Hallo Ihr Lieben,
da mir dieses brisante Thema sehr nahe geht, setze ich die Petition gegen den Elefantenquäler auch hier rein.
Der Elefantenquäler vom Berliner Zoo, welcher das Elefantenbaby verprügelt und misshandelt hat, muss gekündigt werden, bitte helft mit und unterschreibt.
http://action.peta.de/ea-campaign/clien ... paign.id=1
Email an Dr. Blaskiewitz, von Peta vorgearbeitet, einiges noch ergänzt:
Sehr geehrter Herr Dr. Blaszkiewitz,
ich möchte hier eine ganz klare Sache los werden:
Ich habe im Fernsehen gesehen, wie einer ihrer Elefantenwärter einen kleinen Elefanten verprügelt und diese brutale Methode offensichtlich seit Jahren im Tierpark angewandt wird. Ich bin sehr entsetzt darüber, dass so ein brutaler Elefantenbabyschläger bei Ihnen noch beschäftigt wird und ihre Einrichtung auf diese tierverachtende Art und Weise fühlende Lebewesen gefügig macht.
Jetzt schaut ganz Deutschland auf Sie, lieber Herr Blaszkiewitz und wir erwarten eine Reaktion von Ihnen im Umgang mit solchen Mitarbeitern. Es gibt einige Arbeitslose, unter ihnen mit Sicherheit Tierpfleger, die dort arbeiten wollen, sie wollen es aus Leidenschaft. Dieser Mitarbeiter, den Sie in Ihrem Unternehmen noch beschäftigen hat die Absicht, wohl seit mehreren Jahren, seinen puren Lüsten der Aggressionen gegenüber Tieren freien Lauf zu lassen.
Und Sie, lieber Herr Blaszkiewitz dulden und begrüßen ein solches Verhalten Ihrer Mitarbeiter? Sie dulden es tatsächlich, dass sich Ihre Mitarbeiter gegenüber Tieren so unsozial, aggressiv, demütigend, verletztend und respektlos verhalten? Wissen Sie, dass in anderen Firmen bei solchen Vorkommnissen kompetent gehandelt wird? Ich muss schon sagen, dass zeigt mir eindeutig Ihre Fähigkeit zu handeln.
Es gibt also KEINE Rechtfertigung und keinen vernünftigen Grund, ein fühlendes und schmerzempfindendes Lebewesen, wie hier einen Elefanten, derart Schmerzen zuzufügen, zu Erniedrigen oder zu Unterwerfen.
Ich fordere sie daher auf, den Elefantenwärter sofort zu entlassen und den gewaltsamen Umgang in ihrer Einrichtung zu stoppen!
Einen Besuch im Tierpark wird es nicht mehr geben. Verwandte, Freunde, Bekannte und viele weitere Menschen aus Deutschland, all diese Leute werden den Tierpark nicht mehr betreten. Nicht unter solch absolut schrecklichen Bedingungen für die Tiere, sonst kommt man mit einem Gesicht voller Tränen wieder heraus, wenn man in all diese traurigen Gesichter der Tiere und in die blutrünstigen Augen Ihres Mitarbeiters schaut, der schon hinter der Hecke steht, sich die Hände reibt, hoffentlich wieder zuschlagen zu können, dank Ihrer Unterstützung.
ALLE AUGEN SCHAUEN AUF SIE UND IHREN TOLLEN MITARBEITER!!!
Meine Hochachtung und Respekt für die Duldung und die Unterstützung zum Freien Lauf der Aggressionen dieses Mitarbeiters.
Mit freundlichem Gruss...
Tierfreundliche Grüße
Steffi