Sauberkeit mit Todesfolge

Schreibt hier alle Neuigkeiten rein!

Sauberkeit mit Todesfolge

Beitragvon Sleipnir » Montag 6. Oktober 2008, 09:15

Hallo Ihr Lieben! Habe eine wichtige Meldung bekommen, die jeden Tierbesitzer betrifft.

Liebe Tierfreunde,

wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis von Dr. Heribert Mertens
aus Herzogenrath/Aachen am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wg.
eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie
veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte.

Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht
ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab,
das die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnahme zurück zu führen war.
Dann wurde alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei
genauerer Inspektion der Verpackungen von feuchten Tüchern Swiffer
stieß man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, das das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist.
Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten dieses Produktes brachte die große Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist,
bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser. Der Boden dieser Wohnung wurde regelmäßig mit den Tüchern gewischt und gereinigt. Und der
Schäferhund leckte sich immer die Fussballen und das machte ihn krank. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen
mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch dort hatte man über längere Zeit die feuchten Tücher von Swiffer benutzt.

Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer Tücher zu verwenden. Bitte verbreitet diese Info an alle Bekannten mit Tieren
Geld und Waffen sind kein Ersatz für Willensstärke (Eisenhower)
Sleipnir

Re: Sauberkeit mit Todesfolge

Beitragvon Brunner » Montag 6. Oktober 2008, 11:40

Hallo Sleipnir, hallo Foris,

bitte Vorsicht, das könnte eine Hoax ( Falschmeldung sein ) sein, wurde schon vor drei Jahren verbreitet.

P.S. Wurde von mir und anderen Foris schon Anfang September in einem anderen Forum behandelt.

Liebe Grüße Kalli
Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch. Unsere Politiker haben sich entschieden, sie lassen sie sterben.

Kein Ei aus Quälerei-Kein Ei mit 3
Bild
Brunner

Beitragvon Frank » Montag 6. Oktober 2008, 12:51

Hallo Leute,

habe früher auch immer gerne gswiffert. Ist praktisch und man kommt mit den Dingern wiklich in jede Ecke.
Nachdem ich vor einiger Zeit diese Meldung im T....Forum gelesenhabe, hab ich mir das Kleingedruckte durchgelesen.
Die Inhaltsstoffe erspare ich Euch.
Aber! Wichtige Hinweise:
- nicht für die Körperreinigung verwenden
- darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
- kontakt mit Augen und geschädigten Hautpartien vermeiden
- nach Gebrauch Hände waschen
- nicht geeignet für sehr empfindliche Lack oder Holzoberflächen
- Materialverträglichkeit an versteckter Srelle prüfen

Mir kommt da eher der Verdacht, dass der wahre Hoax ist dies als Falchmeldung zu bezeichnen und der von Swiffer verbreitet wurde.
Also, für mich ist es völlig einleuchtend, dass, wenn jemand ständig mit diesem Zeug den Boden wischt, es sich in den Pfoten von Hund oder Katze festsetz. Und wenn sie dann ihre Pfoten lecken?
Also, wenn es so ist, dass die "Procter & Gamble Service GmbH" dies als Falschmeldung hinstellen wollte, beweist dass mal wieder, dass doch einige Firmen über Leichen gehen, um ihre Produkte zu verkaufen.
Wir nehmen jedenfdalls wieder den guten alten Wischlappen.

Liebe Grüsse Frank
Kompromisse beim Tierschutz bedeuten Zustimmung für das Leid der Tiere
Frank

Beitragvon Sleipnir » Montag 6. Oktober 2008, 14:30

Also Sicher ist Sicher. Die Info stammt im übrigen aus einer Tierarztpraxis. Ich benutze solche Reiniger eh nie. Da bleibe ich lieber bei meinem Erlernten und helfe mir mit Orange und Co. Zum desinfizieren habe ich alte Hausmittel und meine Kräuter.
Geld und Waffen sind kein Ersatz für Willensstärke (Eisenhower)
Sleipnir

Beitragvon Twiggy » Montag 6. Oktober 2008, 15:58

Hallo,zusammen!
Was Swiffer betrifft,habe ich auch schon vor längerer Zeit was drübergelesen.
Ich persönlich halte bei mir die Sauberkeit nur mit dem Dampfreiniger.
Das tolle daran ist ,man braucht keine Putzmittel verwenden.Trotzdem wird
es hygienisch rein und sauber.
liebe Grüße Twiggy
Twiggy

TAGS

Zurück zu News