zu halten.
Hier habe ich ein Schreiben an den Oberbürgermeister von Hannover und den Ministerpräsidenten von Niedersachsen vorbereitet.
Liebe Grüsse Frank


Sehr geehrter Herr .........

Mit grosser Enttäuschung haben wir erfahren, dass der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim in Hannover ein neues Forschungszentrum für Nutztierimpfstoffe errichten will.
Dort müssten dann jährlich 2000 Schweine qualvoll ihr leben lassen.
Die Rechtfertigung der geplanten Tierversuche, dass man Schweineimpfstoffe nun mal an Schweinen ausprobieren müsse entspricht nicht dem aktuellen Stand der Wissenschaft.
Heutzutage gibt es auch in der Impfstoffentwicklung geprüfte und verlässliche tierversuchsfreie Testmethoden.
Wir Menschen tragen eine grosse Verantwortung für unsere Mitgeschöpfe. Wir müssen unnötiges Tierleid verhindern und einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren fördern.
Wir bitten Sie, den geplanten Bau des Tierversuchszentrums nicht länger zu unterstützen.
Innovation und Fortschritt in der Wirtschaft kommen heut auch ohne Tierversuche aus.
Um ein moderner Forschungsstandort zu bleiben, muss sich Hannover zukunftsorientierten, tierversuchsfreien Forschungs methoden öffnen.

Mit freundlichen Grüssen
...............................


Oberbürgermeister
Stephan Weil
Trammplatz 2
30159 Hannover
oberbuergermeister@hannover-stadt.de

Niedersächsischer Ministerpräsident
Christian Wulff
Planckstraße 2
30169 Hannover
http://www.niedersachsen.de/cda/article ... 81299&L=20
Kompromisse beim Tierschutz bedeuten Zustimmung für das Leid der Tiere
Benutzeravatar
Frank
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 16:40

Re: Neues Tierqualzentrum in Hannover

Beitragvon Claudia » Freitag 21. November 2008, 09:31

Hallo Frank !

Alles erledigt.
LG Claudi
Tiere sind Lebewesen, keine Ware.
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 1606
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 09:56
Wohnort: Mr. Taferl

Re: Neues Tierqualzentrum in Hannover

Beitragvon Twiggy » Samstag 22. November 2008, 10:38

Hi,Frank
beides unterzeichnet und abgeschickt!
liebe Grüße Twiggy
Benutzeravatar
Twiggy
 
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 09:48
Wohnort: Hamm

Re: Neues Tierqualzentrum in Hannover

Beitragvon Speedy81 » Samstag 22. November 2008, 22:17

Hallo Zusammen,

da hätte ich vielleicht auch noch ein Gegenstück zu. Denn wir alle sind enttäuscht darüber, dass immer noch Tierversuche stattfinden. Wir klären auf, dass es andere Alternativen gibt. Und ich hab es mir mal angeschaut, und es wäre doch mal interessant, wenn wir auch darüber schreiben, was es überhaupt für Alternativen gibt?

Sehr geehrter Herr ...,

über den Bau des Tierversuchszentrums sind wir Tierfreunde erschüttert. Oftmals werden wir belächelt,
doch sind Tierfreunde anderen Menschen etwas voraus. Durch Tierfreunde und bewusste Forscher wurden Testverfahren und Maschinen entwickelt, die es ermöglichen, dass Tiere nicht mehr an Schmerzen leiden oder qualvoll sterben müssen.

So ist die entwickelte Methode zur Antikörpergewinnung von Frau Dr. Cornelia Gippner-Steppert aus München doch heutzutage ein Meilenstein in der Versuchsmedizin. Anstatt quälerischer Antikörpergewinnung hat Frau Dr. Gippner-Steppert ein System von immunisierten Hühner-Eiern, welche Immun-Globuline enthalten, entwickelt.
Ein Huhn liefert in fünf Monaten mit seinen Eiern die gleiche Menge Antikörper wie 40 Kaninchen.

Oder der Test am Studenten selbst, genannt Myograph von Nils Meyer. Hier erlaubt ist die schmerzlose Prüfung von
Reflexen, Nervenreizleitung und Muskelmechanik am Studenten selbst. Diese Methode erspart jährlich hunderten von Tieren das Leid.

Dieses sind nur zwei alternative Beispiele zu Tierversuchen. Die Kostenersparnis ist klar, deutlich und logisch zu sehen, von der Zukunftsorientierung ganz zu schweigen.

Herr Bürgermeister....., gestalten Sie Hannover Zukunftsorientiert. Wir leben im Jahr 2008, Tiere sollten nicht noch mehr Leid ertragen müssen.

Mit tierfreundlichen Grüßen





LG
Speedy
Benutzeravatar
Speedy81
 
Beiträge: 243
Registriert: Montag 15. September 2008, 16:02
Wohnort: Hamm



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Petitionen / Aufrufe

Wer ist online?

0 Mitglieder