Kastration bei Katzen

Schreibt hier alle Neuigkeiten rein!

Kastration bei Katzen

Beitragvon Brunner » Sonntag 28. September 2008, 08:30

Katzen brauchen Schutz - PRO Katzenschutzverordnung
Unterschriftenliste Pro Katzenschutzverordnung - Download <<< wir bitten um rege Beteiligung >>>
Bundesweit kämpfen über 5.500 Mitglieder der IG PRO KSVO für unsere Mitgeschöpfe, werden auch Sie kostenloses Mitglied: http://www.ksvo.katzenhilfe-westerwald.de

Nähere Infos zur Kastrationspflicht; zur Verordnung: http://www1.paderborn.de/ris/interech.nsf/(AllDocsiV)/7A7B4C6DE82499A9C12574AB0027ED75v?OpenDocument

Ausführlicher Bericht zur Kastrationspflicht: Sonntag, 05-10-2008, WDR, Tiere suchen ein Zuhause http://www.tiere-suchen-ein-zuhause.de

Weitere Auskünfte erteilt Susan Smith unter 0178-2375424

Paderborn ist Vorreiter
Eine Stadt bekennt sich zum Tierschutz

22.09.2008 Katzenschutztag in Paderborn. Am 08.08.2008 war Weltkatzentag, wirklich spürbaren Katzenschutz setzt die Stadt Paderborn seit dem 22.09.2008 um. Die Kastrationspflicht für Katzen wurde mit der heutigen Ratssitzung beschlossen. Ein kleiner Schritt für die Ratsmitglieder, ein großer für unsere Mitgeschöpfe und den nun endlich spürbaren und nachhaltigen Schutz. Die Interessengemeinschaft Pro Katzenschutzverordnung (IG PRO KSVO) - bundesweites Projekt zum Schutz der Straßenkatzen in Deutschland - gratulieren zu dem einzig sinnvollen Schritt. Einen besonderen Dank sprechen wir an das SPD Ratsmitglied Kornelia Welz aus, die maßgeblich an der Umsetzung beteiligt war.
Paderborn ist Vorreiter in Deutschland, wir hoffen, dass bald viele Städte und Kommunen nachziehen, um das immense und oftmals so unnötige Leid unserer Mitgeschöpfe nachhaltig einzudämmen. In Österreich gibt es längst ein solches Kastrationsgebot, Deutschland stellte sich bisher diesem Problem in dieser Form nicht. Anders jetzt in Paderborn, dort hat man den Handlungsbedarf klar erkannt.
Wir danken der Stadt Paderborn für die Satzungsänderung und hoffen sehr, dass es bald deutschlandweit Schule macht. Der Verein Interessengemeinschaft Pro Katzenschutzverordnung mit bundesweit über 5.500 Mitgliedern fordert eine bundesweite Einführung einer Katzenschutzverordnung, damit das Leid auch andernorts deutlich ausgebremst werden kann.
Tasso Europas größtes Haustierzentralregister bietet bereits seit über 25 Jahren das Rüstzeug zur europaweiten Kennzeichnung und dem damit verbundenen Schutz von Heimtieren.

Liebe Grüße Kalli
Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch. Unsere Politiker haben sich entschieden, sie lassen sie sterben.

Kein Ei aus Quälerei-Kein Ei mit 3
Bild
Benutzeravatar
Brunner
 
Beiträge: 1569
Registriert: Samstag 13. September 2008, 19:11
Wohnort: Nordhorn

Re: Kastration bei Katzen

Beitragvon Claudia » Sonntag 28. September 2008, 18:14

Hallo Kalli !
Das ist ja mal etwas erfreuliches, hoffen wir, dass auch andere Städte mitziehen. Bei uns ist das ja schon Gesetz, doch nicht bei Bauernhofkatzen. Bei uns ist ein Bauernhof, der jedes Jahr bestimmt 30 Katzenbabys hat, er tötet sie zwar nicht, doch ihre Lebenserwartung ist nicht sehr hoch. Ich hab ihn schon einige Male darauf angesprochen und seine Antwort war wörtlich " Kastration ist gegen die Natur ". Es sollte auch für Bauernhofkatzen eine Kastrationspflicht geben, meine Lucy habe ich auch von einem Bauernhof gerettet, sonst wäre sie g......... worden. Einfach schrecklich. :evil: :cry: :evil: Einen kleinen Lichtblick gibt es jedoch, in eineigen Orten müssen die Bauern ihren Katzen die Pille geben, aber wer sollte das kontrollieren??????

Liebe Grüße Claudia

PS: Hab die Petition unterzeichnet.
Tiere sind Lebewesen, keine Ware.
Benutzeravatar
Claudia
 
Beiträge: 1608
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 09:56
Wohnort: Mr. Taferl



Ähnliche Beiträge

Kastration der Katze und Kater
Forum: Katzen
Autor: Anonymous
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu News

Wer ist online?

0 Mitglieder