China kann auch anders

Schreibt hier alle Neuigkeiten rein!

China kann auch anders

Beitragvon Tyson2 » Dienstag 25. November 2008, 08:41

Hallo Foris,

heute stand mal was Erfreuliches in der Zeitung:

Neues Ohr und Gesicht für Beagle

Peking: Wuff! Beagle Wing Wen hat zweierlei Ohren zum Wackeln. Der Hund ist eine skurrile Weltsensation. Chinesische Ärzte haben ihm die linke Gesichtshälfte und das Ohr eines anderen Hundes transplantiert. Die OP erfolgte bereits 2006 - erst jetzt wurde das veröffentlicht. Wing Wen hatte bei einem Unfall die linke Gesichtshälfte und das Ohr durch Säure verloren. Seine Besitzer und das Ärzteteam sind glücklich, dass Wing Wen weiterleben darf.

Na, ist das nicht mal eine schöne Nachricht aus China? Gibt es dort tatsächlich noch Menschen, die die Hunde nicht essen und quälen sondern sie als Familienmitglied ansehen?

LG Sandra
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.
Chief Dan George-Häuptling des Salish-Indianerstammes
Tyson2

Re: China kann auch anders

Beitragvon Claudia » Dienstag 25. November 2008, 09:26

Ja liebe Sandra, es gibt wie es scheint in China doch auch Menschen mit einem Herz in der Brust und nicht mit einem Stein.
Finde ich echt toll.
LG Claudi
Tiere sind Lebewesen, keine Ware.
Claudia

Beitragvon Twiggy » Dienstag 25. November 2008, 09:42

Hi,Sandra
Das ist doch mal eine wunderbare Nachricht aus dem Land des Lächelns......Wenn sie jetzt noch die anderen Grausamkeiten
an Tieren aufgeben würden,könnte man über China erfreulicher denken.
liebe Grüße Twiggy
Twiggy

Beitragvon Brunner » Dienstag 25. November 2008, 09:48

Morgen liebe Foris,

leider ist China nicht nur in Bezug auf Tiere ein Barbarenvolk, es kommen ja jeden Tag neue Meldungen, denkt mal an das Spielzeug für unsere Kids, alles hochgradig giftig. Und das Schönste, Kontrollen bei uns, ja wenn es denn mal sein muss, dann wird auch mal etwas aufgedeckt, und er Rest wird weiterverkauft. Kohle ist mehr wert bei uns als die Gesundheit unserer Kinder,von den Tieren ganz zu schweigen.

Liebe Grüße Kalli
Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch. Unsere Politiker haben sich entschieden, sie lassen sie sterben.

Kein Ei aus Quälerei-Kein Ei mit 3
Bild
Brunner

Beitragvon Twiggy » Dienstag 25. November 2008, 09:59

Hi,Kalli
da stimme ich Dir 1000%tig zu.Heute zählt nur noch der Euro,egal wer nun dafür leiden muß.
liebe Grüße Twiggy
Twiggy

Beitragvon Bergziege » Dienstag 25. November 2008, 10:22

Ja, Kalli, Knete regiert die Welt. Wir dürfen aber hier in diesem Fall nicht außer Acht lassen, dass in diesem mal wirklich menschlich gehandelt wurde. Ich freue mich für diesen Beagle.
Da war doch mal vor einiger Zeit ein Bericht im Fernsehen. Es gibt viele tierliebe Chinesen. Die versammeln sich dann immer in öffentlichen Anlagen und lassen ihre Lieblinge rumtoben. Aber sobald ein Staatsdiener in Sichtweite ist, müssen diese Menschen so schnell wie möglich den Platz verlassen. Sich ein Haustier in besagtem Land als Familienmitglied zu halten, stellt bestimmt ein großes Risiko für den Menschen dar.
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
Bergziege

Ähnliche Beiträge

Endlich kann ich es auch....
Forum: Ich bin neu
Autor: Bine
Antworten: 13

TAGS

Zurück zu News